Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.036 mal aufgerufen
 Nass und Trocken
Seiten 1 | 2 | 3
Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

17.11.2006 14:47
#16 RE: Ins Leben starten Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

danke fürs aufmerksam machen. Ich habe das schon gelesen.

Mir kommt es nur nicht so vor, als würde sie sich mal mit jemandem zum Thema Sucht zusammensetzen. Und auch das erinnert mich eben sehr stark an mich.
Ich habe alles mögliche versucht, um meine Probleme, meine Belastungen etc. in den Griff zu bekommen. Hier Gespräche, da Entspannung, dort pflanzliche Runterfahrer - sogar Akupunktur......
Das mein eigentliches Problem ALKOHOL hieß - das habe ich erst zugegeben, als wirklich nichts mehr ging.

Weisst Du Hermine, ich bekomme von Ruby einen Spiegel vorgehalten, in dem ich die Beate von damals sehr gut erkennen kann. Deshalb bin ich auch wohl etwas kritisch.

Lieber Gruß zurück in den hohen Norden
Beate


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2006 22:14
#17 RE: Ins Leben starten Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:52 ]


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2006 22:22
#18 RE: Ins Leben starten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ruby44

Es gibt ja nicht nur Suchtberatung.

Ich kann meine Sucht offenbar nur dauerhaft loslassen, wenn es mir auch gelingt destruktive innere Bilder und Überzeugungen loszulassen und dabei brauch ich sicher Hilfe.



Sicher gibt es nicht nur Suchtberatung. Aber stelle dir mal die Frage, was viele Süchtige für Probleme mit sich rumtragen, und dann versuch mal ne Antwort darauf zu finden, mit was sich so Suchtberatungen wohl auskennen.

Ich glaub, da fällst Du schon ziemlich in die Klientel, mit der die täglich zu tun haben.

Edit: und abgesehen davon, glaub ich, daß es sich bei dem "was anderes suchen" um ein Ausweichen handelt, entweder um Scham wegen der ganz banalen Sucht, oder um den Glauben, daß die Sucht eigentlich nur ein Nebeneffekt sonstiger Probleme wäre.

Aber so wie Du hier rumeierst, Ruby, solltest Du der Sucht wohl den Stellenwert einräumen, den sie tatsächlich in Deinem Leben hat.



[ Editiert von minitiger2 am 17.11.06 22:30 ]


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2006 22:41
#19 RE: Ins Leben starten Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:53 ]


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

17.11.2006 23:12
#20 RE: Ins Leben starten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ruby44
@ Bea und hermine

Während hier noch von euch spekuliert wird, ob ich wohl durchhalte oder nicht -




Liebe Karin,

ich spekuliere hier nicht rum, ob Du durchhältst!! Ich habe lediglich mehrfach gesagt, das mir Dein Verhalten sehr bekannt vorkommt. Und ich sehe das durchaus als Hilfestellung Dir gegenüber an, auch wenn Du das jetzt noch nicht begreifst.

Ob Du trinkst oder nicht ist mir wirklich völlig egal. Mir ist wichtig, dass ich nicht trinke.

So - und das wars hier von mir.
Beate

[ Editiert von Bea60 am 17.11.06 23:14 ]


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

19.11.2006 21:31
#21 RE: Ins Leben starten Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:53 ]


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

19.11.2006 22:07
#22 RE: Ins Leben starten Zitat · Antworten

hallo Karin,
"Ich kann meine Sucht offenbar nur dauerhaft loslassen, wenn es mir auch gelingt destruktive innere Bilder und Überzeugungen loszulassen und dabei brauch ich sicher Hilfe."
// Das glaube ich nicht. Ich denke (bzw. weiß) dass du den Alk bedingungslos! loslassen musst, und erst danach - allmählich langsam - werden sich deine inneren destruktiven Bilder umändern in die Realität. So war das auch bei mir, das war jetzt keine Vermutumng oder so, Gruß Max


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

20.11.2006 01:48
#23 RE: Ins Leben starten Zitat · Antworten

Hallo Karin,

der hier:

Zitat
Präzise ausgedrückt mochte ich es nicht, dass hier im thread über mich geschrieben wurde

verwundert mich doch gerade sehr.
Da hat sich ein "gespräch" ergeben, weil ich dachte bea hat dein "choach suchen" nicht gelesen und du hast das gefühl wir reden über dich...........
Nicht wirklich, oder?
Keine wollte dir hier irgendwie blöd kommen Karin. Ich würde an deiner stelle mal gucken, warum ich so leicht anzumachen bin und alles gleich negativ auf mich beziehe. Auch wenn es klugscheisserisch klingt, erinnert mich sehr an meine anfänge beim nicht trinken. Füsse gross wie fussballfelder hatte ich- war echt anstrengend die zeit.
Lieben gruss dir
Esther


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 11:51
#24 RE: Ins Leben starten Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:53 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

20.11.2006 12:48
#25 RE: Ins Leben starten Zitat · Antworten

Huhu Karin!

Wenn ich Esther richtig verstanden habe meinte sie, daß Du Dir auf die Füße getreten fühlst und nicht umgekehrt.

Übrigens ein Phänomen, daß ich auch noch allzu gut aus meiner "Anfangszeit" kenne !

Einen schönen Tag Dir gewünscht
von Inge


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

20.11.2006 13:04
#26 RE: Ins Leben starten Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:54 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

20.11.2006 13:11
#27 RE: Ins Leben starten Zitat · Antworten


Da haste recht, Karin


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2006 15:02
#28 RE: Ins Leben starten Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:54 ]


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

26.11.2006 18:07
#29 RE: Ins Leben starten Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ruby44



Liege auf der Couch und übe mich selbst zu lieben.

Es ist jetzt therapeutisch festgestellt, dass ich das darf




Öhhh, also bei mir kam das mit der Pubertät und ich mußte mir das auch nicht durch einen Therapeuten bestätigen lassen
Na, ja, das mag ja von Bundesland zu Bundesland verschieden sein


ruby44 ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2006 18:10
#30 RE: Ins Leben starten Zitat · Antworten

..

[ Editiert von ruby44 am 04.01.07 13:55 ]


Seiten 1 | 2 | 3
«« Angst
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz