Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.507 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | 2
blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2006 12:52
RE: wespen Zitat · Antworten

in der wohnung

kriege gleich einen anfallwo kommen die viecher jetzt her.

alle fenster sind zu

und ich gehe mal unter dem sofa gucken,ob die sich dort versteckt haben


lg.helga


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

06.11.2006 13:15
#2 RE: wespen Zitat · Antworten

die Wespen waren vielleicht angesoffen und hatten sich verflogen? Max


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2006 13:27
#3 RE: wespen Zitat · Antworten

das hoffe ich malsonst muss ich die ganze wohnung
untersuchen
ob da ein nest versteckt ist

so was blödes

lg.helga


scary lady Offline




Beiträge: 225

06.11.2006 13:35
#4 RE: wespen Zitat · Antworten

Hallo Helga

Wespen tun doch nix, ich habe seit Jahren ein Nest im Dachstuhl, ein paar verirrte Wespen schwirren zwar schon mal durch unsere Bude nur tun die keinem was und sind froh wenn wir sie am leben lassen
Außerdem müssten die sich eh mal so langsam zum Winterschlaf ins Nest begeben.
Also kein Grund zur Panik, leben und leben lassen

LG die
Scary Lady


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2006 13:46
#5 RE: wespen Zitat · Antworten

also ich weiß nichtdas ist ein komisches gefühl.

achso dachboden da könnte ich mal nachschauen,ist ja gleich gegenüber

hier in der sonne sind es jetzt 18,5 grad warmtraue mich nicht die fenster auf zumachen

danke

lg.helga


scary lady Offline




Beiträge: 225

06.11.2006 14:12
#6 RE: wespen Zitat · Antworten

Hallo Helga,

wenn du die Wespen auf dem Dachboden finden willst dann schau dir das Dach lieber von außen an, sie haben irgendwo ein Flugloch durch das sie rein und raus fliegen, sie nisten gern zwischen den Dachsparren und den Schindeln (Altbau). Im letzen Winter war mein Dachboden quasi übersäht mit toten Wespen, ich weis nicht ob sie sowieso gestorben wären oder ob sie nur ihr Flugloch nicht gefunden haben

LG die
Scary Lady

[ Editiert von scary lady am 06.11.06 14:15 ]


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

06.11.2006 14:21
#7 RE: wespen Zitat · Antworten

Ich glaube den Winter überlebt nur die Königin, das gemeine Volk stirbt wenn es kälter wird.

Gruß Juma


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

06.11.2006 14:27
#8 RE: wespen Zitat · Antworten

"dachboden da könnte ich mal nachschauen,ist ja gleich gegenüber"
// was hast du denn für ein komisches Haus? Bei uns ist der Dachboden oberdrauf, aber nicht "gegenüber", grinsegrins Max


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2006 14:32
#9 RE: wespen Zitat · Antworten

danke für die antworten

werde gleich mal rüber gehn

max*ätsch*bei mir gegenüber

lg.helga


auf dem dachboden schwirren ein paar rumschnell wieder die tür zugemacht da werde ich denn nachbarn hinschicken

[ Editiert von blondy1 am 06.11.06 14:36 ]


döner Offline




Beiträge: 586

10.11.2006 10:30
#10 RE: wespen Zitat · Antworten

Hallo und zum Thema Wespen,

ich hab den wahren Horrorfilm durch, mit den Biestern.
Vor einem Jahr, in unsrer alten Wohnung waren um die gleiche Zeit (November/Dezember) einige Wespen. Erst fiel es nicht so auf, dachte es hätten sich ein paar durch die Fenster gemogelt. Das war aber eigentlich nicht möglich, da wir überall Fliegengitter hatten.

Muß dazu sagen, habe eine Allergie und panische Angst vor den Viechern. Es kamen mehr und mehr und ich hatte keine Ahnung woher. Hatte sie dann auch im Schlafzimmer, krochen über mein Bett. Hab nur noch mit dem Latschen um mich gehauen.
Abends saß ich am Rechner und da war mir eine in die Jeans gekrabbelt und hat natürlich zugestochen, als ich auf mein Bein fasste. Ich hatte nie zuvor so schnell eine Hose aus!!

Hab den Vermieter angerufen, der war sehr gelassen, dann den Kammerjäger, weil wir ein Nest vermuteten. Der schaute sich die Leichen an, hatte sie extra liegenlassen. Er nannte mir die Rasse (gemeine dt. Wespe) und sagte, solange sie nicht in Massen durchfliegen, also im Schwarm, könnte er nichts machen. Ging und meinte grinsend, ich sollte mir ne Fliegenklatsche kaufen.
Kaum war er weg, flog die nächste und dann plötzlich fand ich die Stelle...ein kleiner Warm-Wasser-Beuler im Bad, da krochen sie plötzlich zu Massen aus einer kleinen Lücke und sportlich auf dem Rücken heraus.
Ich hab nur noch gebrüllt und wir haben ein paar Sachen gepackt und sind bis zum ersten harten Frost zu meiner Schwägerin gezogen. Haben vorher alles abgeklebt, die Löcher verdichtet. Später haben wir den Kasten abmontiert und sahen die ganzen Leichen, waren aus der Wand gekommmen.

Altes Haus, geiziger Vermieter- die Außenwand nicht verputzt und nicht gedämmt. Wir haben gekündigt und nu hat er das Haus komlett saniert.

Man kann aber sicher sein, dass sie wenn es richtig, arschkalt ist relativ schnell sterben. Suchen halt vorher die Wärme, das sind nur wenige Arbeiterinnen (im Verhältnis zur Nestgröße) und sie beziehen ihr Nest nie zweimal, denn die Königin ist früh weg und sucht einen neuen Platz. Trotzdem hat mich das alles nicht wirklich beruhigt.

LG Anja


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2006 10:54
#11 RE: wespen Zitat · Antworten

hallo anja

ach du meine gütedas ist ja der schock des lebens

da wäre ich auch ausgezogensofort und auf der stelle

fliegengitter habe ich keine,weiß ja nicht wie ich die an
die dachfenster kriege

naja die wespen sind verschwunden,zwei nester waren auf dem dachboden und die sind jetzt kaputt
dafür hausen jetzt ein paar fledermäuse da,die lieben kleinen sind mir schon um die ohren geflogen
naja damit kann ich leben

lg.helga


döner Offline




Beiträge: 586

10.11.2006 11:02
#12 RE: wespen Zitat · Antworten

Hallo Blondy,

na, Gott sei dank, dann hast es ja hinter dir.
Wir hatten dank der löchrigen Hauswand auch noch andere Mitbewohner, die ich allerdings halbwegs ertragen konnte. Hatte 2 Mäuse, die haben meine Paprikachips in unserer Süß-Schublade gefuttert-aber immer nur die von Chipsfrisch, nicht die von Aldi. Habe dann eine ganze Nacht Möbel gerückt und sie gejagt, damit ich sie wieder runterbringen konnte. Der Witz war, dass die eine sich nach ein paar Metern wieder auf dem Absatz umdrehte und an mir vorbei zurücklief und in der Hauswand verschwand. Danach hab ich ne Lebendfalle besorgt und in Käse gewälzte Chips reingetan. Hat funktioniert und Nachts ´klappte das Ding zu. Die hat mich vielleicht vorwurfsvoll angesehen mit iheren kleinen gelben Zähnen. Die müssen doch tierischen Durst gehabt haben nach den Chips!? Naja, mehr wurden es nicht und danach kamen halt die Wespen. Nun habe ich keine Mitbewohner mehr, glaube ich...


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2006 11:16
#13 RE: wespen Zitat · Antworten

jou so niedliche mäuse hatte ich auch,haben auf der fensterbank gesessen und die schoko-osterhasen angeknappert

also das mit den chips finde ich lustig,ganz schön verwöhnt
die kleinen süßen mäuse

da wünsche ich dir mal viel glück,solche hausbewohner braucht man nicht

lg.helga


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2006 14:31
#14 RE: wespen Zitat · Antworten

boah zu früh gefreut

obwohl alles fenster zu sind,sind hier im WZ bestimmt 5-6 wespen unterwegs

bin ja echt stinkesauer

lg.helga


TaborNarSul Offline




Beiträge: 43

11.11.2006 10:08
#15 RE: wespen Zitat · Antworten

Hey Mäuse hatte ich auch mal, grins. Waren aber suizidal veranlagt, haben nämlich das ganze Rattengift gefressen, das im Keller lag, und die Kartoffeln und Äpfel in Ruhe gelassen. Grins.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz