Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 783 mal aufgerufen
 Positives
unikum Offline




Beiträge: 260

26.09.2006 23:46
RE: Wunder geschehen Zitat · Antworten



Ja himmel ich bin ja so glücklich.. ich kann es jetzt erst fassen, den ganzen tag hatte ich wie eine wolke um mich.. jetzt kann ich es erst realisieren!!!

heute mittag stand plötzlich mein vermieter vor der tür, mit einem mann von der hiesigen wohnungsbaugesellschaft.
nunja, das der vermieter das haus verlaufen will, weiß ich schon lange, nur will es keiner haben, also soll die *bausie* sich darum jetzt kümmern.
gleich mit dem vermerk, wenn das haus verkauft werden sollte dann besorgt er mir entsprechende ersatz wohnung.

nun gut, wie vielleicht der ein oder andere verfolgt hat, konnte ich wegen hartz 4 und schlechter arbeitsmarktlage die letzten zwei monate die miete nichtmehr zahlen ( kürzung wegen LZT, stromnachzahlung ect.)

so und da dachte ich das der liebe herr x, mein vermieter mir nun sagt.. ja liebes uni.. wir wollen ja verkaufen also packen sie ihre sachen sie sind ja eh im rückstand.. *heul*

aber nein!! NEIN NEIN NEIN

da er jetzt wert darauf legt das das haus bewohnt ist wird er mir die miete herunter setzen und zwar zu dem betrag wie das sozialamt es übernimmt
sprich: er wird die miete von jetzt ca 500 warm auf ca 300 warm runtersetzen!!!!

BAAAAAAAHHHHHH

mir fehlen da schlicht die worte!!

selbst als er fragte wieviel mietrückstand ich habe und ich stotternd sagte naja zwei monate meinte er ok, ich krieg bescheid, schließlich kostet ja so ein umzug unmengen an geld und er legt ja auch wert darauf das das haus bewohnt ist

*ohnmächtig werd*

ja.. also.. sollte mein buch *bestellung beim universum* doch mal erfolg zeigen???

*grins*

ich bin ja so glücklich

ich meine sicherlich, wollte ich nach bayern, und überhaupt aus neuhaus weg, weil alles zu teuer ist, aber wenn meine miete ganz bezahlt wird, dann kann ich hier gut leben.
und dann kann ich mich so in aller ruhe um einen job kümmern ( sonst hatte ich ja wegen der zu hohen miete kaum geld über mal in die stadt zu fahren)

ja himmel, was hat das schicksal nur mit mir vor??

es überkommt mich grad so.. wisst ihr wie glücklich ich bin???

ich habe ein süßes häuschen aus dem ich raus müßte, und dabei wollte ich doch nur ein zuhause.

und grad heute sah es aus wie sau.. warum? weil ich nach der LZT keine lust hatte meine sachen einzuräumen, weil wozu? wenn ich doch eh ganz ganz schnell hier raus mußte..

also war außer der küche hier das absolute chaos, kartons, papiere, spielsachen vom kleinen, unmöglich...

booh ich bin immer noch fassungslos.. obwohl jetzt grad sprudelt es aus mir raus, seit heute mittag war ich echt total sprachlos, ich hab nur den ganzen tag gesungen und getanzt : juhuuu wir dürfen in neuhaus bleiben


ihr lieben.. ich könnte heulen so glücklich bin ich, stellt euch vor ihr müßtet aus eurem traumhaus raus, und wüßtet nicht wohin.. und plötzlich sagt euchjemand,, bleib nur mal es wird schon alles gut...

ich glaub ich dreh gleich am rad..

.. kann mich einer verstehen???


... eine fassungslose
Uni


Faust Offline




Beiträge: 5.519

26.09.2006 23:56
#2 RE: Wunder geschehen Zitat · Antworten

unikum, das ist manchmal so,

wenn Du denkst, es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein daher...

LG
Bernd


unikum Offline




Beiträge: 260

27.09.2006 00:03
#3 RE: Wunder geschehen Zitat · Antworten

... und endlich habe ich mein wohnzimmer aufgeräumt. mann sieht das schmucklich aus, so mit ganz vielen kerzen und staub geputzt.. bis heute morgen hatte ich kene lust dazu, weil ich nicht wusste ein- oder auspacken..
sollte ich doch endlich ein zuhause bekommen???

ich ziehe im schnitt alle 2 1/2 jahre um.. ja große göttin, ds kanns nicht sein, ich will ein zuhause haben und sagen können hier bleib ich und *hier* will ich bleiben..

das glückliche
uni


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2006 01:03
#4 RE: Wunder geschehen Zitat · Antworten

huhu uni

na das ist mal ne tolle nachrichtich freue mich mit dir*tanz-hüpf*

meine freundin hat auch dieses buch

ja.. also.. sollte mein buch *bestellung beim universum* doch mal erfolg zeigen???

und meinte ich soll mal darein schauen

wünsche dir alles guteund hoffentlich kannste heute nacht gut schlafen

lg.blondy


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

27.09.2006 10:03
#5 RE: Wunder geschehen Zitat · Antworten

Hallo Uni!

Ich sag einfach nur: TOLL


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

27.09.2006 10:06
#6 RE: Wunder geschehen Zitat · Antworten

Moin liebe Uni,
super das du vorerst in deinem hexenhäuschen bleiben kannst
Hält dir ja auch erst einmal den rücken frei für diverse andere zu erledigende sachen.
Und ich will jetzt auch gar nicht rumunken, echt nicht.
Nur wenn ich dich richtig verstehe, möchte der besitzer es ja verkaufen. Sprich es ist eine frage der zeit, wann du wieder vor der "ich muss umziehen" situation stehst.
Das kann na klar noch dauern, kann aber auch ganz schnell gehen.

Zitat
ich habe ein süßes häuschen aus dem ich raus müßte, und dabei wollte ich doch nur ein zuhause.



Wollte nur mal erwähnen, dass es wichtig ist, diesen umstand im auge zu behalten, weil ein dauerhaftes zuhause ist es ja nun nicht.
Ich wünsch dir, dass es zeitlich alles so für dich passt, wie es gut regelbar für dich ist.

Lieben gruss dir gewunken
Mine, teilzeit unke......


unikum Offline




Beiträge: 260

27.09.2006 11:38
#7 RE: Wunder geschehen Zitat · Antworten

Oh mann hermine,

du hast so recht...

ich sitze hier und heule mir grad die augen aus.

es ist schon ein bewerber für das haus da, der wird wohl heute oder morgen kommen, von aussen hat er das haus wohl schon gesehen.

morgen bekomme ich ein wohnungsangebot zugeschickt. gut, es ist in der stadt, aber etwas am rand, sehr gute wohngegend, im EG mit balkon, und auch da wird mir die miete passend gemacht. gestern vormittag hab ich noch bei denen angerufen, da wollten sie mir keine wohnung vermieten, weil alles zu teuer für mich ist.
es war grad wie ein schock für mich, als der kerl anrief und meinte da kommt so ein jungspund von der bundeswehr und will mir mein hexenhäuschen unterm hintern wegkaufen.

ich kann nur noch heulen...

uni


Juma63 Offline




Beiträge: 2.638

27.09.2006 11:49
#8 RE: Wunder geschehen Zitat · Antworten

Hallo Unikum!!

Bitte nicht so traurig sein, das Leben geht weiter auch für dich!!

Kannst dir nicht vorstellen,was ich die letzten zwei Jahre ertragen hab, natürlich nur im Suff und das ist doch Gott sei Dank vorbei, oder?!

Wenn du doch aus deinem Häuschen raus musst, wird das Universum etwas anderes für dich geplant haben.

Nimm es an und hab Vertrauen. Das wird schon seine Richtigkeit haben.

Dicke Umarmung und Kopf hoch

Juma


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

27.09.2006 11:57
#9 RE: Wunder geschehen Zitat · Antworten

Huhu Uni

Ich hab' mich schon öfter gefragt, warum ich manchmal fast schon verzweifelt an irgendwelchen 'Dingen' festgehalten habe - meistens war nämlich das, was danach kam, dann eigentlich viel besser, perspektivisch war das jedoch erst aus den dann bereits veränderten Umständen erkennbar. Und zumindest war es immer 'anders'. Und 'Veränderungen' halten geistig fit


unikum Offline




Beiträge: 260

27.09.2006 12:06
#10 RE: Wunder geschehen Zitat · Antworten

hmm.. ja da muß ich ja nun auch etwas grinsen ( nur *etwas* nicht das ihr denkt meine trauer wäre vorbei)

da schreib ich doch in meinem beitrag *realität* das alles im leben seinen sinn hat, nunja und jetzt hab ich schon so viele wohnungsangebote angesehen, die alle nicht das passende für mich waren, weil zu groß zu klein zu teuer oder oder..
jetzt bekomme ich eine gute wohnung angeboten wo rein formal alles stimmt, und ich reagiere total schockiert.

naja ich meine ich hatte mich natürlich gestern total gefreut zu hören das ich bleiben darf und hab endlich angefangen meine kisten aus der LZT auszuräumen.. weil ich wieder ein zuhause hatte.

wer weiß schon was das universum mit mir vor hat.. vielleicht mußte das alles so kommen damit ich *diese* wohnung angeboten bekomme, die sie mir ja gestern morgen noch nicht geben wollten, weil sie zu teuer für mich ist.

dennoch fühl ich mich so *entwurzelt* da kommt bald irgend so ein typ und kauft mein haus, und ich muß raus.

ich komme mir so zwangsversetzt vor, weil ich selber keine rechte wahl habe...die wohnung ist zum 1.12 frei und ich schätze das das haus hier keine 50 000 kosten wird, die sind froh wenn es weg ist...

ARGH ....


ok, ich füge mich, aber sauer sein darf ich doch trotzdem oder???


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

27.09.2006 12:48
#11 RE: Wunder geschehen Zitat · Antworten

Huhu Uni,

Zitat
ok, ich füge mich, aber sauer sein darf ich doch trotzdem oder???



meinen segen hast du.........

Logisch darfst du, leb deine gefühle aus, ganz wichtig für uns suchtbolzen- nicht schlucken, leben!!!

Tut mir ja nun echt leid, das mit dem schnellst möglichen bewahrheiten meiner unkerei........

Denke du gehst es richtig an, wird schon seinen sinn haben, dass es so und nicht anders ins laufen kommt.

Lieben gruss dir
Mine


 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz