Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.036 mal aufgerufen
 Positives
angara ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2006 19:10
RE: froh und erleichtert Zitat · Antworten

Vor einer Woche war ich beim Arzt und liess mich gründlich durchuntersuchen, das volle Programm, Leberwerte, Cholesterin, Lungenröntgen etc. Habe der Aerztin von meiner Sauferei und dem vielen Kiffen und Rauchen erzählt und dass ich jetzt damit aufgehört habe.
Es ist alles bestens! Nach so vielen Jahren trinken und 32 Jahren rauchen und kiffen. Mein Körper ist ganz gesund, nur das Cholesterin ist ein ganz klein wenig zu hoch, das kann ich mit Sport treiben in den Griff bekommen.
All die Jahre hatte ich nie den Mut, mal zum Arzt zu gehen. Jetzt habe ich es gemacht und ich bin so froh , erleichtert und dankbar.
Ich freue mich, dass ich seit 177 Tagen keinen Alkohol mehr trinke und seit 105 Tagen nicht mehr rauche. Das ist einfach schön!
Glückliche Grüsse
angara


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

25.09.2006 19:31
#2 RE: froh und erleichtert Zitat · Antworten

hallo angara

ich gratuliere dir ganz doll zu deinen 177/105 Tagen und kann es nachvollziehen...diese gute Gefühl mit einem "blauen" Auge davon gekommen zu sein....

Genieße es und freu dich an deiner Rauch- und Alkabstinenz.


Gruß
Bärbel


RdTina Offline




Beiträge: 4.304

25.09.2006 20:54
#3 RE: froh und erleichtert Zitat · Antworten


Freut mich sehr, daß es Dir gut geht.
Liebe Grüße
Tina


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

25.09.2006 21:00
#4 RE: froh und erleichtert Zitat · Antworten

Hallo Angara !

Ist doch immer wieder erstaunlich, was so ein gebeutelter Körper alles einstecken kann (muß)

Ich war und bin auch total erleichtert, daß nach diversen Untersuchungen soweit alles im grünen Bereich ist..

Schön, von Deinem bisherigen Erfolg zu lesen.

Vielleicht magst Du ja noch mehr von Dir erzählen?

Viele Grüße
Yonka


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

26.09.2006 00:27
#5 RE: froh und erleichtert Zitat · Antworten

Moin angara,
zu und zu gerne gebe ich da das echo, echo echo echo meiner vorposter!
Ist ja bald ein "ganzes" halbes jahr
und rauchfrei obendrauf

Lieben gruss dir
Hermine


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

26.09.2006 11:59
#6 RE: froh und erleichtert Zitat · Antworten

Hi Angara ,

meinen herzlichen Glückwunsch für dein Abschneiden in beiden 'Disziplinen' .
Das Gröbste hast du damit wohl überstanden, jetzt kommt dann langsam der Alltag auf dich zu. Einfach ganz ruhig (= diszipliniert :grins2 weiter machen.

Und das bissel Cholesterin wirst du schon mit Sport vertreiben können, ganz sicher . Bin auch gerade dabei.


Lieber Gruß
Werner


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

26.09.2006 12:23
#7 RE: froh und erleichtert Zitat · Antworten

hallo angara,
177 Tage = 5,8 Monate !! Glückwunsch auch von mir. Das mit dem gleichzeitigen rauchen aufhören habe ich noch nie gehört, die ich kenne/ kannte haben alle frühestens 3 Jahre danach aufgehört mit Rauchen.
Stichwort Leber: meine Leber hat in der Summe etwa 1 Kubikmeter reinen Alkohol verbrannt, Gamma 24. Gruß Max


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

26.09.2006 12:41
#8 RE: froh und erleichtert Zitat · Antworten

Hallo Max,
war ja 72 tage, oder 2 ein drittel Monate später, das mit dem rauchen aufhören......
Ich kenne solche leute.
Die machen das in einem aufwasch, bei mir gings nicht.
Jede wie sie kann und mag, denk ich mal.
Meine ärze und ratgeber haben allesamt davon gesprochen, dass ich mir ein jahr zeit geben sollte, bevor ich es angehe mit dem rauchen. So konnte ich ein ganzes jahr willenlos und ohne jedes schlechte gewissen qualmen, für mich war das gut und richtig.
Mal sehen wohin mein weg mich jetzt bringt in sachen nicht qualmen- neugierig guck....

Lieben gruss
hermine


angara ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2006 16:58
#9 RE: froh und erleichtert Zitat · Antworten

Bei mir war das so: ohne das Bier schmeckten die Zigaretten nicht mehr so richtig und ich hatte beim Rauchen dauernd Lust auf Bier. Da ich absolut nicht mehr trinken wollte, musste ich die Zigaretten weglassen.
Danke noch für Eure Glückwünsche, tut gut und motiviert!
Liebe Grüsse
angara


gepard Offline




Beiträge: 851

27.09.2006 01:49
#10 RE: froh und erleichtert Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von angara
Bei mir war das so: ohne das Bier schmeckten die Zigaretten nicht mehr so richtig und ich hatte beim Rauchen dauernd Lust auf Bier. Da ich absolut nicht mehr trinken wollte, musste ich die Zigaretten weglassen.
Danke noch für Eure Glückwünsche, tut gut und motiviert!
Liebe Grüsse
angara



Früher habe ich alle Varianten erfolglos probiert. Rauchen und Trinken gleichzeitig aufhören, nur Rauchen aufhören und dadurch automatisch weniger trinken, oder umgekehrt nur mit dem Trinken aufhören und dadurch nicht mehr so viel rauchen.

Rauchen aufhören und weiter Bier trinken ging nie lange gut. Die Zigaretten zum Bier haben mir total gefehlt. Beides gleichzeitig ist mir auch zuviel gewesen. Im Nu fing ich sowohl zu rauchen als auch wieder zu trinken an, und zwar mehr als zuvor. Ich habe nach dem Trockenwerden noch mindestens ein Jahr weitergeraucht. Nach der Rauchentwöhnung hatte ich dann erstmals manchmal "dumme Gedanken". Vor lauter Unlust stellte ich mir vor, wie jetzt ein Bier wohl wäre - und Zigaretten dazu. Ich glaube, das Wissen, dass ich zum Bier unbedingt rauchen würde, hat mich von einer Kurzschlussaktion abgehalten und ich bin wieder zur Vernunft gekommen, dass sich ja beides überhaupt nicht auszahlen würde, das Rauchen und das Trinken. Ich fand den Gedanken total arg und sinnlos, dass ich wieder rauchen würde. Ich weiß gar nicht mehr, was ich stattdessen gemacht habe. Wahrscheinlich bin ich mit dem Rad gefahren und habe mir irgendwas Leckeres zu essen geholt oder mich zum Essen verabredet.


Realität »»
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz