Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.301 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
döner Offline




Beiträge: 586

20.09.2006 12:33
RE: Kennt das jemand? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt über 2 Wochen sauber bin und mich eigentlich körperlich gut fühle,bemerke ich, dass der Appetit nachläßt. Hab auch schon abgenommen (ca2-3 kg).

Esse eigentlich gerne, aber im Moment hab ich auch keine Lust zu kochen. Trinke nur in rauen Mengen meinen Tee und einige Kaffee.

Vielleicht haben das ja auch andere von euch erlebt?

LG Anja


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

20.09.2006 13:05
#2 RE: Kennt das jemand? Zitat · Antworten

Vielleicht trinkst Du einfach zu viel,
so daß durch den vollen Magen kein Hungergefühl aufkommen mag


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

20.09.2006 13:09
#3 RE: Kennt das jemand? Zitat · Antworten

hallo,
mir gehts gerade exakt genauso. ich muß aber kochen wegen meiner kinder und essen muß ich dann auch. ess halt weniger. so schlimm ist das doch gar nicht, oder? oder bist du am gewichtslimit?

funkelsternchen


döner Offline




Beiträge: 586

20.09.2006 13:23
#4 RE: Kennt das jemand? Zitat · Antworten

Ja, daran habe ich auch schon gedacht, denn das beläuft sich bestimmt auf 3 LITER.

Lieben Dank
Anja


döner Offline




Beiträge: 586

20.09.2006 13:26
#5 RE: Kennt das jemand? Zitat · Antworten

Wie meinst du das mit Gewichtslimit? Also ich habe her zuviel, eigentlich jetzt ein guter Effekt, denn vorher habe ich alles versucht und nix hat geklappt. Der Alk hatte nun aber auch ne Menge Kalorien.

Wundere mich nur, weil es aufeinmal so schnell geht...und ich vorher eigentlich immer Hunger hatte, besonders wenn ich trank.
LG Anja


funkelsternchen Offline



Beiträge: 3.824

20.09.2006 14:04
#6 RE: Kennt das jemand? Zitat · Antworten

na, das lag wahrscheinlich am blutzuckerspiegel, den alk ja gerne hochtreibt, dann fällt er ab und das macht hunger. ist doch ein schöner nebeneffekt der trockenheit.

funkelsternchen


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

20.09.2006 14:35
#7 RE: Kennt das jemand? Zitat · Antworten

Hallo döner !

Jau, ich denke auch, Alkohol hat eine Menge Kalorien und die fallen ja nu weg...
Dann kenn ich von mit noch wahre Heißhungerattacken während meiner Besäufnisse.Kennst Du das, oder hast Du eher nix ge(f)ressen !,während Du getrunken hast?Als dann Schluss war mit Saufen, war auch Schluss mit den Fressattacken.Ich hab dann wie Du sehr viel Wasser, Kaffee und Tee getrunken.

Also, Sorgen würde ich mir da jetzt weniger machen, ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich der normale Appetit wieder einstellt. Und wenn's eh zuviel Hüftgold ist...

Liebe Grüße
Die ein Stück Kuchen mampfende Yonka


döner Offline




Beiträge: 586

20.09.2006 14:45
#8 RE: Kennt das jemand? Zitat · Antworten

Hi yonka,

ich hab am Anfang meiner Alkzeit auch sehr viel gegessen, Heißhungerattacken kenne ich da auch, vorallem auf ungesundes Zeug mit viel Würze. Damals mußte ich aber auch noch jeden Mittag kochen und hab dann auch gegessen und zugenommen.

Jetzt muß ich nicht mehr kochen oder nur Abends, bin den ganzen Tag allein und esse nicht gerne allein, geschweige denn für mich allein was kochen. Mein Mann kommt erst am Abend.

So hab ich die letzen Jahre tagsüber nur getrunken und Abends gegessen. Somit hatte ich vielleicht noch reichlich Kalorien.

Nu, kein Alk mehr, kein Kochen...nur Abends ne Kleinigkeit..dann bin ich aber wieder über den Hunger wech.
Nachts kommt dann mal ne Heißhungerattacke.
Denke, die Abnahme ist damit erklärbar, aber man denkt ja direkt an was krankhaftes, wenn man so schnell abnimmt, ich zumindest.

Hypochonder Anja

[ Editiert von döner am 20.09.06 14:46 ]


döner Offline




Beiträge: 586

20.09.2006 15:00
#9 RE: Kennt das jemand? Zitat · Antworten

...zum Thema Hüftgold (nette Bezeichnung)...das ist schon schön, wenn die Hosen einem nicht mehr die Luft zum Atmen nehmen!!

Auch im Spiegel sieht das Gesicht anders aus, wenn ich mir das nicht einbilde.
Habe mir die Haare getönt und mache mal wieder was an mir. Schminke mich auch wieder, wenn ich nicht rausgehe.

Und manchmal liege ich im Bett mit einem zufriedenen Lächeln, weil es mir einfach nur etwas besser geht und ich meinem Körper wieder einen Tag nicht geschadet hab. Das sind so meine Gefühle im Moment.

Weiß nur manchmal nicht, wohin mit mir und der Zeit/ Energie, die ich jetzt habe. Das ist mein größtes Problem.

Meinen Mann kann ich endlich wieder spontan küssen, weil ich nicht mehr nach Alk stinke...und..und..und

Anja


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2006 15:01
#10 RE: Kennt das jemand? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von döner
...das ist schon schön, wenn die Hosen einem nicht mehr die Luft zum Atmen nehmen!!



vielleicht solltest Du einfach den Gürtel nicht um den Hals legen


döner Offline




Beiträge: 586

20.09.2006 15:08
#11 RE: Kennt das jemand? Zitat · Antworten

Hi Minitiger,


???

Also, wenn ich sitze und die Hose ist zu eng, bekomme ich schlecht Luft. Ok, vielleicht bei mir nur so.

Den Gürtel wollte ich mal nehmen, aber im Moment hab ich das verschoben.

Anja


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2006 15:52
#12 RE: Kennt das jemand? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von döner

Den Gürtel wollte ich mal nehmen, aber im Moment hab ich das verschoben.



Ja, lass mal.


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

20.09.2006 16:25
#13 RE: Kennt das jemand? Zitat · Antworten

Hi Döner !

Du hast schon so schön viel auf Deinem Positivkonto !!!

Ich kann das gerade richtig mitgenießen!

Mit Deinem Problem der Zeit und Energie fällt mir spontan ein, mal 'ne Liste von all den Sachen, die Du gerne tust zu machen und Dir dann ruhig so was wie ein Tagesprotokoll erstellen.Ich bin sicher, Dir fällt jede Menge ein !

Gruß Yonka, die sich nun in die Gartenarbeit stürzt

(ist unvorstellbar,wie so läppische 13 Wochen den Garten in einen Dschungel verwandeln können...:gruebel


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

20.09.2006 19:45
#14 RE: Kennt das jemand? Zitat · Antworten

Yonka,

heute kann ich irgendwie bei jedem Post von dir heftig nicken.

Zitat
ist unvorstellbar,wie so läppische 13 Wochen den Garten in einen Dschungel verwandeln können...



dito...und ich habe irgendsoeine Grippe und muss im Moment zuschauen, wie es weiter wächst. Das Wachstum verläuft ja auch irgendwie überproportional, je größer das Unkraut schon ist, desto größer die tägliche Verdopplung.

Hi döner,

wenn du nun so wenig isst, scheinst du ja wenigstens nicht anderweitig zu kompensieren.

Außer wenn du es mit gezielter, radikaler Gewichtsabnahme tun würdest.

Ich bin zwar alles andere als schlank, aber ich habe auch heute immer noch Probleme FÜR MICH alleine zu sorgen. Wenn ich tagsüber zu Hause - alleine - bin, koche ich mir nie was und vergesse das Essen auch oft, bis dann meine Lieben eintrudeln. Wenn ich an der Uni bin, da ist es selbstverständlich für mich in die Mensa zu gehen, wahrscheinlich weil da auch andere sind.

Doch ich gebe mir immer Mühe, wenigstens mal einen Quark oder Apfel zwischendurch zu essen, da ich weiß, dass es dem Körper nicht gut tut, wenn er tagsüber so lange fasten muss...Gewicht verliere ich trotzdem...

Liebe Grüße
Gaby


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

20.09.2006 21:22
#15 RE: Kennt das jemand? Zitat · Antworten

hi, Joosi !
Ich weiß ja nun nicht, ob Dich das wirklich tröstet, aber je gröööößer das gute Unkraut, umso bequemer kannste es später rauszerren...
Das Bücken, das elendige,fällt bei hüfthohen , sich wundervoll versamenden Wildkräutlein weg...

Ich überleg grade, ob ich das jetzt nicht immer so mache...

Gute Besserung wünscht
Yonka


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz