Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 4.122 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
BernW ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2006 14:22
RE: Tag 2 Zitat · Antworten

Ich bin 31, Kaufmann und in absehbarer Zeit Jurist, ich habe drei Sprachen gelernt und komme aus gut bürgerlicher Familie. Trotzdem versuche ich seit 7 Jahren total erfolglos mir diesern regelmäßig zwischen zwei und zehn Wochen auftauchenden und zwischen 3 und 5 Tagen dauernden Suffanfälle zu bekämpfen.

Bei meinem Hausarzt war ich schon, der weiß Bescheid. Hatte dann regelmäßig Termine bei ihm und einem Psychotherapeuten. Nachdem es eine Weile ganz gut mir lief kam wieder der Effekt der ja wohl große Teile der Alkis betrifft: Ich doch nnicht, ist doch alles völlig übertrieben. Ach was, in Wirklichkeit habe ich doch alles unter Kontrolle.

Jetzt muss ich es aber loswerden, da ich ja demnächst arbeiten werde und das ist ja keinesfalls in dieser Form miteinander vereinbar.

HILFE!!!!


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

15.09.2006 14:45
#2 RE: Tag 2 Zitat · Antworten

moin BernW,

willkommen hier im Forum.
Du scheinst dir ja deiner Suchtproblematik bewusst zu sein........Ich war Spiegeltrinkerin, immer einen gewissen Pegel)ich kann nur abstinent leben, um nicht mehr in die Suchtfalle zu tappen. Für mich hieß das, Suchtberatung, Therapie, Selbsthilfegruppe.
Kenne diese Gedanken auch, "wie, es ist doch alles nicht so schlimm." Aber wenn du schon 7 Jahre kämpfst solltest du vor dem Alk kapitulieren oder?
Wünsche dir viel Kraft

Gruß
Bärbel


Faust Offline




Beiträge: 5.519

15.09.2006 15:00
#3 RE: Tag 2 Zitat · Antworten

Hallo, BernW,

auch von mir ein Willkommen hier.

Diese Trinkweise kenne ich nur zu gut.
Hausarzt und Psychotherapeut - gut und schön.

Die professionellen Helfer sind Suchtberatung,
Therapieeinrichtungen und Selbsthilfegruppen.