Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.752 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
unikum Offline




Beiträge: 260

12.09.2006 21:10
RE: Bin wieder zu Hause! Zitat · Antworten

Hallöchen Ihr lieben saufnixen/r

Heute bin ich nach 18 Wochen(!!!) wieder zu hause eingeflogen.
Mit einem lachenden und einem weinenden auge.

tja sollte man gar nicht glauben, nachdem ich zuerst eine LZT total abgelehnt habe hab ich mir noch zweimal nachschlag ( insgesamt 5 wochen) geholt.

So.. ja da sitz ich nun und weiß gar nicht so recht.. ich glaub ich bin noch gar nicht so recht zuhause angekommen..

Die ersten anrufe aus der klinik waren schon da, ob es mir denn auch gut geht so allein zu hause.. aber ja es geht mir gut.
habe sofort mit meinem sohn ( der ist schon 12 tage früher abgereist, wegen der schule) ein paar neue regeln aufgestellt und nun bin ich ganz optimistisch was die zukunft betrifft. ( natürlich nicht nur in bezug auf mein kind)

naja.. ich werd dann wohl mal gleich im chat schauen, und wollt nur sagen...
gäbe es das saufnix nicht, wäre ich wohl so schnell nicht auf die idee gekommen eine therapie zu machen.
also lasst euch allen mal ein liebes dankeschön aussprechen!!

LG
Uni


Faust Offline




Beiträge: 5.519

12.09.2006 21:20
#2 RE: Bin wieder zu Hause! Zitat · Antworten

Na, unikum,

dann richte Dich mal in Ruhe hier wieder häuslich ein.

LG
Bernd


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

12.09.2006 21:32
#3 RE: Bin wieder zu Hause! Zitat · Antworten

Hallo Unikum!

Auch von mir ein herzliches Willkommen zurück!
Schön,daste wieder da bist!


unikum Offline




Beiträge: 260

12.09.2006 21:35
#4 RE: Bin wieder zu Hause! Zitat · Antworten

Danke ihr lieben..

geht denn keiner mehr in den chat? oder hat sich da was geändert?
grübel

hatte mich so auf euch gefreut

LG
uni


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

12.09.2006 21:40
#5 RE: Bin wieder zu Hause! Zitat · Antworten

Huhu Uni

wb


speuzel Offline




Beiträge: 832

12.09.2006 22:35
#6 RE: Bin wieder zu Hause! Zitat · Antworten

Hi uni,

back

grüssle
simone


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

12.09.2006 22:47
#7 RE: Bin wieder zu Hause! Zitat · Antworten

Huhu Uni,
hey du, da freu ich mich aber echt, dass es dir so gut getan hat mit der LZT
Viel spass beim ankommen und erfolgreiches umsetzen deiner neuen erkennisse dir gewünscht.

Lieben willkommens gruss dir
Hermine


Dorte Offline



Beiträge: 357

12.09.2006 22:48
#8 RE: Bin wieder zu Hause! Zitat · Antworten

Uni,
schön das du wieder da bist!!

Liebe Grüße
Dorte


Hellas Offline




Beiträge: 401

13.09.2006 09:26
#9 RE: Bin wieder zu Hause! Zitat · Antworten

Hallo Uni!
Da freu ich mich aber!!!
Sehen und demnaechst im Chatroom, denn der Sommer verabschiedet sich so langsam auch hier, so dass sich meine Aktivitaeten wieder mehr im Haus befinden.

Liebe Gruesse, g24h
Marion


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2006 11:23
#10 RE: Bin wieder zu Hause! Zitat · Antworten

sálü unikum!

schön, dass du wieder hier bist.
schön, dass du die therapie bis zum letzten 'tropfen' aus dieser sauren zitrone krankenkasse herausgepresst und ausgekostet hast.
und schön zu lesen, dass du guten mutes bist!

willkommen zurück


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

13.09.2006 14:02
#11 RE: Bin wieder zu Hause! Zitat · Antworten

hi Uni

willkommen zurück. Wie die Zeit vergeht
Sehen und bestimmt mal im Chat...bis dann erstmal lieben Gruß an die Weser...

Bärbel

[ Editiert von Ruby am 13.09.06 14:03 ]


Milchkaffee ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2006 15:25
#12 RE: Bin wieder zu Hause! Zitat · Antworten

Hallo Unikum,

ich gehe am 17.10.06 in eine LZT.
Magst du mal erzählen, wie es für dich dort war?
Auf alle Fälle bist du gestärkt nach Hause gekommen! Das erhoffe ich mir auch für mich!

Liebe Grüße

Milchi


unikum Offline




Beiträge: 260

13.09.2006 21:42
#13 RE: Bin wieder zu Hause! Zitat · Antworten

Hi Milchi,
und natürlich auch alle anderen die mich zu lieb begrüßen

ja was soll ich dir da erzählen...
es war klasse, manchmal wünschte ich zwar das ich hätte abreisen können, zumindest die ersten 2-3 wochen, aber letztendlich war ich dann doch froh das ich bleiben durfte.


ich habe viel gelernt, und obwohl ich ziemlich geschimpft habe, das das thema alkohol etwas zu kurz kam, ist es doch so, das die gründe warum ich überhaupt getrunken habe, aufgearbeitet wurden. und das ist doch viel wichtiger!!

die therapien, waren z.T. recht anstrengend, tränenreich, manchmal total langweilig, unsinnig, aber irgendwie konnte ich trotz allem aus jedem gespräch etwas sinnvolles für mich herauziehen.
wobei ich glaube das die beste *therapie* die war, wenn wir abends zusammen im hof gesessen haben und die patienten untereinander haben geredet.

ich wäre gern noch geblieben, so 3- 4 jahre vielleicht aber irgendwann muß man halt wieder nach hause.

mitgenommen habe ich vor allem viele freundschaften, und meine schönen gedanken die langsam wieder einzug bei mir halten.
im moment sieht die welt viel bunter aus, und ich will stark hoffen das das so bleibt.

ich wünsche dir für deine LZT alles gute, und vor allem das du gleich von anfang an versuchst das beste raus zu ziehen.
ich habe mich leider am anfang etwas gesträubt mitzumachen. dadurch sind mir ganz wichtige stunden verloren gegangen...

18 wochen können verdammt kurz sein.

LG
Uni


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

13.09.2006 22:03
#14 RE: Bin wieder zu Hause! Zitat · Antworten

Hallo Uni ,

Nun wir waren ja gestern noch ein bisschen im Chat.

Aber du hast da was niedergeschrieben an das ich dauernd denken muss...

wobei ich glaube das die beste *therapie* die war, wenn wir abends zusammen im hof gesessen haben und die patienten untereinander haben geredet.

Ich fahr ja am Dienstag in die Thera und denke oft daran wie es dort sein wird. Von verschieden Personen die dort waren wurde mir auch berichtet das viele Stunden langweilig sind aber sich fast jeder darauf freue , abends , im Park zu sitzen und miteinander zu reden und "auszutauschen".

Scheint also wirklich so zu sein.

Ich wünsch dir dann nochmal alles Gute und in spätestens einem Monat , vielleicht auch 2 werden wir dann auch mal "austauschen" können , falls ich wie du gestern gesagt hast , verlängeren werde oder muss.

LG
Zwerg


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

13.09.2006 22:13
#15 RE: Bin wieder zu Hause! Zitat · Antworten

hallo uni

schön dich wieder zu lesen
wie ich das gerade gelesen habe

Zitat
die therapien, waren z.T. recht anstrengend, tränenreich, manchmal total langweilig, unsinnig, aber irgendwie konnte ich trotz allem aus jedem gespräch etwas sinnvolles für mich herauziehen.



fiel mir wieder ein,wie es damals bei mir war

in der ersten zeit zu hause,also mit etwas abstand,habe ich dann so nach und nach auch viele dinge verstanden,die mir in der therapie auch erst unsinnig erschienen sind

gönne dir ruhig erst etwas zeit um wieder im HIER anzukommen machst du eigentlich auch eine nachsorge??

liebe grüße peter


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz