Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.752 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
unikum Offline




Beiträge: 260

14.09.2006 01:43
#16 RE: Bin wieder zu Hause! Zitat · Antworten

hi,

ja, nachsorge mache ich ab dienstag dem 19.9.

und sooo unsinnig fand ich die therapien gar nicht, sie kamen mir nur so vor.

meißtens hat es nach ein paar tagen klick gemacht.. allerdings, da magst du wohl recht haben.. ich muß erst mal hier ankommen, und dann verstehe ich in ein paar tagen, wochen, monate die dinge die mir bis jetzt auch noch sinnlos erscheinen

@ zwerg..
verlängern *müssen*

ich war so dankbar das ich verlängern *durfte*!!!

zweimal hab ich das getan und beim letzten mal saß ich heulend vor meiner therapeutin und hab sie angebettelt bleiben zu dürfen...
leider hatte sie mir keine hoffnung gemacht ( vom kostenträger aus gesehen) und so saß ich am tag meiner eigentlichen abreise etwas geplättet auf meinen koffern, die ich dann für drei wochen nochmal auspacken durfte.
tja so kanns gehen, aber das hatte ich ja gestern auch schon geschrieben, das da zb. eine war, die alle drei wochen am tag ihrer abreise eine verlängerung genehmigt bekommen hat. ist ne blöde situation, vor allem weil man sich nicht wirklich auf die therapie konzentrieren kann, wenn die koffer nie so richtig ausgepackt bzw eingepackt werden können.

aber nochmals sei hier gesagt, vor allem für die, für die eine LZT NIEEE in frage kommt weil ja zu hause ohne sie so gar nichts klappt:
es geht!! und ich würde jederzeit wieder eine LZT machen ( sollte ich es brauchen) denn ich glaube nur mit dem nötigen abstand von zu hause, kann man sich auf seine eigentlichen probleme konzentrieren, und die heißen ( so durfte ich lernen) nicht was und wieviel trinke ich sondern WARUM trinke ich???
nun ja das ergebnis ist wohl für einige echt erschreckend, ich dagegen sehe es grad mit einem schmunzeln im gesicht, denn mein eigentlicher grund ist sowas von banal!!!
aber so ist das halt, da hat man eine kindheitsneurose und die lässt einen selbst als erwachsener nicht los.. wie heißt es so schön.. einbildung ist auch eine bildung.

nun gut, da ich das von mir nun weiß, kann ich auch besser damit umgehen, das ich mich nicht angenommen fühl(t)e. nur weiß ich mittlerweile das daß eine lüge ist, und ich wohl nicht von allen, aber dennoch von vielen angenommen werde, von jedem auf seine eigene art und weise.
denn lieben muß mich ; ganz klar; keiner, aber selbst hier bin ich als beitragschreibendes forenmitglied angenommen.. nun das ist doch auch mal was
und selbst wenn ich hier als nervensäge wahrgenommen werde, so werde ich dennoch als diese angenommen
man muß nur das positive für sich rausnehmen *ggg*

in diesem sinne, werde ich mich nu mal meinem kopfkissen annehmen
nachti ihr süßen

Uni


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

14.09.2006 08:34
#17 RE: Bin wieder zu Hause! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von unikum
und selbst wenn ich hier als nervensäge wahrgenommen werde, so werde ich dennoch als diese angenommen



Fishing for compliments?


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2006 08:35
#18 RE: Bin wieder zu Hause! Zitat · Antworten

Hilft aber nix, denn die Latte liegt hoch


unikum Offline




Beiträge: 260

14.09.2006 08:57
#19 RE: Bin wieder zu Hause! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery

Zitat
Gepostet von unikum
und selbst wenn ich hier als nervensäge wahrgenommen werde, so werde ich dennoch als diese angenommen



Fishing for compliments?




hmm nö greenery...

momentan geht es mir so gut, das ich kein gebauchpinsel durch komplimente erhaschen brauche.



Uni


Milchkaffee ( gelöscht )
Beiträge:

14.09.2006 09:57
#20 RE: Bin wieder zu Hause! Zitat · Antworten

Hallo Uni,

mittlerweile freue ich mich auch auf die LZT. Es wird mehr als Zeit mal aus meinem Alltag auszusteigen. Natürlich fühle mich unentbehrlich hier.

Meine Mutter wird meine Tochter (14 J.) in der Zeit in Ihre Obhut nehmen und ich hoffe, dass das gut klappt.

Dass dir die LZT so gut gefallen hat, macht mir richtig Mut, denn natürlich habe ich auch Angst vor dem Neuen, ABER ich will das machen, denn ich will ohne Alkohol leben und muss nun noch lernen zufrieden und glücklich zu leben. Wenn alles so bleibt wie bisher, werde ich das ganz sicher nicht. Ich erhoffe mir, dass in der LZT lerne, den Mut zu haben, Veränderungen in meinem Leben in Angriff zu nehmen. Wie gesagt, so wie jetzt kann es für mich nicht bleiben.

Danke für dein Erzählen!

Viele sonnige Grüße,

Milchi


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz