Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 77 Antworten
und wurde 7.709 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

12.06.2006 11:25
RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

hallo saufnixe
ich hab mich lange nicht mehr gemeldet.es ist schon mühsam, sich intensiv mit seiner sucht zu beschäftigen-also hab ich mal pause gemacht,außerdem hatte ich beruflich viel um die ohren (kreuzfahrten)-es war schon manchmal beklemmend, an board zwischen lauter alten(durschnitt 70 jahre)menschen zu sitzen und mir die geschichten anzuhören.
"altes erfülltes leben gegen chaot mit suchtproblemen"oder so ähnlich.
na ja bei mir dauerts wohl noch ein weilchen, bis ich endlich bereit bin, hife anzunehmen.
wie gehts eigentlich mirko(werder),ich hoffe er ist zur wm wieder auf dem "dampfer",er hat mir in meiner forumzeit sehr zugesprochen.
das wars erstmal.
liebe grüße karlbernd


Bernard72 ( gelöscht )
Beiträge:

12.06.2006 18:56
#2 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Hallo Karlbernd.

Übersetze das mal mit "dauert noch, Hilfe anzunehmen"...
Trinkst Du momentan?

Mirko- ja, von ihm hatte ich mir auch ein Lebenszeichen erwartet...irgendwie.

Absturz!?

Bernard.


grufti Offline




Beiträge: 3.764

12.06.2006 20:48
#3 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Hi,

der Mirko geht mir auch oft durch den Kopf,

und ehrlich gesagt, ich habe kein gutes Gefühl...

Karlbernd,

das mit den Kreuzfahrten kann ich dir gut nachfühlen, und wenn du da "Service-Personal" bist, musst du dir halt alles anhören. Auf der anderen Seite habe ich auch oft von alten Leuten wirklich gute Erfahrungen mitgenommen, vielleicht kannst du das ja auch mal von dieser Seite sehen.

Ich wünsch dir alle Gute und vor allem Trockenheit!

Liebe Grüße vom Grufti


Waldmensch Offline



Beiträge: 57

12.06.2006 20:54
#4 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Hallo Karlbernd,

ich glaube mit Mirko gabs da mal einen Thread mit lauter Missverständnissen und dann waren alle sauer und Mirko hat sich aus dem Forum verabschiedet. Wär schön, wenn er sich mal wieder melden würde, ja.

Waldmensch


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

12.06.2006 21:30
#5 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

@ bernhard 72 :ja ich saufe noch
@ grufti:ich bin da "star künstler" das heißt ich habe alle gegen mich!!!!!! die gäste trauen sich nicht....,die crew darf nicht...ich will doch nur meine gitarre spielen !
ich hasse dieses standesgedünckel.
ich komme ja aus einer säuferfamilie,meine freiheit war die flucht in eine andere kultur-nur jetzt holt mich die vergangenheit ein. mirko ist sozusagen ein "orginal aus sich selbst heraus" ich dagegen bin ein "orginal aus der fremdbestimmtheit"punkt!
@waldmensch:meinen wir den gleichen mirko werder fan?
(ich bin ja auch noch nicht solange dabei...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

12.06.2006 22:43
#6 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Waldmensch
ich glaube mit Mirko gabs da mal einen Thread mit lauter Missverständnissen und dann waren alle sauer und Mirko hat sich aus dem Forum verabschiedet. Wär schön, wenn er sich mal wieder melden würde, ja.



Wieso Missverständnisse? Mirko hat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, schon bergeweise Entgiftungen hinter sich gebracht. In seiner letzten Saufpause war er hier aktiv. Ich konnte seinen fast schon unbekümmerten Umgang mit all den Entgiftungen nicht so recht nachvollziehen - so in Richtung "Wenn's nicht klappt, mach' ich halt nochmal eine. Ist ja kein Problem, hab' ich schon 100 Mal gemacht." Nach dem letzten Absturz ist er dann wieder abgetaucht. Wahrscheinlich ins forumsungestörte Weitersaufen - bis zur nächsten Entgiftung, oder auch nicht...
Vielleicht weiß Elia da ja mehr, die hat ihn ja damals begleitet und sich um seinen Hund gekümmert.

Ich habe mich irgendwie schon damit abgefunden, dass etliche Schreiber hier oft einfach wieder in der Versenkung verschwinden, denn das ist leider symptomatisch für unsere Krankheit.
Bei manchen ist das dann halt sehr schade - bei anderen wiederum nicht


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

12.06.2006 22:52
#7 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Hi,

ich finde den Mirko ganz sympatisch. Ich habe aber schon festgestellt, daß meine Sympathie die Rückfallgefahr in keinster Weise verkleinert.

Gruß Ralf


kahani Offline



Beiträge: 861

12.06.2006 22:54
#8 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

der Umkehrschluss heisst aber nicht, das einer wieder säuft, wenn ich ihn unsympathisch finde......


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

12.06.2006 23:02
#9 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Ich fand ihn auch sympathisch. Mehrfachsympathie scheint also auch nicht zu helfen...


fallada Offline



Beiträge: 2.386

12.06.2006 23:08
#10 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

@Greenery

"Bei manchen ist das dann halt sehr schade - bei anderen wiederum nicht"

Achso?


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

12.06.2006 23:25
#11 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Ja. So.


fallada Offline



Beiträge: 2.386

12.06.2006 23:28
#12 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Gut, zu wissen...


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

12.06.2006 23:32
#13 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Seh' ich auch so.


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

13.06.2006 00:37
#14 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Also ich finds um jeden schade, ders nicht schafft - unabhängig von Symphatie.


Waldmensch Offline



Beiträge: 57

13.06.2006 07:03
#15 RE: Hallo zusammen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von dietamy03
Also ich finds um jeden schade, ders nicht schafft - unabhängig von Symphatie.



Ganz meine Meinung. Selbst wenn ein Neo-Nazi (ist für mich so das unsympathischste was mir gerade einfällt :sauer2 zum saufen aufhört, freut es mich. Vielleicht fängt er ja dann an, auch über andere Dinge nachzudenken.

Waldmensch


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz