Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 485 Antworten
und wurde 25.593 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
speuzel Offline




Beiträge: 832

14.07.2006 07:19
#466 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Morgen Matthias ,


..wenn mir jemand den Job als Bundestrainer anbietet..warum nicht.. (lass mich dann in der Arbeit für beurlauben..dass ich wieder zurück kann...//..ob die mich als Bundestrainer behalten..ist fraglich..:frage3

..ne..ich glaube nicht..das Coabhängige nur diejenigen sind, die es sich nicht aussuchen können..
..meinte nur..dass klinsi nicht soviel abwägen muss..wie ein "Normalbürgerlicher"..wenn er solche Entscheidungen (wie Jobaufgabe) trifft...

..jo..und einen Vergleich habe ich ganz alleine persönlichst...überhaupt nicht auf den Rest der Welt bezogen..auf mich bezogen (vergleiche mich mit jedem mutmaslichen Coabhhängigen.. :zwinker1.

Ansonsten alles gut...mal das Haar aus der Suppe nehm...

lg
speuz..auf auf in die Arbeit..


Faust Offline




Beiträge: 5.519

14.07.2006 07:44
#467 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Wie lautet die Definition für einen "Normalbürgerlichen"?


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

14.07.2006 12:09
#468 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Was ist normal?

Hatte gestern ein Steitgespräch mit meinem einen:
Er: Ich bin nicht normal.
Ich: Wer ist schon normal? Gibt es das überhaupt?
Immer wenn ich denk: boahh, so "normal" wie der/die möchte ich auch sein (mein Haus/meine Frau/ meine Kinder/mein Auto ), fällt mir witzigerweise auf, dass ich die Vorstellung dann richtig ätzend finde...ich will so sein wie ich
alles andere würd mich voll nerven...

ich bin auch nich normal, was?

Weltmeisterin im "unnormal sein"
(kein Haus/ kein Auto/ kein Kind/ und nen unnormalen einen.. )


und ne Zahnlücke hab ich auch noch

[ Editiert von Wilma am 14.07.06 12:17 ]


karlbernd Offline




Beiträge: 4.484

14.07.2006 13:17
#469 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

wilma
das klingt so ein bischen wie
"ich würde nie einem verein beitreten, der mich als mitglied hat"
gruß karlbernd


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

14.07.2006 13:42
#470 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Wilma,

"Normal? - Wer ist schon normal? Ich kenne jedenfalls niemanden, der normal ist!" sagte der Neurologe zu dem Schneeflockenmann, der ob seiner Depris ganz verzweifelt war, weil er ja nun nicht mehr "normal" ist.

Wir: 26 Jahre verheiratet, 2 Kinder, 1 Katze, 1 Haus ... das ist nicht zum aushalten! Da mussten ganz einfach noch ein paar Süchte her!

Nicht ganz ernste Grüße

Schneeflocke.


speuzel Offline




Beiträge: 832

14.07.2006 14:00
#471 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Hi Faust ,

kennst Du die Bedeutung..wenn man was in "Anführungszeichen" ausspricht..schreibt??

..wie auch immer..

grüssle
speuz


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

14.07.2006 14:37
#472 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

@ K-B Jo...in den Verein der unerkannten WeltmeisterInnen

@ Schneeflocke: "Da mussten ganz einfach noch ein paar Süchte her!"

Das glaub ich...son "normales Leben" hat einfach einen zu geringen Adrenalinausstoßungsfaktor

Eine "Fachfrau"
(hihi...das ist schon das zweite Anführungszeichen in meinem Beitrag Speuz,
wer wird denn da angeführt und wohin Fragen über Fragen >> in Momoriam Sonnensturm<< :hallo2

meinte doch neulich zu mir, ich wäre auf Grund meiner Geschichte wahrscheinlich ein Adrenalinjunkie


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

14.07.2006 16:10
#473 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Kann man im Beruf o.k. sein und privat co?

Was ich an Klinsmann gut finde ist, dass er wusste, welche Machtcliquen im DFB den fussballerischen Fortschritt aufhielten. Er hatte nur die Chance, unabhängig von ihnen zu agieren, weil die WM bei uns stattfand und der Erfolg dann doch höher stand als das Einzelinteresse bestimmter Cliquen.
Im Gegensatz zu Rudi Völler hat Klinsmann sich allerdings nicht vorschieben lassen. Man erinnere sich: Hoeness läßt Daum hochgehen wegen Koks, verhindert jedoch, dass Hitzfeld Nationaltrainer wird, weil Bayern ihn braucht. Pfiffig wie er ist, schlägt er Rudi Völler vor, der tatsächlich bereit ist, in die Bresche zu springen. Hoeness schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe: Daum fliegt auf und bekommt die Lektion, die ihm Bayern sowieso noch verabreichen wollte, als er den damaligen Bayern-Trainer Jupp Heynckes öffentlich ärgerte. Der neue Meisterschaftskonkurrent Bayer Leverkusen wird geschwächt, weil Rudi Völler dort ausscheidet und für den DFB arbeitet. In der Nationalmannschaft und bei den Journalisten hat Bayern München die Fäden in der Hand. So wird der Marktwert der Spieler hoch gehalten und Bayern München bestimmt, wer wie oft spielt, welches System gespielt wird und ob sich die Spieler für den Verein schonen oder richtig spielen dürfen.
Rudi Völler erreicht damit zwar noch die Vizeweltmeisterschaft, allerdings mit sehr viel Glück durch die Zulosung schwacher Gegner bzw. durch voherige Grenzspiele geschwächte Gegner. Tatsächlich aber ist die Nationalmannschaft am unteren Limit.
Nicht umsonst explodiert Rudi Völler dann endlich bei den Frechheiten, die der Waldemar Hartmann ihm verplättet im Interview. Allerding lenkt Rudi Völler dann bei seiner Gegenattacke nach dem etwas deplazierten Weissbiervorwurf Richtung Waldemar Hartmann seine Kritik um und es wird einfach ein ohnmächtiger Wutanfall, der dann von aller Welt "verständnisvoll" belächelt wird.
Rudi Völler hat jedenfalls nicht die Klarheit, die Klinsmann hat. Ansonsten wäre Rudi Völler auch nicht auf Lacio Rom reingefallen, was er dann aber noch schnell beendet hat.
Daher denke ich, dass ich von Jürgen Klinsmann im positiven Sinn mehr lernen kann, als von Rudi Völler. Was nicht heisst, dass nicht auch von Rudi Völler was gelernt werden kann, aber eher, dass man aufpassen muss wie man reingelegt werden kann für die Interessen anderer.
Die, die Klinsmann in die Pfanne hauen wollten, sind ja jetzt diejenigen, die auch keinen Respekt hatten vor seinem Anliegen, die Sache in Ruhe entscheiden zu wollen. Sie wollten ihn jetzt gleich und sofort aufs Podest setzen, um ihn dann umso sicherer zu zerpflücken.

Aber Klinsi hat die Wege aufgezeigt, die wirklich funktionieren und er hat klar die Defizite aufgedeckt! Tatsächlich stehen die meisten Bundesligamannschaften keine 90 Minuten modernen Fussball durch und sie sind auch nicht in der Lage, Tempowechsel vorzunehmen und Spielsysteme kreativ zum jeweiligen Spielverlauf anzuwenden. Das wollten natürlich viele Funktionäre und Trainer nicht hören. In der Praxis hat Klinsmann das aber aufgezeigt, individuelles Spielertraining durchgeführt, Stammrechte a la Kahn ausser Kraft gesetzt. Es waren nicht die Bayern-Spieler, die maßgeblich glänzten, sondern Spieler wie Frings, Borowski, Odonkor, Lehmann, die das moderne Fussballspiel wirklich drauf haben. Klinsmann hat auch deutlich gesagt, welche Bundesligatrainer diese Art Fussball praktizieren: beim HSV der Herr Doll, bei Werder Bremen der Herr Schaaf und bei Mainz05 der Herr Klopp.

Damit hat er deutlich gesagt, wer für den DFB ausser Löw noch in Frage kommt. Nun ist es in der Selbstverantwortung des DFB, diesen Weg weiterzugehen oder in altes Verhalten zurückzufallen.

In diesem Sinne habe ich von Co-Verhalten bzw. Klarheit gesprochen. Es geht also nicht darum, ob ein Bundestrainer rein finanziell die Freiheit hat aufzuhören. Es geht darum, wirklich die eigene Klarheit zu behalten.

In diesem Sinn hat Jürgen Klinsmann meine ganze Sympathie. Und weil er sich nicht runterziehen liess in den Sumpf der Keinkariertheit.

Soweit mein Beitrag zum Thema Fussball, WM usw.

Ist ein sehr facettenreicher Thread geworden.

Auf jeden Fall hat sich gezeigt, wieviel Spass das Leben machen kann. Das war die ganze Veranstaltung wohl Wert.





Matthias


Faust Offline




Beiträge: 5.519

14.07.2006 17:25
#474 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Hallo speuzel, - ja.

Es gibt den "Normalbürger" nicht einmal als Wort im ursprünglichen Sinne eines eigenständigen Wortes
und den "Bürgerlichen" als Wort.

Was ist also ein "Normalbürgerlicher"?

LG
Bernd


speuzel Offline




Beiträge: 832

14.07.2006 19:29
#475 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Nö..dat Wort jipt es nich...

Da darf jetzt jeder rein interpretieren...wat er will..wenn er will...


Faust Offline




Beiträge: 5.519

14.07.2006 20:07
#476 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Gute Voraussetzung,
um stundenlang zu reden (schreiben) ohne etwas zu sagen...


felidaela Offline




Beiträge: 796

15.07.2006 11:27
#477 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Hi Matthias ,

das war doch mal ein interessanter Rundumschlag.

Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass Klinsi einfach mal seinen Kopf aus der Schlinge zieht. Nur dass mir die Fakten fehlten. Und von da, wo er jetzt ist, kann und wird er Jogi bestimmt gut helfen (ohne Co zu sein ).


Schönes WE!!!!


The Death ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2006 11:42
#478 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

also bei der WM war ich für Portugal.

Aber Frankreich hat se ja fertig gemacht

NAJA,DAS LEBEN GEHT WEITER


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2006 16:50
#479 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Gibt schon lustige Sachen zur WM.

Gestern war ich hier in einem Einkaufszentrum im öffentlichen WC.

Kennt ja vermutlich jeder die schönen Siebe in den Urinalen...jedenfalls waren diese Siebe da grün, mit einem weissen Tor drauf und der rote Ball hing an einem Faden von der Querlatte runter.

Schade daß kein Torwart drin war, der Ball fluppert beim draufschiffen ganz schön in der Gegend rum


The Death ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2006 16:53
#480 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

he,is ja geil!

NAJA,DAS LEBEN GEHT WEITER


Seiten 1 | ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz