Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 485 Antworten
und wurde 25.593 mal aufgerufen
 Meckern, Toben, Alltagsfrust
Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
ewli Offline



Beiträge: 862

09.07.2006 23:16
#421 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

wieso hat er das bloß gemacht, der Zizou?????

ratlose
ewli


gepard Offline




Beiträge: 851

09.07.2006 23:34
#422 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Unglaublich, wie es in der Wiener Innenstadt zugeht.

Überall auf der Ringstraße hupende Autos mit Fahnen schwingenden johlenden Italienern, die bei roten Ampeln aussteigen und auf der Straße tanzen.

Irgendwie rührend. - Aber auch dämlich. Warum machen so etwas eigentlich nur Männer?


speuzel Offline




Beiträge: 832

09.07.2006 23:37
#423 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

jo jenau....

..und im übrigen ist Deutschland noch immer amtierender Weltmeister im Fussball...bei den Damen...!!!


..geh jetzt auch auf die strasse..zum tanzen...


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2006 01:36
#424 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Unglaublich, wieviele Millionen Frauen diese WM begeistert verfolgt und mitgefiebert haben.

Das hätte ich mir vor 10 Jahren nicht im entferntesten vorstellen können, vorallem nicht für mich selbst.

Wie auch immer das Ganze ausgegangen ist, die Stimmung in diesem Land ist momentan überwiegend (mit Ausnahme der dauerhaft rumnölenden Fausts in diesem Lande) einfach grandios von solcher Herzlichkeit, Fröhlichkeit, Friedfertigkeit, Lebensfreude, Lässigkeit, Offenheit und Wärme geprägt, das hat mich sehr berührt.

...und *public viewing* ist absolut der Hit. Was bin ich froh, daß ich keinen Fernseher hab.

Gestern das Spiel im Volkspark auf der Großleinwand unter den alten Bäumen, daneben der Springbrunnen, wo die Kinder tobten, hatte echten ausgelassenen Volksfestcharakter, mit all den phantasievoll bemalten und gekleideten Menschen, die feierten, was das Zeug hielt und die ganze Stadt bebte vor Lebenslust und menschlicher Herzlichkeit, *seufz*, wie schön... und das auch trotz, daß es *nur* der Dritte Platz war...

sonnensturm


Faust Offline




Beiträge: 5.519

10.07.2006 07:02
#425 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Ein Sonnensturm zeigt sich nun mal in erster Linie
als oberflächliche Erscheinung.


sole Offline




Beiträge: 2.382

10.07.2006 07:16
#426 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

DAS würd' ich auch gern wissen, ewli.
Dieser maghrebinische Holzkopf hat wohl vielen - nicht nur sich selbst - das Finale gründlich verdorben...
Musste mich zur Ordnung rufen: Hey, Chris, es ist nur ein Fußballspiel!

Lebbe geht weiter.

Schönen Tag Euch
sole


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2006 07:16
#427 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Immerhin...hier fuhr EIN hupendes Auto

Ansonsten war der Abend ruhig wie selten. Vogelgesang und summende Insekten...


gepard Offline




Beiträge: 851

10.07.2006 07:22
#428 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Um Mitternacht kam plötzlich eine johlende Menschenmenge die Ringstraße gegen die Fahrtrichtung herauf, von Polizei eskortiert, Verkehr abgeriegelt. Überall hüpften Fahnen schwingende Männer herum. Das habe ich noch nach keinem Fußballspiel erlebt.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

10.07.2006 10:33
#429 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Tabula rasa

Diese Weltmeisterschaft war nicht nur ein sportliches und emotional überwältigendes Ereignis, nein, sie hilft mir auch die wichtigen Werte neu zu entdecken und falsche Freunde von wahren zu unterscheiden. Und deshalb habe ich beschlossen reinen Tisch zu machen und mich von den Menschen zu trennen, die mir in den vergangenen Tagen am meisten weh getan haben.
Genauer gesagt, handelt es sich nur um einen Menschen, meinen italienischen Pizzabäcker, den widerlichen Provokateur und Saboteur.
Nie wieder werde ich seine schmierige Bude betreten, nie wieder werde ich seine verbrannten Pizzen und versalzenen Nudelgerichte unter heftigsten Würgegeräuschen verspeisen. Nie wieder werde ich den Laden betreten und schon im Eingangsbereich rufen, dass die Pizzen hier scheiße sind, aber die Currywurst dafür um so besser.
Ja, Vito, da nützen dir auch die 30 % Rabatt nix mehr, die du mir förmlich aufgedrängt hast, nur damit ich deine schwarzen Exponate in mich reinzwänge.
Zukünftig werde ich Pizza und Co nur noch in Restaurants mit Namen wie „Deutsches Eck“, „ Bei Bernhard“ oder „ Zum fröhlichen Dachdecker“ zu mir nehmen. Und auch dort nur, nachdem ich die Personalien des Küchenpersonals auf ihre Nationalität überprüft habe.
Du hast mir zu weh getan, Vito. Du hast unsere große Männerkumpanei verraten. Du hast um des Preises des billigen Triumphes unsere tiefen Bande zerstört. Du hast deine Finger in meine schmerzenden Wunden gelegt und noch mal richtig draufgedrückt.
Wie anders ist es zu erklären, dass du nach eurem billigen , nur mit unlauteren Mitteln erreichten Halbfinalsieg, in deiner mit drei italienischen Fahnen geschmückten Reisschüssel provozierend vor meinem Laden auf und ab gefahren bist. Oh, ja, ich habe dich gesehen, mit tränenverschleiertem Blick stand ich geduckt hinter einem Warenträger und musste beobachten, wie du andauernd einen Blick hineinwarfst, in der Hoffnung, ich würde vor die Tür treten und mich deinem billigen Triumpf unterwerfen. Ich habe dein fieses Grinsen gesehen und deine obszönen Gesänge gehört, die mir ins Herz schnitten.
Aber was soll man auch von einem Mann erwarten, dessen Landsleute nur mit hinterhältigen Methoden unseren Halbfinalsieg verhindern konnten.
Und was ist von einem Mann zu halten, dessen Landsmann das Idol meiner schwindenden Jugend, Zinedine Zidan, mit ehrabschneidenden Methoden so provoziert, dass sich dieser zu einer letzten Verzweiflungstat genötigt sieht. Oh, ich weiß genau, was der Mazerotti meinem Zizou gesagt hat, dass dieser nur noch einen Weg wusste. Er hat dem großen Zidane da wehgetan, wo ein Mann den größten Schmerz empfindet. Bei den Haaren! Kein anderes Volk ist zu so einer Niedertracht fähig, niemals würde ein deutscher Mann einen anderen Mann auf seinen schwindenden Haarwuchs ansprechen. Und schon gar nicht in einem Fußballspiel. Aber euch ist ja nix heilig. Ich höre förmlich die Worte in der 110. Minute, als die Beiden aufeiandertreffen und der Mazerotti meinem Zizou die vernichtenden Worte zuraunt: „ Sag mal, Zidane, hast du Haarausfall?“
Und das war’s. Da musste der große Spieler die kleine Laus bestrafen. Ohne Rücksicht auf die Konsequenzen. Denn ein Mann muß tun, was ein Mann eben tun muß.
Und auch ich habe etwas getan, Vito, um meinem Schmerz eine Plattform zu geben.
Kannst du dich noch erinnern, dass du mir des Öfteren anvertraut hast, wie schwer es ist, in Deutschland Gelder vorm Finanzamt zu verstecken? Da brauchst du dir zukünftig keine Gedanken mehr drüber zu machen(hä,hä,hä). Das war ein letzter Liebesdienst von mir an dich.
Und auch die Sorge, dass deine Frau erfahren könnte, dass du ein Verhältnis mit deiner Kellnerin hast, bist du nun los

Ciao Vito, bis nächste Woche


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

10.07.2006 10:55
#430 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

geht doch nix über ne wahre Männerfreundschaft

Wuchtbrumme


felidaela Offline




Beiträge: 796

10.07.2006 11:14
#431 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten



Danke, Jörg!

Feines Schlusswort für dieses reife Verhalten des großen Zidane!


polar Offline




Beiträge: 5.749

10.07.2006 11:54
#432 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Zitat
Immerhin...hier fuhr EIN hupendes Auto




nun ja rolf, bei euch im bergweiler hats doch auch nur 2 autos und einer der besitzer ist wohl grad in den ferien oder war für die franzosen......


Zitat
Mazerotti meinem Zizou die vernichtenden Worte zuraunt: „ Sag mal, Zidane, hast du Haarausfall?“



da hast du falsch lippengelesen, jörg, oder dein italienisch ist noch nicht perfekt.

mezzasega hat gesagt:" zizou, von hinten siehst du aus wie ein italiener"

[ Editiert von polar am 10.07.06 12:23 ]


Matthias53 Offline



Beiträge: 318

10.07.2006 12:45
#433 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Und solche Charakterköppe kommen ins Finale.

Wir dürfen uns jetzt schon freuen auf die Auswirkungen unserer Nachwuchskicker.

Als Deutschland vor 4 Jahren Vizeweltmeister wurde, habe ich mich etwas geschämt angesichts der Leistungen, die vorher gebracht wurden.

Bei den Italienern verstehe ich daher ehrlich nicht, wie man angesichts eines solchen Finales vor Freude Autokorsi veranstalten kann.

Na ja, heute hat wohl der Staatsanwalt das Wort.



Matthias


gepard Offline




Beiträge: 851

10.07.2006 14:17
#434 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Der Spieler hat es schön ausgedrückt, wie sich die deutsche Nation (und nicht nur die des Fußballs) dem Ausland präsentiert. Genau so erleben wir in der mittleren und gehobenen Hotellerie (in der ich arbeite) die lieben deutschen Gäste - und am stärksten ausgeprägt scheint dieser Charakterzug zu sein bei Männern zwischen Mitte 40 und Mitte 60, vorzugsweise beruflich erfolgreich und mit Gattin, die etwas vernünftiger ist aber dem Alkohol ebenso verfallen wie der Gatte:

Laut, unsympathisch, kleinlich, in den Rücken fallend, nationalistisch, rassistisch, herablassend, besserwisserisch, pseudo-kulturinteressiert und in Wirklichkeit kultur- und geistlos.

Sie finden überall etwas auszusetzen, sind ständig am Meckern, glauben dass ihnen alles zusteht, da sie "ja schließlich bezahlt" haben und tun sich ständig selbst leid. Und sie können es nicht ertragen, wenn andere besser sind oder mehr Erfolg oder Glück haben.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

10.07.2006 14:44
#435 RE: Wer wird Weltmeister? Zitat · Antworten

Moin gepard,

welchen Beitrag hast du denn da gelesen ?
Doch nicht den gleichen , witzigen Beitrag von Jörg ,
den er mit, Zitat:
Ciao Vito, bis nächste Woche
signiert hat???

Oder arbeitest Du bei Ballermann’s auf Mallorca, dann könnte ich dein posting verstehen.

Lieber Gruß
Werner, Ende 40


Seiten 1 | ... 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz