Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 4.155 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
fallada Offline



Beiträge: 2.386

09.06.2006 17:54
#61 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Hi Barfuss!

Ich hab ja viel hier gelernt...
Aber das Wichtigste scheint mir: JedeR kann "es" nur _selbst_ vollbringen, einsehen, wollen, tun, blahblahblah...

Da helfen keine "Arschtritte", "Trocken-Kuscheln" geht auch nicht...

Viele Grüße!

PS: Mist, hab ich vergessen: Deshalb find ich ehrliche Beiträge wie deinen http://www.nexusboard.de/showthread.php?...=asc#pid3280297
wichtig. Die teilweise zynischen Posts von Langzeittrockenen geben _mir_ weniger...

[ Editiert von fallada am 09.06.06 18:06 ]


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2006 03:28
#62 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Soooooooodele . Bin wieder da, (unschwer zu erkennen).
Tja was soll ich sagen ? Ich habe nichts getrunken.

Da ich aber von vornherein wusste, dass ich nur dann hingeh, wenn ich mir ganz sicher bin nichts zu trinken wusste ich, das ichs durchzieh. Darum sitze ich hier nicht überrascht von mir selber.
Aber etwas ausgelaugt. Es war nicht wirklich eine Versuchung, eher der Gedanke. Es ist schwierig zu erklären und ich werd noch ein bisschen auseinanderpflücken müssen, was da alles an Emotionen auf mich hereingestürzt sind. Es fiel übrigens nicht EINEM auf ! Ihr hattet absolut recht. Ein Phänomen, das ich nicht erwartet hatte. Und das bei 25 Menschen, von denen ich einige doch schon Zehn jahre kenne.


Strange.



Leute, es ist wirklich wahr, der Mensch ist ein selbstbezogenes Wesen. Oder sieht nur was er sehen will . Barfuss hat immer schon getrunken, also trinkt sie heute auch.
Obwohl ich mein Ginger Ale nicht versteckt hab oder in eine leere Bierflasche umgefüllt..
Bitte erklär mir das einer, das gibts doch eigentlich gar nicht. ich mein ich hab zehn jahre regelrecht gesoffen vor ihnen, ud nu sitz ich da mit meinem Säftchen und keiner wundert sich ? Aber Keiner ?


Strange


Ich mein es ist mir absolut wurscht. Klar oder ? ich will keine reaktion, im Gegenteil. meine sache ist meine sache.
Was mich wunderte war nur die teilnahmslosigkeit mit der es zur kenntnis genommen wurde.
Whatever. So soll es sein.

Hm.... ausgelaugt bin ich trotzdem vom mich wehren ein Bier zu trinken. Nicht dass ich den Satz vergessen hätte: Wenn du denkst auf was verzichten
zu müssen, dann verzichte. Ich habe nicht verzichtet. Es war ein fröhlicher Abend und ich hatte nicht das Gefühl, den Alkohol zu vermissen, zu brauchen oder irgendetwas ähnliches. Es war nur manchmal so ein automatiches Denken wenn ich ...keine Ahnung.... das Feuer suchte und ein Bier sah, oder die leeren Flaschen, oder den Schnaps beim herumreichen:"Ach aber probier, nur einen winzigen Schluck", in diesen Momenten schaltete sich praktisch was um in mir und wollte trinken. Ich aber nicht.
Das war das mühsame.
Und beim Nachhauselaufen wollte ich ein Bier. Da aber keins da war, war es Ok so zu denken. Es hat mich nicht "gestört".
Seltsam. Letzte Woche habe ich noch getrunken.....
Oh keine Angst da sitzt nirgends das kleine Euphorie. Eher absolute Skepsis.Oder besser....das Vorsicht. : )


Jeder kanns nur für sich selbst machen, das ist wahr.


Ich bin irgendwie noch Baff von mir selber.
ich hab echt nicht einen Schluck Alkohol in mir.
Naja bis auf einen Eierlikörkuchen von meiner Freundin *gg*


Ich wollte noch was sagen zu den zynischen Langzeittrockenen


Ohne die,
ohne die sässe ich jetzt nicht in diesem Zustand hier.
(Und ihr werdet garantiert nie draufkommen, wer das ist )


Joy Offline




Beiträge: 229

10.06.2006 06:19
#63 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Guten morgen Barfuss!

1.Hürde prima genommen
War doch gar nicht schlimm und wie erschreckend,daß sich so gar keine Leute drum gekümmert haben
Es war nicht leicht für dich nichts zu trinken?Ist doch easy,mußt du doch erst üben.Es ist schließlich ein neues,ein anderes Leben für dich.Step by step.Vielleicht war das heute dein 1. Schritt?Der war aber auf jeden Fall in die richtige Richtung
Wenn andere Leute dein "Nichttrinken"schon nicht wichtig nehmen,dann nimm du es für dich wichtig!
Ich mache es bei mir so:Ich hüte mein "Nichttrinken"wie ein Schatz,mein persönlicher Schatz,den ich mit niemanden teilen will.Noch nicht mal dann,wenn andere Leute darüber reden wollener,mein "Schatz"ist mir viel zu wichtig!

Herzlichst Joy


Spieler Offline




Beiträge: 7.889

10.06.2006 08:06
#64 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Hi Barfuss,

aber so ein klitzekleines bisschen bist du jetzt doch enttäuscht, dass das wiedermal keine Sau zur Kenntnis genommen hat, nicht wahr?
Da vollbringst du doch eine nahezu heroische Tat und keinen interessierts?
Tja, der Mensch ist eben nie zufrieden

Lass dir versichert sein, es wurde sehr wohl von einigen registriert. Nur, genauso wie du nicht wußtest, wie du reagieren solltest, wenn dich jemand auf deine Abstinenz anspricht, genauso wenig wußten deine Bekannten, wie du reagieren würdest, wenn sie dich ansprechen würden
Das hat viel mit Sender und Empfänger zu tun.
Aber und das ist die Hauptsache, du hast diese Hürde super gemeistert und wirst beim nächsten Mal schon im Vorfeld viiiieeeel gelassener sein

Aber, verdammt noch mal, wenigstens einer hätt mal was sagen können

Jörg


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2006 08:18
#65 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

hai barfuss,

super klasse gemachtkannst stolz auf dich sein

ich selber habe nur alleine getrunkenund nie in der öffentlichkeit

alles liebe

blondy


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

10.06.2006 08:59
#66 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

moin barfuss

ich weiss nicht..
was wolltest du denn da ? dir was beweisen ? dabeisein, auf die gefahr hin eben doch zur flasche zu greifen ?
ich kann den freudentaumel nur bedingt verstehn der hier ausgebrochen ist.
vielleicht strahlst du noch soviel alkoholismus aus ,daß keiner auf die idee kommt das da was nicht in ordnung ist ?
mal ganz uneuphorisch nachgefragt.

erik

[ Editiert von Bakunin am 10.06.06 9:02 ]


kahani Offline



Beiträge: 861

10.06.2006 09:07
#67 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Hllo Barfuss,

Naja bis auf einen Eierlikörkuchen von meiner Freundin *gg*


Ist das ein Spässchen oder war das wirklich so?

Lieber Gruß Anita


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.065

10.06.2006 09:26
#68 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Moin Barfuss ,

erstmal für diese Hürde, die du da genommen hast.

Schau mal an, wieviele Fragen dir auf einmal durch den Kopf gehen. Gute Fragen, wichtige Fragen, mit deren Beantwortung du dich einige Zeit beschäftigen wirst.

Warum sich keiner dafür interessiert hat, dass du nicht trinkst? Im Prinzip, weil sich keiner für DICH interessiert! Weil sie selber mit anderen Sachen beschäftigt sind, die ihnen wichtiger sind - so einfach ist es. Mal Hand auf's Herz, weißt du, was jeder von den 25 getrieben hat, den ganzen Abend lang?

Aber Jörg hat denke ich schon Recht, es wird schon einigen aufgefallen sein - nur haben sie nichts gesagt. Irgenwann wirst du schon gefragt werden und dann achte darauf wer fragt und wie er/sie fragt.
Das können dann so 'Tina-Pfeifen' (war echt bei dem Vorschlag 2.Glas) sein oder jemand, dem du nicht egal bist. Und unter der letzteren Gruppe kannst du echte Freunde und Verbündete finden.
Das ist aber noch Zukunftsmusik, du wirst ja nicht jeden Tag auf eine Fete wollen .

Und ganz erstaunlich, Zitat:
Es war ein fröhlicher Abend

Für dich und ganz ohne.


Lieber Gruß
Werner

P.S. Denk an die Schuhe, es geht nämlich weiter, jeden Tag (nennt man Alltag :grins2


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

10.06.2006 10:12
#69 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Hallo Barfuss.

mir geht es wie dem Erik. Du hast trotz guter Vorsätze nur mit Mühe und Not nicht getrunken. Es war einen rießen K(r)ampf, den du mit Sicherheit irgendwann verlieren wirst. Für mich bist du noch nicht stabil genug für solche Experimente.

Zitat
Naja bis auf einen Eierlikörkuchen von meiner Freundin



ohne Worte

Gruß Ralf


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2006 10:23
#70 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Kein Freudentaumel!


Ihr wolltets wissen, ich habs gechrieben.


Und keine Sau hat sich dafür interessiert und ich war froh. Mr. Spieler sie interpretieren da etwas falsch.
Es war nur etwas seltsam.


Und ich geh echt Sauwenig weg, das war kein Harakiridings, ich wollt da wirklich hin.

Und hab nichts vermisst und es war n schöner Abend.
und aus

die Sonne scheint


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2006 10:24
#71 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Und JAWOLL ich hab TATSÄCHLICH einen Eierlikörkuchen gegessen.

Und Ralf es war kein krampf nichts zu trinken.
Dann wäre ich nach Hause gegangen.


kahani Offline



Beiträge: 861

10.06.2006 10:28
#72 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Hallo Barfuß,

bei dem Thema Alkohol in Lebensmitteln, muß wohl jeder den Weg finden, der zu ihm passt.

Ich bin im 13ten Jahr trocken und esse keinen Eierlikörkuchen oder ähnliches. Mit der Zeit ist das eine Gewohnheit geworden so was wegzulassen.

Lieber Gruß Anita


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

10.06.2006 10:56
#73 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

zitat barfuss :
"und aus

die Sonne scheint"

...ich weis nicht

erik


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz