Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 4.155 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

08.06.2006 11:10
#31 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Hallo Yonka,

Zitat
Ist das kneifen?



man könnte es tatsächlich so nennen. Ich nenne es sorgsam mit sich umgehen. Es ist, nicht nur am Anfang, sehr wichtig immer wieder in sich hinein zu horchen was tut mir gut und was tut mir nicht gut.

Gruß Ralf


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

08.06.2006 12:56
#32 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Hallo Barfuss!

Ich habe mich nur bei meinen besten Freunden und meiner Familie geoutet(die´s im Grunde ja eh wussten),ansonsten auf die Frage "Du trinkst Wasser???" geantwortet,dass ich in meinem Leben mehr als genug Alk getrunken habe und jetzt "im Alter" mehr auf meine Gesundheit achte.

Wie eben schon jemand schrieb,es war eher unspektakulär und ruckzuck Normalität,dass "Inge keinen Alk mehr trinkt".Und dass man auf Feten in der Regel sogar extra tolle Säfte für mich einkauft.Eine gute Bekannte verwöhnt mich sogar mit superleckeren alkfreien Coctails!

Mach Dir also keinen allzu grossen Kopp
und ganz viel Spass auf der Fete!

LG
Inge


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

08.06.2006 13:06
#33 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Hi Joy,

Zitat
...und heute fühlst du dich so stark wie Pippi?


Das weiß ich nicht, ABER

heut mach ich mir die Welt,
wie sie MIR gefällt...

Liebe Grüße
Gaby


Joy Offline




Beiträge: 229

08.06.2006 20:04
#34 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Hi Joosi

Dann schläfst du bestimmt auch verkehrt rum im Bett
Ansonsten,gesunde Einstellung


Gruß Joy


Luke Offline



Beiträge: 406

08.06.2006 20:53
#35 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Hallo,

manche gehen über 1 Jahr gar nicht mehr auf Feten usw. um Abstand zu gewinnen.
Andererseits denke ich, daß das Zurückziehen in die Einsamkeit auch schlimm sein kann.
Für mich war es toll auf einigen Feten mit meinen Freunden zu feiern und zu sagen ich trinke heute nichts. Aber die trinken halt 1-2 Bier und danach Radler oder Cola.
Ich glaube Probleme hätte ich wenn so eine Besauffete wäre. Also z.B. mit dem Kegelclub nach Mallorca an den Ballermann 6 würde ich nicht mitgehen. Fasching trau ich mir zu, weil ich das schon einmal nüchtern super erlebt habe.
Wenn Du aber den ganzen Abend "verzichtest" dann verzichte auf den Abend.

Tschüß Luke


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.065

08.06.2006 22:36
#36 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Hi Barfuss ,

wenn du auf die Fete willst, na ja.
Du brauchst auch nur das erste Glas stehen lassen, egal was passiert. Es wird dir keiner was eintrichtern und ein 'ich mag heute nicht trinken' muß deinen Freunden und Bekannten dann auch reichen, wenn du nicht mehr sagen willst.

Aber an eines kannst du schon anfangen, dich zu gewöhnen: als jemand, der gerade entschieden hat aufzuhören, denkst du jetzt wahrscheinlich noch:
'oh, was werden wohl die anderen von mir denken (wenn ich nichts trinke)'. Klar, dein Selbstwertgefühl hat in/unter der Trinkerei stark gelitten.

Mit zunehmender Trockenheit wird sich das ändern und du wirst dich eher fragen: 'was halte ICH von den anderen?', m.a.W. was sind dir die anderen Wert?
Dir ist der Unterschied sicherlich klar!

Und ein ganz guter Test kann durchaus sein, einmal die Leute zu beobachten, wie sie reagieren, wenn du sie mit deiner Trockenheit konfrontierst!
Schau mal, ob sie es akzeptieren, repektieren, ob sie lachen ... Vielleicht sagt sogar eine(r), das er/sie das gut findet, dass du nicht trinkst!

Möchtest du wirklich mit jemandem befreundet sein, der dich nicht respektiert, ja dich eventuell sogar auslacht bei einer Sache, die dir so Ernst und wichtig ist?

Und wenn du dich überfordert fühlen solltest, geh' einfach nach Hause. Du bist niemandem - und als berufstätige Mutter von 2 Kindern schon mal gar nicht - Rechenschaft schuldig, wie du deine Freizeit verbringst und wann du nach Hause gehst!

Und am Samstag morgen stehst du auf und wenn du Lust hast, schreibst du hier. Ich bin mir sehr sicher, dass Du dann stolz auf dich sein wirst.


Lieber Gruß
Werner

P.S. @Luke
Ich war einmal (mit 18, als ich gerade aus der Jugend kam) mit einem Fußballclub auf Mallorca, boah hab' ich mich geschämt - wie erwachsene (?) Männer so die (eigene) Sau rausslassen konnten


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

08.06.2006 22:53
#37 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Moin Luke,

Zitat
Wenn Du aber den ganzen Abend "verzichtest" dann verzichte auf den Abend.



Schöner satz das.
Lieben Hermine gruss geschickt


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

08.06.2006 23:01
#38 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Wenn Du aber den ganzen Abend "verzichtest" dann verzichte auf den Abend.

Ja. Den habe ich mir als morgiges Leitmotiv herausgenommen. Sehn, ob ich auf etwas verzichten muss.
Und einen vom Bruder: Die Reaktionen sehen.
Und einen für mich selbst: Es wird sich einiges ändern habe ich festgestellt.


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.065

08.06.2006 23:18
#39 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Hi Bar´fuss ,

hätte ich fast vergessen.
Die weitaus häufigste Reaktion auf ein 'ich trinke nichts' ist ... Schweigen oder Ignoranz.
Also nicht enttäuscht sein , wenn es keinen interessiert.

Gute Nacht
Werner


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2006 07:13
#40 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Naja morgen um die Zeit weiß ich bestimmt. wie sie reagiert haben und sowieso ist das überhaupt egal. ich trink ja für mich nichts mehr, nicht für die anderen.
Also laßt uns ein leeres Glas erheben auf mich


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2006 07:19
#41 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Die Deutsche Grammatik, Satzzeichen und alles stehen auf Kriegsfuß mit mir um die Zeit.


Spieler Offline




Beiträge: 7.889

09.06.2006 07:36
#42 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Moin Barfuss,

na, wieviel Zeit willst du heute damit verbringen, dir auszumalen, was sie alles Furchtbares mit dir anstellen, wenn du Morgen nix trinkst?
Ich glaube ja, dass sie dich foltern werden. Zuerst werden sie dich mit Bratwürsten füttern, dann quälen sie dich mit Nackensteaks und Spareribs und zu guter Letzt zwingen sie dich zum öffentlichen Verzehr von einer Riesenportion Eis.
Das ist ganz klar. Die wollen dich fertigmachen
Aber, du bist doch so 'ne Taffe. Das stehst du durch


Barfuss ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2006 08:38
#43 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Totsicher das mit den Bratwürsten ! Solange es keine Petersielie in den Hintern ist oder Brennesseln .
Mann ich wollt nur Fragen wie IHR das gemacht habt die erste Zeit. Bin halt neugierig.


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

09.06.2006 08:54
#44 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Barfuss,

bei mir wars schon immer jeder gewöhnt daß ich trinke was und wieviel ich Lust habe.
Ich mein, solange ich saufen wollte hat es mich auch nicht interessiert wie andere das finden wenn ich strunzvoll in der Ecke abhänge. Also was ich trinke hab ich eigentlich noch nie mit anderen ausgemacht

Und als ichs dann aufgehört habe, hab ich einfach gesagt daß ich nix alkoholisches trinke - wenn es überhaupt irgendwen interessiert hat.
In Wirklichkeit hat es fast nur mich selbst interessiert, ein paar haben es einfach hingenommen, und den zwei oder drei Idis die mich wirklich blöd angeguckt/angemacht haben hab ich gesagt daß ich ihnen ja auch nicht vorschreibe was sie trinken sollen.

Unterm Strich wars völlig unspektakulär, fast nicht der Rede wert. Die meisten Leute sind dermassen mit sich selbst beschäftigt, die kriegen gar nicht mit, was andere machen, das wirst Du schon noch merken wenn Du das mal nüchtern betrachtest

der minitiger


Spieler Offline




Beiträge: 7.889

09.06.2006 09:01
#45 RE: die bezauberte Insel Zitat · Antworten

Zitat
Solange es keine Petersielie in den Hintern ist oder Brennesseln



Keine Sorge, die gibt es frühestens nach 2 Jahren Trockenheit. Ist sozusagen das Erkennungszeichen von langjährig Abstinenten. Sowas wie die Geheimzeichen der Freimaurer
Wenn du also jemandem begegnest, dem 'ne Brennessel raushängt, der ist schon lange trocken. Und 'ne Petersilie kriegen eh nur Alkis, die mindestens 10x entgiftet haben

Aber ich kann deine Ängste verstehen. Ging mir am Anfang genauso. Bis ich dann mal verinnerlicht hatte, das Nichttrinken wesentlich weniger peinlich ist, als im dullen Kopp die ganzen Gäste zu beleidigen
Und komischerweise empfanden die meisten Anderen meine Abstinenz als wesentlich normaler, als meine bühnenreifen Spasseinlagen mit hohem Beleidigungsfaktor
Ich glaube, die hatten sogar Angst mich zu fragen, warum ich plötzlich nicht mehr trinke, weil sie meinten, ich hätte das nur vergessen und würde dann sofort wieder anfangen.
Ich garantiere dir, du wirst eine Menge Spass haben und kaum einer wird überhaupt registrieren, dass du nix trinkst. Aber ich habe ja auch gut reden
Und du ab morgen Abend auch


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz