Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.736 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
Lachfalte Offline



Beiträge: 378

03.06.2006 12:34
RE: Ich möchte... Zitat · Antworten

Liebes Forum,

heute vor einem Jahr hab ich mich hier angemeldet.
Heute vor einem Jahr war mein erster trockener Tag - Leute, ich bin seit einem Jahr trocken.

Ich möchte singen, lachen und tanzen und glücklich sein. Ich will so weitermachen, nie mehr dorthin zurück wo ich herkomme. Weiter auf trockenen Pfaden gehen und weiterhin spüren, wie schön das Leben ist!

Danke, dass es euch gibt!

Lachfalte


mdp1 Offline




Beiträge: 338

03.06.2006 13:01
#2 RE: Ich möchte... Zitat · Antworten

Wow Lachfalte,

herzlichen Glückwunsch!

Mein erster DOS ist auch noch nicht so lange her und ich war stolz wie Oscar.
Stolz sei auch Dir vergönnt und mögen sich unsere Trockengeburtstage immer im gleichen Abstand halten.

Jubiläumsgrüße
Markus


Spieler Offline




Beiträge: 7.889

03.06.2006 13:02
#3 RE: Ich möchte... Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch Laila,

aber wenn du uns alle so lieb hast, wo bleibt dann deine Anmeldung zum Travemündetreffen. Dann hast du doch Gelegenheit den Einen oder Anderen zu knuddeln und mir kannste einen ausgeben


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.065

03.06.2006 13:09
#4 RE: Ich möchte... Zitat · Antworten

Hi Lachfalte ,

dann herzlichen Glückwunsch zum einjährigen und mögen alle anderen folgen.
Ich lad' mir jetzt den Bayernplayer runter, damit ich dich besser jauchzen hören kann .


@Spieler

setzt mal deine Brille auf, die 'logische' bzw. 'optische' Abkürzung für Lachfalte könnte höchsten 'LaFa' sein, nicht 'Laila'.

Dass man dir auch alles sagen muß.


Lieber Gruß
Werner, der Nordlicht-Nachhelfer

[ Editiert von Grosser Bruder am 03.06.06 13:09 ]


dietamy03 Offline




Beiträge: 461

03.06.2006 13:57
#5 RE: Ich möchte... Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu einem Jahr Trockenheit

Du kannst stolz auf dich sein - mir was ??

mit Recht

liebe Grüße
Roswitha


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

03.06.2006 15:12
#6 RE: Ich möchte... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lachfalte
Ich möchte singen, lachen und tanzen und glücklich sein.



Dabei wünsche ich dir viiiiel Spaß - und ich gratuliere dir zum DOS Mögen ihm noch viele folgen


Faust Offline




Beiträge: 5.519

03.06.2006 16:12
#7 RE: Ich möchte... Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch, Lachfalte.

Ein schönes Stück Weg, das Du da geschafft hast.

LG
Bernd


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

03.06.2006 16:15
#8 RE: Ich möchte... Zitat · Antworten

Hallo Lachfalte

zu Deinem erstem Trocken-Geburtstag.

Wünsche Dir weiterhin viel Glück und Erfolg, Schritt für Schritt ...

Lieber Gruß
Wuchtbrumme


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

03.06.2006 16:22
#9 RE: Ich möchte... Zitat · Antworten

Jo..

von mir auch



webby Offline




Beiträge: 188

03.06.2006 16:40
#10 RE: Ich möchte... Zitat · Antworten

auch von mir....

alles gute und weiter so...


kahani Offline



Beiträge: 861

03.06.2006 17:59
#11 RE: Ich möchte... Zitat · Antworten

Hallo liebe Lachfalte,

der DOS Rechner sagte, dass es ca. 8777 Stunden sind, seit dem Du nun auf neuen Wegen gehst. Ich wünsche Dir dabei weiterhin viel Musik, Tanz und Gesang.

Herzlichen Glückwunsch zum 1. DOS

Lieber Gruß Anita


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

03.06.2006 19:52
#12 RE: Ich möchte... Zitat · Antworten

Lachfalte

lichen Glückwunsch und Respekt zu deinem Einjährigen.

Lieben Gruss Falballa


speuzel Offline




Beiträge: 832

03.06.2006 20:08
#13 RE: Ich möchte... Zitat · Antworten

hühü Lachfalte ,

von mir auch Glückwunsch..


lg
speuzi


Joy Offline




Beiträge: 229

03.06.2006 20:18
#14 RE: Ich möchte... Zitat · Antworten

Hallo Lachfalte!

Glückwunsch von mir,mach weiter so

Herzlichst Joy


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

03.06.2006 21:07
#15 RE: Ich möchte... Zitat · Antworten

Ui, das ist mir jetzt fast zuwider wegen den Glückwünschen. Na klar freue ich mich darüber, sehr sogar. Aber es war nicht der Grund, dass ich mein 1-jähriges hier kunttat.
Das ist so in etwa dieselbe Situation, als kürzlich ein Freund zu mir sagte: Lachfalte, merkst du eigentlich, dass dich alle Menschen um dich herum mögen?
Da hab ich erstmal ganz schön gestaunt, aber es ist wirklich so. Ich kanns nur so oft nicht erkennen, weil ich mich selber noch gar nicht soooo gut finde. Vieles an mir ist noch verbesserungswürdig, die Arbeit an mir wird nie aufhören.
Das versteht jetzt wahrscheinlich kein Mensch, oder vielleicht doch?

Es ist schon ein besonderer Tag heute für mich. Ein Jahr ist es jetzt her seit ich den neuen Weg eingeschlagen habe. Ich bin heute so glücklich auf dieser Welt zu sein, so froh über das was da das letzte Jahr mit mir passiert ist. Aber so ganz in die Tiefe ist das noch nicht gedrungen, irgendwie ist das unglaublich - und unwahrscheinlich schön zugleich.

Das Jahr in Trockenheit hat deutliche Spuren bei mir hinterlassen. Ich weiß, ich brauche den Alkohol nicht mehr. Er gibt mir nichts mehr, er hätte mich kaputtgemacht und nie das Spüren und Fühlen ermöglicht, welches nun fast schon "normal" bei mir ist.
Es gab in diesem Jahr keine Situation, die mich wirklich hätte straucheln lassen können. Nicht die Schmerzen bei der Aufarbeitung (die nachwievor auf Hochtouren läuft), nicht meine zeitweilige Arbeitslosigkeit (eine solche hat mich damals geradewegs auf meinen Tiefpunkt zusteuern lassen), nicht die Sorgen die ich von früher noch immer mit herumschleppe und langsam am aufdröseln bin (die Sorgen haben sich in Aufgaben verwandelt) und auch nicht das Leben an sich, das ja immer wieder für heftige Überraschungen sorgt.

Es geht aufwärts (Gedanke z. Tag vom 02. Juni), ja, es geht aufwärts. Und jede Niederlage, jeder Berg der sich da vor mich auftürmt bringt mich ein Stückchen weiter. Aus jeder schwierigen Situation die ich bisher meistern konnte, bin ich ein Stückchen gewachsen.

Von mir aus kanns so weitergehen!

Spielerischer Safttrinker - auch auf die Gefahr hin, dass du mich gar nicht meintest - ich bin echt am Überlegen das Treffen in Travemünde mir zu gönnen. Und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe...

Danke euch!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz