Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.550 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.05.2006 19:25
RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

Hallo

ich tu da mal ne Frage haben: wieso habt ihr Internet, gab es dafür einen speziellen Anlass oder Grund?

Also, bei mir war das damals so ... ... im Fernsehen kamen dauert so Kommentare und Einblendungen ..."mehr auf der Seite ..." ... da hab ich mir eben nen Inetanschluss legen lassen, quasi aus Neugier was da auf den Seiten so steht... das war mein damaliger Grund, hatte noch rein gar nix mit eigener Homepage und so zu tun ...


tommie


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

07.05.2006 19:33
#2 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

Na...für Saufnix,Ebay und Bild-online.

Ach ja...und um (fast)umsonst Briefe verschicken zu können.

Nee...mal im Ernst.Mein Schwager hat mir damals mal zum Spass den Smart-Surfer installiert.
So sind wir dann rein.

Und da wir erst gar nicht wussten,wo wir überhaupt hinwollten,starrten wir einfach nur die Startseite an

Und heute,4 Jahre später,ist der Rechner gar nicht mehr wegzudenken


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

07.05.2006 19:39
#3 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

Huhu Tommie,
ich habe kinder.............
und das inet nutze ich seit ich bei google alkoholismus eingegeben habe.........und, göttin sei dank, saufnix dabei fand. So gesehen habe ich verdammt viel dazu gelernt seit ich hier bin Benutze aber trotzdem fast täglich das lexikon, mag halt bücher...........
Schönen abend noch gewünscht
Hermine


kahani Offline



Beiträge: 861

07.05.2006 19:39
#4 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

ich glaube das es 1994 ein Freund vor der Tür stand, der ein paar Kartons für usn im Auto hatte. Er baute es uns auf und sagt: Nun fummelt euch nal durch. Das ist ein PC!

Ich war da mehr als skeptisch. Mein damalig 8 jähriger Sohn ging da angsftei nach den Thema Versuch und Irrtum mit um.

Kurze Zeit kam der Freund wieder zu Besuch und fragte: Und was ist mit Internet??? Ich wieder skeptisch, Sohn wieder begeistert...........und so gings dann los.

Lieber Gruß Anita


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

07.05.2006 19:42
#5 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

Hi Tommie,

ich wollte damals vor 7 Jahren eigentlich eine Umschulung zur Media-Designerin (oder so ähnlich) machen.

Das wäre zwei Jahre gegangen und das Arbeitsamt wollte das nicht finanzieren.
Da hat mich der freundliche Arbeitsberater gefragt, ob ich Interesse hätte am neu eingerichteten Webmaster-Kurs, der nur ein Jahr ging.

So laut hab ich nie wieder irgendwo "HIER" geschrien.

Ich weiß noch, wie ich meine erste HTML-Seite programmiert habe.
Da hatte ich noch kein Internet, sondern war immer in der Uni, wo man täglich eine Stunde gratis surfen durfte.

Dort habe ich mir den Opera downgeloaded.
Der paßte auf eine Diskette.

CD-Laufwerk hatte ich ja auch noch nicht.

Aber den Opera konnte ich mir dann lokal installieren und damit meine erste Homepage bauen.

Ach, das waren noch Zeiten...

Und als der Kurs dann anfing, haben wir auch zu Hause recht schnell Internet eingerichtet, wäre ja gar nicht anders gegangen.

Gibt es eine Zeit in meinem Leben "vor" Internet?
Ich schätze ja, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht mehr!

Gruß, Lissy


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

07.05.2006 19:48
#6 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

hi Tommie,
ich brauchte Musik, ältere, so von +/- woodstock. Daher richtete mir mein Sohn internet ein. Und so lud ich herunter und herunter, meine eigene flotte Sammlung. Und dann hatte ich Zeit, und mein Sohn brachte mir bei was Foren sind und noch so weiter, und wo une wie man sich gut austauschen kann, ohne bla bla und murmel-brabbel. Gruß Max


speuzel Offline




Beiträge: 832

07.05.2006 19:55
#7 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

,

also..ich habe in nem Urlaub beschlossen...mir n inetanschluss zu legen...da ham se alle emailaddis ausgetauscht...nur ich nicht....
..Bis dahin war Internet für ich ein unüberwindbares Wunder..na ja..ist es heute auch noch...

Wegzudenken ist es für mich nicht mehr...zumindest am Abend meistens meine einzige Verbindung zur Aussenwelt...

lg.
speuz


fallada Offline



Beiträge: 2.386

07.05.2006 20:06
#8 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

"da hab ich mir eben nen Inetanschluss legen lassen"

Nicht dein Ernst..., oder?


Leona M Offline




Beiträge: 307

07.05.2006 20:10
#9 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

bin so eine richtige veteranin, die noch mit BTX von der telekom und einem c64 angefangen hat...
weia, meine erste telefonrechnung betrug dann 700,00 DM

natürlich musste ich dann auch gleich internet haben, als es aufkam. irgendwann, nachdem ich von dem ständigen update-umstellungs-neuerungs-kram genug hatte, habe ich es aufgegeben mit den leuten aufzuholen, die viel später als ich angefangen hatten

da ich damals nächtelang angetrunken mit der ganzen welt gechattet habe, ist das für mich immer noch ein wenig "negativ belegt" und ich lese lieber saufnix, als allzuviel zu schreiben - irgendwie geht das nicht mehr so.

naja, lieber trocken lesen, als nass chatten, gell?


die leona


malo Offline




Beiträge: 1.797

07.05.2006 20:11
#10 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

moinsen tommie...

mir gehts so wie unserem hexenweib...meine tochter hat so
lange genervt bis sie uns weichgekocht hatte...ganz clever
hat sie das damals angestellt...so nach dem motto..."brauch
ich unbedingt wegen googeln für die schularbeiten und so"...

ich selber habs dann auf der therapie näher kennen gelernt...
auf anraten des therapeuten hab ich mich stundenlang durch
das alkohol-hilfe forum von thomas gelesen...und so anonym
war es auch leichter das erste mal zuzugeben...
"ich bin malo ich bin und alkoholiker"...

das war für mich ne wichtige übung damals so offen mit meiner
krankheit unzugehen...

heute möcht ich das i-net keinesfalls mehr missen...allein
schon wegen der ganzen saufnixpappnasen...


lg malo


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.05.2006 20:14
#11 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada

Nicht dein Ernst..., oder?


Mein voller Ernst ... hat mich keine müde Mark gekostet, Einzelanschluss DSL, gratis von der Strasse bis in den Keller, die haben sogar extra mit nem Bagger den Gehweg aufgerissen und ein Riessenloch durch die Kellerwand per Kernbohrung gemacht ... war ein "Aktions-Angebot" der Telekom, ich hatte einen Anschluss innerhalb von 4 Wochen nach Antragstellung ... die Verbindung vom Keller bis in die Wohnung zur Dose kostete gerade einmal 20 DM, die alte "Telefoninstallation" war nach Angaben des Monteurs "untauglich" -was immer er damit gemeint hat- jou, das waren Zeiten .


tommie


fallada Offline



Beiträge: 2.386

07.05.2006 20:29
#12 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

@tommie

"Mein voller Ernst"

Verdammt!
Wär ich doch in ner Stadt geblieben.. Scheiß Provinz! :-(


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

07.05.2006 20:30
#13 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

......also, ich hatte aus beruflichen Gründen eine PC-Schulung gemacht, plus Internet.Dort haben wir unter anderem auch eine E mail Adresse eingerichtet, mit der ich gar nix anfangen konnte.Meine Tochter hatte einen PC aber kein Internet.
Das hat mein "Mann" aus seinem Jungesellenleben mit in die Wilde Ehe gebracht. Zur großen Freude meines Kindes und auch meiner , inzwischen. Da habe ich mich dann im Urlaub mal hingesetzt , probiert und bin im Saufnix gelandet.
Allein meine Anmeldung war für mich das blanke Chaos.

Internet ohne Saufnix....das wäre wie Limo ohne Bläskes.

LG Falballa


tommie Offline




Beiträge: 10.595

07.05.2006 20:37
#14 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von fallada
Scheiß Provinz! :-(


heisst das "kein DSL möglich"?
Je nach Geldbeutel gibts da, ISDN vorausgesetzt, noch die Satelliten-Variante ...


tommie


fallada Offline



Beiträge: 2.386

07.05.2006 21:06
#15 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

@tommie

Nee, nee, inzwischen gibt's hier auch T-DSL.

Das hier hängt immer noch als Merkblatt an meinem Ivar, aus der Zeit, als es dann schon ISDN gab:
http://i2.tinypic.com/xejyjb.jpg

fallada, online seit 1992(? vergessen...).

[ Editiert von fallada am 07.05.06 21:07 ]


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz