Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.550 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Joosi Offline




Beiträge: 2.036

07.05.2006 21:13
#16 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

Hi Tommie,

ich hatte immer Freunde, die Computerfreaks waren - keine Ahnung warum das zufällig immer so war.

Ich von meinem vorherigen Freund zuerst mit einem C64 "versorgt" worden und man konnte mich auch wirklich glücklich machen damit.

Mein Freund danach hat mir als erstes Geschenk eine gebrauchte Waschmaschine gemacht, da ich meine Wäsche immer ewig weit in den Waschsalon schleppen musste. Das fand ich auch schon klasse....aber...
kurze Zeit später schenkte er mir einen PC (seinen gebrauchten). Da fühlte ich mich wie im Himmel auf Erden. Für mich war es was absolut gigantisch Tolles, so was besitzen zu dürfen - ich hätte mir das niemals leisten können (ist schon 16 Jahre her). Ich tippselte dann darauf Doktor-Arbeiten ab, mit..wie hies das noch?..word perfect?..um mir ein bißchen Kohle zu verdienen.

Und als es dann Internet gab, (ent)führte er mich (wissbegierige) Person sofort in dieses Universum.
den habe ich dann auch geheiratet. So was muss man sich warm halten.

Heute wohnen wir auf dem Kaff ohne ISDN und haben nun aber SKYDSL.

Liebe Grüße
Gaby


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

07.05.2006 21:25
#17 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

Tommie!
Ich mußte einen Zugang hab zu emails, da ich z. B. politisch aktiv bin und unsere Kommunikation darüber läuft, in der Uni-Arbeit brauche ich es auch zur Recherche...also nur eher sporadisch genutz das Teil, seit Saufnixfindung u. a. ein Rettungsanker und Kommunikationsbasis

Wilma


polar Offline




Beiträge: 5.749

07.05.2006 21:35
#18 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

also, da ich weder studiert bin, noch informatiker, noch überdurchschnittlich intelligent, aber im kindergarten NICHT sitzengeblieben, also nur sogenannt bauernschlau, habe ich das internet rein nur zum vergnügen und das wird auch so bleiben.

und das ganze seit 98.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

07.05.2006 21:55
#19 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

Und ich bin verheiratet


polar Offline




Beiträge: 5.749

07.05.2006 21:58
#20 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

ach ja jörg, bist du verheiratet? auch mit sonnensturm?


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

07.05.2006 22:03
#21 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

Polar, die Frage lautete " wieso eigentlich Internet?" und nicht ob ich mit Sonnensturm verheiratet bin.
Dann hätte ich nämlich garantiert kein Internet, weil ich dann wohl alles tun würde, um nicht geortet zu werden


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

07.05.2006 22:09
#22 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

Internet

äh ...als damals das erste Pamela Anderson Video...



braucht ich für sozio-bio-psycho studien...

LG Uwe
_______________________________________________
"Nein Mundharmonika, ich kann nicht weiter.."


polar Offline




Beiträge: 5.749

07.05.2006 22:13
#23 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

Zitat
Polar, die Frage lautete " wieso eigentlich Internet?" und nicht ob ich mit Sonnensturm verheiratet bin



Zitat
Und ich bin verheiratet



ist mir nicht ganz klar jörg, dann bist du also mit internet verheiratet?

ist ja ein origineller name für ein mädchen

na ja, du heisst ja auch jörg.....


polar Offline




Beiträge: 5.749

07.05.2006 22:22
#24 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

Zitat
braucht ich für sozio-bio-psycho studien


...ist das ein anderer ausdruck für druck auf dem kessel, uwe ?

---------------------------------------------------------

oh, pamela, wenn du noch kochen könntest, würd ich dich grad heiraten.....


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

07.05.2006 22:26
#25 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

Hat sich über die Jahre so dahin entwickelt. Erst ging's nur um eMail (93 oder so :gruebel, und dann kam immer mehr dazu.

Heute kann ich's mir nur noch schwer ohne vorstellen und denke leicht amüsiert an 2 86er- und Lemminge-Zeiten zurück - damals, als man von benutzerfreundlichen Oberflächen noch träumte und beim Spielen Pixel zählen konnte


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

07.05.2006 22:26
#26 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

..Druck aufm Kessel.....

hab ja nen ziemlich großes Ventil.....


kahani Offline



Beiträge: 861

07.05.2006 22:35
#27 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

für mich war dann der4 68er schon eine ziemlich flotte Kiste


Fenchelchen Offline




Beiträge: 198

07.05.2006 23:28
#28 RE: Wieso eigentlich Internet? Zitat · Antworten

Ich wusste schon, warum ich mich gegen den dusseligen PC und gegen das Internet am Anfang gewehrt habe...erst war es teuer, dann macht es süchtig!!

Damals (97/98/99???) kostete jedes Einwählen bei AOL richtig Geld! Und husch...war man wieder draußen...erneutes Einwählen...wieder Geld los! (Die jeweile Abrechnung im Minutentakt habe ich mittlerweile verdrängt)

An die entsprechenden Rechnungen erinnere ich mich nur ungern!

Davon abgesehen eröffnet einem das www eine neue Welt: Informationen ohne Ende! Kostenloses Lesen der meisten Zeitungen/Zeitschriften...Recherchemöglichkeiten...Darstellungen von Firmen..von Ländern und Regierungen...private websites...FOREN usw. Und die Möglichkeit, zu chatten und Mails zu verschicken!

Ich erinnere mich auch an Bombardements von "Werbe-Mails"...(das muss die Zeit vor den Spam-Filtern gewesen sein)...wo mir mindestens 5 Mal am Tag eine Penis-Verlängerung angeboten wurde...

Was NICHT lustig oder witzig ist, ist die Tatsache, dass viel Missbrauch mit diesem Medium betrieben wird. Auch wenn ich prinzipiell gegen Zensur bin, denke ich doch, dass Kinder und Jugendliche besser geschützt werden sollten.

Ich selbst hab mich zwar anfangs gewehrt; mittlerweile ist mir der PC und das www aber ziemlich ans Herz gewachsen!!

Fenchelchen


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz