Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 5.574 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Elia ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2006 11:28
#61 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten


Wenn ich hier an board über meine Ängste,Probleme und Fragen
schreibe und auch noch Antworten von euch bekomme,also von Leuten die sich mit Süchten auskennen weil sie es schon selber mal erfahren haben oder noch immer erfahren,dann hilft mir das.Und sei es nur um sich mitzuteilen.Ich picke mir meine Hilfe aus euren Antworten zurecht und bin in den fast 4Mon. meiner Trockenheit super gut damit gefahren.



Hallo Joy
die Gefahr ist dabei,dass man sich nur dasrauspickt,was man auch hören ( lesen) will!!
LG
Elia


Yonka Offline




Beiträge: 2.822

05.06.2006 12:10
#62 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Hallo Elia !

Wer ist "man" ???

In diesem Fall schleicht sich bei mir das Gefühl ein, Du schließt von Dir auf andere

Gruß
Yonka


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2006 12:52
#63 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Och Yonka,das "man" ist die ganz normale deutsche Umgangssprache.Oder sprichst Du immer und ewig in der "Ichform"??????
Und klaro bin ich in manchen Situationen auch so,dass ich nur das höre,was ich auch hören will.....Du nicht???
LG
Elia


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

05.06.2006 13:30
#64 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

moin

ich habe hier mal eine lange diskussion über das wörtchen "man" gelesen die mir einiges erhellt hat.
mit dem wörtchen gelingt es einem immer wieder von sich weg zu reden.
mit "man" will man sich umgehn. als ob es um alle oder jemanden unbestimmten geht. aber meist spricht "man" von sich. als ich das begriff und einige zeit meine aufmerksamkeit auf eben dieses kleine wörtchen lenkte bin ich mir sprachlich ein stückchen näher gekommen.

man lässt heute das erste glas stehn
erik


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2006 14:00
#65 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Dann sollen die Leute,die über das "man" diskutiert haben einen Antrag stellen, damit dieses Wort aus der deutschen Sprache verschwindet

Ich habe in der Schule gelernt,dass "man"( oder soll es dann "wir" heißen? ) nicht immer in der "Ichform" erzählen sollen,da somit der Eindruck eines egoisten Verhaltens entsteht.
Ich,ich,ich,ich.........

Anders bei den AA'S.Da erzähle ich grundsätzlich in der Ichform,da ich von mir erzähle und nicht von "man".
Oder soll ich sagen:"Man" hat am WE gesoffen oder "wir" haben am WE gesoffen??
Nö ist blöd oder?? ICH habe gesoffen und nicht "man".

Das "man" ist in unserer Sprache bei der Verallgemeinerung sehr verankert.

"Man" wird operiert,wenn der Blinddarm entzündet ist......
oder... soll ich sagen...."Wir" werden operiert...( erinnert mich an :"na wie gehts uns denn??") oder...."die" Leute( Menschen)werden operiert....???
Nö,man sagt "man"...wird operiert,obwohl ich mich mit diesem "man " nicht unbedingt mit einschliesse,was jedoch aber durchaus auf mich zukommen kann !!!!

Deutsche Sprache ist sich schwere Sprache

Elia


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

05.06.2006 14:16
#66 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

elia

wenn mein blinddarm rausmüsste würde ein atzt michoperieren. ich läge dann im krankenhaus. und ich wäre es auch der sich dann freut wieder nach hause zu kommen. was ist daran "egoistisches verhalten"?

erik
der seinen blinddarm noch hat


Luke Offline



Beiträge: 406

05.06.2006 14:41
#67 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Hallo,

ich glaube aber (trotz "man" usw.) hat Elia den gleichen Eindruck wie ich. Joy sucht sich die Sachen aus, die Ihr genehm sind.
Als ich ihr Verhalten in Frage stellte, sagte sie: Wenn mir ihre posts nicht gefallen, dann soll ich sie überlesen.
Ich hab gar nichts gegen ihre posts, aber wenn sie nur Beifall will, dann kommt sie in ihrem Verhalten auch nicht weiter.
Meine Meinung.

Tschüß Luke


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2006 15:46
#68 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bakunin
elia

wenn mein blinddarm rausmüsste würde ein atzt michoperieren. ich läge dann im krankenhaus. und ich wäre es auch der sich dann freut wieder nach hause zu kommen. was ist daran "egoistisches verhalten"?

erik
der seinen blinddarm noch hat



Lese meinen Text doch nochmal gaaanz in Ruhe durch, bevor Du so einen Sch....als Antwort hier postest.Hat überhaupt keinen Zusammenhang zu meinem Text!


mdp1 Offline




Beiträge: 338

05.06.2006 17:07
#69 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Holla Elia,

wie es aussieht bist Du heute mit dem Knüppel unterwegs.
Nicht gerade die feine, englische Art hier Erik vorzuwerfen, er schriebe Sch..., nur weil Dir die Antwort nicht gefällt.
Im "Kuddelmuddel" sind gerade mal alle Männer verdächtig, wenn man Deinen Ausführungen dort folgt.
Joy macht auch nicht alles richtig und dann erlaubt sich auch noch Yonka eine kritische Äußerung zu Deinem Posting.
Scheinbar ist gerade die ganze Welt gegen Dich?!

Wie läuft es eigentlich bei Dir zu Hause zur Zeit?

Manchmaleinbisschengemeinseinkönnende Grüße
Markus


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2006 17:11
#70 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Hi Markus,
darf ich hier nicht meine Meinung äußern??Doch ,nech!Und das tu ich auch.
Wie's bei mir zu hause läuft??Lese meine Posts
Elia

Wenn Elia den Knüppel aus dem Sack holt,sieht DAS anders aus!


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

05.06.2006 17:14
#71 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

[quote]Gepostet von mdp1
Holla Elia,
[b]Im "Kuddelmuddel" sind gerade mal alle Männer verdächtig, wenn man Deinen Ausführungen dort folgt.


Mit welchen Worten habe ich das geschrieben???Manno,mann,interpretiert doch nicht etwas in einen Text hinein was nicht da steht!!
Sonst komme ich tatsächlich mit dem Knüppel.Kann ich gar nicht gut ab,wenn mir was inden Mund gelegt wird,was ich nicht gesagt habe!


mdp1 Offline




Beiträge: 338

05.06.2006 17:22
#72 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Nun liebe Elia,

vielleicht war das eben etwas provokativ von mir.
Allerdings begann auch gerade meine kleine Vene auf der Stirn anzuschwellen und zu pochen, nachdem ich über jedem dritten userkritischen Post der letzten Stunden den Namen Elia las.
Ich beherze das zwar gerade selbst nicht, trotzdem kann ich mir die alte AA-Weisheit nicht verkneifen: Bleib bei Dir!

Missionarische Grüße
Markus


Joy Offline




Beiträge: 229

05.06.2006 17:59
#73 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Liebe Elia!

Wenn ich nicht alle Ratschläge für mich annehme ist das doch okay?Wo liegt da die Gefahr?Wenn mir jemand sagen würde,spring mal die Klippen runter,es wird dir gut tun,wäre ich doch dumm wenn ich darauf hören würde.

Viele Menschen erteilen mir Ratschläge,das ist ja auch nicht verkehrt.Ich kenne mich und mein Leben jedoch viel besser da ist es doch gut das ich die Wahl habe Ratschläge anzunehmen und danach zu handeln oder ich laß es bleiben.

Elia,vielleicht solltest du auch mal versuchen auf dein Bauch Gefühl zuhören?Zwischen den posts habe ich gelesen das es in deiner Ehe nicht so harmonisch zu geht?


Luke

Meinen Standpunkt werde ich dir wohl nicht begreiflich machen?


mdp1

Vielleicht verstehe ich den AA Spruch ja falsch,aber ich setze den nun mal für mich ein.Ja ich bleibe bei mir und höre auf mein Gefühl.
Wenn ich alles richtig machen würde,wäre doch schlimm!Ich würde aus meinen Fehlern ja gar nicht mehr lernen.Vielleicht schreibst du mir aber doch was ich deiner Meinung nach falsch mache?

Bakunin

Ich habe bewußt"ich" und nicht "man" geschrieben


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

05.06.2006 19:19
#74 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Joy
Elia,vielleicht solltest du auch mal versuchen auf dein Bauch Gefühl zuhören?Zwischen den posts habe ich gelesen das es in deiner Ehe nicht so harmonisch zu geht?



Du wirst doch jetzt wohl nicht auch noch damit anfangen, Dinge zu posten, die Elia nicht lesen will?

Was ich auch noch loswerden wollte: du schreibst, du kannst nicht alle deine Süchte auf einmal loswerden. Es soll ja Leute geben, die's können. Ich gehöre aber definitiv auch nicht dazu

Wünsch' dir was.


Joy Offline




Beiträge: 229

05.06.2006 19:44
#75 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Ach,da guckste!
Welche Süchte hast denn du?Und was unsere liebe Elia betrifft,lesen bildet


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz