Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 79 Antworten
und wurde 5.574 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
kahani Offline



Beiträge: 861

04.06.2006 20:55
#46 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Guten Abend,

als ich wieder in das vollstänidge Berufsleben eingetreten bin, war ich mittlerweile im dritten Jahr trockeen. Ich habe zwar gejobt und dies und das getan, doch habe ich auch mit von öffentlichen Geldern gelebt (Arbeitslosengeld). Ich habe diese Zeit damals gebraucht und war sofort nach dem Trockenwerden nicht in der Lage, mich in die Beufswelt einzuordnen.

Erst nach meiner Therapie habe ich da wieder einen Weg für mich gesehen und habe eine Umschulung in Anspruch genommen. Dann ging er Schritt für Schritt immer weiter.

Das Arbeit, Arbeithaben, Arbeitwollen, Keinearbeithaben in diesem Land ungerecht verteilt ist, liegt am System.

Und ich habe NICHT den Eindruck das Joy da irgendwas mißbraucht oder so.
Gib weiterhin gut auf Dich und vertraue Deiner inneren Stimme, die weiß was richtig für Dich ist.

Lieber Gruß Anita


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

04.06.2006 20:57
#47 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Hallo Joy,

sag mal treibst Du immer noch so extrem Sport und nimmst Du noch die Appetitzügler???
Irgendwie hört sich das ein stückweit nach Magersucht an!
LG
Elia


Joy Offline




Beiträge: 229

04.06.2006 20:59
#48 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Liebe Anita!

Danke für dein
Ich pack das schon!

Herzlichst Joy


kahani Offline



Beiträge: 861

04.06.2006 21:22
#49 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Hallo Joy,

ich bin gern in diesem Forum und profitiere von ihm.

Doch an bestimmten Stellen ist es mir auch befremdlich. Da geschieht immer dann, wenn da Menschen aus den Ecken springen die ganz genau wissen was ICH falsch mache, was meine wirklichen Gefühle sind und wo ich auf einem Irrweg bin.

Für mich hat ein Forum Sinn, wenn eigene Erfahrungen untereinander ausgetauscht werden.
Wenn jemand um Rat fragt dann sind wohl auch Ratschläge erlaubt. Doch im Großen und Ganzen neige ich dazu zu sagen: Ratschläge sind auch Schläge.

Mir ist das Forum fremd, wenn Beiträge einlaufen wie DU bist, DU hast, DD hast nicht. DU fühlst usw. usw. Das heißt nicht, das ich hier so was noch nie geschrieben habe. Ich versuche es aber zu minimieren. Ich mache da auch irgendwann zu, wenn ich den Eindruck bekomme ein anderer Mensche weiß gaaaanz genau was mit mir los ist und was ich falsch mache und was richtig für mich ist.

Ich kann hier meine Erfahrungen mitteilen. Vielleicht kann der ein oder der andere was damit anfangen. Ich kann von meiner Kraft und meiner Hoffnung berichten, vielleicht ermutigt es einen anderen. Oder wenn ins einfach so im Raum verhallt habe ich auch nichts verloren.

Auch ich verlasse mich nur auf MEINE innere Stimme und die spricht nun mal nur für mich und ist nicht der scheinbare Lehrmeister für andere.

Lieber Gruß Anita


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.06.2006 21:25
#50 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Elia
Irgendwie hört sich das ein stückweit nach Magersucht an!



Hallo Elia,

ich habe den Eindruck, dass Joy ebensowenig bereit ist, auf Fragen zu ihrem evtl. vorhandenen Untergewicht (zu ihrem Übergewicht hat sie sich hingegen schon mal geäußert) ernsthaft einzugehen, wie du auf diejenigen nach deinem prügelnden Gatten. In beiden Fällen wäre es mir eine Freude, mich zu irren.


Wilma Offline




Beiträge: 2.102

04.06.2006 21:35
#51 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

@ Anita.

LG


Joy Offline




Beiträge: 229

04.06.2006 21:40
#52 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Elia,Greenery sorry wenn ich euch nicht persönlich geantwortet habe
Ich surfe so gerade neben bei ein bischen im Internet und da kann es sein das ich net sofort antworte.
Nein Elia,ich nehme überhaupt gar keine Pillen mehr zu mir.
Mein Gewicht ist Momentan aber auch so ziemlich das einzigste womit ich zufrieden bin,ganz ohne Pillen,geht auch

Herzlichst Joy


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.06.2006 22:04
#53 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Huhu Joy

Zitat
Gepostet von Joy
Mein Gewicht ist Momentan aber auch so ziemlich das einzigste womit ich zufrieden bin



Das widerlegt meine Annahme ja nun leider noch nicht, denn das wäre ein subjektives Symptom


Joy Offline




Beiträge: 229

04.06.2006 22:21
#54 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Hi Greenery!


Fals du genau wissen möchtest wieviel ich wiege,möchte ich doch mal erst von dir wissen warum dich das so interessiert.Ich frage dich doch auch nicht nach deinem Gewicht
Ansonsten kann ich dir morgen früh,nüchtern ganz genau sagen wieviel ich wiege.Momentan kann ich mich leider nicht wiegen,habe nämlich ne Kanne Tee intuss und das würde doch das Ergebnis fälschen.


speuzel Offline




Beiträge: 832

04.06.2006 22:25
#55 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Hallo joy..

Wenn das auf Deinem Avatar wirklich du bist..dann musst Du Dir über die Gewichtsverfälschung aufgrund einer Kanne Tee...keinerlei Gedanken machen...

lg
speuz


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

04.06.2006 22:44
#56 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Hi Joy!

Ehrlich gesagt ist mir dein Gewicht total schnuppe. Aber ich lese hier unter anderem deine Beiträge, und dadurch entsteht in meinem Kopf eine Art Eindruck der jeweiligen Person. Selbstverständlich kann dieser Eindruck himmelschreiend falsch sein - ausbleiben tut er dennoch nicht. Dein letztes Post hat ihn eher noch erhärtet. Tja, so ist er, mein Kopf


kahani Offline



Beiträge: 861

04.06.2006 22:47
#57 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Als ich mit 174 cm 52 kg gewogen habe und noch nicht mal wußte ob ich beim Thema Essen oder Nichtessen noch im grünen Bereich war, wollte ich nicht nach meinem Gewicht gefragt werden. Ich mußte das est einmal für mich klären um mich damit auch in Anwesenheit von anderen auseinader setzten zu können

Heute wiege ich über 15 kg mehr und verbuche das auf meiner Erfolgsseite.

Wenn dann mal einer kommt und fragt: Naaa? an den Hüften etwas zugelegt, dann vermute ich dass er mir eine wischen will.........aber insgeheim un ganz leise freue ich mich drüber

LG Anita

[ Editiert von kahani am 04.06.06 22:48 ]


Dorte Offline



Beiträge: 357

04.06.2006 23:21
#58 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten


Mir gingen die Aussagen auf den Zwirn: Booh bist du dünn. Ich habe jetzt 4 kg mehr und fühl mich pudelwohl. Jeder hat wohl sein eigenes Wohlfühlgewicht.
LG
Dorte


kahani Offline



Beiträge: 861

04.06.2006 23:30
#59 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Hallo Dorte,

Jeder hat wohl sein eigenes Wohlfühlgewicht.

Weißt Du wie ich mich ausgetrickst habe um meinemnKörper auch zu diesem Wohlfühlgewicht gehen zu lassen?

Ich habe meine Waage entsorgt

Hin und wieder gehe ich in ungelmässigen Abständen mal in der Stadt in eine Apotheke und wiege mich............und das ist eher selten.

Habs gut

Anita


Joy Offline




Beiträge: 229

05.06.2006 08:42
#60 RE: Alles wird gut Zitat · Antworten

Einen schönen guten morgen!

Früher in meinem Studio kam so manches mal der Spruch ich wäre zu dünn,daß war für mich ein Kompliment.Letzte Tage habe ich erfahren müssen das meine damalige,na,ich nenne sie mal Trainingspartnerin mit nem Schlaganfall auf der Intensivstation liegt.Sie ist noch keine 30.Shit habe ich gedacht,hoffentlich hat das Mädel jetzt kapiert und hört mit diesem kranken Leben auf.
Ich hatte das "Glück"das mein Körper mir vorher heftige Warnsignale hat zukommen lassen.Ich habe reagiert!
Ich rauche nicht mehr,ich trinke nicht mehr und ach ja die Pillen nehme ich auch nicht mehr.Wie schon mal erwähnt.Ich bemühe mich gerade wieder gesund zu werden.Dafür ernähre ich mich gesund,treibe etwas Sport und laß es mir generell gut gehen.Ich bin sehr egoistisch geworden,d.h.ich beschäftige mich auch in Gedanken sehr viel mit mir und meinem Leben.Habe schon manchmal Angst das andere da etwas auf der Strecke bleiben aber dann sage ich mir:wenn diese Zeit der Heilung vorüber ist,werde ich es ihnen wieder gut machen,meinen Lieben,irgendwie.
In meinem richtigen Leben habe ich mich noch immer nicht zu meinen Süchten geoutet.Werde ich auch nicht habe ich für mich beschlossen.
In Therapie gehe ich auch nicht.
Wenn ich hier an board über meine Ängste,Probleme und Fragen
schreibe und auch noch Antworten von euch bekomme,also von Leuten die sich mit Süchten auskennen weil sie es schon selber mal erfahren haben oder noch immer erfahren,dann hilft mir das.Und sei es nur um sich mitzuteilen.Ich picke mir meine Hilfe aus euren Antworten zurecht und bin in den fast 4Mon. meiner Trockenheit super gut damit gefahren.
Es hilft mir bei meiner Heilung und mit dem Pc kann ich auch schon viel besser umgehen
Ja ich bin dünn,zur zeit wiege ich???Keine Ahnung,ich gehe nicht mehr auf die Waage,deswegen bin ich ja auch so zufrieden z.Zt mit meinem Gewicht:gutso lange es dauert.
Einen Schritt nach dem anderen,ich kann doch nicht alle Süchte auf einmal los werden?Meine Art auf meine Ernährung zu achten,macht mir sogar Spaß.Ich esse soviel wie schon lange nicht mehr, Hauptsache es ist gesund.Dabei fühle ich mich prima und das ist es doch was zählt oder?

Wegen meinem Job,

ich werde im Herbst wieder los.Ich fange ganz klein mit 5 Std. die Woche an.Wenn alles gut läuft,kann ich es ja immer noch steigern.Wenn es absolut nicht funktioniert,laß ich es bleiben und keinen außer mich wird es groß stören.
So habe ich aber den Einstieg wieder und ich denke das ist für mich und meine Lieben die beste Lösung
Ich denke, das ich euch vorher aber noch so manches mal zu müllen werde mit meinen Ängsten ob ihr wollt oder nicht!


Meinen Avatar kann ich gerade nicht mehr ändern,weiß nicht wie ich meine Avatare auf die richtige Größe bekomme.Hätte ich gewußt das der jetzige für so einen Gesprächsstoff sorgt,hätte ich die Tüte auf dem Kopf gelassen
Ende der Woche kommt aber mein Freund der sich mit so etwas auskennt,der macht das dann für mich.

Herzlichst Joy


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz