Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 6.798 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2006 00:03
RE: urlaub im mai - ein experiment! Zitat · Antworten

sálü @alle!


wie fang ich's an?!
also:
habe heute fix beschlossen, dass ich nach zweieinhalb jahren mal wieder dringend und endlich einen neuen horizont brauche und frischen wind um die nase.

obwohl ich das alleine verreisen nicht mehr so sonderlich mag (weil ich schon viiiel zu oft und zu lange alleine unterwegs war / bin), habe ich mich selbst überlistet und einen flug gebucht vom 6. bis 20. mai nach korfu.

quartier habe ich mir auch schon ausgeguckt: ein nettes kleines apartment von privat, direkt am drei kilometer langen sandstrand von agios georgios im nordwesten der insel, balkon mit blick aufs meer und sonnenuntergänge...

da kann ich die seele und die gedanken so richtig schön ins blaue baumeln lassen!



insgeheim denke ich nun aber:
"wäre doch schön, wenn jemand mitkäme"
(konkrete angaben zu flug und unterkunft gebe ich bei interesse gerne bei nMail oder eMail weiter)

*räusper*
mag vielleicht eine oder einer von euch mir gesellschaft leisten?
den günstigen flug um 250 euro gibt es von mehreren flughäfen deutschlands.
im gleichen haus oder in der nachbarschaft ist um die jahreszeit sicher noch ein zimmer zu kriegen (meins kostet 20 euro/nacht)

-----------

und dann habe ich da noch was im kopfe:

ich lebe ja nun in einer sehr schönen wohnung in einer sehr schönen gegend ein bißchen südlich von freiburg, die dann für zwei wochen leer steht.

mag vielleicht jemand aus dem forum in dieser zeit (oder einem teil davon) meine wohnung füttern und zwei katzen gießen? letztere würden zwar auch von der nachbarin versorgt - aber sie mögen es lieber, wenn gesellschaft im haus ist...

-----------

ich weiß sehr wohl, dass dieses forum weder ne urlaubsbegleitungsvermittlungsbörse ist noch ne mitwohnzentrale.
aber vielleicht.....


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

21.04.2006 01:08
#2 RE: urlaub im mai - ein experiment! Zitat · Antworten

Huhu amethysmena
würd mich ja schon reizen tun........
also nix gegen korfu, aber freiburg, im mai............seufz, schmelz und sowieso.........
Tja, nur ich vermute mal ein solches ansinnen würde nicht nur an meiner gerade beendeten tour scheitern, sondern gleich noch mit am lautstarken protest meiner lieben.
Abgesehen davon musste ich feststellen das mein gatte doch leichte bis mittelschwere zeichen der überforderung hinterlies ( ein haufen gelbe zettel des familien lehrlings z.b. ). Hätte ja auch nie nicht gedacht, dass ein fast 18 jährige seine mama noch so braucht, ist aber so und ich machs auch wirklich gerne gerade. Bin auch noch mit vitamin aufpäppeln ( ich sach nur pizza, burger und co.....) beschäftigt und da wäre eine unterbrechung ganz ganz schlecht gerade.
Aber das angebot finde ich echt super, wässere auch echt gerne katzen......... ein ander mal vielleicht.
Wünsch dir auf jedenfall einen ganz tollen urlaub, nettes wohnwesen und nette begleitung und bekanntschaften im schönen griechenland.
Lieben gruss dir geschickt aus dem tiefen südschweden
Hermine


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

21.04.2006 01:21
#3 RE: urlaub im mai - ein experiment! Zitat · Antworten

Ha!Hermine!.....immer wieder gut.

Danke,Hermine,für die Rausreißung aus dem schnöden Pubertierkram

Deswegwn mag ich dich so


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

21.04.2006 07:43
#4 RE: urlaub im mai - ein experiment! Zitat · Antworten

Guten Morgen amethysmena,

Wowh, was für eine schöne Bucht. Im ersten Moment dachte ich das ist die versteckte Bucht "Rondinara" auf Korsika und ich könnte dir ganz viele Tipps geben. (war schon 14x auf Ile de Beaute) Aber Korfu scheint, wie ich gehört habe auch ein Traum sein. Würde mich auch sehr reizen, kommt aber ein bissel kurzfristig. Letztes Jahr wäre ich sofort dabei gewesen.
Was deine Wohnung betrifft, ist auch eine tolle Idee, wenn ich nicht noch ein südlicheres Südlicht wäre. (ca.80 km von dir) Blumen mit Wasser füttern ist auch okay, aber Katzen gießen? Also ich glaube die wären nicht mehr da, wenn du wieder nach Hause kommst.

Amethysmena, ich wünsche dir einen super schönen Urlaub.

Grüßle
von

Andy


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

21.04.2006 07:44
#5 RE: urlaub im mai - ein experiment! Zitat · Antworten

Morgen amethysmena,

grrr.....das kommt leider too late.

Für sowas bin ich immer zu haben. In diesem Sinne fliege ich Anfang Mai nach Kreta..*freu*.

Wünsch dir einen seelen-vertiefenden Aufenthalt mit allem was so ein Eiland reizvoll macht: Malerische Sonnenuntergänge, belebende Meeresluft,blühende Natur, verständnisvolle Kellner, die auf Anhieb kapieren daß du KEINEN Absacker willst....

Schönen Tag

Randolf


birdyblue Offline




Beiträge: 243

21.04.2006 07:55
#6 RE: urlaub im mai - ein experiment! Zitat · Antworten

Guten Morgen Amethysmena

da hast du Dir was ganz Schönes ausgesucht.

Ich war da auch schon mal. Da kannst du richtig ausspannen und auch wenn du alleine fährst ist es sehr schön dort.

Liebe Grüße
Birdy


Seyell Offline




Beiträge: 338

21.04.2006 15:58
#7 RE: urlaub im mai - ein experiment! Zitat · Antworten

Huhu Amethysmena,

Wow das hört sich toll an!!
Ich beneide dich wirklich um deinen tollen Urlaub. Wenn ich nicht familiär so eingebunden wäre... Lust hätte ich auch.

Ich wünsche dir auf alles Fälle ganz, ganz viel Spass und Erholung.

Liebe Grüsse von

Gina


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2006 23:13
#8 RE: urlaub im mai - ein experiment! Zitat · Antworten

sálü @lle!

vielen dank für eure lieben wünsche!

meine vorfreude wird immer größer...
werde sogar vom flughafen abgeholt dort -
und auch beim heimkommen!
urlaubskuschelgefühl von anfang an

werde mal weiter berichten, dann, wie es so wird für mich
als amethisti in ouzo-land


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

22.04.2006 16:24
#9 RE: urlaub im mai - ein experiment! Zitat · Antworten

Liebe amethysmena,

na, da hast du dir ja was schönes ausgesucht!
Das könnte mir auch gefallen.

Doch ich bin hier eingebunden in Studium und Familiendinge, was mir auch doll Spaß macht im Moment.

Aber ich möchte dir gerne einen wunderschönen Urlaub wünschen. Ich war auch schon früher öfter ganz alleine im Urlaub. Daran fand ich immer besonders toll, dass ich viel mehr Kontakt zu Einheimischen hatte und so viel vom "normalen" Leben der Leute kennenlernte.

Wird bestimmt ein toller Urlaub!

Liebe Grüße
Gaby


Spalleg Offline



Beiträge: 79

22.04.2006 17:20
#10 RE: urlaub im mai - ein experiment! Zitat · Antworten

klar, ich komm evtl. gerne mit. Bin auch fällig :-)

Kann mir aber aus Zeitgründen leider kein Zimmer suchen. Machst Du das, neben Dir klar - bitte und schickst mir die Unterlagen für einen Flug. Gerne kannst Du mich auch anrufen, der Termin ist ja bald aktuell

Schick mir dann gerne mal Deine Daten und was Du erwartest? ( Koffertragen / nette Gespräche / Schlauchbot aufpumpen / Yacht steuern / Kochen / Massagen / Dolmetschen?

nette freundliche Grüße aus dem Wald


Spalleg Offline



Beiträge: 79

27.04.2006 11:48
#11 RE: urlaub im mai - ein experiment! Zitat · Antworten

Habe bis jetzt Leider keine Rückmeldung erhalten und passe dann lieber doch. So spontan bin ich nun dann eher nicht.

Trotzdem wünsche ich Euch gute Erhohlung und viel Spass.

freundliche Grüsse aus dem Wald


Fenchelchen Offline




Beiträge: 198

27.04.2006 13:48
#12 RE: urlaub im mai - ein experiment! Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von amethysmena
mag vielleicht jemand aus dem forum in dieser zeit (oder einem teil davon) meine wohnung füttern und zwei katzen gießen? ich weiß sehr wohl, dass dieses forum weder ne urlaubsbegleitungsvermittlungsbörse ist noch ne mitwohnzentrale.
aber vielleicht.....[/b]




Hallo Amethymena

Ich hatte Dir schonmal geschrieben, aber meine Zeilen sind offensichtlich im Daten-Nirvana verschwunden

Auch im zweiten Anlauf wünsche ich Dir einen tollen Urlaub...ganz nach Deinem "Geschmack"...mit der Möglichkeit, die Seele baumeln zu lassen und ein paar Sonnenstrahlen, die den Körper und das Herz erwärmen..

Und auch wenn dieses Board hier keine MWZ bzw. kein Reisebüro ist...die Idee, eine "passende" Person hier zu finden, ist nicht die schlechteste...

Für mich kommt die Reise u.a. aus finanziellen Gründen ja leider ü-ber-haupt nicht in Frage Die Alternative...also das Katzen-gießen und Wohnung-streicheln...aus anderen Gründen... auch nicht.

Ganz viel Erholung und überhaupt einen tollen Urlaub wünscht Dir

Fenchelchen


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2006 15:52
#13 RE: urlaub im mai - ein experiment! Zitat · Antworten

sálü fenchelfee!

sorry - aber bislang hatte ich nirgends keinerlei post nicht von dir, weder hier noch sonstewo.
danke für die guten wünsche!

und joosi, dir auch ein danke!


noch acht tage bis zum ablug!
meine interne projektmanagerin baut schon arbeitspakete ab und schreibt listen, was alles mit darf...
derzeit sieht es noch schwer nach einem überseekoffer aus

die 'unverzichtbaren' dinge sind bei mir mit zunehmendem alter immer mehr geworden - kurz vor knapp wird dann radikal gestrichen, bis alles in den kleinsten koffer passt.

wie habe ich das nur damals gemacht, als ich mit knapp fünf kilo handgepäck im tagesrucksack auf weltreise und satte neun monate unterwegs war?!
verdammt lang her, ein viertel jahrhundert fast.

ansonsten schwanke ich im augenblick zwischen großer vorfreude, angst und verzweiflung:

klar, ich freu mich! auf das meer, endlich mal wieder! tag und nacht immer in meiner nähe: hörbar, riechbar, spürbar, fühlbar – ach! mein krebs-aszendent macht freudenluftsprünge!

zwei wochen. viel zu lang? oder viel zu kurz? eine reise unter drei wochen ist für mich eigentlich kein urlaub. sechs wochen sind besser. dann bin ich akklimatisiert, habe einen neuen rhythmus gefunden und kann mich genießen - ohne gleich schon wieder an die heimkehr denken zu müssen.

so wie damals, als ich 6 wochen auf lesbos war, in einem schönen haus am hang, große terrasse mit blick auf berge, bucht und tal. ich hatte mir einen stapel übersetzungen mitgenommen. daran habe ich vormittags gearbeitet. nachmittags am strand oder sonstewo unterwegs, abends im dorf zum essen und (damals noch alkohol) trinken. tavli spielen. es war eine verführerische zeit. und ich erinnere mich gerne zurück.

auch die angst geht wohl mit:
erinnerungen an eine reise allein in einem vergangenen jahrhundert:
malaga, wie ich mich kaum aus dem winzig-schrecklichen hotelzimmer traute, schon vor dem frühstück brandy soff - und den ganzen tag über nicht davon loskam.

erinnerungen an reisen allein in meinen abstinenten jahren (nicht mehr so viele, weil mein geld knapper ist als früher):
das aushalten von allein sein, von langeweile, von unsicherheiten, wenn ich ohne begleitung auf erkundungstour bin, am strand liege, im restaurant sitze.

auch erinnerungen an schöne momente, wenn ich mal nicht allein unterwegs war:
'weißt du noch, damals, anfang der achtziger, auf bali, in klungkung, auf dem nightmarket, die hühnersuppe - wie lecker die war?!'
... und es bedarf keiner weiteren worte, nur beiderseitiges stillvergnügtes in-sich-hinein-lauschen.

die gratwanderung zwischen der befriedigung meiner persönlichen neugier und der ständigen versuchung, mich zu überfordern - gelingt mir manchmal, aber noch längst nicht immer.

heute sorge ich vor, so gut es geht:

die flüge zu mir angenehmen tageszeiten - nicht mitten in der nacht und ohne lange wartezeiten.

ich wohne direkt am meer - wie ich es brauche, um mich unterwegs gut zu fühlen.

die unterkunft ist gebucht - kein ankommen mehr am abend, ohne zu wissen, wo ich die nacht verbringen werde.

noch dazu in einem kleinen, familiären haus - da werden sich ein paar persönliche kontakte von alleine ergeben. die freuen sich jetzt schon über mein stoppelgriechisch!

vom flughafen werde ich abgeholt - ein sicheres reisegefühl von anfang an.

und falls es mir ganz doof werden sollte - es ist genug geld da, um einen spontanen rückflug zu kaufen und den billig gebuchten einfach verfallen zu lassen. ich muss nichts 'aushalten' was ich nicht will...

so.
jetzt, wo ich das alles aufgeschrieben habe, geht es mir schon wieder besser. zuversichtlicher.
ich werde sicher eine schöne zeit haben.
ich weiß doch, dass ich's kann.


auch wenn ich die ganze komplizierte amethysmena mitnehmen muss - obwohl ich gerade die (in grauen momenten) eigentlich lieber zu hause im schrank lassen würde ... ich würde auch nicht auf sie verzichten wollen: bin schließlich die frau meines lebens!


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2006 10:39
#14 RE: urlaub im mai - ein experiment! Zitat · Antworten

sálü alle!

tatsächlich: ich fliege morgen nach korfu.
allein.
wohnung und katzen werden versorgt und behütet.
das meer.
endlich!
die letzte griechenlandreise liegt fast 20 jahre zurück.
ein urlaub?

die schwerenöterin in mir sitzt weinend über der tastatur.
hat angst vor langeweile, vor der einsamkeit, dem ausgesetzt sein in der fremde. am meisten vielleicht davor, mit mir selbst allein zu sein und keine ablenkung zu haben ...

eigentlich brauche ich das nicht mehr. "war ja schon immer so". und trotzdem habe ich solche situationen in meinem leben immer wieder inszeniert:

allein. in der fremde. wo ich nix verstehe und niemand mich versteht. wo nähe nicht gefährlich werden kann, weil ich sowieso bald wieder weg sein werde...

scheint, ich habe es noch nicht kapiert und muss da nun noch einmal durch.
dieses mal unter fortgeschritteneren bedingungen.

alleine, ohne alkohol, drei wochen indischer ozean - das habe ich schon 'geschafft'. ist fünf jahre her.

diesmal nur zwei wochen, auch ohne alkohol, und zusätzlich noch ohne nikotin. in ein land, in dem ich immer sehr viel getrunken habe. geraucht auch. erinnerungen an andere drogen ...

an das ich aber auch die allerwunderbarsten von allen urlaubserinnerungen habe - die starke amethysmena in mir, die unberauschte, freut sich löcher in den bauch und singt griechische lieder voller vorfreude:



ston parádiso éxo simadépsi éna nisì
aparállaxto esí
ki éna spìti sti thálassa

me kreváti megálo kai portá mikrí
éxo píksi mes' st'ápata mián ixó
ná kitazomai káthe proí pou xipnó
ná sé thlepó misí ná pernás stó neró
kai misí na dé klaío més'
ston parádiso
(o. e.)


ich komm' zurück!


Schneeflocke Offline



Beiträge: 485

05.05.2006 10:53
#15 RE: urlaub im mai - ein experiment! Zitat · Antworten

amethysmena,

ich lese Deine Beiträge gerne. Ich kann dazu nichts antworten. Du gibst mir Einblick in Deine Gefühle, die mit meinen nicht sehr viel gemeinsam haben. Du beschreibst Deine Gedanken sehr schön, sehr ehrlich. Das gefällt mir, ich lerne ein klitzekleines Stückchen jemanden kennen, der anders ist, mir aber sehr sympathisch.

Einen wunderschönen Urlaub wünsche ich Dir - da fällt mir ein, wir haben doch etwas gemeinsam: ich liebe auch das Meer.

Komme gesund Wieder!

Schneeflocke.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz