Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 12.936 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

19.04.2006 21:49
RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

jo..hier nun ein kleiner Umriss meiner Tätigkeit, einigen Tipps und Tricks und......Beobachtungen

Generell ist Nachts fahren vorzuziehen...
Man fängt dann am späten nachmittag an und kommt noch in den Genuss einiger Spezies, auf die man sonst verzichten müßte.......abgesehen von den nervigen Hypochondern die einem im ungebremsten Redefluss erzählen,daß sie nicht

gehen, laufen, liegen, schlafen,essen,denken oder kacken können, sind die gutsituierterEhemannleiderHerzinfarktRentenverbrat Omis recht nett, wenn sie Schmuckbehangen mit Ihren stinkenden Persianern aus dem Kaffe strömen.Gelegentliche Sahnereste gepaart mit Eisstreusel-sprengsel überdecken häßliche Altersflecken...
Da die Generation an Bewegungsmangel leidet, lockert man die Muskulatur durch stetes Bremsen/Gasgeben(Motto:Gymnastik am nachmittag)auf
Dazu ist aber vonnöten das man sie anhält den Gurt nicht um den Hals, sondern ordnungsgemäß anzulegen...
Da diese omis recht geizig sind, ist darauf zu achten , daß man ,wenn sie am geldbeutel nesteln, ne Vollbremsung hinlegt, wobei sich-der schier unerschöpfliche- Vorrat an Münzen ins Wageninnere ergießt Thank ya mam....

Dieselben bornierten Damen kommen abends aus dem Theater und sind konsterniert wenn die 299. Auführung von TOSCA nicht auf den punkt genau der vorherigen gleicht....

Meine Ausführungen das alle Taxen den Nachfahren eines im 17. Jahrhundert geflüchtetm Hugenotten gehören,der Jaques Taquesi hiess oder wahlweise das alle Taxen dem staat gehören und wir alle verbeamtet sind finden reichlich Anklang..........

Zu später Stunde wechselt das Klientel..Die nette Dame mit ihren 3 Kids(säugling sowie zwei undefinierbaren halslosen Fast-Food Monstern)die trotz ihrer Kiddies mich nett um Raucherlaubnis fragt: "Fluppe Alter?", sowie der Geschätfsmann der die 200m vom Bahnhof zum Hotel nicht schafft: "3,40€ bitte" "machen sie ma 3,50€ und ne Quittung über 31,20€" Logo Mann...
Oha, jetz hab ich ihm garnicht alles an gepäck wiedergegeben....sieht aus wie´n Lap-top..
ups ist der schwer..macht aus einem Meter Entfernung ganz schön Krach wenn er aufn Boden aufschlägt..na macht nix...

Fortsetzung folgt..............

LG Uwe
________________________________________-
"..dann nimmt er seine sachen vom Haken..und dreht sich nicht mal um"


Jenny1965 Offline




Beiträge: 49

19.04.2006 21:52
#2 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

Freue mich auf die Fortsetzung


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

19.04.2006 22:34
#3 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

obwohl ich deine Geschichten sonst gerne lese finde ich deine Art wie du über deine Kundschaft, ohne welche du keinen Job hättest, schreibst gewöhnungsbedürftig.

Gruß Ralf


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

19.04.2006 22:37
#4 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

jo ralfi.........

dabei war ich ja noch garnicht bei ...

weißt schon.........


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

19.04.2006 22:46
#5 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

ich finde es normal wenn du über einen Besoffenen der dir ins Taxi gekotzt hat so schreibst. Wenn du über deine ganze Kundschaft so denkst rate ich dir einen anderen Job zu suchen.

Gruß Ralf


Dorsa Offline



Beiträge: 161

19.04.2006 22:49
#6 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

Hallo Uwe

eigentlich find ichs wirklich witzig zu lesen!

Allerdings möcht ich nicht in deinem Taxi sitzen!

Grüsse Dorsa


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

19.04.2006 22:57
#7 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

ach ralfi....das Wesen der Satire liegt auch in der Überspitzung........

oder grade.......

mach das ja erst 20 jahre.........

so ne art gelebtes soziologie-studium.....

einige von uns ham für besondere Pflegefälle auch Diktiergeräte....


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

19.04.2006 23:16
#8 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

Zitat

ich finde es normal wenn du über einen Besoffenen der dir ins Taxi gekotzt hat so schreibst.



Ich finde es auch normal, wenn man über Verbalkotzer oder Sonstwiedanebenbenehmer 'so' schreibt - und ich freue mich schon auf part2 (natürlich auch in der noch ungetrübten Hoffnung, dort weitere Einzelheiten über Staubsauger und Bärenfelle zu erfahren :sly


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

19.04.2006 23:17
#9 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

Zitat
das Wesen der Satire liegt auch in der Überspitzung



da gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Ich bin als Programmierer von lauter Leuten umgeben die ihre Kundschaft als unfähig und ohne Durchblick bezeichnen und finde das nicht richtig. Wenn die Kundschaft Ahnung von der Programmierung hätte bräuchte sie uns nicht.

2) Ich kann

Zitat

wenn sie Schmuckbehangen mit Ihren stinkenden Persianern aus dem Kaffe strömen.Gelegentliche Sahnereste gepaart mit Eisstreusel-sprengsel überdecken häßliche Altersflecken...



nicht als Satire erkennen.

Gruß Ralf


tommie Offline




Beiträge: 10.595

19.04.2006 23:21
#10 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi

2) Ich kann

Zitat

wenn sie Schmuckbehangen mit Ihren stinkenden Persianern aus dem Kaffe strömen.Gelegentliche Sahnereste gepaart mit Eisstreusel-sprengsel überdecken häßliche Altersflecken...



nicht als Satire erkennen.



... ich auch nicht. Klingt nach der verdammten Realität.


tommie


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

19.04.2006 23:23
#11 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von tommie
Klingt nach der verdammten Realität.



Das wird doch wohl nicht schon wieder Satire sein?


Dorsa Offline



Beiträge: 161

19.04.2006 23:23
#12 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

Also ich schon!

Kenn das auch aus meinem Beruf oder von
Krankenschwestern!!

Da gibt es auch klasse Geschichten! Und die sind erst recht nichts für zarte Ohren!

Irgendwie muss man seine Gedanken eben verpacken!
Das heisst ja nicht, das man deshalb den ganzen Job oder alle Leute hasst. Aber man darf sich doch hin und wieder auch mal lustig machen?
Das ganze Comedygeschäft lebt doch von so was!

Grüsse Dorsa


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

19.04.2006 23:24
#13 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

Ralfi...

guckst auch Harald Schmidt und rufst danach an und beschwerst dich??????

Kannst gern ma mitfahren..........

Kennst sicherlich"Kunde ist König...wenn er sich wie ein König benimmt.."

im übrigen hab ich immer Mordsspaß...


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

19.04.2006 23:28
#14 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

Also ich tät ja gerne mal mit dem Uwe fahren


ben bremser Offline



Beiträge: 955

19.04.2006 23:29
#15 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

he kollega...

ich habe diese art von studium (hastduauftrag?) mal 15 jahre betrieben......au backe......dann aber aufgehört, weil sich die grenzen zwischen dem was du überspitzung und satire nennst, und der realität ,leider für mich nicht mehr aufdröseln liessen....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz