Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 217 Antworten
und wurde 12.936 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
Greenery Offline




Beiträge: 5.854

19.04.2006 23:33
#16 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von ben bremser
weil sich die grenzen zwischen dem was du überspitzung und satire nennst, und der realität ,leider für mich nicht mehr aufdröseln liessen....[/b]



Hm, ja, da muss man schon aufpassen - allerdings nicht nur beim Taxifahren


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

19.04.2006 23:35
#17 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

ich finde Harald Schmidt nicht besonders lustig. Ich habe ihn aber auch noch nicht so oft angesehen. Ich stehe mehr auf englischen Humor.

Mir gefallen deine Geschichten, wie schon geschrieben, sonst ganz gut und hoffe du läßt dich durch mich nicht von deinem zweiten Teil abhalten.

Gruß Ralf


ben bremser Offline



Beiträge: 955

19.04.2006 23:36
#18 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

allerdings nicht nur beim Taxifahren

stimmt greenery, beim lesen hier im board geht es mir manchmal auch so.


tommie Offline




Beiträge: 10.595

19.04.2006 23:40
#19 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Ralfi
Ich stehe mehr auf englischen Humor.


.... auf den verzichte ich z.Zt. gerne. Den KanzlerinnenHintern als Witz in der englischen Tageszeitung...na ja, jedem das seine


tommie


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

19.04.2006 23:48
#20 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

Hallo Tommie,

ich dachte da mehr an Mister Bean oder das Leben des Brian.

Gruß Ralf


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

19.04.2006 23:48
#21 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

bestimmt NICHT ralfi....

im übrigen nehm ich den Job sehr ernst..

die soziale Interaktion mit den Kunden macht spaß etc.
hab in einer abstinenzphase als geschäftsführender >Gesellschafter einer Taxi-zentrale auch Benimm-Standards durchgesetzt usw...soviel vieleicht dazu..


und der zweite Teil kommt bestimmt...

..brunek sag du ma was dazu

[ Editiert von F10 2 am 19.04.06 23:49 ]


Brunek Offline




Beiträge: 218

20.04.2006 01:28
#22 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

Hi Uwe...

Vollkommen richtig die einstellung mit dem Kunden der König sein will.
Heute ist schon lange nicht mehr jeder König, der in mein Taxi steigt, auch wenn es immer noch eine Dienstleistung ist. Die Menschen sind nicht mehr das was sie mal waren und jedem das was er verdient.

Bin auch schon 20 J. dabei und kann einiges darüber erzählen. Geschäftsmänner sind nun mal das schlimmste was einem passieren kann, nur kassiert wird bei mir das was Sie auf der Quittung haben wollen Punkt.

Beschwerden nehme ich sehr gerne entgegen, wenn es dem zusagt.

Ansonsten habe ich mit großem Humor Dein ersten Teil gelesen, Uwe. Lass Dir Dein Humor nicht vergraulen.

Freue mich schon auf die Fortsätzung.

Gruß, Bruno.


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2006 08:26
#23 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

uwe,

na ich mußte heute morgen schon herzlich darüber lachenund so fängt der tag gut an

ich warte auf teil 2


lg.blondy


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

20.04.2006 10:07
#24 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

Hi ihr Fiaker

ablästern ist voll geil - ich warte sehnsüchtigst auf Teil 2.

Um die lästige Warterei zu verkürzen, hier mal ein Teil meiner Erlebnisse. Da ich mir den Luxus leiste, kein Auto zu haben, beruflich aber einige Jahre teilweise intensiv unterwegs war, habe ich doch schon einige Stunden meiner kostbaren Lebenszeit in Taxis verbracht.

Neben netten, korrekten Fiakern (die meisten) gibt es schon so manchen Stinkstiefel (wie wohl überall).

- Da gibt es die nette Zeitgenossen (meist deutschstämmig), die einen, kaum sitzt man, überfallartig mit ihrem Grant vollsülzen. Sch... ausländer, Sch...staat, Sch...steuern, die Grünen, wahlweise die Roten gehören gewatscht, sonstwohin gejagt. Und den Schmarrn höre ich mir dann mindestens eine halbe Stunde an.

- Oder der eine: nachts elf Uhr Flugplatz München. Ich gönne mir den 110 DM - Stich in die Innenstadt. Wer weiß, ob und wann noch eine S-Bahn fährt. Wo sonst Massen an Flössen rumstehen, stehen gerade mal vier rum. Kein Problem, ich in das erste rein. Vorsichtig gefragt, ob ihm eine Fahrt in die City recht wäre (bin auch schon für einen 150 DM-Stich beschimpft worden...entweder ist es den Herren zu weit oder zu nah). Alles ok, der Fahrer nickt gnädig. Wir raus aus dem Flughafen, rauf auf die Autobahn. Juhu, in einer halben Stunde bin ich endlich zuhause. Die Auffahrt zur Nürnberger-Autobahn naht. Da beschleicht mich ein fatales Gefühl, nein die Erkenntnis: der Typ ist zugedröhnt, von was auch immer. Und ich kann nicht aussteigen, so mitten in der Pampa. So geschwitzt wie bei dera Fahrt habe ich selten.

- Ja und dann gibt es noch die Spezies von Fiakern, die der Fredl Fesl so kongenial in seinem Taxlerlied beschrieben hat. Die beleidigt sind, wenn man sie dezent darauf hinweist, daß die Route, die sie benutzen, nicht unbedingt die "optimalste" ist, daß sie wohl den Fahrpreis ums doppelte optimieren wollen. Bei fremden Strecken habe ich mich auf die Jungs verlassen, aber bei Strecken, die ich das xte Mal fuhr, hab' ich schon die Gosch aufgemacht, wenn der Umweg zu krass war. Zur Ehrenrettung der Innung muß ich aber sagen, das kam eher selten vor.

Soviel aus der Sicht des Fahrgastes.

Grüße
Viktor


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2006 10:21
#25 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

mir mal passiert vor ein paar jahren

münchen großhadern(klinik)und ich wollte zum bahnhof

da sagt der taxifahrer,er fährt mich kostenlos nachhause,wenn er bei mir übernachten darf*örks*

nein danke,bis zum bahnhof reicht


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2006 10:23
#26 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

Oder der Taxifahrer, der mir allen ernstes den Stadplan rüberreichte, damit ich ihm zeigen könne, wo die Straße in welche ich wollte denn nun liegt.


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

20.04.2006 10:33
#27 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

Hallo Josefine,

das ist mir auch schon öfter passiert. Aber mir ist lieber, er fragt vorher, als daß er eine Stadtrundfahrt macht.

Gruß
Viktor


Mohnblume ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2006 10:53
#28 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

Hallo Vicco,

das ist mir doch auch lieber. Ich habe auch überhaupt nichts dagegen wenn ER im Stadtplan sucht, dabei bin ich sogar behilflich. Aber den so einfach einem Fahrgast in die Hand zu drücken und zu sagen, such mal raus, find ich schon unangemessen.


Fenchelchen Offline




Beiträge: 198

20.04.2006 11:14
#29 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

...und dann gibt es noch die Exemplare, die mit einer Büchse Bier in der Hand durch die Stadt düsen.. Das hab ich wirklich gesehen (vom Bus aus) und konnte es nicht fassen!!

Nichts desto trotz freue ich mich ebenfalls auf part2 der Geschichte


Viele Grüße

Fenchelchen


speuzel Offline




Beiträge: 832

20.04.2006 11:25
#30 RE: .........TAXIFAHREN..........part1 Zitat · Antworten

Hühü Vicco...,

muss auch sagen..gibt schon gewaltige "Psychos" in der münchner Taxiszene...

Vielleicht hätt manch einer es mit dem Humor vom Fchen nehmen solln..

Na ja..war mitunter bestimmt auch nicht sone angenehme Fahrgästin..

lg
speuz..freu mich auch auf Teil 2 und 3 und 4 und....


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz