Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 3.019 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
flux3 Offline




Beiträge: 22

18.04.2006 21:29
RE: ein (negatives) Lebenszeichen nach langer Zeit Zitat · Antworten

Liebe Saufnixer/innen,
ich habe hier vor vielen Monaten (muss so Ende 2004) gewesen sein, ein paar Mal hier geschrieben und seitdem immer wieder reingelesen. Vermutlich weiss keiner von euch noch von mir, da sich die Zahl meiner Beitraege damals in Grenzen gehalten hat. Gegen Ende vorletzen Jahres (Bremser Ben und ich haben zur gleichen Zeit etwa aufgehoert zu Trinken, wie ich mich erinnere) hatte ich sehr enthusiastisch mit der Trinkerei aufgehoert. Ihr habt mir damals sehr damit geholfen!Irgendwie bin ich in den letzten Monaten wieder reingerutscht ins alte Schema (die abendliche Flasche Wein) und ebenso bin ich reingerutscht in eine private Situation, die mich sehr leicht zur Weinflasche greifen laesst; ihr werdet jetzt sagen, dass es die Sauferei ist, die die Probleme im Privaten bedingt, aber das stimmt so nicht fuer meine Situation.
Irgendwie muss es wieder aufhoeren mit meiner Trinkerei, es belastet mich schon wieder so sehr, aber es fehlt mir die Kraft im Moment (die Kraft aufzuhoeren fehlt mir und die Trinkerei kostet mich viel Kraft). Jedenfalls werde ich hier fleissig lesen und wuerde mich freuen, wenn die eine oder andere Rueckmeldung kaeme
liebe Gruesse
flux


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.04.2006 21:39
#2 RE: ein (negatives) Lebenszeichen nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von flux3
die Kraft aufzuhoeren fehlt mir und die Trinkerei kostet mich viel Kraft



Und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Schon mal mit Hilfe von 'außen' probiert?

Bremser scheint übrigens stabil und frisch verliebt - und wird wohl demnächst Traumhochzeit auf 'nem Bootssteg in Gran Canaria feiern


webby Offline




Beiträge: 188

18.04.2006 21:46
#3 RE: ein (negatives) Lebenszeichen nach langer Zeit Zitat · Antworten

ein (negatives) Lebenszeichen nach langer Zeit

.....warum negativ....finde das ZEICHEN und das du die kraft dafür aufgebracht hast....erstmal prima

nu weiter so


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

18.04.2006 21:49
#4 RE: ein (negatives) Lebenszeichen nach langer Zeit Zitat · Antworten

Hallo flux3!

Willkommen zurück!

Ich hab da eine Frage:
Wie "rutscht" man in ein altes Schema?
Hast Du KT ausprobiert?

LG
Inge


flux3 Offline




Beiträge: 22

18.04.2006 22:00
#5 RE: ein (negatives) Lebenszeichen nach langer Zeit Zitat · Antworten

Guten Abend liebe Saufnixianer,
vielen Dank fuer eure Antworten!
Greenery (Du bist Gaertner oder?), von aussen habe ich es noch nie probiert, vermutlich, weil mir die Trinkerei nie als mein vorrangiges Problem schien- vielleicht ist das ein Irrtum
Klar weiss ich, dass Bremser Ben auf Gran Canaria am Bootssteg sitzt, fuer seine Angebetete ein paar Fischlein angelt und dabei eine raucht
Danke fuer Deine positive Sicht der Dinge Kathrin! Inge, ich hab nicht KT ausprobiert, zumindest nicht bewusst.. aber vermutlich ist es nichts anderes als ein Versuch des KTs, wenn ein Trinker nach einer Zeit der Abstinenz immer oefter trinkt oder Ich trinke allerdings immer ziemlich genau gleich viel, aber waehrend es vor drei Monaten noch einmal in der Woche war, ist es eben jetzt jeden zweiten Tag.
So, nun genug fuer heute (will mir den Film mit Ustinov nicht entgehen lassen)
Vielen Dank nochmal und ich bin dankbar fuer jede Meldung von euch
flux


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

18.04.2006 22:06
#6 RE: ein (negatives) Lebenszeichen nach langer Zeit Zitat · Antworten

Hei die HOH !!

Da läuft man den ganzen Tag als 20 cm Großer Kerl( nichts gegen kleine Menschen, sondern nur ein Vergleich wegen der Flächemäßigkeit) auf einem Quadratmeter umher, Wochenlang, Monatelang, auch Jahre. Und dann kommt dieser Tag, an dem man dann in ein Fettnäpfchen tritt, das Fettnäpfchen ist 1 mm² groß. Shit happens. Wem das noch nicht passiert ist, der lebt noch beim Klapperstorch im Regal.

Passiert jeden mal, einmal, zweimal, mehrmals?

Ich bin nach 3 1/2 Jahren wieder angefangen, Stress dort und hier, dann kann mann doch ruhig mal ein oder zwei ... trinken. Und dann??

Ich finde es SUPER, das Du dich hier meldest, das ist schon mal der erste Schritt. Laufen hat man zwar auch nur Schritt für Schritt gelernt, und heute laufen wir Strecken wie bekloppt, manche laufen vor sich selber weg. Schneller als der Schatten.

Neulich hatte da mal ein Weibliches Wesen Ärger gehabt, sie hat sich auf Deutsch gesagt, hier erstmal ausgekotzt. Fand ich voll Super.
Warum? weil man dann selbst auch mal über sich selber nachdenkt. "mmmhh Kommt mir doch irgendwie bekannt vor!"

MFG Arne

Wer kämpft, kann verlieren...
Wer nicht kämpft hat schon verloren !!!!


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

18.04.2006 22:33
#7 RE: ein (negatives) Lebenszeichen nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von flux3
Greenery (Du bist Gaertner oder?), von aussen habe ich es noch nie probiert, vermutlich, weil mir die Trinkerei nie als mein vorrangiges Problem schien- vielleicht ist das ein Irrtum



Ich konnte erst aufhören, als ich auch nach außen anfing, dazu zu stehen, dass ich es eben alleine nicht kann. Das sagt sich in Retrospektive zwar so dahin - aber du kannst mir glauben, dass dem Ganzen jahrelanges 'Rumgeeiere' und 'Alleinschaffenmuss' vorausging.

Allerdings war mir zu dem Zeitpunkt dann auch bewusst, dass das Trinken in dem Sinn mein 'vorrangiges' Problem ist, als ich keins meiner anderen Probleme angehen oder lösen können werde, wenn ich nicht erst mal nüchtern genug dazu bin

Gärtnerin bin ich nicht, und dass Bremser wohl auch vorhat, auf dem Bootssteg zu rauchen, war mir vorhin grad nicht präsent. Hoffentlich ekelt seine Sanny sich nicht auch vor Rauchern


flux3 Offline




Beiträge: 22

19.04.2006 09:29
#8 RE: ein (negatives) Lebenszeichen nach langer Zeit Zitat · Antworten

Liebe Saufnixoten,

danke Arne fuer Deinen netten Beitrag! Nach 3.5 Jahren hast Du wieder angefangen zu trinken (inzwischen wieder aufgehoert hoffe ich:gut? Da kommen meine laecherlichen paar Monate (nach vielen Jahren Alkoholkonsum) nicht ran. Es ist mir damals ja gar nicht sooo schwer gefallen, nichts mehr zu trinken und ich denke, dass gerade das mich leicht wieder in die alte Situation reinrutschen liess.. immer im Hinterkopf, dass das Aufhoeren eh ganz leicht ist, wenn mir mein Trinkverhalten wieder zum Problem wird

Greenery, Du konntest erst aufhoeren, nachdem Du nach aussen zu Deinem Problem gestanden warst (wie kann man eigentlich Passagen aus anderen Beitraegen hier einfuegen, damit das so aussieht wie in Greenery's letztem Beitrag??). Ich kann mir ueberhaupt nicht vorstellen, zuzugeben, dass ich es alleine nicht schaffe.. wohl, weil ich noch immer vom Gegenteil (ziemlich) ueberzeugt bin (jetzt wird vielleicht der eine oder andere sagen: Dann sauf doch weiter, bis Du zu einer realistischen Einschaetzung gelangst..). Du sahst Trinken als Dein vorranginges Problem; meine vorrangigen Probleme sind, dass ich beruflich nicht leiste, was ich sollte und dass ich kein Sozialleben pflege, da ich meine Energie zu anderem brauche (saufen:mauer. Daran erkennt ihr schon, dass meine Probleme eigentlich Symptome sind und die Ursache dafuer... der Alkohol, ganz klar

Ich hoff uebrigens auch, dass sich die neue vom BremserBen nicht vor Rauchern ekelt, weil rauchen beim Angeln tut er sicher.. ich bin ja nicht so sehr fuer Nikotinkonsum, aber fast alles ist besser als Saufen

Schoenen Tag noch
flux


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2006 11:35
#9 RE: ein (negatives) Lebenszeichen nach langer Zeit Zitat · Antworten

Hallo Flux,
ich kann mich schon noch an dich erinnern. Ich habe am 6. Okt. 2004 aufgehört zu trinken und habe ziemlich genau 1 Jahr danach einen Rückfall gehabt. Gott sei Dank nur 1 Tag. Seitdem bin ich wieder trocken.
Ich wünsche Dir, dass du auch wieder aufhören kannst zu trinken und sich deine Probleme in nichts auflösen.
LG
Gerda


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

19.04.2006 16:02
#10 RE: ein (negatives) Lebenszeichen nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von flux3
Greenery, Du konntest erst aufhoeren, nachdem Du nach aussen zu Deinem Problem gestanden warst (wie kann man eigentlich Passagen aus anderen Beitraegen hier einfuegen, damit das so aussieht wie in Greenery's letztem Beitrag??). Ich kann mir ueberhaupt nicht vorstellen, zuzugeben, dass ich es alleine nicht schaffe.. wohl, weil ich noch immer vom Gegenteil (ziemlich) ueberzeugt bin (jetzt wird vielleicht der eine oder andere sagen: Dann sauf doch weiter, bis Du zu einer realistischen Einschaetzung gelangst..). Du sahst Trinken als Dein vorranginges Problem; meine vorrangigen Probleme sind, dass ich beruflich nicht leiste, was ich sollte und dass ich kein Sozialleben pflege, da ich meine Energie zu anderem brauche (saufen:mauer. Daran erkennt ihr schon, dass meine Probleme eigentlich Symptome sind und die Ursache dafuer... der Alkohol, ganz klar



Huhu flux3

Zum Zitieren gehst du im Thread in dem Beitrag, aus dem du zitieren möchtest, auf 'zitieren' und löschst dann alles (bis auf das quote an Anfang und Ende), was du nicht zitieren willst.
Und aus dem Rest des obigen Absatzes geht für mich und ja sogar für dich selbst 'ganz klar' hervor, welches denn nun dein 'vorrangiges' Problem ist. Ist, wie ganz oben schon mal erwähnt, der Punkt, an dem die Katze sich in den Schwanz beißt


flux3 Offline




Beiträge: 22

19.04.2006 18:34
#11 RE: ein (negatives) Lebenszeichen nach langer Zeit Zitat · Antworten

Hi Saufnixaner/innen,

Gerda, vielen Dank fuer Deine Nachricht und schoen, dass Du es bisher gut geschafft hast mit dem Nichttrinken- wird sicher weiterhin auch klappen (auf Holz klopf:licht.

ob das so klappt mit dem Zitieren?

Zitat
Zum Zitieren gehst du im Thread in dem Beitrag, aus dem du zitieren möchtest, auf 'zitieren' und löschst dann alles (bis auf das quote an Anfang und Ende), was du nicht zitieren willst.
Und aus dem Rest des obigen Absatzes geht für mich und ja sogar für dich selbst 'ganz klar' hervor, welches denn nun dein 'vorrangiges' Problem ist. Ist, wie ganz oben schon mal erwähnt, der Punkt, an dem die Katze sich in den Schwanz beißt [/b]



Vielen Dank fuer Deine Info zum Zitieren, Greenery. Ja, Du hast sicher recht, da beisst sich die Katze in den Schwanz; das heisst, man muss die Katze davon abhalten, im Kreis zu laufen, aber wie?? (sehr philosophisch..:gruebel.

Jetzt muss ich schnell in den Garten und noch was machen, bevor es daemmert.
liebe Gruesse bis dann
flux (die smilies sind supa!:bravo1

[ Editiert von flux3 am 19.04.06 18:36 ]


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

19.04.2006 19:34
#12 RE: ein (negatives) Lebenszeichen nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von flux3
man muss die Katze davon abhalten, im Kreis zu laufen, aber wie??



Eigentlich ist die Antwort darauf sehr einfach, und wohl den meisten Süchtigen früher oder später auch bekannt.

Es ist jedoch genau die Antwort, die ein süchtiges Gehirn nun mal auf gar keinen Fall hören will, weil deren Umsetzung eben diesem Gehirn schlicht und einfach unmöglich erscheint.

Die schlechte Nachricht: möglich wird es erst durch Tun.
Die gute: es ist möglich.


ben bremser Offline



Beiträge: 955

19.04.2006 23:57
#13 RE: ein (negatives) Lebenszeichen nach langer Zeit Zitat · Antworten

bitte liebe leute...

verschmutzt doch die zarten bande meiner altersversorgung noch unerfüllten liebe , nicht mit euren angespöttelten kommentaren. bitte, wir wollen doch hier, nach romeo oder julia, lovestory mit dr. schiwago , kein weiteres drama, welches vom winde verweh(r)t, in die analen des herzschmerz eingeht.
(oder ist es euch vielleicht lieber, wenn ich eines tages als weiteres opfer von sonnensturms bärenfalle in die klatschmühle des saufnix gerate?? na also!:motz

hi 3flux, weggefährtin der ersten stunde.
ich bin heute schon zu müde um noch was vernünftiges zu schreiben. aber da ich glaube, das alkoholismus eh nicht viel mit vernunft zu tun hat, kann dieser beitrag vielleicht doch noch nützlich für dich sein.


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2006 00:04
#14 RE: ein (negatives) Lebenszeichen nach langer Zeit Zitat · Antworten

Zitat
(oder ist es euch vielleicht lieber, wenn ich eines tages als weiteres opfer von sonnensturms bärenfalle in die klatschmühle des saufnix gerate?? na also!



Ben, klärst Du mich mal bitte auf?

Ich wünsch Dir jedenfalls alles Glück auf Gran Canaria.

sonnensturm


ben bremser Offline



Beiträge: 955

20.04.2006 00:13
#15 RE: ein (negatives) Lebenszeichen nach langer Zeit Zitat · Antworten

oh......schrieb ich bärenfalle?
ich meinte bärenfelle! ...tztztzt...


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz