Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 5.344 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
hoerby Offline




Beiträge: 231

26.03.2006 10:49
#16 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Hallo Mirko,



Zitat
jeden Abend wenn wir Telefonieren trinkt Sie Wein oder Bier.





das hast ja vorher nicht geschrieben..oder hab ich

es übersehen?

Wenn (mögliche) Partner/innen gern und viel trinken

ist das nicht optimal,wenn nicht gar gefährlich!??

Zumindest sorgt es ständig für trouble..



Grüße:

Hörby


kahani Offline



Beiträge: 861

26.03.2006 10:59
#17 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

...........manche Beziehungen haben schon Dauerstress, wenn sich ein Raucher mit einem Nichtraucher zusammen tut, obwohl das mit Rücksicht irgendwie zu meistern ist.

Doch in einer Beziehung müssen halt son paar Eckpfeiler zusammenpassen. Und für mich ist der Umgang mit Alkohol ein wichtiger Bereich.

Son kleiner Genusstrinker, der eher selten mal ein Glas Wein zum Essen trinkt, das bekomme ich gut verpackt. Aber wenn es gewohnheitsmässig, regelmässig ist, dann wirds für mich schwierig.

kahani


nanna Offline




Beiträge: 33

26.03.2006 11:20
#18 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

hallo mirko65,

möchte auch nochmal meinen senf dazu geben.
also wenn es so ein diskomäuschen ist, dann hat es sowieso
keinen zweck - mit einem sparziergang und so - und auch
noch trinkt???? na ja wird auf abenteuer aus sein ( meine
meinung ) aber nichts desto trotz was uns nicht tötet macht
uns nur noch stärker und wie du schon sagst andere väter
haben auch schöne töchter.
drücke dir für die richtige weiter die daumen und
schön trocken bleiben
lg nanna


mirko65 Offline



Beiträge: 362

26.03.2006 11:48
#19 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Das mit dem Trinken ist mir erst gestern bewußt geworden,da haben wir gechattet.Und dann bekam Sie Probleme mit Tastatur und der Ausdrucksweise.
Aber ich bin dann aber auch wie ein ungezogenes Kind,ich will ich will..ich will.
Mit Gewalt wird das sowieso nichts,also werde ich gut acht auf mich geben.


Seyell Offline




Beiträge: 338

26.03.2006 19:57
#20 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Huhu Mirko,

ach Mensch, das ist ja eine ziemlich verzwickte Situation.

Lass' es langsam angehen und wenn die Dame dem Alk zu sehr zuspricht dann waere das fuer dich ein zu arges Problem. Das muss wirklich nicht sein.

Bestimmt laeuft dir bald "die" Frau ueber den Weg.

Ich drueck' dir jedenfalls ganz doll die Daumen.

Liebe Gruesse von

Gina


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

26.03.2006 21:25
#21 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

hi mirko.....

bleib cool und halt dich an MEIN Beuteschema.....

Nur mit ner CO - werd ich froh...
von ner nassen - werd ich lassen
auch nicht lang trocken - kann mich nicht locken



LG Uwe
_______________________________________
"Du Schwein,...wann hast du das Ding entladen?"


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

26.03.2006 21:28
#22 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

Zitat
Nur mit ner CO - werd ich froh...



Das meinst du jetzt aber nicht Ernst?

Gruß Ralf


mirko65 Offline



Beiträge: 362

26.03.2006 21:32
#23 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Es hat eine Wendung zum positiven gegeben,wir haben uns spontan am Nachmittag getroffen.Das Wetter war gut,wir haben viel geredet und Spaß gehabt.
Wir haben uns wohl so etwas wie verguckt ineinander,waren beide
gleich auf einer Wellenlänge.Wir haben dann noch telefoniert,bis eben und die Sache scheint klar.
Das ist ja schon bei einem Normalo alles sehr gewaltig mit der Gefühlswelt.Aber bei einem Süchtigen Menschen wo die Gefühlswelt etwas verdreht ist,haut einen das von den Socken.
Ich glaube ich muß das erstmal alles verarbeiten,aber ich will das jetzt wagen.Auch wenn ich weiß das es schwer wird,ich bin bereit etwas dafür zu tun
Ich werde Euch auf dem laufenden halten und auf mich aufpassen.


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

26.03.2006 21:32
#24 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

jo...sag mal ralfi....

hab ich hier schon ma irgendwann unsinn verbreitet??

LG Uwe
_________________________________________
"Sie ham am Bahnhof auf jemanden gewartét"


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

26.03.2006 21:39
#25 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

Zitat
hab ich hier schon ma irgendwann unsinn verbreitet?



da sag ich Mal ein nichtssagendes Nja.

Ich war nur verwundert weil die anderen beiden durchaus Sinn gemacht haben.

Gruß Ralf


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

26.03.2006 21:48
#26 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Hallo mirko,

das freut mich für dich. Ich wünsch dir, daß dies der Anfang einer glücklichen Beziehung ist.

Gruß Ralf


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

26.03.2006 21:53
#27 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

der erste macht auch einen Sinn.....es geht um die Erfahrung um die Sucht, um Strukturen und das "gelebte"...

kann doch nicht irgendner "normalen" erzählen..

hör ma war zig ma in ner geschlossenen Psychatrie, diverse Psycho-therapien, dazu noch dies und das in unmengen konsumiert und andere diverse"Kleinigkeiten", aber sonst ist alles okay....

die fällt doch in Ohnmacht - so sie nicht "bewußtlos" ist....und unglaubwürdig würds eh klingen...

das meinte ich mit CO, selbstverständlich nicht eine mit Co-Verhalten oder Unselbstständigkeit..ohne Eigenverantwortung oder der gesunden Prise Egoismus..

Wie nennt man eigentlich nun "genesene Co`s??

Ex-Co......?? Co-ex...

Co-abstinent ..war ja schon mal....

Is das so verständlich???

LG Uwe
______________________________________--
"Langsam umdrehen"


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

26.03.2006 22:08
#28 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Hallo Uwe,

ich dachte schon du suchst eine Frau, die dir jegliche Verantwortung abnimmt.

Die Co-abstinenten Frauen sind meiner Meinung nach dünn gesäht.

Gruß Ralf


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

26.03.2006 22:13
#29 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Hallo Mirko,

das freut mich total für dich

Ich wünsch dir alles Liebe und pass gut auf dich auf


Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2006 22:34
#30 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Na, Uwe,

wenn Du eine abstinente Co für Deine Frühlingsgefühle suchst, dann solltest Du vielleicht zukünftig mal ein paar Alanon-Gruppen besuchen, die treffen sich da regelmäßig...

Der Frühling kam ja nun, wie erwartet ähhhm, erhofft heute über Nordeutschland. Morgen werdens 18 Grad...

Wer sagts denn, geht doch...

Also, ran an die... ähhm.... Cos..., Uwe...

lg
sonnensturm


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz