Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 5.344 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
mirko65 Offline



Beiträge: 362

17.03.2006 21:32
RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Ich habe heute wieder erfahren müßen wie es ist,wenn man den zweiten Schritt vor dem ersten machen will.
Habe übers Internet eine Frau aus meiner Stadt kennengelernt,sie wollte sich heute Abend mit mir treffen.
Sie schrieb mir Sie seih am Abend im Irish Pub,natürlich alles klar.
Da mußte ich feststellen das geht ja garnicht,nicht das ich Angst hätte zu trinken,nee Durst habe ich nicht.
Aber muß ich mir das nach fast 4 Monaten Trockenheit antun?Ich glaube nein,also habe ich abgesagt.Ich glaube das kommt alles zu früh,auch wenn ich mir jetzt ne Frau wünsche
Ist aber auch manchmal echt zumbekloppt werden


kahani Offline



Beiträge: 861

17.03.2006 21:39
#2 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Hallo Mirko,

wenn Du Lust auf ein Date gehabt hast, warum hast du denn nich einfach einen anderen Treffpunkt vorgeschlage: nettes Cafe, Bistro oder so was in der Richtung.

Ich habe mich im ersten Jahr meiner Trockenheit - wenn überhaupt und sichherheitshalber - nur mir Männern getroffen die auch von Alkoholismus betroffen waren und schon lange trocken gewesen sind.

So hab ich sozusagen trockendaten und flirten geübt.

Habe bunte Momente
kahani


Maja82 Offline




Beiträge: 5.095

17.03.2006 22:19
#3 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Hallo Mirko,

ich kann dich gut verstehen. Ich schiebe auch schon ein Essen gehen auf. Ich bin wegen den Depris nicht gegangen

Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ...wir haben den nächsten Termin in 2 Wochen gesetzt


mirko65 Offline



Beiträge: 362

17.03.2006 22:34
#4 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Ich glaube selbst ein Cafe würde zu früh kommen,ich bin noch nicht so weit für eine Beziehung.Fahre noch viel zu viel Karussel mit meinen Gefühlen,das würde mir den Rest geben
Ich hatte in den letzten Tagen so viele gute Gefühle was die Trockenheit angeht,da muß ich nicht noch einen drauf setzen.

Übrigens Maja,schickes neues outfit als avatar


Bea60 Offline




Beiträge: 2.438

18.03.2006 07:48
#5 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Hallo Mirko,

ich möchte Dir einfach mal Mut machen, Dich mit Deiner Internetbekanntschaft zu treffen. Ich habe in der Zeit nach meiner Trennung ein paar "blind dates" gehabt und dadurch einige nette Menschen kennengelernt, mit denen ich heute noch freundschaftlichen Kontakt habe.

Ein Treffen macht noch keine Beziehung kann aber - gerade wenn man in der gleichen Stadt wohnt - doch vielleicht zu einem Freizeitpartner führen, mit dem man einfach mal etwas unternimmt.

Also trau Dich. Wenn das Wetter bei Dir so schön ist, wie bei uns an der Bergstraße, dann verabrede Dich doch einfach mal zu einem Spaziergang - und dann gibts einen leckeren Cappuccino .

Liebe Gruß
Beate


mirko65 Offline



Beiträge: 362

18.03.2006 08:46
#6 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Hallo Bea,ich werde es mal probieren.Gebe dann Bescheid was draus geworden ist,gruß Mirko


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2006 13:03
#7 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Hi Mirko

In den Irish Pub wäre ich evtl.an Deiner Stelle auch nicht gegangen.Dort ist oft (oder fast immer) "Schützenfest mit Freibier",sprich Sauferei.
Hmm...wo willste aber hin,wo der Alk eine untergeordnete Rolle spielt??
Kneipen haben wir ja genug. Restaurants auch :Griechen ,Italiener,Chinesen,Türken.Aber haben wir ein lauschiges,gemütliches Cafe,was auch nach 22.00 Uhr noch auf hat??
Die meißten Cafe's sind in der Innenstadt und die schließen spätestens um 19.00 Uhr ,wenn auch der letzte Rentner nach hause gegangen ist
Trotz alledem: Du kannst vor dem Alk nicht weglaufen.Er ist nun mal ein Teil unserer Gesellschaft.
Ich bin die erste Zeit zwar essen gegangen( nicht unbedingt zum Griechen,da dort oft vom Wirt aus die Angewohnheit herrscht mit der Ouzobuddel rumzugehen),habe dann jedoch eher den Chinesen oder Spanier ( Hasbergerstr.) gewählt.Die kannten mich schon und wußten,dass ich Milchkaffee+Wasser trinke.
Später war ich so gefestigt,dass ich auch zum xten Mal beim Griechen zum Ouzo "nein Danke"sagen konnte.Dann haben sie mir auch keinen mehr angeboten,sondern hab einen Kaffee bekommengeht doch,geht doch

LG
Elia


mirko65 Offline



Beiträge: 362

24.03.2006 23:48
#8 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Tja was soll ich sagen,wir haben jetzt auch ein paar mal telefoniert.Wir liegen auf einer Wellenlänge,dann rief Sie heute Abend an ob ich mit ins Aladin nach Bremen komme.

Peng,das ging ja garnicht.Ich kann meinen Hund nicht alleine lassen,und Geld habe ich sowieso keines mehr.Wie toll,wieder in der Realität angekommen.Und in einen Tanzschuppen wäre ich sowieso nicht gegangen,zumindest nicht jetzt.

Also ich habe das Gefühl so wird das alles nichts,und ihr meine Lebensgeschichte erzählen das muß nicht sein.Habe nur grob angedeutet das ich mein Leben umgekrempelt habe und keinen Alkohol mehr trinke.

Bei unserem Gespräch sagte Sie noch ich klänge am Telefon manchmal etwas Depressiv,was ich natürlich verneinte.Oh Mann,ich glaube das wird nichts.Bin heute Abend etwas niedergeschlagen,aber Trinken kommt nicht in Frage.

Außerdem habe ich ja noch Zeit,ich denke in ein paar Monaten wird es besser.


nanna Offline




Beiträge: 33

25.03.2006 07:57
#9 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

hallo mirko 65,

ich möchte dir an dieser stelle mut zusprechen und vor allem verständnis, kann zwar nicht mehr so mitreden
( seit 18 jahren glücklich verheiratet ), weis aber trotzdem noch wie das gefühl ist. in meiner LZT hatte ich
einen kameraden der auch unglücklicher single war und während seiner LZT eine frau kennen gelernt. ihr wollte
er am anfang auch nicht seine lebensgeschichte erzählen
und hatte auch furchtbare depris. er machte sparziergänge
lud sie zum essen zu sich ein und ging zum essen zu ihr
hat auch viel telefoniert. nach 3 oder 4 verabredungen
hat er gesagt: zitat:" ich sage ihr jetzt alles, entweder
sie bleibt oder sie geht "-- sie blieb und er war ausgeglichener und zufriedener.
versuchs doch auch mal - sonntag mittag spaziergang und
anschließend ins cafe.
denke an dich alles gute
lg. nanna


Gerda ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2006 08:47
#10 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Also, das was nanna schon geschrieben hat, finde ich auch . Ich würde ihr das erzählen, das erleichtert dich dann auch und du kannst anders mit der sache umgehen. wenn sie es weiss und sie sich trotzdem mit dir weiter treffen will, dann ists gut. wenn nicht, dann hat es so keinen sinn und du brauchst dir weiter keinen kopf mehr um die sache machen.

wünsche dir alles gute und daumendrück
Gerda


mirko65 Offline



Beiträge: 362

25.03.2006 08:53
#11 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen,ich glaube ich verlange im Augenblick einfach zu viel.Ich habe bei den AAs mal einen Begriff gehört,den ich garnicht so mochte.
Es war Demut...vielleicht sollte ich etwas demütiger sein und mir Zeit geben.Gruß Mirko


kahani Offline



Beiträge: 861

25.03.2006 09:15
#12 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Hallo Mirko,

ich komme ja von den AA's und ich versthe Demut so:

Meine Grossartikeiten, meine Talente meine Einziagartikeit zu sehen und mich daran zu erfreuen. Und gleichzeitig mein noch nicht Können in manchen Gebieten, meine Kleinheit zu akzeptieren, ohne mich dafür zu verdammen.

Nicht urteilen, sondern hinschauen und annehmen. Da wird Demut dann ganz leicht.

Lieber Gruß kahani


hoerby Offline




Beiträge: 231

25.03.2006 09:34
#13 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Hallo Mirko,



verwechsle "Demut" auch nicht mit "Entmut"-igung!!

Meist wird Demut als Gegensatz zum Hochmut,Übermut

benutzt!

Klar,übermütig sollte man nicht werden.

Die eigenen Grenzen sehen. ...

..und dann mal gucken,was zu tun ist..


Aber:entmutigen brauchst Du Dich deshalb nicht!!

Wenn's relativ problemlos machbar ist,daß Du in ein Cafe

gehst und nicht zum Trinken verführst wirst,dann tät

ich zu der Verabredung schon gehen!

Was und ob was daraus wird,siehst Du nur dann,

wenn Du hingehst!

Aber warte nicht zulang...sonst ist sie weg!!

(..weil sie das Zögern vermutlich als "Desinteresse" deutet..)

((das weiß ich aus eigener Erfahrung))



Grüße:

Hörby


mirko65 Offline



Beiträge: 362

26.03.2006 10:21
#14 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Das Problem geht weiter,jeden Abend wenn wir Telefonieren trinkt Sie Wein oder Bier.Und dann kommt irgendwann ein bestelltes Taxi mit dem Sie und eine Freundinn in die Disco fahren.
Da gehen bei einem Süchtigen natürlich sofort die Alarmglocken an,ich glaube ich werde mir das nicht antun.Andere Väter haben ja auch hübsche Töchter,oder so.


kahani Offline



Beiträge: 861

26.03.2006 10:46
#15 RE: Schritt für Schritt Zitat · Antworten

Ich achte da auch drauf, wie und wie viel jemand trinkt, wenn ich jemanden kennenlerne.

So ein Dauerberieseler ist auf Dauer ja eher ein unangenehmer Kontakt für mich.
Ich habe eine Menge dafür tun müssen um einen halbwegs klaren Kopf zu bekommen. Versteht sich irgendwie dann von allein, dass ich bei Menschen zu denen ich nahe Kontakte habe, mir diesen klaren Kopf auch wünsche.

Und ein stückweit ist das auch purer Selbsschutz.

Netter Gruß
kahani


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz