Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.925 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Sad Princess Offline



Beiträge: 25

14.03.2006 06:42
RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und wie Euch alle, treibt mich das selbe Problem hier her: der Teufel Alkohol. Und wie Ihr, suche auch ich Hilfe und Motivation endlich mit dem Blödsinn aufzuhören. Ich habe mich unter der Woche meist recht gut unter Kontrolle (Alkohol ging nicht, wegen der Arbeit und der Angst, dass ein Kollege hinter mein Geheimnis kommen könnte). Aber am Wochenende, sollte mir etwas Hochprozentiges in die Finger kommen, kann ich nach einem Glas nicht aufhören. Meist trink ich dann in releativ kurzer Zeit, relativ viel. Einen normalen Rausch mit Übergeben, etc habe ich dabei seit Jahren nicht mehr erlebt. Ich trinke und trinke und wenn dann ein gewisser Level erreicht ist, dann ist es so, als wäre da eine andere (meist böse) Person in mir. Tags darauf geht es mir immr schlecht. Doch das übelste ist, dass ich mich nicht erinnern kann, was ich unter Alkoholeinfluss gesagt oder getan habe. Ein Aussetzter dieser Art (bei dem mir allerdings nur ein paar Bruchstücke fehlen) war erst letzes Wochenende, nachdem ich es geschafft hab, den Alkohol für fast nen Monat zu meiden. Ich bin furchtbar entäuscht von mir. Aber was mich noch mehr fertig macht, ist die Tatsache, dass ich meinem Verlobten und allen anderen, denen ich was bedeute, das Herz breche.
Vielleicht finde ich hier ein paar gute Anregungen, wie ich dem Teufelszeug endlich abschwören kann.

Liebe Grüße, Sad Princess


mirko65 Offline



Beiträge: 362

14.03.2006 08:07
#2 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

Moin Said Princess,willkommen bei Saufnix.Ich bin seit November hier an "Board".Seit 105 Tagen bin ich trocken,ich hatte aber ein anderes Trinkverhalten.Du sprichst ja von Kontrollverlust am Wochenende,das ist sicherlich nicht normal.
Versuche doch einmal eine Alkoholfreie Zone bei Dir Zuhause zu schaffen,dann kommst du erstmal so schnell nicht in Versuchung.Und am Wochenende gehst Du erstmal ein paar Wochen auf keine Feierlichkeit usw,machst mal was ganz neues.(Sport z.b).
Wenn Du es dann nicht schaffst ohne Alkohol auszukommen,hast Du warscheinlich ein Problem.Dann gibt es Suchtberatung und
Selbsthilfegruppen zur Unterstützung,falls Du es nicht alleine schaffst.Und dann wirst Du hier auch jetzt einiges bei Saufnix finden,viel lesen.Gruß Mirko


Bishamon2003 Offline



Beiträge: 50

14.03.2006 09:39
#3 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

Hallo Sad Princess !

Ich finde die Tipps von Mirko65 für den Anfang sehr sinnvoll.

Aber die grundsätzliche Frage, die sich jedem Alki irgendwann stellt, mußt Du Dir schliesslich selber beantworten, wenn Du Dir an den nächsten Wochenenden wieder total die Lichter mit Alkohol ausbläst.

"dem Teufelszeug endlich abschwören..."

Was bedeutet das dann ganz konkret für Dich:
100% Abstinenz?
Trinken bis kurz vor den Kontrollverlust?
Jedes 3. Wochenende einen Rausch zu legitimieren, weil Du auf Alkohol nicht gänzlich verzichten willst?
2-3 Gläser sind doch ok, weil Du der festen Überzeugung bist, Du könntest danach aufhören, wenn Du nur gaaaaaanzzzz fest den Willen aufbringst...?


Und zum Schluss: Es lohnt sich auf jeden Fall, mal in einer Selbsthilfegruppe vorbeizuschauen !!! Denn dort sitzen die Profis (spreche aus eigener durchweg positiver Erfahrung).


Ruby Offline



Beiträge: 2.697

14.03.2006 09:40
#4 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

moin Sad Princess ,

herzlich willkommen hier an Board. Bin ganz ehrlich, ich musste erstmal googeln um mir erklären zu lassen, was Bindge Drinking eigentlich bedeutet
Wenn ich das richtig verstanden habe, trinken vor allem Jugendliche dabei Alk bis zum umfallen weil sie es so wollen. Ist das bei dir auch so oder trinkst du bis zur Besinnunglosigkeit weil du nicht aufhören "kannst"?
Denke das ist ein großer Unterschied.
Egal wie, du solltest dir bei Problemen mit Alkohol wirklich überlegen dir Hilfe zu suchen. z.B. in einer Suchtberatung. Hier gibt es viele, die gute Erfahrungen damit gemacht haben.

Erstmal Gruß
Ruby


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

14.03.2006 12:32
#5 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

Zitat
ich bin neu hier im Forum und wie Euch alle, treibt mich das selbe Problem hier her: der Teufel Alkohol





Hallo Sad Princess,

willkommen hier im Forum.

Das Problem mit dem Teufel Alkohol und dem Suchtteufel ist das es den einfach nicht gibt.

Es ist von Beginn an eine fatale Denkweise, die dich nicht hinter die Ursachen kommen lässt warum du eigentlich trinkst.
Denn immer wenn es soweit ist und du die Flasche aufmachst
gibst du dem Suchtteufel und dem Teufel Alkohol die Schuld.

Schuld für die du allein verantwortlich bist, denn du
machst die Flasche auf und trinkst..

Der Alkohol alleine, der kann dir nix tun und der läuft dir auch nicht hinterher. Es bedarf deines Willens den zu trinken.

Und in Momenten wo du zur Flasche greifst oder das Bedürfnis hast, da solltest du beginnen dich mit dir selbst zu beschäftigen.

Warum jetzt ?
was fehlt mir statt dessen?
Was muss ich ändern das es mir besser geht ?

Wenn du aber einen Schuldigen gefunden hast, nämlich den Teufel dann hast du die Schuld von dir abgewendet und wirst dich nicht mehr mit dir selbst beschäftigen.

Also du bist Schuld das du trinkst, das ist wichtig zu wissen, weil du es dann selbst ändern kannst.

ich wünsch dir was

liebe Grüße
Ramona


Randolf Offline




Beiträge: 1.177

14.03.2006 12:47
#6 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

Hi Sad Princess,

mein Trinkverhalten war ähnlich dem deinen, wochentags nix und am WE dann ins Bierfass gefallen.Meist exzessiv und in jene andere Dr.Hyde-Person mutiert.
Was bei mir unerträglich wurde, waren die Gewissensqualen und der seelische Schmerz, der Selbsthass. Und auch wie bei dir immer diese Enttäuschungen, wenn nach Wochen od. Monaten wieder ein Absturz folgte, der in jeder Hinsicht verheerend war.
Aufgehört hab ich, als dieser tiefschwarze Blues am grellsten dröhnte und zudem noch in meinem beruflichen und gesellschaftlichen Umfeld düstere Wolken am Horizont eine bevorstehende Katastrophe fast greifbar machten.
Nach einem hellen (blitzartigen) Moment während des Trinkens wusste ich, daß es vorbei ist.
In den ersten Monaten war ich noch ein wenig misstraurisch, da ich schon Trinkpausen erlebt hatte.
Dann waren da noch ein paar Dinge, die in mein Leben traten und meine Abstinenz in die 'richtige' Richtung lenkten.

Dennoch ist Wachsamkeit(und Selbsterkenntnis) oberstes Gebot - denn DER TEUFEL SCHLÄFT NICHT !

Viel Glück

Randolf


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

14.03.2006 12:54
#7 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Sad Princess
Aber was mich noch mehr fertig macht, ist die Tatsache, dass ich meinem Verlobten und allen anderen, denen ich was bedeute, das Herz breche.



Huhu Sad

und welcome aboard. Als ich obigen Satz las, tauchte folgende Frage vor meinem inneren Auge auf: "Was ist denn mit deinem eigenen Herz?"

LGs

*klugscheiß/on* Ach ja, es heißt übrigens 'binge drinking' (=Kampftrinken). 'Bindge' findet man zwar, das ist aber meines Wissens kein tatsächlich im Englischen existierendes Wort, sondern schlicht falsch geschrieben.*klugscheiß/off*


newlife2005 Offline



Beiträge: 200

14.03.2006 13:45
#8 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Bishamon2003

Trinken bis kurz vor den Kontrollverlust?



Hi Bishamon,

Kannst Du mir erklären wie das geht, bis kurz vor dem Kontrollverlust zu trinken?

Gruß


Bishamon2003 Offline



Beiträge: 50

14.03.2006 21:30
#9 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von newlife2005

Zitat
Gepostet von Bishamon2003

Trinken bis kurz vor den Kontrollverlust?



Hi Bishamon,

Kannst Du mir erklären wie das geht, bis kurz vor dem Kontrollverlust zu trinken?

Gruß






Jemand, der vernünftig mit Alkohol umgehen kann (und diese Leute gibt es), der wird es nicht zum Kontrollverlust kommen lassen. Der trinkt z. B. 2-3 Bierchen oder Glas Wein und kann dann aufhören, der muss bzw. will nicht mehr nachtanken...

Ich konnte das in meiner nassen Zeit eben irgendwann nicht mehr. Mein Ziel war es, mich jeden Tag zu besaufen, weil ja alles scheisse ist und alles keinen Sinn macht und die Welt ja so gemein und schlecht ist.

Das mit dem Aufhören vor einem eventuellen Kontrollverlust ist also ein Experiment, dass ich probiert habe: Wie viele Tag schaffe ich es, abends nur 3 Weissbier zu trinken und wie fühle ich mich dabei? Ich könnte auch als Aufgabe definieren: Schaffe ich es, am Wochenende nur eine Flasche Wein zu trinken, weil mein Partner das schöner fände und ich Streit vermeiden will? Wann bin ich zu mir ehrlich und sehe ein, dass ich das nicht schaffe?! Denn ich war damals ja noch lange fest davon überzeugt, kein Alkoholiker zu sein. Weil ich es aber war, ging dieses Experiment eben jedes mal fürchterlich daneben... Aber diese Erkenntnis muss jeder selber finden.

Natürlich: Ein nasser Alkoholiker kann nicht mit dem Saufen aufhören. Aber das muss er selber von alleine einsehen. Und im zweiten Schritt muss er sich dann entscheiden: Weiter Alkoholsucht oder lebenslange Abstinenz.


polar Offline




Beiträge: 5.749

14.03.2006 21:48
#10 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

hi greenery,

Zitat
*klugscheiß/on* Ach ja, es heißt übrigens 'binge drinking' (=Kampftrinken). 'Bindge' findet man zwar, das ist aber meines Wissens kein tatsächlich im Englischen existierendes Wort, sondern schlicht falsch geschrieben.*klugscheiß/off*



bist du google ?



LG

rolf


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

14.03.2006 22:02
#11 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

Huhu polar

nö - aber ich weiß, wie man's benutzt

Und ansonsten hab' ich einfach Spaß an Sprachen - is' so 'ne Art Faible...


polar Offline




Beiträge: 5.749

14.03.2006 22:13
#12 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten



jetzt hab ichs.

du bist bablefish

LG

rolf


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

14.03.2006 22:16
#13 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

freud an sprachen find ich ganz.....faiblehaft....


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

14.03.2006 22:18
#14 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

Dessenthalben lese ich deine Beiträge auch gern


polar Offline




Beiträge: 5.749

14.03.2006 22:19
#15 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

he f10 2

du hast deine signatur vergessen, das kannste nicht bringen, ich les den neuen spruch immer vor dem beitrag.

zieh, wenn du mut hast, hurensohn...

LG

rolf


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz