Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.925 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

14.03.2006 22:23
#16 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten


_________________________________________________
"Ich werde Ihm ein Angebot machen, daß er nicht ablehen kann"

...falscher Film......


polar Offline




Beiträge: 5.749

14.03.2006 22:25
#17 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

na also, geht doch..

LG

rolf


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

14.03.2006 22:45
#18 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

bin ja folgsam........

________________________________________
"Ruf LUCA BRASI zu mir"


polar Offline




Beiträge: 5.749

14.03.2006 22:54
#19 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

Das italienische Kochbuch, m. Audio-CD - Luca Brasi

hast du hunger

LG

rolf


F10 2 Offline




Beiträge: 4.674

14.03.2006 22:57
#20 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

mags gern... al dente...........

aber luca brasi war eigentlich der Killer von Vito Corleone in DER PATE............

__________________________________________
"Du warts ein guter Mann Mc Bain, der Teufel hatte bei dir keine Chance"


jule ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2006 00:43
#21 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

Hi Prinzessin,

welcome

Aber am Wochenende, sollte mir etwas Hochprozentiges in die Finger kommen, kann ich nach einem Glas nicht aufhören.

Deinen Fingerchen wird aber nicht von Zauber-Teufelshand das Glas hineingeschoben.

...vielmehr ist da ersma Hausschlüssel, Schuhe an, Jacke drüber (bei der Wetterfront *frier und bestimmt auch *freu auf den ersten, wärmenden Schluck)

der Weg zur Tanke o.ä. Besorgungsstätten, Griff ins Regal, Schein aufe Tresen, grinsend Beute geschultert und ab nach Hause, bevor jemand guckt...

Und lange Zeit davor war der Gedanke da!!
Vielleicht ein Abwägen: Tu ichs oder lass ichs!!

In einem anderen Thread hab ich heute einen weisen Spruch gelesen:

Man kann auch mal was aushalten!

Du bist dem Belzebub nämlich gar nicht so hilflos ausgeliefert.
Du kannst da ganz klar und machtvoll dein Veto einlegen.
Genau in diesem Moment, in dem der Gedanke am Horizont auftaucht. (Deshalb spricht man von Säufersonne:grins2

Wennste die Jacke an hast, isses meist too late.
Es sei denn..
...ein Prinz flüstert dir ins andere Ohr:
"Man kann auch mal was aushalten, Liebste!"

Is son Gedanke/Anregung als Akutmaßnahme -
mir hat der Prinz schon öfters zugeflüstert!

In diesem Sinne
Jule


Sad Princess Offline



Beiträge: 25

15.03.2006 06:01
#22 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

Guten Morgen,

erst mal vielen Dank an alle, dass ihr mir einige Tips und Anregungen zukommen habt lassen. Klar fände ich es gut, zu einem Treffen der AA gehen zu können. Nur leider sind die in meiner Gegend nur an zwei Tagen unter der Woche und das auch noch zu Zeiten an denen ich noch in der Arbeit bin. Das finde ich sehr schlecht, denn wie schon wer von euch gesagt hat, sitzen bzw säßen dort die Profis. Ich denke es würde nicht so gut kommen, wenn ich zu meinem Chef sagen würde "Sorry, Mann, aber ich hab ein Alk-Problem und muss bzw will zu nem Treffen der AA gehen". Aus diesem Grund eben, bin ich hier her gekommen ... um Tips und Anregungen zu kriegen.
Und naja, ich weiß auch, dass niemand außer ich selbst mich davon abhalten kann, Alkohol zu trinken.
Zu dem Thema die Wohnung als Alkoholfreie Zone zu halten: Das ist bereits geschehen, bzw seit Jahren so (Mein Verlobter trinkt nämlich keinen Tropfen, nicht mal zu Silvester).
Und zum Thema Partys meiden: Ich bin kein Partygänger.
Logisch betrachtet müßten so ein paar Quellen der Trinkmöglichkeit gebannt sein.
Die Sache war bisher, dass ich immer wenn ich bei meiner Familie war und aufgrund der dortigen Situation schlecht drauf kam jeglichen Seelenschmerz sofort mit "in kürzester Zeit möglichst viel saufen" wegzuspülen versucht hab.
Nun, ich bin fest entschlossen dieses Verhalten zu ändern. Der Plan ist: Dieses Wochenende nur Sachen zu machen, die mir Spaß machen, stressige, deprimierende Gespräche zu meiden und dann einen weiteren Plan fürs folgende Wochenende machen, das ähnlich entspannt verlaufen soll und so weiter.

Viele liebe Grüße, Sad Princess


mirko65 Offline



Beiträge: 362

15.03.2006 09:06
#23 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

gepostet von Princess:

Ich denke es würde nicht so gut kommen, wenn ich zu meinem Chef sagen würde "Sorry, Mann, aber ich hab ein Alk-Problem und muss bzw will zu nem Treffen der AA gehen"

Schlaumeier/on

Ich denke es würde nicht so gut kommen,wenn dein Chef irgendwann sagen würde "Sorry,Frau,aber mit deinem Alkoholproblem kann ich dich nicht weiter beschäftigen"

Also was ich damit sagen will,die meisten "Chefs" sind garnicht
so schlecht informiert.Im Gegenteil sind sie sogar froh wenn ihre Mitarbeiter etwas gegen ihre Sucht tun,damit bringen die Mitarbeiter wieder 100% in ihrem Job.Gruß Mirko


Tina72 Offline



Beiträge: 533

15.03.2006 09:25
#24 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

Hallo Sad Princess

Willkommen hier

Zitat
Logisch betrachtet müßten so ein paar Quellen der Trinkmöglichkeit gebannt sein.



Alkohol gibt es aber nun mal überall. Wenn Du trinken willst, kannst Du Dir selbst Nachts an der Tanke welchen holen. Ich bräuchte nur in den Keller zu gehen, wenn ich trinken wollte. Ich tue es aber nicht, weil ich das nicht mehr brauche und auch nicht will.

Zitat
Die Sache war bisher, dass ich immer wenn ich bei meiner Familie war und aufgrund der dortigen Situation schlecht drauf kam jeglichen Seelenschmerz sofort mit "in kürzester Zeit möglichst viel saufen" wegzuspülen versucht hab.



Und hat`s Dir was gebracht?
Der Seelenschmerz war doch beim nächten Familienbesuch wieder der selbe.
Ich kann das gut nachempfinden, da es bei mir auch so war. Heute weiß ich, das ich nur durch aushalten diese Schmerzen bearbeiten kann und nicht indem ich sie zuschütte.

Zum Thema Selbsthilfegruppen: Gibt es in Deiner Nähe denn nur die AA`s. Mittlerweile gibt es etliche Suchthilfevereine, da sind doch bestimmt noch andere in Deiner Umgebung!

Ich arbeite im Schichtdienst und habe meinen Vorgesetzten darum gebeten, mir die Montagabende frei zu halten, wegen der SHG. Bei mir gab es da keine Probleme Kommt natürlich auf den Vorgesetzten an

Irgend eine Möglichkeit gibt es bestimmt um eine Gruppe zu besuchen. Ich kann es Dir auch nur sehr empfehlen, da es ein anderer (realer) Austausch ist, als hier (virtuell). Ich möchte meine Gruppe nicht mehr missen.

VLG Tina


britta45 ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2006 22:08
#25 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

Versuche, dahinter zu kommen! Ist deine Selbstsicherheit nur gespielt? Je öfter du über deine Probleme sprichst, desto leichter kommt es dir über die Lippen. Versuch einfach, du zu sein! Überlege, was du wirklch willst. Nüchtern zu sein, ist nicht wirklich witzig.


gepard Offline




Beiträge: 851

16.04.2006 01:03
#26 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

16.04.2006 07:06
#27 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

Zitat
Nüchtern zu sein, ist nicht wirklich witzig.


... komisch, ich fand betrunken und abhängig zu sein zum Schluß nicht mehr wirklich witzig ....


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2006 07:49
#28 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Beachen

Zitat
Nüchtern zu sein, ist nicht wirklich witzig.


... komisch, ich fand betrunken und abhängig zu sein zum Schluß nicht mehr wirklich witzig ....





Stimmt....nüchtern zu sein ist ALLES.
Klar ,wenn man kein Alkoholiker ist ,ist auch das Behext sein mal ganz witzig.
Wird Alkhohol zur Sucht ist dieser Zustand widerlich!
LG
Elia


mirko65 Offline



Beiträge: 362

16.04.2006 15:05
#29 RE: Bindge Drinking alias Quartalssaufen Zitat · Antworten

Dem ist nichts hinzuzufügen,saufen als Säufer ist eine Katastrophe.Hat nichts mit Lebensqualität mehr zu tun,ist einfach nur noch daneben.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz