Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 3.061 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Softeis Offline




Beiträge: 624

18.02.2006 00:17
#16 RE: Bin neu hier, Problem brauche rat Zitat · Antworten

und ich wollte das schon immer mal schreiben


Selbstportrait mit Kater Offline



Beiträge: 60

18.02.2006 00:29
#17 RE: Bin neu hier, Problem brauche rat Zitat · Antworten

*knurr*


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

18.02.2006 02:16
#18 RE: Bin neu hier, Problem brauche rat Zitat · Antworten

Hallo !!

Ja es mag an mir liegen und meiner C2 Abhängigkeit.
Ich habe jetzt einen Steinigen weg vor mir, so wie Xavier Naidoo in dem Song " Dieser Weg" besinkt.

Ich werde mal schauen, wie es weitergeht. Jetzt setzen in der ollen Winterzeit natürlich auch noch die Depressionen ein, und das Heimweh nach Hamburg und Stade. Und die fernsucht nach Irland. Bloß man kann nicht alles haben.

eins ist klar, das Leben geht weiter und Odin entscheidet, wann ich in Wallhallah einziehen werde. Das ist mein Glaube, das oben bei den Göttern ein Buch über mein Schicksal liegt. Was da drinne steht, weiß ich nicht, das werde ich sehen, wenn ich davorsitze.

Na ja, allen ein schönes WE, möglichst trocken.

MFG Arne

" Saufen ist keine Lösung, aber es ist eine Erleichterung, nix mehr zu saufen"


Selbstportrait mit Kater Offline



Beiträge: 60

18.02.2006 02:52
#19 RE: Bin neu hier, Problem brauche rat Zitat · Antworten

ich kann den Nadoo nicht leiden
aber der Song hat *hust* was

ich hab eine ganz andere Sehnsucht..nach einem Gebirgsbach - hab mal ein Jahr mit einem Gebirgsbach verbracht (oder neben einem? oder in der Nähe?)
das war das schönste Jahr meines Lebens

warum - zum Teufel - kann ich nicht einfach lange graure Haare kriegen und dem (einem) Bach lauschen?


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

18.02.2006 03:34
#20 RE: Bin neu hier, Problem brauche rat Zitat · Antworten

Hallo !!

Bis vor 1,5 Jahren konnte ich ihn auch nicht leiden, auch sonst habe ich einen Brass auf gewiße Ausländer. Aber ich habe trotzdem Türken als Freunde. Was ich nicht mag, ist der Radikalismus.

Einen Gebirgsbach, ich war im sommer 2003 in Imst beim Rafting. War Super, ich dachte ich kenne mich mit Wasser aus, wenn man schon an der Elbe groß wird. Bloß die Strömung hat einem echt zu schaffen gemacht, obwohl das Wasser teilweise unter 1 m tief war. Schön war es trotzdem.

Ja soein Gebirgsbach hat schon was, gut zur Zeit weniger wegen dem Hochwasser, was kommen wird, aber wenn man so in München an der Isar vorbeifährt im Sommer, was da an Menschen unterwegs sind, Wahnsinn.
Wasser ist schon was schönes, deswegen kaufe ich mir auch die Sehsuchtskalender, als Postkarten, bevorzugt Irland und dieses Jahr auch Schweden. Ich liebe das Wasser, Hafen und Schiffe. Ich habe immer Sehnsucht an die Elbe, wenn ich abends in Otterndorf am Strand saß, im Dunkeln und nur wasser und ein Tuck Tuck Tuck hörte, weil wieder ein alter Kümo vorbeikam. Oder bei Windstärke 10 -12 am Strand radfahren, auch wenn Sturmflut war, das schockt.

Deswegen schaue ich viel N3, wenn Hamburg oder so kommt.

Na ja viel Spass noch beim Träumen

Mfg Arne


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

18.02.2006 09:00
#21 RE: Bin neu hier, Problem brauche rat Zitat · Antworten

Hallo SmK

das war das schönste Jahr meines Lebens

Wie kannst du das jetzt schon wissen, du bist doch noch nicht am Ende deines Lebens.?

warum - zum Teufel - kann ich nicht einfach lange graure Haare kriegen und dem (einem) Bach lauschen?

Wenn du weitertrinkst wirst du es nie können.


LG Falballa


felidaela Offline




Beiträge: 796

18.02.2006 13:47
#22 RE: Bin neu hier, Problem brauche rat Zitat · Antworten

Hi Arne,


Zitat
Ich liebe das Wasser, Hafen und Schiffe. Ich habe immer Sehnsucht an die Elbe, wenn ich abends in Otterndorf am Strand saß, im Dunkeln und nur wasser und ein Tuck Tuck Tuck hörte




Warst du dabei nüchtern, oder verbindest du diese Erinnerung mit der "gewissen chem. Leichtigkeit" im Kopf?

Ging mir nämlich anfangs so, dass vieles, was ich glaubte toll zu finden, ohne Alk seinen Reiz total verloren hatte.


Ernüchterung also nicht nur im wahrsten Sinn.


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

18.02.2006 19:09
#23 RE: Bin neu hier, Problem brauche rat Zitat · Antworten

Hallo !!

Ja manchesmal hatte ich dann 2 Hülsenfrüchte mitgenommen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, das das erste Bier überhaupt nicht richtig schmeckt. Aber so einfach weglassen, wie manche sagen geht auch nicht so einfach, weil dann kommen Entzugerscheinungen. Scheiß Zeug, der Stoff. Na ja, ich hoffe die Therapie geht bald los.

Schönes WE @all.

MFG Arne


Selbstportrait mit Kater Offline



Beiträge: 60

18.02.2006 19:29
#24 RE: Bin neu hier, Problem brauche rat Zitat · Antworten

Hallo Falballa
ok - es war das schönste Jahr meines bisherigen Lebens - und grau wäre ich ja schon, würde ich nicht färben
Spaß beiseite - du hast natürlich Recht...

Hallo Arne
seit gestern bringe ich Wasser immer mit dir in Verbindung - wann beginnt denn deine Therapie?


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

18.02.2006 20:02
#25 RE: Bin neu hier, Problem brauche rat Zitat · Antworten

Hallo !!

wann ich los darf, weiß ich noch nicht, aber ich gehe ab und zu zur Beratungsstelle. Ich werde so wie es aussieht, in die Klinik, Futh im Wald kommen.
Wasser trinke ich immer nachts, halt Selter, steht neben dem Bett. Irgendwas muß man ja trinken, kann ja nicht immer nur Bier süffeln.

Ja meine Heimat vermisse ich schon. Aber vorher muss ich jan nach Niederbayern. Und dann mal schauen. Aber da stehen nirgends Leuchttürme rum.

Man kann nicht alles haben.

MFG Arne


Elia ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2006 20:17
#26 RE: Bin neu hier, Problem brauche rat Zitat · Antworten

Hi Wickie
Es maßst sich etwas seltsam an.....da es in Niederayern keine Leuchttürme gibt,mußt Du saufen
Ich komme auch aus dem Norden,ich kenne Leuchttürme sehrgut aber wenn ich sie nicht mehr sehe.....hmmm brauche ich trotzdem nicht saufen.
Auch ich hatte einen Rückfall..im Novmber 05.
....Wickie,sei mir nicht böse aber ich denke Du suchst krampfhaft nach einem Grund damit Du saufen kannst( und Du tust Dir selber leid)...wie gesagt.....ich will Dich nicht kompromitieren....aber Deinen Aussagen nach... Grund zum saufen gibt es bekanntlich immer...und wenn es die Leuchttürme sind.......
LG
Elia


SkipWorkman Offline



Beiträge: 5

19.02.2006 00:09
#27 RE: Bin neu hier, Problem brauche rat Zitat · Antworten

Hallo Leutez,
ich hab mein tief wieder überwunden.... Gott sei dank...
Leider werde ich aus euren Beiträgen teilweise nicht schlau, ich denke mal das davon kommt das ich hier neu bin...aber ich muss zugeben das ich teilweise gedacht hab, das einige hier mehr Probleme haben als ich....
Wenn ich ehrlich sein soll überwiegt diese Meinung bei mir sogar, ausgenommen sind die ersten Antworten auf meinen Post.
Bis jetzt muss ich sagen das dieses Forum mir weniger weiter hilft, da es imho mehr für die nassen alkis als KommunikationsPlattform dient.
Und darauf kann ich ehrlich gesagt gerne verzichten.
Grüße
Skip


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

19.02.2006 00:35
#28 RE: Bin neu hier, Problem brauche rat Zitat · Antworten

Zitat
Bis jetzt muss ich sagen das dieses Forum mir weniger weiter hilft, da es imho mehr für die nassen alkis als KommunikationsPlattform dient.





Hallo Skip,

wie kommste denn darauf

es bleibt dir halt nur nichts weiter übrig als erstes mal die Flasche stehen zu lassen.
wenn du das allein nicht kannst, weil du eine Entgiftung brauchst dann msst du die Hilfe erstmal in Anspruch nehmen.

Hinterher bist du dran, dann ist halt die Hauptsache das du dich mit dir und den Ursachen deines Alkoholkonsums auseinandersetzt.

Dabei können dir die Betroffenen hier auch helfen, weil viele aus eigenem Erleben ähnliche Probleme hatten.

Dazu ist es allerdings notwendig das du etwas von dir preisgibst, anders geht es nicht.

Die meissten die hier an Board sind gehen auch zusätzlich in eine Selbsthilfegruppe.

das Forum ist ein Austausch zwischen Betroffenen, soll und kann professionelle Hilfe nicht ersetzen.

liebe Grüße
Ramona


Luke Offline



Beiträge: 406

19.02.2006 07:22
#29 RE: Bin neu hier, Problem brauche rat Zitat · Antworten

Hallo Skipman,

wer pro Woche 2 Kästen Bier trinkt---das sind 40 Flaschen in 7Tagen also 6 Bier pro Tag----- ist ein quatschnasser Alki!
Die meisten hier sind trocken oder machen zumindest ne Saufpause.
Das gefährliche an Deiner Einstellung ist, daß Du nach Deiner "Krise" weitermachen wirst, bis Du wirklich professionelle Hilfe brauchst. Ich kenne diese Überheblichkeit nach ein paar Tagen ohne Alkohol zu gut. Sie führt direkt weiter zum Suff.
Und glaub mir ich habe bis auf wenige Ausnahmen nur abends getrunken. Mit 28 Jahren hab ich abends höchstens 3 Bier getrunken. Du bist schon weiter als ich. Mit sechs Bier bin ich mehr als gut bedient.

Denk drüber nach bevor Du Dich abwendest.


Tschüß Luke

Ach ja: Ich bin mittlerweile über 40.

[ Editiert von Luke am 19.02.06 7:24 ]


gepard Offline




Beiträge: 851

19.02.2006 07:33
#30 RE: Bin neu hier, Problem brauche rat Zitat · Antworten

Ich bin seit vielen Monaten alkoholfrei und bin es gerne. Das ist eigentlich nur deswegen, weil ich regelmäßig in diesem Forum lese, egal welche Themen ihr schreibt - Hauptsache ich bleibe am Ball und vergesse nicht, dass ich keinen Tropfen Alkohol trinken möchte.

Nicht mehr trinken zu müssen, ist die größte Erleichterung in meinem Leben.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz