Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.686 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2
willy169 Offline




Beiträge: 4

02.01.2006 18:10
RE: Mahlzeit..kurze vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Zusammen

habe mich gestern angemeldet und wollte mich mal vorstellen.

ich bin 36j, verh. und hab 2 suesse kleine mädels (3und6j).
ich kann mich nicht erinnern wann ich in den letzten 15 jahren nüchtern ins bett gegangen bin.(ausgenommen die letzten 6 monate).
wie bei vielen anderen musste natürlich erst was passieren ,damit es mir bewußt wird das ich nen alkproblem hab. im juni letzten jahres verlor ich also meinen führerschein (zum 2. mal)und da ich eigentlich beruflich davon abhänig bin,war es natürlich ne mittelschwere katastrophe.
es hat etwas gedauert bis ich merkte das nicht der verlust meines führerscheins mein problem ist, sondern der alk.
hab danach die caritas aufgesucht und anschließend ne endgiftung in ner klinik,und bis letzte woche die motivationsgruppe besucht.am donnerstag beginn ich ne ambulante thera und bin echt nen bisschen nervös deshalb.
8 wochen nach der entgiftung kam der erste rückfall 2wochen dnn bekam ich wieder die kurve.....saufdruck war immer da, und seid 2 monaten gebe ich dem nach. ich hoffe ich schaffe den absprung endlich aufzuhören und ohne alk leben zu können.

der bericht über wuchtbrummes thera hat mir noch mehr angst gemacht,
bin mal gespannt was auf mich zukommt.

in diesen sinne
allen ein frohes und trockenes 2006


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2006 18:17
#2 RE: Mahlzeit..kurze vorstellung Zitat · Antworten

Hechel!

Sabber!

Stöhn!

Sicherlich findest du ein Gebüsch!!


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

02.01.2006 20:26
#3 RE: Mahlzeit..kurze vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Willi!

Willkommen in der "Saufnix-Familie"!
Wie´s funktioniert,weisst Du ja schon.
Jetzt muss nur noch der Will(i)e mitspielen-
dann könnte es was werden!

Ich drück Dir die Daumen!

LG
Inge


@Seelchen

????


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

02.01.2006 20:50
#4 RE: Mahlzeit..kurze vorstellung Zitat · Antworten

Hallo !!

Deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Ich verlor auch meinen Lappen zum 2. Mal im letzten Juni. Seitdem ging es Bergab, ich musste sehen wie ich zur Arbeit komme, die mir aber schon mündlich gekündigt wurde. Nun warte ich auf einen Therapieplatz. Ich war bis letzten Sommer, von 12.12.01 an, trocken gewesen. Leider habe ich dann wieder mehr Langeweile bekommen, mit Kollegen dann mal ein Desperados getrunken, und dann waren es irgendwann nicht mehr nur 2, sondern 10 Bier am TAg, dann kam der harte Schnaps.Dann war auch der Lappen auch noch weg. Radfahren kann ja Spass machen, wenn man nicht gerade auf nem Berg wohnt, der eine Steigung von 12% hat. Und dann noch 4 Kilometer ins nächste Dorf. Runter war ja nicht schlecht, 56 km/h, aber hoch, nur schieben.

Na ja nun wird sich Blatt hoffentlich bessern, ich wohne ja woanders. Wenn die Therapie dann bald mal losgeht und die Suchtstelle noch Termine macht. Die AOK hat mich ja unter Druck gesetzt.

Na ja auf ein schönes Neues Jahr !!!

MFG Arne


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

02.01.2006 20:53
#5 RE: Mahlzeit..kurze vorstellung Zitat · Antworten

He Willi,

hatte da auch so meine Bedenken, ist aber ganz easy. Du willst doch was, oder?
Also lass dich einfach mal bei der Hand nehmen.
Meine Gruppe ist so toll bis jetzt, dass wir hinterher, immer noch zusammen was trinken gehen und über Gott und die Welt plaudern. Genauso habe ich mir das vorgestellt und gewünscht.

LG

Andy


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

02.01.2006 22:06
#6 RE: Mahlzeit..kurze vorstellung Zitat · Antworten

moin willi
herzlich willkommen
ich will mich nicht zu weit aus dem fenster wagen...aber...
ich werd das gefühl nicht los das dir auch die ambulante terapie nicht weiter helfen kann. warscheinlich muss dich erst noch ein weiterer schlag treffen der dich dann * vielleicht * motiviert. die ambulante terapie wird das kaum vermögen. ich würde mich hier sehr gerne irren.

erik


Wickie712 Offline



Beiträge: 677

02.01.2006 22:14
#7 RE: Mahlzeit..kurze vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Andy !!

Was geht Ihr denn so trinken mit oder ohne Sprit? Ich will wohl auch ne Gruppe besuchen, bloß in unserem Kuhdorf ist nur einmal im Monat ein treffen der AA´s. Ob die was taugen?? Das ist mein Problem und der Schritt dort hinzugehen ist schon nicht einfach.

MFG Arne


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

02.01.2006 22:17
#8 RE: Mahlzeit..kurze vorstellung Zitat · Antworten

...vielleicht irre ich mich da. ich glaube das es erst sinn macht eine terapie zu machen wenn der entschluss gefasst und vollzogen ist. mit vollzogen meine ich das alk keine option mehr darstellt und man nun geziehlt an den schwachpunkten arbeitet. kein elektriker würde was an der steckdose machen wenn die sicherung noch drin ist. was also will mann klitschnass im kopf in einer terapie..?

erik


Brunek Offline




Beiträge: 218

02.01.2006 22:25
#9 RE: Mahlzeit..kurze vorstellung Zitat · Antworten

Hi Willi...

Du weißt, wer will, der bekommt. Willkommen im Forum.
Schau Dich doch erstmal n bißchen um hier.
Hat noch keinem geschadet.

Brunek.


Brunek Offline




Beiträge: 218

02.01.2006 22:37
#10 RE: Mahlzeit..kurze vorstellung Zitat · Antworten

Hi Arne...

Zitat: Was geht Ihr denn so trinken mit oder ohne Sprit? Die Frage meinst Du doch nicht ernst, oder?
Die "AA" Gruppe zur besuchen, bringt Dir mit sicherheit was, nur ich glaube ein mal im Monat, dass ist ein bißchen dünn. Hingehen würd ich an Deiner stelle aber. Jeder Anfang ist schwer, doch aber zur knacken.

Brunek.


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

02.01.2006 22:52
#11 RE: Mahlzeit..kurze vorstellung Zitat · Antworten

Wicki712
"Was geht Ihr denn so trinken mit oder ohne Sprit?"


Ich glaub ich bin im falschen Film???

Hi Erik,
gut erklärt, hoffentlich hilft es auch was.

Grüßle

Andy


willy169 Offline




Beiträge: 4

03.01.2006 09:04
#12 RE: Mahlzeit..kurze vorstellung Zitat · Antworten

morgen zusammen

danke für die nette begrüßung

ich denke auch das die thera nichts bringt,wenn ich nicht mitspiele,aber ich will ja nicht mehr trinken. habe die letzten 4 tage durchgehalten und will auch weiter durchhalten.habe manchmal angst das ich meine erwartungen in die thera zu hoch ansetze.

@Bakunin ich gehe davon aus das du dich irrst, jeder andere gedanke von mir wäre jetzt falsch.

LG willy


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

03.01.2006 09:14
#13 RE: Mahlzeit..kurze vorstellung Zitat · Antworten

Hallo Willi

Weiß gar nicht recht, wie ich beginnen soll

Bist ja nicht der Erste, der den Thread über meine ambulante Therapie liest und anschließend von Zweifeln geplagt ist.

Das muss ich einfach mal grundlegend richtigstellen. Es ging hier nur um MEINE Erfahungen, die ICH gemacht habe.

Lese Dir den Thread noch mal genau durch. So viele andere, haben ganz andere, ganz tolle Erfahrungen mit der AT gemacht.

Schau z.B. Andy1 Posts an. Ein Zweifler wie er im Buche stand (tschuldigung Andy :grins2 und JETZT: er macht sie und findet sie klasse.

Deswegen nochmal: Meine Erfahrungen können niemals Deine sein und sie können es auch nicht werden.

Zieh Dein Ding durch Es ist Deines

Lieber Gruß
Wuchtbrumme

edi: Willkommen an Board

[ Editiert von Wuchtbrumme am 03.01.06 9:16 ]


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2006 10:15
#14 RE: Mahlzeit..kurze vorstellung Zitat · Antworten

Guten Morgen Eric,

"... ich glaube das es erst sinn macht eine terapie zu machen wenn der entschluss gefasst und vollzogen ist. mit vollzogen meine ich das alk keine option mehr darstellt und man nun geziehlt an den schwachpunkten arbeitet."

Wenn das so wäre, dann, befürchte ich, müsste man gut zweidrittel der ambulanten und stationären Therapiepatienten gleich wieder nach Hause schicken - bis sie soweit sind, wie "es Sinn macht". Oder irre ich mich?

Sierra


tommie Offline




Beiträge: 10.595

03.01.2006 15:37
#15 RE: Mahlzeit..kurze vorstellung Zitat · Antworten

Sierra


sehr gut erkannt, bravo .

Nicht "umsonst" werden 76% aller "therapierten" Alkoholiker innerhalb 4 Jahre nach Therapieende rückfällig ...


tommie


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz