Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.647 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
mirko65 Offline



Beiträge: 362

01.01.2006 10:44
RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

Hallo Leute,ich habe es tatsächlich hinbekommen 3 Großereignisse zum Saufen trocken zu überstehen.Meinen 40,Weihnachten und Silvester,das merkwürdige ist das es viel besser ohne Alk geht.Natürlich hatte ich gestern zum erstenmal das Gefühl ich möchte auch lustig und angeheitert sein wie alle an Silvester.
Jetzt ist es gleich 11:00,ich habe einen klaren Kopf und bin mit mir zufrieden.Gehe gleich mit dem Hund spazieren,und um 12:00 macht das Fitnesstudio auf.Das wäre sonst unmöglich gewesen,spätesten um 13:00 wäre ich zur Tanke gefahren und hätte mir erstmal 2 Bier reingeprügelt.
Nee,so ist es schöner das kann ruhig so bleiben und ich habe mich im Griff.


Dorte Offline



Beiträge: 357

01.01.2006 10:49
#2 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

Mirko
SUPER, mach weiter so.
alles Gute für das neue Jahr
Dorte


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

01.01.2006 10:51
#3 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

Moin moin Mirko,

ich finde es alles andere als merkwürdig, dass es ohne Alk viel besser geht. Das war mir schon immer klar, auch in meiner aktiven Zeit. Richtig zu spüren bekomme ich es aber auch jetzt erst. Mensch, mein erster Jahreswechsel ohne Alkohol, ich bin sowas von froh, dass ich die Vergangenheit nicht mehr leben zu brauche.

Mein Körper hat sich gestern mit allen möglichen Wehwehchen gegen das Feiern gewehrt. Mein Kopf dröhnte den ganzen Tag, als hätt ich am Vortag schon richtig "gefeiert". Das ersparte mir den Anblick von vielen trinkenden Menschen, von zwanghaften Fröhlichsein - ich war abwechselnd traurig, hoffnungsvoll, freudig, ernst und kaputt. Wie im richtigen Leben eben...

Einen schönen ersten Tag im Jahr wünscht dir
Lachfalte


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

01.01.2006 10:57
#4 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

Mirko,

schön, dich so positiv zu lesen

"Natürlich hatte ich gestern zum erstenmal das Gefühl ich möchte auch lustig und angeheitert sein wie alle an Silvester."

Also ich stelle fest, dass ich ohne Alk viel lustiger bin, dass ich das Gefühl habe, angeheitert zu sein, nur nüchtern viel schöner, weil wirkicher und nicht gekünstelt

Ich selbst vermisse wirklich NIX ohne Alk, im Gegenteil, ich bekomme so viel dazu geschenkt

Weiter so, Mirko

Liebe Grüsse
Patricia, null Fussballfan *schüttel*


nowayout Offline




Beiträge: 358

01.01.2006 11:03
#5 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von StellaLuna
ich bekomme so viel dazu geschenkt



schön gesagt. ich hab mich zuhause verkrochen ... alleine.
hmmm


Lachfalte Offline



Beiträge: 378

01.01.2006 11:11
#6 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

Nowayout,

alleine war ich auch, aber nicht einsam.
Sind wir Alkoholiker das alleinesein nicht gewöhnt? Bei mir war es so, selbst in Gesellschaft war ich alleine.

Alleinesein ist für mich nichts Schlimmes, ich kann mich mit mir selber beschäftigen. Und auch wenn ich dabei einmal traurig bin oder mich wirklich einmal "alleine" fühle - so zeigt es mir auch dabei, dass ich LEBE!!

...und ich lebe gerne, ich fühle mich gerne, auch die weniger schönen Gefühle gehören zu mir...

Sei gedrückt
Lachfalte


mirko65 Offline



Beiträge: 362

01.01.2006 11:12
#7 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

@nowayout
Genau das habe ich gestern auch gemacht,sogar das Telefon habe ich abgestellt.Hätte warscheinlich eh keiner angerufen,aber ich glaube wir müßen irgendwann aus unserem Schneckenhaus raus.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

01.01.2006 11:15
#8 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

nowayout,

es steht ja jedem offen, das zu tun, was er für sich wünscht.

Meine dazu gewonnene Entscheidungsfreiheit ist für mich ein Geschenk.

Liebe Grüsse
Patricia


nowayout Offline




Beiträge: 358

01.01.2006 11:32
#9 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Lachfalte
Sind wir Alkoholiker das alleinesein nicht gewöhnt? Bei mir war es so, selbst in Gesellschaft war ich alleine.



bei mir war es gleich. doch dann merkte ich, wie einsam ich doch bin ...


nowayout Offline




Beiträge: 358

01.01.2006 11:33
#10 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mirko65
aber ich glaube wir müßen irgendwann aus unserem Schneckenhaus raus



und wie? mit zuhause bleiben?
ich versteh mich nicht, hasse mich.


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

01.01.2006 11:43
#11 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

Hallo nowayout,

muß das krampfhaft an Silvester sein? Wenn du keine Lust hast weg zu gehen, dann bleib zu Hause. Wichtiger wäre der Kontakt im Alltag. Diesen kannst du ermöglichen in dem du in einen Verein, eine SHG oder die VHS gehst und dort aktiv teilnimmst. Dann klappt es vielleicht auch an Silvester.

Gruß Ralf


Dorte Offline



Beiträge: 357

01.01.2006 11:55
#12 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

nawayout,
Im Kleinen anfangen, dann können auch wir wieder ganz groß und stark werden. Du hast es doch geschafft alleine zu Hause. Jeden Tag einen Schritt weiter und nur nicht stehen bleiben oder rückwärts gehen.
VlG
Dorte


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 12:56
#13 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

Gestern zufrieden "allein" Sylvester "gefeiert". Weder Saufdruck, noch das Gefühl (wie früher) irgendwas zu verpassen oder an nem Pflichtprogramm nich teilzunehmen nach dem Motto *Alle sind am Feiern (und am trinken) und ich arme Sau sitze hier und mach nich mit. ....Nö, hatte einfach keinen Bock gestern und das war auch gut so.


@Mirko

Yepp, schön heute mit ner Klaren Rübe aufzuwachen. War auch schon zeitig mit dem Hund raus, wie sich das doch ähnelt.
(Obschon 13.00 Uhr, wäre früher etwas spät gewesen :grins2


@Noway


Kenn das Gefühl (wie oben schon geschrieben), aber auch das geht weg und wie gesagt es gibt nich nur Sylvester.

Es wird keiner ungefragt un zufällig bei dir anklingeln um was mit dir zu unternehmen weder Freunde noch Freundinnen.

Solange du in deinem "Loch" sitzt und dich eingräbst wird nix passieren, Sorry, aber is so. Du musst selbst deinen Hintern bewegen, such dir Leute die in etwa die gleichen Interessen haben, geh zu Gruppen, Vereinen etc., der Rest kommt fast von selbst.

LG
Lutz


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

01.01.2006 13:05
#14 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von StellaLuna


Also ich stelle fest, dass ich ohne Alk viel lustiger bin, dass ich das Gefühl habe, angeheitert zu sein, nur nüchtern viel schöner, weil wirkicher und nicht gekünstelt






Das hast du schön ausgedrückt. Unterschreibe ich mal so.

Liebe Grüße
Peregrine


Rotlocke ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 13:20
#15 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

Lieber Mirko,
tolle Leistung!!!Laß Dir mal virtuell auf die Schulter klopfen!
Zum feiern:
wenn ich heute spüre, dass ich auf einem Fest und in der Gesellschaft von anderen Menschen nicht in Stimmung kommen kann(was durchaus vorkommt!!!) dann stelle ich nicht MICH in Frage mit der Konsequenz, mich zwanghaft in Stimmung bringen zu müssen (womit auch immer...)
sondern ich nehme mein Gespür ernst!Und das sagt mir halt, dass es einfach nicht passt!
Fühle ich mich wirklich wohl und gut aufgehoben, dann kann ich feiern bis zum Umfallen und mich echt völlig loslassen- ohne jegliche Fremdeinwirkung...einfach nur weil es schön ist.
Die Fröhlichkeit und gute Stimmung, die entsteht weils passt ist soo viel schöner als im zugedröhnten Kopf sich an andere anpassen zu müssen!
Rotlocke


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz