Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.647 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
tommie Offline




Beiträge: 10.595

01.01.2006 15:46
#16 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von mirko65
...und bin mit mir zufrieden.


Moin moin mirko

darauf kommt es doch an, ist eigentlich das Ziel, oder?


tommie


mirko65 Offline



Beiträge: 362

01.01.2006 16:13
#17 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

Ja,aber ich hatte immer große Angst vor den trockenen Leben.Ich dachte dann ist es vorbei mit lustig sein und so,obwohl das letzte Jahr alles andere als lustig war.
Total bekloppt,aber es ist schrecklich wenn man genau das tut was man eigentlich nicht will.
Ich möchte das nicht mehr,auch wenn ich dann wie gestern hier im Forum nur so um mich schlage.Wo wenn nicht hier kann ich das ausleben,ich merke dann sehr schnell das ich noch viel zu tun habe.
Und wer,wenn nicht ihr weiß das richtig einzuordnen, und nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen.Das ist ja wie wenn man in den Spiegel guckt und sagt:"Mensch,das könnte ja fast ich sein,am Anfang der Trockenheit".
Klar,ich bin jetzt sehr streitbar,aber ich lasse mir auch nicht ans Bein pinkeln,sorry.Da wird dann schon einmal ausgeteilt,nicht jeder der schon länger trocken ist hat das Recht dazu.Hilfestellung und Tips nehme ich gerne an,aber nicht von oben herab das hasse ich wie die Pest.Ich finde das hat auch nichts mit einem Kuschelforum zu tun,aber es muß nicht jedes Zitat und jedes Wort gleich ausgeschlachtet werden.Ich bin froh Teil dieses Boards zu sein,gruß Mirko


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

01.01.2006 16:55
#18 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

Hallo Mirko,

jeder hat Mal einen schlechten Tag. Ich habe zwei Jahre gebraucht um das bei mir zu akzeptieren.

Es gibt Personen die einem unsympatisch sind. Genau diese geben dir Gelegenheit den Gelassenheitsspruch umzusetzen.

Gruß Ralf


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

01.01.2006 17:10
#19 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

Mirko,

wenn Dir wieder jemand ans Bein pinkeln möchte, da hab' ich was für dich:



Gruss
und ein frohes, trockenes 2006
Werner


gepard Offline




Beiträge: 851

01.01.2006 20:55
#20 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

Frohes Neues Jahr euch allen.

Ich habe mich auch zu Hause verkrochen. Ich genieße den Gedanken, dass ich ein paar Tage frei habe - hatte ja in letzter Zeit viel Stress. Bis nächste Woche muss ich ein paar Arbeiten schreiben, aber alles schön in Ruhe. Silvesterabend und Silvesternacht alleine daheim habe ich sehr genossen. Obwohl ich total gegen Feuerwerke bin (die armen Tiere!), bin ich dann doch am Balkon gestanden und war fasziniert von den vielen bunten Raketen in der ganzen Gegend. Ich habe dann noch viel im Internet gestöbert, etwas gechattet, viel tolle Musik gehört.

Und alles ohne Alkohol, was früher unvorstellbar gewesen wäre. Heute Vormittag dann mit Wohlgefühl aufgestanden, die ungewöhnliche Ruhe genossen, Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker im Fernsehen angeschaut und den Ton über Stereoanlage etwas lauter gestellt.

Was auch immer gerade im Leben so läuft - Hauptsache ohne Alkohol und mit gelegentlicher Rückzugsmöglichkeit auf die ganz persönliche Insel (unter der jede/r etwas anderes versteht).

Ich wünsche euch was.


Anna73 ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2006 21:30
#21 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

Hallo Mirko!

Gestern war auch mein erstes trockenes Sylvester seit langem. Überhaupt war gestern mein siebente trockene Woche ´rum. Mein Mann und ich sind auch zu Hause geblieben... ganz beschaulich eben...
Das Erwachen mit klarem Kopf heute morgen war Klasse und es ist einfach ein schönes Gefühl den ersten Tag im neuen Jahr nicht gleich wieder aufgrund partybedingter "Nachwehen" zu verdödeln.

Schöne Neujahrsgrüße von

Anna


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

01.01.2006 21:45
#22 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

Hi Mirco,

ist das nicht ein klasse Gefühl, wenn man feststellt nach einer so schwierigen Hürde wie Silvester, dass man dafür auch noch belohnt wird?

Ich habe mein 2.trockenes Silvester gefeiert und kann es mir anders gar nicht mehr vorstellen, obwohl ich nicht zu denen gehörte, die sich an solchen Feierlichkeiten gehörig die Kanne gab. Das machte ich dann so unter dem Jahr - hin und wieder.

Heute wird es mir schlecht, wenn ich an Alkohol nur denke!

Wünsche dir das Allerbeste für deinen trockenen Weg durch das Jahr 2006!

Liebe Grüße

Bordeauxnix(e)


mirko65 Offline



Beiträge: 362

01.01.2006 21:55
#23 RE: Es geht auch ohne Alk Zitat · Antworten

So Leute,ich war gerade im meeting,wir waren zwar nur 6 AA`s aber deswegen ist ein meeting ja nicht schlecht.Ich war verwundert wie schnell die Zeit vorbei war,das tat ganz gut heute Abend.gruß Mirko


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz