Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.415 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

24.12.2005 20:02
#16 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Hi,

So ich denke ihr seid jetzt alle schön am feiern, ich wünsche Euch von ganzen Herzen Ruhe, Harmonie und Liebe.

Es kamen viele Beiträge über das Weihnachtsfest selber, aber was ist mit der Zeit davor?

Die letzten Tage in den Geschäften war für mich eine grauenvolle Erfahrung, es ging schon los auf der Straße wo um Parkplätze gekämpft wurde. Normalerweise komme ich ja mit weiblichem Charm durch, aber heute z.B. war nix mit Nächstenliebe oder gar Gentlemen behaviour. Da wurde egoistisch und mit Ellenbogenmentalität gekämpft, in den Läden standen die Verkäufer/innen abgekämpft und müde und irgendwie war das überhaupt nicht die staate Zeit..

Ich habe nur mich zu versorgen gehabt und dachte das wäre ein Pappenstiel, ein Kinderspiel, piece of cake...denkste als ich heute mit den letzten Einkäufen meine Wohnungstür zumachte war ich nur heilfroh es endlich geschafft zu haben.

Mir tun die Mütter mit Kindern leid, oder die Männer die ratlos in Abteilungen rumgestanden sind...was bitte schön ist da so possitiv dran? Der Einzelhandel freut sich, das ist in meinen Augen auch schon alles...

Ich habe heute beim Laufen im Wald beim Wegekreuz Jesus zum Geburtstag gratuliert und ihm gedankt das er mir die Kraft gegeben hat von meinen 3 Drogen wegzukommen (Dope, Zig, Alk) ; in die Weihnachtsmesse zu gehen ist mir einfach zu stressig...

Trotzdem sind meine Gedanken bei Euch heute abend, ich wünsche Euch wie schon am Anfang gesagt vor allen Dinge Liebe und auch Zeit für einander....

Bis bald hoffentlich
PP

[ Editiert von PowerPrincess am 24.12.05 20:10 ]


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

24.12.2005 20:14
#17 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Greenery


@PP

Zitat
Das ist ja das Schöne/Schreckliche am Nüchternwerden, keine Maske paßt mehr und die umgeschinkte Wahrheit/Realität/Beziehung liegt vor einem.



Bin drüber gestolpert, deshalb kurz was dazu: auf 'umgeschminkte' Wahrheit hab' ich echt keinen Bock mehr. Ne ungeschminkte tät ich hingegen nehmen - aber da arbeite ich ja auch dran
(war ja wahrscheinlich ein Vertippsler.




Hi Greenery,

Du hast natürlich vollkommen recht, ein Vertippsler von mir, nicht schlecht eigentlich....wenn ich darüber nachdenke..

Es sollte ungeschminkte Wahrheit heißen, das Leben nackig und ohne Beduselung zu sehen....


Wegen Leuten wie Dir werde ich auch bald richtig Deutsch können..

Danke
PP


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2005 22:23
#18 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Hi Susan,

zitat

"oder die Männer die ratlos in Abteilungen rumgestanden sind" - (während die Frauens stundenlang Hardcoreshoppen :sly- wobei "ratlos" wohl untertrieben is.
Kenn da ganz andere Gefühle/Emotionen...

DANKE, endlich hat mal jemand Verständniss.

So, der erste Trubel is vorbei, Schade hatte mich gerade dran gewöhnt.

Morgen gehts in die zweite Runde

Wünsche dir/euch noch einen geruhsamen Heiligabend.

LG
Lutz

[ Editiert von Igel am 24.12.05 22:25 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

24.12.2005 22:38
#19 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Hallo Lutz!

Dein Postfach ist voll!

LG
Inge


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2005 22:45
#20 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Danke Inge,

etwas Ruhe eingekehrt ?

LG
Lutz


mirko65 Offline



Beiträge: 362

24.12.2005 23:08
#21 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

So Heiligenabend ist vorbei,mein erster ohne Alk seit 25 Jahren.Da muß ich erst 40 werden um so etwas zu erleben,war garnicht so schwer.Ich bin heute Morgen mit dem Hund nach Bremen gefahren(Fahrrad),das waren für uns insgesamt 20 Km und tat beiden gut.
Unterwegs sah ich einige Leute die ich kenne beim Trinken,für einen kleinen Augenblick hatte ich ein komisches Gefühl.Aber das ist ja auch kein Wunder,am Heiligenabend war ich sonst mindestens 3x am Tag besoffen.
War heute Mittag kurz bei der Oma den Baum schmücken und Essen kochen.Den Rest des Tages mit dem Hund alleine,fand ich garnicht schlimm.Ich bin im moment kein guter Gast für irgendwelche Veranstaltungen,da bleibe ich lieber alleine.Morgen früh gehe ich ins Fitnesstudio zum Training,das tut mir richtig gut.Gruß Mirko


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

24.12.2005 23:29
#22 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Huhu Mirko,
hört sich richtig gut an,
viel spass beim sportlern morgen.
Lieben gruss
Hermine


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

25.12.2005 11:40
#23 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

hi, Weihnachten ohne Stress d.h. ohne die Schwiegerfamilie, dafür unter Freunden, war sehr schön, Gruß Max


grufti Offline




Beiträge: 3.764

25.12.2005 12:36
#24 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Hi Mirko,

freu mich für dich über dein erstes alk-freies Weihnachten seit 25 Jahren! Bei mir ist das tendenzmäßig ähnlich, wenn ich auch vor einigen Jahren schon mal ein alk-freies Weihnachten hatte.

Mit Sport ist bei mir heute nichts, obwohl ich's nötig hätte, weil ich in der letzten Zeit so viel Eis esse.

Trotzdem mache ich mich jetzt an die Zubereitung unserer Weihnachtsgans...

Bis später!


mirko65 Offline



Beiträge: 362

25.12.2005 16:34
#25 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Ja das ist schon sehr merkwürdig dieses Weihnachten 2005,aber durchaus auszuhalten.Ich zieh mir gerade die Toten Hosen rein,natürlich die Weihnachts CD.Ist vielleicht nicht jedermanns Sache,aber ich bin ja alleine.Außerdem bin ich ja ein ziemlich ausgeflippter Typ,mit meinen Tattoos den Piercings usw.,das passt schon.
Gruß an alle Saufnixen(ern) Mirko aus Delmenhorst


sole Offline




Beiträge: 2.382

25.12.2005 17:10
#26 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Jule und allen saufnixern, die in diesem Weihnachtsthread geschrieben haben, vielen Dank! Ihr habt mir geholfen. Ich hatte den ganzen Heiligabend eine Riesenwut in mir... Mein Freund, der alte Hornochse, wollte nicht mit mir feiern, obwohl er ausdrücklich eingeladen war. Meine Family ist ihm wohl zu temperamentvoll, da hockt er sich lieber allein in die Bude. Hat noch nicht mal angerufen. Manchmal frag ich mich, ob er mich nur zum ... braucht
Ich hatte trotzdem einen schönen und alk-freien Heiligabend mit Freunden und Verwandten, Tochter und Paten-Neffe. Nur bisschen viel geraucht habe ich
Noch eine schöne Rest-Weihnachten an Euch alle!


jule ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2005 22:46
#27 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Naa, alle weihnachten heil überstanden??

leck mir ein bißchen noch die kratzer und kühle die beulen.
in der Heiligen Nacht gabs bei mir ne grundsatzdiskussion
(ich dachte immer, das sei frauensache..??)








bald is es geschafft, hab mich noch nie so auf alltag gefreut - na ja, hab auch noch urlaub.
also sorry -besonders an alle im einzelhandel -
dürft eine runde kräftig sauer sein auf mich.

aber ich habs mir nicht verbieten lassen, ins forum reinzuschauen. Ha*stolz sei
bin ja auch nen alki und die lassen sich bekanntlich nix sagen.

in diesem sinne, frohes fest
jule

p.s.

würd gern auch ma so schöne bildchen hier rein setzten, weiß aber nich, wie blondfrau das macht.
alle "radschläge" dazu werden bei verständnisvoller, langsamer erklärung honoriert


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2005 22:56
#28 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

..bei langsamer Erklärung honoriert..


...denke dir kann geholfen werden...


grufti Offline




Beiträge: 3.764

25.12.2005 23:09
#29 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Hallo Jule,

wollte grade anfangen, eine langsame Erklärung zu schreiben, aber ich sehe, Igel ist schneller...

Sag mal, warst Du schon mal unter einem anderen Namen hier aktiv?

Deine Beiträge klingen irgendwie, als wären sie nicht die ersten hier im Forum...


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

25.12.2005 23:50
#30 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Hallo Zusammen .

Habe auch mein erstes alkoholfreies Weihnachtsfest hinter mir. 2 Tage/Abende mit Family.

Ging bei mir relativ entspannt zu.

Mein einer Schwager konnt´s nicht lassen, hat 2x davon angefangen, ob ich nicht doch .... wenigstens ein Schorle .....

er kann´s halt noch nicht lassen
(und hat damit fast ne Ehekrise ausgelöst, meine Schwester ist auf ihn los wie ne Hyäne)

Euch noch eine und morgen einen entspannten, schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.

Lieber Gruß
Wuchtbrumme


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz