Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 4.410 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
jule ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2005 01:03
RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

hi,
Thema ....oh, du schreckliche Weihnachtszeit..

hab Schiss davor..
qualme mir momentan die Lunge und das jetzt stille Zimmer schwarz.
Bin so froh, endlich mal Ruhe zu haben und fürchte mich vor den nächsten lauten Tagen. Da soll man einen auf friedlich machen und es ist nur Stress und Streit zu Hause.

Die Verwandtschaft hat sich auch nicht erbarmen lassen. Obwohl ich extra angekündigt hab, dass ich Weihnachten nicht feiern will, ist mein Sch.. pflichtbewußtsein (hatte ich in der Saufzeit ja auch nicht) gnadenlos.

Ich glaube, ich schreibe euch, weil ich die Feiertage heile überstehen will...

(soll hier ja angeblich kuschelig sein..:love3

...und ich viele sanfte Beiträge gelesen hab.
...und ich etwas Ausgleich brauche zu der Stimmung hier "zu Hause"

LG, Jule neu an bord


Randolf Offline




Beiträge: 1.176

23.12.2005 09:20
#2 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Moin Jule,

ja, es ist schon bezeichnend: gerade an Weihnachten kommen auch viele negative Dinge vor.Ob das alles Zufall ist, weiss ich nicht.
In frühen Kindheits/Jugenderinnerungen höre ich meine Mutter noch sagen:"schöne Weihnachten haben wir wieder mal...", wenn mein Vater volltrunken irgendeinen Zoff gemacht hat.
Ich selbst habe vor einigen Jahren auch am Hl.Abend im Suff Mobilar kaputtgeschlagen, und meine Ehe an den Rand des Abgrundes gebracht.
Dieses Jahr: getrennte Weihnachten.....

Oh du fröhliche...

Manchmal denke ich mir: auch wenn an diesem Tag alles schief läuft - eins ist doch positiv >>>du hast weder getrunken noch geraucht.

Und dann geht's mir wieder verdammt gut. So wie jetzt.

@all

Frohes Fest


Hellas Offline




Beiträge: 401

23.12.2005 09:38
#3 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Guten morgen Jule!
Zuerst mal Herzlich willkommen an Board!!

Aus unterschiedlichen, bekannten und persoenlichen Gruenden moegen viele Alkoholiker keine Feiertage. Fuer mich persoenlich gilt das gleiche.
Aber:
Als freier Mensch entscheide ich selbst, wo ich wann feiere und wie lange ich dort bleibe.
Ich werde auch an den Weihnachtstagen besuche machen, bei meinen Schwiegereltern sogar (weil sie weiter weg wohnen) uebernachten.Hab mir deshalb schon vorher ueberleg, wo ich , was ich machen kann, wenns zuviel wird.Einen Laptop hab ich auf alle Faelle dabei, Weihnachten ohne Saufnix oder AA-Chats will ich nicht. Auch gedenke ich einen langen Spaziergang zu machen, da findet sich bestimmt jemand der mitkommt und wenns auch nur der Hund ist.
Meine und auch andere Kiddis werden da sein, und ich will endlich Millionaerin im Monopolie werden.
Auch werde ich einige Zeit am sitzten und mit AA Freunden sprechen.
Alkohol wird es ueberall geben, meine Getraenke bringe ich vorsichtshalber lieber selbst mit.Dieses Jahr wird es kein Wodka,getarnt in einer Wasserflasche, sein.
Dazu bin ich mir zu schade, denn die Nuechternheit tut mir so gut.
Mein Sivester-plan ist aehnlich, obwohl ich gar nicht soweit in die Zukunft gehen moechte. Alles nur fuer heute. Heute trinke ich nichts und alles ist gut, zumindest nuechtern und morgen,dass werde ich sehen!!

Also Jule, gelassene und nuechterne Weihnachtstage wuensche ich dir, es liegt in deiner Hand!

Liebe Gruesse,g24h
Marion


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.12.2005 09:50
#4 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

streiten kann ich mich übers Jahr lang und breit...wenns nötig ist....dazu brauch ich keine Feiertage.

JETZT ist Weihnachten...Jahresende,Feierabend,Schicht im Schacht...die Bilanzen sind erstellt...und ich hab endlich URLAUB...

......jetzt wird gefaulenzt,gefuttert und gepennt.

Und nix mit Verwandtschaft oder ähnlichem Getier....nur meine eigene Familie und meine Wenigkeit.

Ich wünsch Euch auch frohe,besinnliche,lustige Feiertage oder was auch immer.

P.S.: Gelernt hab ichs so auch nicht...bei meiner Herkunftsfamilie war das immer ein willkommener Grund zum Saufen.
Bei mir auch lange,lange Zeit ...aber heute futtere ich lieber Tonnenweise selbstgebackene Kekse.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2005 09:55
#5 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Moin Jule,

...alle Jahre wieder,......Weihnachtsstress

Tja, geht mir ähnlich, irgendwie is mir auch wenig "Weihnachtlich" dieses Jahr und denke Marion hat recht is wohl bei vielen Alkoholikern so, hör ich auch immer wieder in den Gruppen. Schon seltsam.....

Naja, dieses Jahr habe ich zumindestens keine dicke Rübe über die Feiertage und Heiligabend fällt (für mich, Gottseidank) aufn Samstag, is für mich also mehr nen verlängertes (Stress) Wochenende .

Denke is nix wo du dich vor fürchten musst, die drei Tage wirste wohl auch überstehen

LG
Lutz


jule ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2005 10:30
#6 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

moin alle zusammen,
vielen dank für eure beiträge*freu freu

laber mir mal hier weiter den mist von der seele:


weihnachten hieß vor vielen jahren:

family-treff heute
Plan: baum schmücken mit viel lametta und alk,
bis der baum und ich fast umkippten.
heilig abend: alle beduselt, jule holte nachschub


weihnachten vor einigen jahren:

family-treff heute
Plan: s.o.
aber ohne jule, die lag schon voll in der eigenen hütte und prostete ihren wellensittichen zu
heilig abend: jule wurde verkatert abgeholt
und brachte für die lieben nachschub mit.
der reichte nicht, also wurde der weinkeller ausgeräubert und alle anderen wunderten sich

fröhliche weihnachten


weihnachten zw gestern und morgen:

war die letzten jahre trocken, letztes jahr noch ganz toll, so liebevoll wie in der kindheit.

weihnachten 2005:

wünsch mich woanders hin, hab seit monaten eine eisblockehe und die nächsten tage sollen ja soo schön "friedlich" werden, weil seine kinder aus 1.ehe kommen und er urlaub hat.
Hab aber keinen bock mehr auf maske, die hatte ich in der alk-zeit immer auf..

also halte ich meine klappe und das tut mir nicht gut.
was mich richtig tierisch superstinkesauer macht, ist die tatsache, dass es meinem göttergatten "NICHT PASST", dass ich hier im forum bin, weil ich dann zwischen seinen fußballfernsehorgien keine zeit für ihn bzw. keine zeit für putzen, kochen und baum schmücken !!! habe (gibts hier auch einen stinkefingersmily?? ha-ha)

deshalb lass ich hier meinen mist..
hach!tut gut
neee, nee... alk kommt nich in frage


wünsch euch allen ein echtes friedliches apfelschorlenoder sonstigealkfrei weihnachten

LG jule


Atan Offline



Beiträge: 454

23.12.2005 21:58
#7 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Hi Jule,

willkommen im Club. Mich graust es auch vor Hl. Abend. Es ist der erst Hl Abend seit 8 Jahren ohne meine Kiddies.

Aber wir bekommen den schon rum, denk ich.....mit klarem Kopf...

Vielleicht ist dieser Hl. Abend ja ein Neuanfang ?

Wünsch Dir alles gute und ein schönes Fest.

Gruß Stefan


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2005 22:27
#8 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Hi Ihrs,

vielleicht ne Alternative





LG
Lutz


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

23.12.2005 22:59
#9 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Oh Jule,

das hört sich ja garstig an mit Deinem Mann.

Ich hab' meinen heute für 3 Wochen in den Urlaub geschickt, bin ganz alleine in der Wohnung und superhappy, entspannt und wahnsinnig erleichtert... Seid ich trocken bin habe ich auch so meine Gedanken über meine Beziehung...träume davon alleine zu leben usw.

Das ist ja das Schöne/Schreckliche am Nüchternwerden, keine Maske paßt mehr und die umgeschinkte Wahrheit/Realität/Beziehung liegt vor einem.
Jetzt gilt es auch die Kraft und den Mut zu finden etwas zu ändern...naja jedenfalls ist das bei mir so...

Ich werde morgen und für einige Zeit alleine sein und habe mich schon seid Wochen darauf gefreut. Morgen gehe ich in die Mitternachtsmesse aber ansonsten kann mich Weihnachten kreuzweise, werde mich dieser Gefühlduseligkeit einfach verweigern.....

Du hast Familie, bei Dir geht das wahrscheinlich nicht so einfach...ich wünsche Dir Kraft und Ausdauer...

PP


jule ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2005 00:40
#10 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

eyh, voll geil hier, vielen dank für die liebe post

hab den ganzen abend drauf gewartet, nach hause zu kommen und mich gleich einzusaufnixen

@powerprinzess: bin ganz neidisch....


@igel:schenkste mir das goldene paket, lieber weihnachtsmann??

Klar, irgentwie gehen auch diese tage vorbei und seine halberwachsenen kids sind schwer in ordnung.
deshalb soll morgen auch friede, freude, "sauer"braten sein.
ja,ja auch baum und kugel (nur die deko-..:sly

wünsch euch allen alkfreie tage
AL jule


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

24.12.2005 09:27
#11 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Guten Morgen, Ihr Weihnachtsfürchtigen

ich habe auch jahrelang Weihnachten gehasst - diese verlogene Sentimentalität, dieser Kitsch + + +. Die Wohnung war trotz Kinder baumfrei (Hl.Abend waren wir bei der Schwägerin, dann bei der Oma und dann in Südtirol). Hach, war ich stolz auf mich, den Aufgeklärten, den endlich der christlichen Mausefalle entronnenen.

Es hat einige Jahre Abstinenz gebraucht, um festzustellen, daß ich meinen Gefühlen davongelaufen bin - angenehmen, wie greislichen Gefühlen. Ich bin davongelaufen vor meiner Rolle als Vater, vor meiner Rolle als ältester Sohn in meiner Ursprungsfamilie. Seit ich mir sicher geworden bin, seit ich mich meinen Gefühlen stellen kann, kann ich mich auch Weihnachtenn "stellen", es sogar geniessen. Ich freue mich, den ganzen morgigen Tag mit meiner Schwiegerfamilie und den Tag danach mit meiner Herkunftsfamilie zu verbringen. Ich freue mich, meine Neffen + Nichten zu treffen, von ihren Wünschen, ihren Erfolgen + Sorgen zu hören.

Au, beinahe hätte ich was vergessen: die Familienfeiern waren auch deswegen so schlimm für mich, weil ich nicht genügend Sprit bekam - es wäre ja sonst aufgefallen, daß ich zuviel trinke, in meiner Schwiegerfamilie z.B. wurde fast kein Alkohol getrunken. Die Menschen um mich 'rum waren fröhlich, unterhielten sich angeregt - nur ich saß grummelnd da und guckte ständig auf die Uhr, um ja den frühest möglichen Zeitpunkt zum Absprung nicht zu verpassen: rein in die S-Bahn, ab nach Hause, um endlich den Spiegel wieder aufzufüllen. Na, des bittschön nie wieder: lieber "Stille Nacht" zum 385.Mal als "Gib mich die Kante"

Liebe Weihnachtsgrüße geschickt - net aufregen, in drei Tagen ist es schon wieder rum
Viktor


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

24.12.2005 10:51
#12 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Hallo liebe Saufnixe(r)n,

tja, Weihnachten und die liebe Familie / Verwandtschaft. Wenn Punkt zwei nicht wäre, würde ich mich auf die Feiertage glatt freuen. Aber so: Das ganze krampfhafte "piep, wir haben und alle lieb". Bloß kein Streit, bloß nicht sagen, das die Geschenke nicht gut sind... Das sind Gründe, die mir den Tag versauen. Das Gute zumindest ist, das Eltern und Schwiegereltern auch einen auf "wir haben und lieb" machen.

Naja, wir gehen in die Kirche und dann kommen Eltern und Schwiegereltern. Mein Sohn freut sich auf Oma und Opa, also muß ich da wohl mit durch. Ersten Tag dann zu denen. Letztes Jahr habe ich mir an Heiligabend schon die Kante mit Wein gegeben, das wird dieses mal anders sein. Ich werds schon irgendwie überstehen.

pp: Irgendwie beneide ich dich auch...

Liebe Weihanchtsgrüße
Peregrine


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

24.12.2005 12:03
#13 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Moin Jule,

Zitat
Thema ....oh, du schreckliche Weihnachtszeit.. hab Schiss davor..



Musst du nicht - geht vorbei

Verstehen kann ich dich aber schon. Und was du so von deinem Mann schreibst, erweckt in mir den Eindruck, dass er dir beim 'Fest der Liebe' wohl auch eher 'ne Bürde als 'ne Hilfe ist

Als Kind fand ich Weihnachten toll. Sie haben mir erzählt, dass ein Engel durch's Fenster kommt und die Geschenke bringt - und ich habe ihn immer nur gaaanz knapp verpasst...

Mit den Jahren wurde Weihnachten allerdings immer unangenehmer, ein richtiger Wettkampf, der meine Mutter meistens fast an den Rand des Nervenzusammenbruchs brachte...

Dann folgten viele Jahre, in denen mir noch der Mut fehlte, der Aussage 'Weihnachten ersatzlos gestrichen' zur Realität zu verhelfen. Heute ist das Ist-Zustand, und ich bin wirklich froh darüber!

@vicco55

Zitat
lieber "Stille Nacht" zum 385.Mal als "Gib mich die Kante"



Boah... Sooo alt bist du schon? Na, mit 'Kante' wär' das sicherlich nix geworden

@PP

Zitat
Das ist ja das Schöne/Schreckliche am Nüchternwerden, keine Maske paßt mehr und die umgeschinkte Wahrheit/Realität/Beziehung liegt vor einem.



Bin drüber gestolpert, deshalb kurz was dazu: auf 'umgeschminkte' Wahrheit hab' ich echt keinen Bock mehr. Ne ungeschminkte tät ich hingegen nehmen - aber da arbeite ich ja auch dran
(war ja wahrscheinlich ein Vertippsler. Da er mir jedoch zu arg den Sinn entstellt, wollte ich bla bla bla...)

Da ich ja aber nun trotz meines bekennenden Nichtweihnachtenfeiertums kein Unmensch bin, wünsche ich euch für heute allen frohe Ostern, viele bunte Eier und g24h!


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2005 12:29
#14 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Danke für die "bunten Eier"...


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

24.12.2005 14:57
#15 RE: ...oh, du schreckliche.... Zitat · Antworten

Hallo Jule,

"oh, du schreckliche"...ist es für mich auch eher.

Ich glaube, dass Weihnachten so schwer ist, weil plötzlich alle möglichen Familienmitglieder meinen, sie müssten sich an diesem Tag verstehen, miteinander reden können und harmonisch sein, obwohl sie es sonst das ganze Jahr nicht können.

Ich bin sehr dagegen, mir etwas antun zu müssen, was ich nicht will. Deshalb halte ich es in ganz kleinem Rahmen dieses Jahr und wenn ich merke, am Familientreffen ist mehr schlechtes, wie Gutes, dann werde ich es nächstes Jahr ganz abschaffen.

Zitat
Vielleicht ist dieser Hl. Abend ja ein Neuanfang ?



Ja, das kann es sein, wenn man aufhört, sich wegen Erwartungen anderer selbst zu vergewaltigen!!!

Wie Max (sinngemäß) sagen würde. 51 Prozent müssen für mich gut sein, sonst geht es nicht - überhaupt nicht!

Ich wünsche, dass ihr alle mindestens die 51 Prozent bekommt - selbst dafür sorgt, dass ihr sie bekommt!

Liebe Grüße
Gaby


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz