Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.049 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2
Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

22.12.2005 13:36
RE: ignorantes........ Zitat · Antworten

Moin rundum,
ich bin gerade in meinem laden und eben kam hier für eine meiner leute- welche auch eine freundin ist- eine kiste hochprozentiges an. Ich habe zu beginn meiner trockenheit die klare ansage gemacht, dass ich hier keinen alk haben will. Genannte freundin hat im laufe der monate mehrmals picolos im kühlschrank gehabt- ich habe sie drauf angesprochen und sie auch schon mal im müll entsorgt.
Ich fühle mich gerade monster angepisst von dieser aktion- weiß jetzt schon ihr reaktion- das tut mir aber leid liebes.....wird sie flöten
Hier werden meine bedürfnisse, meine ganz klaren ansagen einfach ignoriert und das macht mich sowas von sauer!!!
Reagiere ich jetzt über? Bin ich zu empfindlich?
Euch lieb grüßend
Hermine


Zitat
ich habe sie drauf angesprochen und sie auch schon mal im müll entsorgt.



hüstel- die picolos natürlich- nicht die freundin.......

[ Editiert von Hermine 2 am 22.12.05 13:37 ]


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2005 13:39
#2 RE: ignorantes........ Zitat · Antworten

Hi Hermine,

Nö, wenn mein Mitarbeiter hier ne Flasche Korn anschleppen würde, würd ich ihm auch was flöten (obwohl ich ihn gut leiden kann).

LG
Lutz


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

22.12.2005 13:50
#3 RE: ignorantes........ Zitat · Antworten

Dank dir Igel,
sie kommt nämlich gleich und mir war es einfach wichtig zu hören, dass der anstieg meines adrenalinspiegels nicht an mir liegt- also bei der verursacherin abladen- ärger und wüt! Habe richtiges herzklopfen deshalb- bescheuert das!
Grüß dich
Hermine


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

22.12.2005 13:57
#4 RE: ignorantes........ Zitat · Antworten

Hallo Hermine

kann dich gut verstehen , ginge mir genauso.

Du hast ne klare Ansage gegeben und die wird ingnoriert.

Lg Manuela


hoerby Offline




Beiträge: 231

22.12.2005 13:58
#5 RE: ignorantes........ Zitat · Antworten

Hallo,

Zitat
Nö, wenn mein Mitarbeiter hier ne Flasche Korn anschleppen würde





..dann hät er die leere Flasche in einer Minute wieder..

..Motorhaube auf,Zeug rein..

(der Scheibenwaschanlage ist das Wurscht,ob sie vergällten

Kartoffelsprit oder Korngeist versprüht!!

Grad in dieser Jahrezeit kann man jeden Tropfen Scheibenreiniger gebrauchen!!



Tät mich auch bedanken,mit den Worten:

"Vielen Dank..Du weißt ja,Alkohol nehm ich nur noch zum Scheibenputzen!!"



Grüße:

Höerby


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

22.12.2005 14:00
#6 RE: ignorantes........ Zitat · Antworten

Hi Hermine

Zitat:

hüstel- die picolos natürlich- nicht die freundin.......

Und warum nicht die Freundin ?

Wuchtbrumme

Ich kann Deinen Ärger zu 100 % verstehen, und würde gelinde gesagt, ein Donnerwetter loslassen.
(egal wie freundlich sie flötet)


kleiner Koenig Offline



Beiträge: 4

22.12.2005 15:22
#7 RE: ignorantes........ Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

wenn ich richtig gelesen habe, ist die besagte Dame und Freundin Deine Angestellte.

Tja, dann würde ich mal sagen: "Weisungsrecht der Arbeitgeberin! Da kann sie noch soviel rumreden, Anordnung ist Anordnung!" Natürlich will/sollte kein Chef mit der Faust auf den Tisch hauen, wenn´s auch anders geht, aber wenn die Mitarbeiterin keine andere Sprache versteht!

Das nur so am Rande, um Dir den Rücken zu stärken da mir sowas von Angstellten fürchterlich aufstößt!

Lieber Gruß


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

22.12.2005 15:50
#8 RE: ignorantes........ Zitat · Antworten

Hallo

Kleiner König schreibt:

Das nur so am Rande, um Dir den Rücken zu stärken da mir sowas von Angstellten fürchterlich aufstößt!

Ich finde das von einer "Freudin" genauso schlimm, wenn nicht sogar noch viel schlimmer

Wuchtbrumme


Peregrine Offline



Beiträge: 1.056

22.12.2005 15:57
#9 RE: ignorantes........ Zitat · Antworten

Ich finde es gut, das Wuchtbrumme die Freundin in " setzt. So eine Person kann man nicht als Freundin bezeichnen. Erstmal gegen klare Ansagen zu verstoßen. Und dadurch evtl. das Leben und die Gesundheit der Freundin zu zerstören (wenn dunicht so gefestigt wäre) ist keine Art einer Freundin. Es geht hier schließlich um mehr, als wenn du nur keine roten Pullover im Laden haben magst, weil du die nicht magst.

Liebe Grüße
Peregrine


amethysmena ( gelöscht )
Beiträge:

22.12.2005 16:06
#10 RE: ignorantes........ Zitat · Antworten

Genau.
Ordugele muss sein.
Nein heißt nein.
Kann schon schwer genug sein für unsereins, dieses Miniwörtchen auch nur über die Lippen zu bringen.
Wütend sein ist hier keinesfalls überreagiert, sondern angemessen.

Für eine Mitarbeiterin wäre eine Abmahnung fällig.
Für eine Freundin mindestens ein Donnerwetter.
Ich bin flitze-neugierig auf die Fortsetzung und das Ende der Geschichte!


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

22.12.2005 16:16
#11 RE: ignorantes........ Zitat · Antworten

Liebe Hermine,

Geig´ihr deine Meinung!
Bitte genauso ungebremst und rücksichtslos, wie sie das Gesöff bei dir anschleppt!

Ob sie eine Freundin ist, wirst du danach vermutlich besser erkennen.


Mir wäre es kürzlich auch besser gegangen, wenn ich nicht so viel nachgedacht hätte, ob ich vielleicht was falsch mache oder mich nicht klar ausdrücke etc., sondern ich es einfach rausgehauen hätte, was ich Mist finde!

Keine Ahnung, ob deine Freundin eine gute Freundin ist. Ich würde unabhängig davon erst mal Klartext sprechen und die Abmahnung, falls Alkoholverbot bei euch am Arbeitsplatz ausgesprochen wurde, die würde ich ebenfalls hinterpfeffern. Wenn du dich nicht ernst nimmst, wer soll es denn sonst tun? (Hab´ich auch gleichzeitig zu mir selbst gesprochen )

Liebe Grüße
Gaby


Greenery Offline




Beiträge: 5.854

22.12.2005 17:05
#12 RE: ignorantes........ Zitat · Antworten

Huhu Hermine

habe gerade überlegt, was ich in deiner Situation gemacht hätte. Schätze, ich hätte das Teil gar nicht erst angenommen. Dann würde es mir nämlich nicht vor der Nase stehen, und besagte "Freundin" könnte sehen, wie sie es kriegt (was sie dann wohl auch gleich für's nächste mal heilen tät).

LGs


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

22.12.2005 17:19
#13 RE: ignorantes........ Zitat · Antworten

Mööönsch Hermine, aber jetzt mal fix den Besen schwingen und kräftig kehren in Deiner!! "Stube". Es kann ja wohl nicht angehen, dass gegen deinen ausdrücklichen Wunsch alkoholischer Unrat dort gehortet wird, und der Freundin würde ich mal verbal das Hirn fegen

Vielleicht denkt sie nach der Reinigung klarer.....ansonsten muß halt noch mal der Rauskehrbesen ran.

LG Laila


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

22.12.2005 17:36
#14 RE: ignorantes........ Zitat · Antworten

Hi Mine!

Hatte Dir ja schon per Mail meine Meinung dazu gesagt,
möchte allerdings noch hinzufügen,dass Alkohol während der
Arbeitszeit(oder warum stehen sonst die Picco´s im Kühlschrank?)
ja wohl ein Tabu sein sollte!!!

Oder kann es sein,dass sie ebenfalls ein Problem hat???

Liebe Grüsse,
Inge


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

22.12.2005 19:04
#15 RE: ignorantes........ Zitat · Antworten

hallo Hermine,
"Reagiere ich jetzt über? Bin ich zu empfindlich?"
Nein, überhaupt gar nicht. Freundin gleich mit entsorgen. Mindestens eine Abmahnung schreiben, wegen Übertretung einer Anordnung. Alk darf man doch verbieten?! Auch ohne Grund weiter, weil während der Arbeit nicht getrunken wird, Punkt.
Auch sagen wir Gedankenlosigkeit zählte bei mit nicht zur Entschuldigung. Gruß Max


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz