Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.059 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2
Amira Offline



Beiträge: 51

16.12.2005 14:32
RE: Weihnachtspräsente Zitat · Antworten

Hallo,

ich schon wieder. :-))

Seit ungefähr einer Woche rollen jetzt hier ständig Weihnachtspräsente von Lieferanten an. Bis auf den gestern gelieferten 10kg Schinken *legga* NUR Alkohol. Ein super Wein reiht sich da neben dem anderen ein. Chlampus natürlich auch noch.

Ich kann gar nicht so schnell das Zeuch wegschaufeln, wie es reinkommt. Wie habt Ihr das am Anfang gemacht? Alkohol im Haus ist ja wohl nicht wirklich eine gute Lösung, oder?

Vor 3 Wochen sagte mein Mann noch, was solls, bleibt das Zeug halt hier, trinken tust Du eh, warum dann nicht günstiger? *armer Kerl* Die Kisten mache ich am besten gar nicht auf, bessa ist das. Und ne Spende an Notleidende geht ja auch nicht. Oh manno meter.

Gruß

Amira


P.S.: Im Augenblick habe ich fast täglich so ein Kopfbrummen. Ist das auch normal und gehört zum Reinigungsprozeß?


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2005 14:46
#2 RE: Weihnachtspräsente Zitat · Antworten

Hi Amira,

zitat

"
ch kann gar nicht so schnell das Zeuch wegschaufeln, wie es reinkommt. Wie habt Ihr das am Anfang gemacht? "


Ich habs ausgetrunken

Halte nen Alkoholvorrat zuhause fürn gefährlichen Seiltanz.

LG
Lutz


detlef54 Offline




Beiträge: 223

16.12.2005 15:08
#3 RE: Weihnachtspräsente Zitat · Antworten

Hallo Amira,



eine alkoholfreie Zone halte ich in den ersten Monaten für sehr ratsam, denn der kleine Sauf oder Suchtteufel wartet nur auf so eine Gelegenheit !

Ich würde mich nicht einer solch gefährlichen Gefahr aussetzen.

Warum solltest Du dir so etwas antun? Lasse den " Stoff" besser im Büro.

Selbst in der Bibel steht geschrieben,...und führe mich nicht in Versuchung

Dir alles Gute und eine schöne (trockene) Weihnachtszeit.

detlef


Joosi Offline




Beiträge: 2.036

16.12.2005 15:22
#4 RE: Weihnachtspräsente Zitat · Antworten

Hi Amira,

blos weg mit dem Zeug! Wozu denn aufheben? Das wäre am Anfang tödlich für mich gewesen und auch jetzt gehe ich kein Risiko mehr ein.


Zitat
Und ne Spende an Notleidende geht ja auch nicht.



Aber an Mitarbeiter, Lieferer , Putzfrau etc. verschenken. Die Welt besteht ja schließlich nicht nur aus Alkoholikern und der eine oder andere freut sich und du bist es los.

Liebe Grüße
Gaby


tommie Offline




Beiträge: 10.595

16.12.2005 20:15
#5 RE: Weihnachtspräsente Zitat · Antworten

... ich verschenke so etwas immer weiter , man muss schliesslich auch den anderen etwas gönnen


tommie


Amira Offline



Beiträge: 51

16.12.2005 20:29
#6 RE: Weihnachtspräsente Zitat · Antworten

So wirds gemacht.

Muß ich Gewissensbisse haben, wenn ich die meiner Freundin schenke? Weil ich weiß nämlich, dass sie ebenfalls ein Problem damit hat. Aber als wir letztens darüber sprachen, meinte sie dazu, dass sie das Problem nächstes Jahr angehen wird.

Soll sie die Flaschen trotzdem bekommen? Ich meine, trinken wird sie sowieso und dann ist es halt umsonst. *grübel*

Unterstütze ich nicht damit was auch immer?


DerZwerg Offline




Beiträge: 899

16.12.2005 21:46
#7 RE: Weihnachtspräsente Zitat · Antworten

N'abend Amira ,

Unterstütze ich nicht damit was auch immer?

Du meinst du förderst weitere Alkoholiker ?
Meines Erachtens ist das Quatsch.
Wie schon gesagt wurde ,die Welt besteht nicht nur aus Alkoholikern.Menschen die mit Alk umgehen können freuen sich sicher über diese Geschenke. Du kennst ja deine Umgebung und weisst sicher wer sich da freuen könnte...

In die nächstgelegene Entgiftungsstation würd ich das Zeugs allerdings nicht bringen (ok..ich weiss manchmal bin ich Sarkast :sly

LG
Zwerg


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2005 23:11
#8 RE: Weihnachtspräsente Zitat · Antworten

Hi Amira,

deine Freundin hat momentan vermutlich (wenn überhaupt) nen Problem wenn sie zuwenig Alkohol hat.

Also wärs ja eigentlich ne gute Tat und so nebenbei hilfst du dir auch noch selber.

LG
Lutz


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

16.12.2005 23:26
#9 RE: Weihnachtspräsente Zitat · Antworten

moin amira

das wird hier häufig diskutiert ob es sinnvoll ist alkohol im haus zu haben. natürlich ist das brandgefährlich gerade am anfang der abstinenz sich dieser gefahr auszusetzen. kennst du schon alle verführungskünste des *meisters*? glaubst du auch in schwachen situation nicht der versuchung zu erliegen ?
ich glaube das man sich schon etwas in seiner abstinenz kennen muss bevor man da allzu leichtfertig glaubt dem wiederstehn zu können.
ich habe mich dieser unnötigen gefahr am anfang gar nicht erst ausgesetzt. mitlerweile macht es mir nichts aus wenn wir wein für freunde kaufen. mulmig ist mir dabei trotzdem noch.
ich käm mir auch komisch vor, einer freundin die ein alkoholprblem hat, alk zu schenken. zumal du ja gerade davon loswillst. schütt es doch einfach weg. es wär doch viel schöner ,wenn sie durch dich mut fast, es dir gleich zu tun.
liebe grüsse und viel kraft auf den weg

erik

[ Editiert von Bakunin am 16.12.05 23:28 ]


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

17.12.2005 08:38
#10 RE: Weihnachtspräsente Zitat · Antworten

Hi Amira,

Ich hatte einmal die Einstellung, dass einem das nichts ausmachen darf, für Gäste Alkohol zu Hause zu haben.
Leute die das nicht schaffen, hatten in meinen Augen kein Rückrad.
Nun Armira, mir wurde es sodann gebrochen. Irgendwann putzte ich das Zeug selber weg und landete fast in der Kiste.
Darum kommt mir nichts mehr in die Wohnung. Warum um Gottes Willen soll ich hier für andere legale Drogen bereitstellen? Ich rauche seit 7 Tagen nicht mehr. Warum sollte ich Nikotin im Haus haben?

Meine Freunde (auch die "hartgesottenen" Trinker) kommen mich dann und wann besuchen und rauchen auf dem Balkon oder trinken "bleifreies Bier", die einzige Alternative neben leckeren Säften und Wasser, die ich meinen Gästen hier biete. Und sie sind zufrieden und loben den köstlichen Geschmack und bla....:-)

Also weg damit. Bringt nur Kummer!

LG

Andy


Horn Offline




Beiträge: 456

17.12.2005 13:15
#11 RE: Weihnachtspräsente Zitat · Antworten

Hallo Amira,

einfach verschenken. Es muss ja nicht gerade die Freundin sein der Du das schenkst. Es gibt in der Regel doch auch Freunde, Nachbarn, Kollegen, Müllmänner usw. die sich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.
Alkohol im Haus zu habe ist für uns immer eine Versuchung.
Ich selbst werde an Weihnachten eine besondere Sorte Wein verschenken (Weihnachtswunsch), habe diesen aber bisher noch nicht gekauft. Das werde ich erst kurz vor dem Fest machen. Alle anderen Geschenke habe ich schon längst.
Aber den Wein will ich so kurz wie möglich im Haus haben.
Und ich habe die Anfangsphase nun schon seit längerem hinter mir.

Ganz liebe Grüße
Werner


Depri Offline



Beiträge: 1.848

17.12.2005 14:00
#12 RE: Weihnachtspräsente Zitat · Antworten

Hier ein Supertip! Flaschen im ganzen Haus verteilen bei den Nachbarn. Die machen die Türe auf und freuen sich.......

Meine Nachbarin ist Altenpflegerin (mobile Hilfe), jetzt vor Weihnachten kriegt sie Unmengen von Süssigkeiten und all son Zeugs. Das stellt sie dann einfach bei mir vor der Türe ab, füllt damit die Schuhe meiner Kinder)). Die freuen sich, meine Nachbarin ist das süsse Zeugs los und ich brauch keins von meinem Geld kaufen.

Ansonsten, im Büro an die Putzfrauen verteilen. Der Job ist hart genug und heute denkt kaum mehr einer daran, zu Weihnachten oder Neujahr ein Geschenk auf dem Bürotisch liegen zu lassen. Die freuen sich mit Sicherheit auch darüber.


Survivor ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2005 16:12
#13 RE: Weihnachtspräsente Zitat · Antworten

Lieber Tiger,

Ich bitte nochmals darum,
die Maßstäbe für akute Hilfe ausgewogen zu betrachten!

Gruß
ALF


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2005 16:52
#14 RE: Weihnachtspräsente Zitat · Antworten

Wieso? Hast du auch einen Haufen Wein geschenkt gekriegt und jetzt weisst Du vor lauter Lulli nicht, was Du selbst verschenken sollst?

Tja, wärst Du halt nicht so gierig gewesen, könnst Du es einfach durchreichen


Amira Offline



Beiträge: 51

19.12.2005 18:46
#15 RE: Weihnachtspräsente Zitat · Antworten

@ Minitiger - Lulli? Wat is dat denn?

Und puh, das Zeug ist aus dem Haus und zwar gestern an die Schwiegereltern. Die wollten zwar auch abstinent leben, machen se aber nicht. Entscheiden müssen sie selber und ich bin heute froh, dass das Zeuch weg ist. Irgendwie mußte ich heute mehr als sonst an Wein denken.

Aber ich will trotzdem nicht mehr. Muß mir nur die ganzen gruseligen Szenen vor Auge halten. Bäh.

LG


Amira


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz