Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 11.048 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
caramba Offline



Beiträge: 30

06.12.2005 22:58
#61 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

@Igel

ich verschiebe das, bis ich sicher bin, dass ich clean bleibe. Süchtige denken krumm und verlogen, das ist keine gute Basis. Außerdem mag ich im Moment nichts fühlen. Rückfallgefahr zu groß.

Seit ich mich ernsthaft mit dem Thema Alk befasse, frage ich mich immer öfter, ob mein (zufälliges) Gegenüber ähnlich drauf ist wie ich.
Ich denke schon bei jedem, der irgendwie verschlafen aussieht, dass er tgl. trinkt.
Bei mir im Büro sehen viele verschlafen aus.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

06.12.2005 23:26
#62 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Hi Caramba,

hab nich gesagt du sollst jetzt auf "Brautschau" gehn, alles zu seiner Zeit.

Aber ich denke ich kann dir son bisschen Nachfühlen da ich vor einigen 24h in ner ähnlich beschissenen Lage war.

War auch in nem (Alk)Forum/Chat (ja, manchmal war sogar Herr Gorbatschow neben mir), hat aber nix (nich viel) gebracht bis auf "Zeitvertreib" und massig Infos über Alkohol (und die Bestätigung das es ja noch einige gibt denen es vieeel schlimmer geht) weil ich noch nicht soweit war.

Erst nachdem ich mir schonungslos eingestanden habe das ich nen Alkoholiker bin und verflixt nochmal, langfristig alles was ich habe verliere und wie nen Tier eingehe, hats "Klick" gemacht und ich habe mir Hilfe geholt und es hat (bis jetzt) geholfen.

Dir mal fix die Daumen drück

LG
Lutz


caramba Offline



Beiträge: 30

07.12.2005 21:45
#63 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Zwischen 1730 und 1800 heute war der Druck im Kopf weg.
Vielleicht habe ich jetzt das Gefühl, das ein Gesunder immerzu hat. Ok, ein Gesunder an einem schlechten Tag

Bis Monatsende komme ich nun klar. Wird jeden Tag etwas besser gehen.

In der Zwischenzeit suche ich mir was zur Entspannung.

Gibt's eigentlich All-inclusive-Clubs ohne Alk?
Hätte Lust auf 2 Wochen Sonne im Januar.
Am besten richtig heiß, da hat man mehr Verlangen nach Wasser.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

07.12.2005 21:58
#64 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Hi Caramba,

zitat

"Gibt's eigentlich All-inclusive-Clubs ohne Alk?"

Yepp, auf deiner örtlichen Entgiftungsstation (nur für den Fall das du weitertrinkst).

LG
Igel


caramba Offline



Beiträge: 30

08.12.2005 22:20
#65 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Alles im Griff.

Schreibe in diesen Thread erst wieder, wenn was spannendes passiert, Rückfall oder so.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2005 22:43
#66 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Hi Caramba,

son Rückfall is natürlich immer wieder spannend, vor allen Dingen für den Betroffenen, weil man weiss nie wie und wann der Endet, aber nich besonders lustig.

Warum schreibst du nich einfach weiter und suchst/gehst Wege damit es erst ganicht dazu kommt ?

LG
Lutz


Tina72 Offline



Beiträge: 533

08.12.2005 22:54
#67 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von caramba
Alles im Griff.

Schreibe in diesen Thread erst wieder, wenn was spannendes passiert, Rückfall oder so.




Hallo caramba,

kannst Du Dir unter Spannendes, denn nichts anderes vorstellen außer Rückfall oder so????????

VLG Tina


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

08.12.2005 23:06
#68 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Hi caramba,

Zitat: Rückfall oder so

Aber bitte nur live!!

LG Werner


caramba Offline



Beiträge: 30

09.12.2005 00:21
#69 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Wenn's bei mir gut läuft, zieht das nur die Leute runter, bei denen es nicht so gut läuft.
Also schreib' ich hier erst weiter, wenn ich schwach werde.

Außerdem ist ein "Alles im Griff" doch ziemlich öde. Leser suchen Sensationen, nicht wahr?


Tina72 Offline



Beiträge: 533

09.12.2005 00:33
#70 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von caramba
Wenn's bei mir gut läuft, zieht das nur die Leute runter, bei denen es nicht so gut läuft.



Soll ich Dich jetzt als Barmherzigen Samariter ansehen

VLG Tina


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

09.12.2005 02:50
#71 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

caramba caramba

also.. mich ziehst du nicht runter wenn du alles im griff hast.. was ich übrigens irgendwie nicht glaube das du alles im griff...naja wie auch immer.
und wenn du wartest bis es eng wird ist es wahrscheinlich zu spät.
öde find ich meist nur das selbstmitleidige rumgeeiere von leuten die glauben *alles im griff* zu haben.

erik


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

09.12.2005 08:15
#72 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Caramba,

"Gibt's eigentlich All-inclusive-Clubs ohne Alk?"

Da hätte ich doch 'was für dich!

Traumentzug für Alkoholiker <----anklickbar

Sonnige Grüsse
Patricia

[ Editiert von StellaLuna am 09.12.05 8:15 ]


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2005 08:22
#73 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Och Mann,

wenn du alles im Griff hättest, wärst du dann hier ?, würdest du dir überhaupt nen Kopf über Alk machen, hättest du Suchtdruck,.......etc.

Übrigens hast du recht, es gibt tatsächlich Leute welche sich "runtergezogen" fühlen oder Depris bekommen, wenn sie schlimme Geschichten von anderen lesen. Das hat allerdings weder mit dir noch mit Saufnix zu tun sondern liegt an denen selbt, diese schauen mal kurz in ein Forum/chat rein merken fix das es ihnen nicht gut tut und kommen nicht mehr wieder.

Denke aber auch das du dir über die meisten hier diesbezüglich keine Sorgen machen musst, wie du nachlesen kannst gabs hier schon einige (auch schlimme) Beiträge und es sind immer noch einige Leutz hier. Finde deine Rücksichtsnahme nett aber unnötig.

Nimm lieber Rücksicht auf dich und arbeite weiter an deinem Alk Problem.

LG
Lutz


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

09.12.2005 08:59
#74 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Moin Caramba,

Zitat
Leser suchen Sensationen, nicht wahr?


also da dieses board deutlichst nicht die blindzeitung ist,
kannst du den satz gern stecken lassen.
Wozu bist du den hier, wenn du nur alles im griff, oder rückfall zum posten hast?
Der wizt ist doch neben dem nicht trinken herauszufinden wieso, weshalb, warum ich getrunken habe. U.a., um dann solche situationen zu vermeiden, bzw. alternativen zu entwickeln, um genau den rückfall zu verhindern.
Von mir aus schreib, schreib, schreib- bin null sensationslüsternd und freu mich mit jedem, der trocken bleibt!
Schönes wochenende dir gewünscht
Hermine


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2005 09:10
#75 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Guten Morgen, Caramba, Du gesunder, sportlicher und beruflich recht erfolgreicher Akademiker,

auf meine, wie immer nette ;-), nicht für jeden durchschaubare Art *g* möchte ich Dir ein paar Gedanken mit auf deinen theoretisch einsamen Weg geben.

Ich sitze hin und wieder vor deinem Thread, im Speziellen deinen Beiträgen, weil die der anderen sind eigentlich ziemlich „normal“, und guck-und-glotz und staune Bauklötze.
Ob Du rein akademisch in der Innenrevision einer erfolgreichen Brauerei für Sportsbier und gesunder Flüssigernährung zu tun hast? Oder gar auf dem Finanzamt akribisch genau die hinter den Cents stehenden Viertel und Achtel Centverluste von tattrigen Alkis verschüttetem Alkohol ausrechnen musst?

Also jedenfalls: Spannender kann ein Thread eigentlich nicht sein! Deshalb von mir ein ganz klares - „Du bist weiter!“
Ein Rückfall wäre dagegen, hm, hier in einem Alkiforum … so was von gewöhnlich und alltäglich. Ich meine: Wäre es nicht so, dann bräuchte man ja fast das Forum nicht, nicht?

Vielleicht hast Du so ein bisschen den Thread zwischen minitiger und mir verfolgt? Da ging's auch um „Theorie“ - und die Praxis, die haben wir zwei alte Schlaumeier gleich ausgespart. Weil guck mal: Hätten wir da in deinem Stil schreiben sollen, dass theoretisch eine Gespaltenheit der Persönlichkeit vorhanden sein kann, in der Praxis aber schnell mal die Persönlichkeit hervorgeholt wird, die gerade am vorteilhaftesten ist? Dann wäre das ja eigentlich schon wieder keine Gespaltenheit, sondern eher ein lockeres, selbst bestimmbares Schauspiel, odda? ;-)

Da Du Dir aber im Ernstfall meinst mal so auf die Schnelle eine, zwei oder gar mehrere Freundinnen „holen“ zu können - kannst Du Dich ja eigentlich nicht einsam fühlen. Das klingt eher etwas nach bewusst gewählter Enthaltsamkeit. Weil Dich die Konfrontation mit jemand anderen ankotzt?

Hm, ob das mit dem Alkohol genauso ist? Hast Du nun akribisch genau und mit detailliertem Zeitplan belegt lediglich eine nette Macke bei Dir festgestellt - oder hat sich durch die theoretische Hilflosigkeit der - bitte, ich schreib's ja nett - „vermeintlichen“ Sucht die Akribie und der Kontrollzwang eingestellt?

Es sind so ein paar Fallstricke in deinem perfekten Plan, Sportsfreund und Läufer! Nicht nur, dass Du nie nicht sicher sein kannst, dass Du „clean bleibst“ sondern Du kannst auch nicht mit Marathonkilometerchen gegen etwas anrennen - das am Ende der Laufstrecke auf Dich lauert. *g*
Kennst Du die Geschichte vom Igel (sorry, Dich meine ich jetzt mal nicht, Stachelhäuter, setzen!) und dem Hasen? Rate mal, welche Rolle Du dabei einnehmen könntest. ;-)

Tja, eigentlich geht es mir jetzt wie Dir. Weiß jetzt vor lauter Entspannung gar nicht mehr, wo dein Problem war. Genau genommen - habe ich es den ganzen Thread über nicht herausgefunden. Halt - doch, eines war da: Wie kann einer, der so perfekt gestylt und kontrolliert ist Urlaub machen, ohne dass vor ihm die Sonne in ein Bierchen scheint?
Hm - dazu müsste man dann erstmal wissen, wozu er das Bierchen überhaupt benötigt? Gegen die Theorie? Oder weil er praktisch feststellen musste, dass seine Theorie, auch theoretisch, falsch ist?

Vier bis fünf Bierchen hast Du geschrieben. Über recht lange Zeiträume weg täglich. Ich kenne mich da nicht mehr so gut aus, aber ist das nicht ein Kasten Bier in vier Tagen? Nur weil es schmeckt? Oder ist/war da mehr? Hat der Alk was zugeschüttet, vor dem Du nicht weglaufen kannst?

Also egal wie: Bleib da. Gegen die theoretische Einsamkeit ist es hier recht nett! Und guck Dich um, hier kannst Du sogar theoretisch ein paar nette Weiber aufgabeln, ohne Dich praktisch mehr als nötig mit ihnen auseinander setzen zu müssen. Wenn sie Dir an den sportlich trainierten Leib wollen - dann schalt sie einfach ab!

Herzlichst
Sierra


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz