Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 137 Antworten
und wurde 11.048 mal aufgerufen
 Deine eigene Alkoholkarriere
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Igel ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2005 22:07
#31 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Hi Caramba,

Herzlich Willkommen in unserem Kuschelforum

zitat
"
kontrollierter, täglich neuer Entzug"

Is so ähnlich wie "x-ten Neubeginn meiner Abstinenz" oder "eigentlich will ich ja, aber denk ich bin noch nicht soweit".

mmmh, entweder du bist nen Alkoholiker oder du bist keiner, wennste einer bist (was du schreibst) solltest du vielleicht mal drüber Nachdenken dir externe Hilfe zu holen wenn du es allein nicht schaffst, wo es nach aussieht.
Denn nur "das erste Glas stehn lassen" und am Ende der nächsten Trinkpause mal fix nen neuen "KE" (kontrollierten Entzug) scheint ja bei dir, auf Dauer, auch nich so der "Brüller" zu sein.

Wennste keiner bist/sein solltest, würd ich mir keinen Kopf machen und einfach weitermachen wie bisher, es hindert dich keiner.

Zu den angesprochenen Entzugserscheinungen welche ja anscheinend auch beim "KE" auftreten gäbe es zu sagen, seh sie als "Anfang" oder "leichte Warnung" deines Körpers. Da gibt noch gruseligere Versionen von, ich habs erlebt, du kannst sie nachlesen..


Aalso, entweder "kapitulieren" und sich/dir eingestehen das du nen Alkoholiker bist und besser NIE mehr das Zeugs anrühren solltest, weil du schlichtweg Krank bist und dir Hilfe holen.

Oder, wennste noch nicht soweit bist, einfach abwarten nen bisserl Saufnix zum Zeitvertreib und ganz einfach weitertrinken, sei dir sicher und nur keine überzogene Eile irgendwann bist auch du so weit und das weiss ich nicht weil ich "Hermines Kristallgugel" habe oder dich kenne, sondern weil ich mich kenne und mittlerweile nen paar Leutz kennenlernen durfte denen es ähnlich ging.

Sorry, aber meiner Meinung nach gibts nur die beiden Alternativen, denn ein bisschen Alkoholiker wäre so wie ein bisschen Schwanger.


LG
Lutz


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

04.12.2005 22:09
#32 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Hi Grufti,

wieso peinlich für einen Naturwissenschaftler? Für solche Aufgaben gibt's doch Taschenrechner.

LG Werner


blondy1 ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2005 22:20
#33 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

huhu grufti

äh-habe mich schon gewundertüber deine rechnung
dachte schon ich hab verkehrt gerechnet

lg.blondy


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

04.12.2005 22:40
#34 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Hallo Caramba,

ich finde es schön, daß du in deinem erste Post schon so offen und ehrlich geschrieben hast. In dieser Phase noch keine Einsicht zu haben den Alkohol für immer stehen zu lassen ist keine Schande. Das hatten die meisten die hier schreiben, einschließlich mir, auch nicht.

Zitat
Ich bin 37 Jahre alt, gesund, sportlich, beruflich recht erfolgreich, Akademiker.



und Alkohliker. Das hätte vor zwei Jahren bei mir zugetroffen.

Zitat
Aber ich lernte in dieser Zeit, die Wirkung moderaten Konsums (2-4 Bier) zu schätzen.



Wer Alkohol wegen seiner Wirkung trinkt für den hat der Alkohol IMHO seine Unschuld verloren.

Wenn du tatsächlich nach 10 Jahren Alkoholkonsum von nicht mehr als 5 Bier am Tag schon Entzugserscheinungen hast, kannst du dich noch auf einiges gefasst machen. Zum Thema Alkohol und Panikattacken gibt es im Forum schon einige Threads. Das Ende ist meistens fast völlige Isolation.

Gruß Ralf


Luzie Offline




Beiträge: 563

05.12.2005 11:20
#35 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

@ Grufti und Caramba
Hallo Ihr beiden. Klar entspricht die Menge von 750ml Wein ungefähr 3Bieren, aber ist der Wein nicht hochprozentiger als ein Bier????? Also gehoppt wie gesprungen oder??
Liebe Grüße
Luzie


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

05.12.2005 15:31
#36 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

hallo Luzie,
"die Menge von 750ml Wein" sind 750 mal 11 % = 82,5 g reiner Alk : 0,4 (das wäre 40 %-iger Schnaps) = 206 Gramm, geteilt durch : 20 (das wäre ein "einfacher") = 10-stöckig, also 5 doppelte (oder ßto gramm in russisch). Eine solche "Einheit" wird von der gesunden Leber des Mannes innerhalb von einer Stunde abgebaut. Wenn diese Menge auf einmal ins Blut käme, dann entspäche dieses 1 Promille. Der (leber)gesunde Mann wäre - sagen wir er hat um 20 Uhr begonnen den Wein zu trinken - um 6 Uhr in der Frühe wieder bei Null promille. Grüßchen Max


Luzie Offline




Beiträge: 563

05.12.2005 15:37
#37 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Hi Max
Voher war ich verwirrt, jetzt bin ich es auch... aber auf einem höherem Niveau.
Das is ja ne ganz dolle Rechnung. Also mir würde da der "spaß"?? am Alk echt vergehen.
Schönen Tag noch
Luzie


caramba Offline



Beiträge: 30

05.12.2005 21:21
#38 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Nabend,

gestern habe ich nichts getrunken.
Die Nacht war ok, zumindest erinnere ich mich an nichts.
Der Tag heute war auch ok, hatte aber wenig Zeit, an irgendwas außer die Arbeit zu denken.
Bin gerade erst nach Hause gekommen.

Im Moment spüre ich nichts Besonderes. Weder Euphorie noch Verlangen.

Bin gespannt, wann Verlangen aufkommt. Das notier ich mir dann.

Wundere mich jedenfalls, dass es mir nicht irgendwie schlecht geht. Ich behalte das im Auge.

Rechnet nicht soviel


grufti Offline




Beiträge: 3.764

05.12.2005 21:22
#39 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Oups,

""die Menge von 750ml Wein" sind 750 mal 11 % = 82,5 g reiner Alk : 0,4 (das wäre 40 %-iger Schnaps) = 206 Gramm, geteilt durch : 20 (das wäre ein "einfacher") = 10-stöckig, also 5 doppelte (oder ßto gramm in russisch)."

das versteh jetzt wiederum ich nicht:

750 ml * 11% = 82,5ml reiner Alk = 82,5 ml* 0,72 gr/ml = 59,4 gr alk.

Das spezifische Gewicht von Alk habe ich bei meinen nassen Überschlagsrechnungen nie vergessen, denn es verschönerte das Bild.

@blondy

"dachte schon ich hab verkehrt gerechnet"

Tja, als Blondy hat man wohl so eine Grundahnung, dass man falsch liegt, und so blond, wie dein Avatar ist...

@Luzie
Hoffe, Du nimmst mir die Kalauerei hier nicht übel, ich hab nämlich grade deinen neuen Thread gelesen. Ist aber auch eine Scheiße!

[ Editiert von grufti am 05.12.05 21:28 ]


Luzie Offline




Beiträge: 563

05.12.2005 21:34
#40 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

@ Grufti
neeee. das ist kein Problem. Ich habe ja auch meinen Spaß an so nen Blödeleien.
Das sind so nette Witzeleien, die mich mal zum Grinsen bringen, wenn alles so dooooof ist wie gerade.
Luzie


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2005 22:52
#41 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Hi Caramba,

zitat

"Bin gespannt, wann Verlangen aufkommt. Das notier ich mir dann"


Is ja interessant.

..und was machste mit der Notiz

LG
Lutz


caramba Offline



Beiträge: 30

05.12.2005 23:03
#42 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Gegen 2200 kam das Verlangen.
Habe Sport gemacht und eine Packung Magerquark verdrückt.
Jetzt geht's mir etwas besser.

Es fühlt sich wie ein leichter Druck im Kopf an. Kein Schmerz. Trotzdem unangenehm.

Einen Anlass hatte es jedenfalls nicht, ich fühlte mich ausgeglichen und tue das noch.

Lässt sich aber ertragen.

Mal sehen, wie es morgen früh ist.


caramba Offline



Beiträge: 30

05.12.2005 23:25
#43 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Ich gebe jetzt auch das Rauchen auf.
Wenn ich sowieso Entzug habe, kann ich das auch gleich mit erledigen.

Außerdem kriege ich es nicht hin, mir den Alkentzug als nützlich weil gesund zu verkaufen und dabei weiter zu qualmen.


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2005 23:29
#44 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Zitat
Wenn ich sowieso Entzug habe, kann ich das auch gleich mit erledigen.



Guten Abend Caramba,

fällt mir nur eines dazu ein: Ich steige immer auf Mentholzigaretten um, wenn ich eine Erkältung habe. Weil die gesünder sind ...

Sierra


Grosser Bruder Offline




Beiträge: 5.064

05.12.2005 23:53
#45 RE: Meine Karriere Zitat · Antworten

Hi caramba,

endlich hast Du es geschnallt: Suchtproblematiken wie Saufen und Rauchen kann man nur mit Logik begegnen!


Oder doch nicht,
fragt sich
Werner

P.S. @Sierra :
der mit den Mentholzigaretten ist gut, den merk' ich mir


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz