Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.611 mal aufgerufen
 Computer, Internet, Handy, Smartphone - Tipps, Probleme ...
Seiten 1 | 2
Spieler Offline




Beiträge: 7.888

14.11.2005 17:44
RE: Hilfe, ich brauche einen Fotodrucker Zitat · Antworten

Guten Abend,

allgmein bin ich ja schon als Super-Dau im Umgang mit Computern landesweit bekannt. Jetzt möchte ich meine Unzulänglichkeit um eine weitere Variante erweitern und gleichzeitig um Hilfestellung bitten.
Ich habe nämlich auch keine Ahnung von Kameras

Also, mein Problem ist folgendes.
Da ich ja einen Klamottenladen habe, bin ich logischweise gezwungen ab und zu mal dieselbigen einzukaufen

Das funktioniert in der Regel bei sogenannten Vor-Zwischen und Nachorderterminen und diese finden zum Teil auf Messen oder direkt beim Hersteller statt.

Nun wäre es für mich sehr hilfreich, wenn ich beim Lieferanten XY Ware geordert habe und zum nächsten Lieferanten latsche, zu überprüfen ob ich dort nicht den gleichen Schrott noch einmal kaufe
Klingt vielleicht idiotisch, aber wenn du auf so einer Messe 10-15 Lieferanten durchziehst, dann weißt du beim letzten nicht mehr ob du nicht ein vergleichbares Teil schon beim ersten viel zu teuer eingekauft hast

Deshalb habe ich mir überlegt, meine Digicam einzusetzen. Ich weiß zwar nicht, wie sie funktioniert, aber wozu habe ich geheiratet
Nun wird mir das Fotografieren auch nur helfen, wenn ich die gekauften Artikel gleich ausdrucken kann.
Und das ist mein Problem. Ich brauche also einen kleinen, möglichst auf Akkubetrieb laufenden Drucker, der mir schnell meine gemachten Fotos ausdruckt und zwar nicht auf dem schweineteuren Fotopapier und in Postergröße, sondern am liebsten auf normalem Kopierpapier und möglichst viele Bilder auf ein Din -A4 Blatt.

Ich hoffe, ich habe mich halbwegsverständlich ausgedrückt und harre eurer genialen Ideen.

Jörg


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2005 17:57
#2 RE: Hilfe, ich brauche einen Fotodrucker Zitat · Antworten

Hi Jörg,

Um diese Fragen zu beantworten, solltest Du vielleicht zuerst mal Deine Frau fragen. Wozu hast Du denn geheiratet?

Vielleicht liest sie Dir dann die Gebrauchsanleitung von diesem Teil vor

Klick>> Portable-Kit

(ja, ich weiss, Du hast genau so eine bescheuerte Antwort von mir erwartet:gruebel


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

14.11.2005 18:02
#3 RE: Hilfe, ich brauche einen Fotodrucker Zitat · Antworten

Hi minitiger,

die Antwort hat mich erwartungsgemäß nicht wirklich überrascht, aber sag mir doch mal, seit wann ich mit einem reinen Batterieinstallationssatz auch drucken kann?

Jörg


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2005 18:12
#4 RE: Hilfe, ich brauche einen Fotodrucker Zitat · Antworten

Ich wollte ja nur sicherstellen, daß Du Deine Gehirnzellen noch selbst einschaltest

Warum guckst Du nicht einfach bei Google klick>> portable Drucker

Es gibt mehrere, die Auswahl wirst Du wohl selbst treffen müssen.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

14.11.2005 18:18
#5 RE: Hilfe, ich brauche einen Fotodrucker Zitat · Antworten

Mein lieber Minitiger,

in Augsburg ist es wahrscheinlich schon seeeehr kalt,oder?

Wenn du dich meiner wohl gesetzten Worte erinnern würdest, dann würdest du auch wissen, dass ich technisch ein Idiot bin.
Deshalb möchte ich doch von den Hochkarätern( du bist übrigens gerade ausgeschieden:sly wissen, was für ein Teil für meine Bedürfnisse ideal ist.

Jörg


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

14.11.2005 18:26
#6 RE: Hilfe, ich brauche einen Fotodrucker Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

in Augsburg ist es wahrscheinlich schon seeeehr kalt,oder?



also gestern auf der Bergtour hatte ich eher einen Sonnenstich. 20 Grad oder so, jedenfalls war T-Shirt-Wetter...


polar Offline




Beiträge: 5.749

14.11.2005 18:44
#7 RE: Hilfe, ich brauche einen Fotodrucker Zitat · Antworten

hallo spieler,

druckst du mit DEM da.

ist zwar teuer, so ~ 300.-- euro, die hast du ja schnell eingespart wenn du den schrott, wie du sagst, billiger oder nur 1x einkaufst.

mehr noch sparst du wenn du statt digicam und portable printer, papier und zeichenstift nimmst und dir die bilder ZEICHNEST.

LG

rolf

[ Editiert von polar am 14.11.05 18:45 ]


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

15.11.2005 00:38
#8 RE: Hilfe, ich brauche einen Fotodrucker Zitat · Antworten

Moin Spieler,
ich weiß ja nicht was du für eine digi dein eigen nennst, aber bei der meinen kann ich mir die bilder auf der digi ansehen- denke mal das kannst du auch auf der deinen. Mein display- das ist sozusagen der fernseher der digi....... - ist fast so gross wie die kamera und die bilder lassen sich primstens erkennen.
Also wozu einen drucker kaufen? Abgesehen davon, dass du bei deinen ansprüchen an die qualität des papiers und viele fotos auf einem din a 4 blatt dann auf der kamera sicher das bessere bild hast.
Würde gern mal mäuschen spielen, wenn du auf der messe die digi zückst, die kunden und angestellten vom stand scheuchst und deine einkäufe ablichtest- wird bestimmt spassig!
Lieben hamburger fischkopp gruss geschickt
Hermine
P.s. diese antwort hättest du auch von einer deiner mädels bekommen können- wolltest wohl angeben mit deinem neuen, heimlich auf saufnix erworbenen, know how gell..........
Nun, diesen input behalte mal besser für dich und tu so als wärs das selbstverständlichste der welt- nicht dass die deinen dich für einen voll depp halten
Wie? Das tun die eh- na denn..........


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

15.11.2005 09:18
#9 RE: Hilfe, ich brauche einen Fotodrucker Zitat · Antworten

Guten Morgen,

vielen Dank für eure nicht hilfreichen Tipps
Möglicherweise habe ich mich auch nicht einfach genug ausgedrückt
Also, vor den sogenannten Musterungen mache ich eine Stückzahl,- Wert,-, Größen - und Abverkaufsplanung innerhalb der verschiedenen Warengattungen. Diese Planungen basieren auf den Vorjahres - und den zu erwartenden Zahlen.
Ich betrete also den Stand von Hersteller "Trallala" und sichte z.B. die T-Shirtkollektion. Von den oftmals in die Dutzende gehenden Artikeln kaufe ich 10 Artikel in 5 Farben. 2 Stunden später betrete ich den Stand von Hersteller " Dschingerassasa". Der hat auch eine interessante T-Shirtkollektion. So, jetzt weiß ich aber nicht mehr genau, in welchen Größen,-Stückzahlen,-Farben und Preislagen ich ähnliche T-Shirts schon bei Hersteller " Trallala" gekauft habe.
Und deshalb dachte ich mir, es wäre doch toll, wenn ich dann einfach 1 Blatt mit Fotos von den bei "Trallala" gekauften Shirts rausholen könnte, um direkt zu vergleichen .
Und genau dafür suchte,bzw. suche ich eine Möglichkeit schnell und effiezient und kostengünstig Fotos machen zu können. Da nützt es mir auch herzlich wenig, wenn ich die Fotos nur in der Kamera abspeichere. Zumal es ja nicht nur Shirts betrifft, sondern auch viele andere Artikel.
Also, wenn jemand noch 'ne andere gute Idee hat, nur her damit.

Jörg


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

15.11.2005 09:27
#10 RE: Hilfe, ich brauche einen Fotodrucker Zitat · Antworten

Ich sag Dir jetzt mal, was ich in dieser Lage täte. Was Du machst...

Ich würd mir einen Laptop mitnehmen. Da spiel ich meine Fotos ein und schreib mir bestellte Menge und Preis und was ich sonst noch brauche dazu. Und dann guck ich mir die Fotos auf dem Bildschirm an mitsamt den Informationen, wieviel von dem Müll ich schon bestellt habe..Auf dem Ausdruck müsste ichs mir ja auch irgendwie notieren, sonst nützt mir das Bild zwei Stunden später auch nix.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

15.11.2005 09:33
#11 RE: Hilfe, ich brauche einen Fotodrucker Zitat · Antworten

Rolf, du alte Düse,

ich habe keinen Laptop! Und was soll ich den Rest des Jahres mit dem Ding anfangen? Dafür 1000 Euro abdrücken, wo soll ich das denn einsparen Obwohl, bei meinen Kindern und der Ehefrau sehe ich ja schon noch Pozential


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

15.11.2005 09:35
#12 RE: Hilfe, ich brauche einen Fotodrucker Zitat · Antworten

hallo Spieler,

von Technik habe ich null Ahnung.

Aber Größen,-Stückzahlen,-Farben und Preislagen könntest du auf den Fotos doch nicht sehen?
Materialbeschaffenheit auch nicht?

Es geht also nur um den Wiedererkennungswert der Optik?

Dann würde doch der Blick in das Gespeicherte der Kamera genügen?

Sag ich jetzt mal einfach so.

LG Manuela


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

15.11.2005 09:38
#13 RE: Hilfe, ich brauche einen Fotodrucker Zitat · Antworten

Ups zu spät, die Idee mit dem Laptop ist ideal.

Und wenn du nicht investieren willst, brauchste halt ein Suupergedächnis.

Lg Manuela


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

15.11.2005 09:46
#14 RE: Hilfe, ich brauche einen Fotodrucker Zitat · Antworten

Hi Spieler

Ne, ich habe leider keine Idee aber eine Frage
Darfst Du denn auf den Messen tatsächlich fotografieren?
Meine Erfahrung auf Messen war nämlich die, das Fotografieren grundsätzlich untersagt war.
(war aber in einer anderen Branche!)

Vielleicht erübrigt sich dann ja die Frage nach einem Drucker?

Wuchtbrumme


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

15.11.2005 10:16
#15 RE: Hilfe, ich brauche einen Fotodrucker Zitat · Antworten

Huhu Jörg,

Zitat
schnell und effiezient und kostengünstig



nimm doch eine deiner töchter mit- so ein junges hirn ist doch mächtig aufnahmefähig............
Komm mir jetzt nicht mit schule- die freuen sich doch bestimmt, wenn sie mal nen tag davon frei haben
Vielleicht wäre auch recht was sinnig mal Wuchtbrummes hinweis nachzugehen.......
Ansonsten teile ich dein messeleid ja nun nicht mehr- freufreufreu und frohlock- fand es immer mächtig was anstrengend dieses ständige entscheiden, was ich nu kaufe und was nicht. Mein mitgefühl jedenfalls hast du........
Lieben gruß
Hermine


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz