Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.264 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2
Joosi Offline




Beiträge: 2.036

14.10.2005 13:05
RE: Habt ihr Vorbilder? Zitat · Antworten

Hallo liebe Saufnixer(innen),

ich denke oft an euch und die spannenden Diskussionen hier - und auch an das tolle Treffen, was ich sehr gerne mal wiederholen würde!!!

Seit 2 Wochen studiere ich nun und es ist wahnsinnig toll und aufregend. Ich fühle mich sehr "zu Hause angekommen". Das ist absolut mein Ding, was ich mir schon immer erträumt habe. Dadurch kommen allerdings zu meiner wöchentlich verfügbaren Zeit über 20 Vorlesungsstunden und mindestens nochmal so viel für Hausarbeit, Lesen und Referate hinzu, so dass leider das eine oder andere ein bißchen auf der Strecke bleiben muss - und leider zur Zeit auch Saufnix (was aber kein Dauerzustand werden soll!)

Gerade sitze ich hier und recherchiere über mein erstes Referat. Thema: "berühmte deutsche Frauen" , die einiges erreicht haben in Politik, Geschlechterforschung.

Spontan dachte ich an Alice Schwarzer oder Regine Hildebrandt, aber es gibt ja soo viele, z.B. auch Unternehmerinnen, wie Beate Uhse. So viele aber auch, die etwas im Hintergrund erarbeiteten und z.B. nur "berühmt" wurden, weil ihr Ehemann berühmt war.

Was fallen euch denn für "Vorbilder" hinsichtlich berühmter deutscher Frauen ein, die euch beeindrucken, die euch faszinieren? Bin supergespannt auf euere Antworten. Mich würde besonders auch Antworten der Männerwelt interessieren!!

Liebe Grüße
Gaby


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

14.10.2005 13:26
#2 RE: Habt ihr Vorbilder? Zitat · Antworten

Hallo Gaby

eine der faszinierensten Frauen ist für mich

Frau Dr.Mildred Scheel

Gründerin der "Deutschen Krebshilfe"

und ehemalige "First Lady" unseres Landes.

Leider schon Mitte der 80 Jahre selbst an Krebs verstorben.