Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.561 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
sophi ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2005 17:50
#31 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

ja ich werd jetzt erstmal versuchen bis donnerstag keine mehr zu nehmen.war heute rad fahren.mir war zwar total schwindelig ,aber es hilft ein bisschen,um nicht ständig dran zu denken.ich gehe einfach do zum arzt,hab auch gerade mit jemand geredet.hat sehr gut getan.er begleitet mich und dann muss ich einfach,egal wie panik ich bin.mit dem alk.versuch ich auch bis do.schrecklich,ständig muss mann dran denken.er bestimmt mein ganzes leben und dass will ich nicht mehr.immer ausreden erfinden und keine termine einhalten können.mein wille ist zwar sehr schwach,aber der erste schritt ist ja endlich zum arzt zu gehen.der mir hoffentlich helfen kann.

danke für die ratschläge
es hat mich ein bisshen angetrieben darüber nach zu denken heut nacht,auch wenn ich garn.wusste was ich so richtig darauf antworten sollte.nimm mir immer gleich alles zu herzen.aber vielleicht war es gerade das richtige.es ist leichter für mich jetzt mit anderen darüber reden zu können.

L.B Sophi
P.s der name passt zu mir


Luci71 ( gelöscht )
Beiträge:

18.10.2005 10:18
#32 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

Guten Morgen!

Ich habe gut geschlafen und bin erholt aufgewacht und freue mich rießig das ich den gestrigen Tag gut überstanden habe! Ich weiß das ich erst ganz am Anfang bin und will auch nicht in Euphorie verfallen....ich freue mich einfach und hoffe das ich auch die nächsten Probleme die kommen werden meistern kann! Ich habe gestern gemerkt das das Gefühl: trinken ist toll und Sekt schmeckt lecker........auch wieder vergeht und zum Abend bei mir völlig verschwunden war!

Liebe Grüße,
Luciana


WolleW Offline




Beiträge: 42

18.10.2005 12:06
#33 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

Hallo Luciana,
die Gedanken an das trinken werden von Tag zu Tag weniger, glaube mir. Denke erst mal nur an heute an diesen Tag. An nächsten Morgen fängst Du wieder von vorne an. Und es wir immer einfacher. Und das Gefühl am Abend heute nichts getrunken zu haben ist ganz toll und da kann man dann richtig stolz drauf sein. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen.

Liebe Grüße Wolfgang

[ Editiert von WolleW am 18.10.05 12:07 ]


grufti Offline




Beiträge: 3.764

18.10.2005 21:42
#34 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

Hallo Sophi,

Super, dass Du dir vorgenommen hast zum Arzt zu gehen.

Heute ist ja schon Dienstag, und bis zum Donnerstag ist es nicht mehr lange.

Bitte halte durch und geh unbedingt zum Arzt.

Ich halte dir ganz fest die Daumen!!

Du schaffst es!!!


grufti Offline




Beiträge: 3.764

18.10.2005 22:15
#35 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

Hallo Luciana,

das klappt doch schon wunderbar! Schön, dass Du gut geschlafen hast, bei mir waren die ersten Nächte leider recht unruhig.

Auf jeden Fall freu ich mich mit dir über das schöne Gefühl, endlich dem Teufel Alkohol kontra zu geben!!

Mir sind die ersten Tage ja auch noch sehr gut in Erinnerung, gerade mal knapp zwei Wochen ist das her.


Mgn Offline



Beiträge: 3

18.11.2005 20:48
#36 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

Bin auch neu hier ich bin seit 18 monaten trocken und fühle mich zur zeit suber das war am anfang nicht so es war sehr schwer aber jetzt bin ich auch etwas stolz
gruss franz


fallada Offline



Beiträge: 2.386

18.11.2005 20:57
#37 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

Mgn,

welcome on Board!

Schon 18 Monate trocken: Respekt!

Aber, warum "versteckst" du dich denn hier so!
Poste doch deine Erfolgsgeschichte, und das _sind_ 18 Monate schon IMHO, in einem eigenen Thema... egal.

Grüßles,
fallada

[ Editiert von fallada am 18.11.05 20:59 ]


Mgn Offline



Beiträge: 3

18.11.2005 21:13
#38 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

Bin ja auch neu ich hatte vor 4.Jahren meinen ersten krampfanfall 6Monate keinen ALK dann ging es normal weider
bis vor 19 Monaten wieder einen krampfanfall danach endgiftung Ambulantetherapie , SHG,viele gespräch und viele
hilfe durch meine Frau


fallada Offline



Beiträge: 2.386

18.11.2005 21:28
#39 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

Hi Mgn,

ob neu oder schon länger hier spielt auf saufnix kaum ne Rolle: Wir (Alkis) sind am Ende alle irgendwie "gleich"...

Ich, ähem, bewundere deine Frau!
Die COs hier dürfen mich dafür gern in der Luft zerfetzen wollen...:-(
Ismiregal!

Bleib sauber!


Mgn Offline



Beiträge: 3

18.11.2005 21:38
#40 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

Hallo Fallada Meine Frau hat sehr grosse angst vor einen Rückfall es war auch das Thema in unserer SHG .Viele sagen
er gehört dazu dieser meinung bin ich nicht oder
Gruss Franz


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

18.11.2005 22:00
#41 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten



Hallo Mgn,

hier ist ein ganzer Rückfallthread

Rückfall

liebe Grüße
Ramona


fallada Offline



Beiträge: 2.386

18.11.2005 22:03
#42 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

Hi Mgn,

"Meine Frau hat sehr grosse angst vor einen Rückfall"

Verständlich, oder etwa nicht?! Du hattest trotz Krampfanfall schon mal wieder "weitergemacht"...

Wies dir heute geht, ob das jetzt hält, weiß niemand, aber nur _du_ hättest es in der Hand... Deine "Gute" kann da wohl nur wenig machen...:-(

Keine Furcht! Keine Trauer! Scheiß auf den Suff!
Und gut wirds... auf jeden Fall wirds so, trocken, nicht schlechter. Kann dir leider keinen Zauberspruch sagen. Wenn dein Weib Bedenken hat, wird sie ihre Gründe haben..., sorry, aber das befürchte ich!

Auch heute nichts,
fallada


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz