Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 3.556 mal aufgerufen
 Akute Hilfe
Seiten 1 | 2 | 3
Luci71 ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2005 18:32
#16 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

ja Max, so mache ich das auch! Mein Arzt sagte mir das es viele verschieden Möglichkeiten zur Therapie gibt (ambulant oder Psychotherapie ). Auch habe ich vorhin mal nach SHG´s geschaut.....es gibt viele Organisationen die das hier anbieten ( Caritas z.B. )! Außerdem habe ich dieses wunderbare Forum gefunden was ich sicher sehr oft besuchen werde! Ich habe Angst was kommt, aber auch genug Mut es endlich anzupacken!

Gleich kommt mein Freund nach Hause, ich werde ihm von allem heute erzählen. Er kann sich erst freuen wenn er sieht das ich nicht nur rede sondern auch handel....aber das will ich jetzt: für mich!

Lg,
Luciana


grufti Offline




Beiträge: 3.764

14.10.2005 22:10
#17 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

Hallo Luci71,

herzlich willkommen im Forum!!!

Ich bin auch noch ziemlich neu hier, mein "Quantum" war ähnlich wie dein's und der Wunsch, wieder ein normales Leben zu führen, wurde auch immer größer.

Jetzt habe ich dieses Forum gefunden und dank ihm bin ich jetzt 9 Tage trocken!!

Ich sage mir auch immer: HEUTE will ich nichts trinken, morgen sehen wir weiter. das klappt ganz prima

Ohne das Forum hätte ich es sicher nicht geschafft.

Also: Nur Mut und willkommen im Club!


sophi ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2005 17:16
#18 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

hallo die sophi hier
weiss jemand wie man von selber über den schrecklichen entzug die ersten paar tage wochen weg kommt.mir tun die augen in den ersten paar tagen immer schrecklich weh.wenn ich tee trinke, um mich wieder zu entgiften hab ich das gefühl total mittlerweile(bei tee) durch zu drehen.es ist schrecklich.fällt mir dadurch noch viel schwieriger auf zu hören.zu berühigung nehme ich schon antelepsie.die hab ich von der mutter meines kumpels.die helfen ein wenig,aber auf dauer geht das ja auch nicht.auf jedenfall werde ich versuchen ab heute mit festen willen anzufangen.mir geht es so dreckig heute.ich weiss ich hab hier in diesen forum noch nicht viel über mich erzählt,aber zur ich irgendwie gerade nicht schreiben.könnte dann gleich wieder trinken,wenn ich über etwas erzähle.ich kann jetzt nur schreiben weill ich schon zwei antellepsien genommen hab,was ich eigentlich nur in ausnahme fällen mache.vielleicht hat es hier jemand alleine geschafft und könnte mir irgendwie ein rat geben.wäre für jede hilfe sehr liebe grüße sophi


malo Offline




Beiträge: 1.797

16.10.2005 17:35
#19 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

hallo sophi...

ist ja schön,dass du was gegen dein alkoholproblem machen
willst...aber momentan spielst du mit deinem leben...

antelepsien ist mit das schlechteste was du dir in deinem
jetzigen zustand reinpfeifen solltest...das ist ein antiepileptika
welches unter keinen umständen bei drogen- oder alkoholabhängigkeit
eingenommen werden sollte...

ich kann dir nur ans herz legen morgen deinen arzt aufzusuchen
und zumindest ihm die wahrheit zu sagen...er wird dir bei deinem
entzug weiter helfen...

lg malo


sophi ( gelöscht )
Beiträge:

16.10.2005 19:15
#20 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

hallo malohallo1:
vielen dank für deine antwort.
ja ich weiss das mann dies nicht tun soll.aber es beruhigt sehr.vor dem arzt drücke ich mich ständig.sollte schon längst hin.hab do wieder ein termen,aber den werd ich erstmal verschieben.hab kein freien kopf.hab auch noch mit einer sozialen phobie ab und an zu tun.deshalb kann ich auch wieder garn.reden.ich will ihn nicht sagen dass ich wieder angefangen hab,denn eine therapie verkrafte ich nicht.ich hatte erst im januar eine wegen meiner krankheit.den hinter jeden alk.problem steckt ja auch immer was dahinter.na ja ich werd es ohne probieren soweit es geht.das war ja nur eine notlösung,weil ich drei monaten einen schrecklichen krampf hatte.aber trotzdem danke.du hast recht.

lieben gruß sophi


malo Offline




Beiträge: 1.797

16.10.2005 20:35
#21 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

hallo sophi...

ob ich recht hab oder nicht ist mir wirklich völlig schnuppe...
fakt ist,dass dieses medikament direkt auf das
zentrale nervensystem wirkt...mit dem alkohol der bei dir
vielleicht schon in deinen stoffwechsel einzug gehalten hat
kann das wirklich tödlich enden...dagegen ist ein krampfanfall
nur ein "blechschaden"...

die entscheidung ob mit hilfe oder ohne zu entgiften ist
deine ureigene...du bestimmst selbst über dein leben und kein
anderer...aber tips wie das alleine zu machen ist wirst du
hier wohl keine bekommen...jede mögliche hilfe zur selbsthilfe...
dafür ist dieses forum immer für dich da...aber auch die
kannst nur du annehmen...

enscheide dich FÜR DEIN LEBEN...

lg malo


grufti Offline




Beiträge: 3.764

16.10.2005 21:54
#22 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

Hallo Sophi,

Du schreibst:

weiss jemand wie man von selber über den schrecklichen entzug die ersten paar tage wochen weg kommt

Da gibts nur eins: Geh zum Arzt!!!!, und zwar sofort!!!

vor dem arzt drücke ich mich ständig.sollte schon längst hin.hab do wieder ein termen,aber den werd ich erstmal verschieben.hab kein freien kopf

Glaubst Du wirklich, dass ohne Hilfe der Tag kommt, an dem Du einen freien Kopf hast und Du zum Arzt gehen wirst???

Also geh hin, so wie Du grade beieinander bist, der Arzt hilft Dir!!

Entschuldige die deutlichen Worte, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer der erste Schritt ist und wie lange ich gebraucht habe, bis ich zum Arzt gegangen bin.

Ich weiß aber auch, wie groß die Erleichterung war, als ich beim Arzt das erste Mal offen und ehrlich die Wahrheit gesagt habe.


Luci71 ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2005 10:44
#23 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

Hi alle zusammen,

habe das Wochenende gut überstanden, heute ist Montag und ich bin schrecklich ängstlich das ich es jetzt so im Alltag, ohne Partner der mich unterstützen kann ( der arbeitet bis sieben ) nicht schaffen werde! Habe sogar davon geträumt heute Nacht das ich trinke.....ganz schrecklich!

Ich will nicht!....ein ganz schön schwerer Weg! Am Freitag habe ich einen Termin bei einem Psychologen, den mir mein Arzt empfohlen hat!

Ich grüße Euch ganz lieb,

Luciana


Tina72 Offline



Beiträge: 533

17.10.2005 10:55
#24 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

Hallo Luci,

die ersten Tage sind nicht einfach aber es lohnt sich durchzuhalten. Mein Therapeut sagte mal zu mir: "So wie das trinken ein Stück weit zur Gewohnheit wurde, so wird auch das Nichttrinken zur Gewohnheit." Dem kann ich nur zustimmen. Natürlich ist da noch mehr zum angehen und bearbeiten doch schon alleine diese Gewohnheitsgänge der Beschaffung des Alkohols und die Gedankengänge die nun ausbleiben, sind sehr befreiend.

VLG Tina


Luci71 ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2005 11:22
#25 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

Hi Tina,

ja, es ist wirklich nicht einfach! Am schlimmsten sind die Gedanken die das Trinken so beschönigen....habe ich arg mit zu kämpfen, aber ich glaube auch fest daran das man diese Gewohnheit brechen kann und es irgendwann einfacher wird!
Ich weiß wenn ich morgen früh aufwache, ohne Kater usw. dann weiß ich wieder vofür ich es mache und das es viel schöner ist als mit Pelz im Mund, Fahne und Kopfschmerzen durch den Tag zu gehen!

Liebe Grüße,
Luci


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.10.2005 13:34
#26 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

hallo Luciana,
". . Termin bei einem Psychologen . ."
// Und nicht vergessen: die ganze Arbeit machst du ganz alleine, nicht der Psychologe, aber sie lohnt sich, Gruß Max


Luci71 ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2005 14:11
#27 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

Hi Max....ich weiß, das muß ich schon alleine machen....aber ich hoffe er kann mich unterstützen, mit mir reden wenn es mir schlecht geht....momentan bäumt sich alles zu ziemlich großen Bergen auf! Doch trinken werde ich nicht....

Liebe Grüße
Luci


Max mX Offline




Beiträge: 5.878

17.10.2005 16:45
#28 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

hallo Luciana,
es sollte auch bloß ein Hinweis sein, und so ist es gut wenn du das selber weißt. Bloß weil manche denken der Psychologe wird es richten, und irgendwann bin ich dann wieder "gesund" Max


Seelchen ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2005 17:05
#29 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

Hi Luci,

diesen Traum vom Trinken hatte ich auch. Und erst da habe ich gemerkt. "ER" ist raus aus meinem Körper und der schreit jetzt unterbewußt danach.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Psychologen und dass er zu dir passt!

LG
Seelchen


Luci71 ( gelöscht )
Beiträge:

17.10.2005 17:26
#30 RE: Ich bin Neu hier Zitat · Antworten

Hi,

ja, ich hoffe auch das er zu mir passt....wenn nicht suche ich weiter! Es gibt ja Möglichkeiten es auch über die Suchtberatung zu machen habe ich hier gelesen!

Dieser Tag ist auf jedenfall überstanden....das Verlangen und beschönigen des Trinkens hat aufgehört....ich bin froh das ich standhaft geblieben bin und freue mich auf einen ruhigen Fernsehabend! Vielleicht mache ich mich auch zu sehr verrückt, aber die Angst, das es morgen wieder sein wird ist definitiv da!

Liebe Grüße,
Luci


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz