Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.129 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
pjohan Offline




Beiträge: 47

26.08.2005 23:58
#61 RE: ghit Zitat · Antworten

Hallo minitiger,
ich glaube du hast da etwas grundlegendes Mißverstanden,ich habe zwar ein Alk Prob.habe es aber sehr wohl im Griff,da ich erstens erst vor 2 Wo meine Tagesklinik nach 8 Wochen Therapie verlassen habe und zweitens immer noch trocken bin und das seit 8.4.05 Das rebbe etwas tun soll ist mir genauso klar wie euch allen hier,und ich habe auch nicht gemeint das jemand hinfahren soll um Sie an die Hand zunehmen.Gemeint war lediglich das rebbe hier versucht aus sich raus zukommen und das ihr alle mal nachdenken sollt wie ihr hier mal angefangen habt,das hab ich auch tun müßen bei dem ein oder anderen der hier im Forum schreibt.

So ich denke mal das reicht erstmal für heute.Gute nacht an alle

Gruß Peter


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

27.08.2005 00:52
#62 RE: ghit Zitat · Antworten

Moin Peter,

Zitat
Gemeint war lediglich das rebbe hier versucht aus sich raus zukommen und das ihr alle mal nachdenken sollt wie ihr hier mal angefangen habt,das hab ich auch tun müßen bei dem ein oder anderen der hier im Forum schreibt.



hast du eigentlich meinen link mal angeklickt? Glaube Beitrag 58.
Minitiger hat es bereits gesagt, was es dazu zu sagen gibt. Schneefrau und Igel auch.
Und von hier "anfangen" kann ja wohl nach mehr als 7 Monaten nicht die rede sein.

Kopfschüttelnde Grüße
Hermine


miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

27.08.2005 08:17
#63 RE: ghit Zitat · Antworten



Hallo rebbe,

ich denke mal niemand hier und auch ich nicht, hat etwas dagegen das du hier weiterschreibst und deine Sorgen los wirst.
ich persönlich würde mir aber auch nicht mehr so gut vorkommen dir nur ein paar freundliche Worte rüberzuschicken, haupsache ich habe was geschrieben und eigentlich geht es mich nichts an.
Das wäre doch auch verlogen rebbe, Oder ?
Die Leute hier, die dich auf das eine oder andere Aufmerksam machen, die wollen doch nichts anderes als das es dir besser geht, kannste glauben

Natürlich ist dein Vater und seine Trinkerei ein Problem für dich, das glaub ich dir schon. das ist das Problem was du Tag täglich miterlebst und auch jeden Tag dein leben negativ beeinflusst.

Das ist aber ein Problem über das du sprechen kannst und wenn ich da mal an mich denke, die Probleme über die ich sprechen konnte das waren meine schlimmsten oder ärgsten nicht..

Und du hast noch viel Probleme über die du nicht sprichst, deine Esstörungen mal vorsichtig ausgedrückt haste ja schon mal angeschnitten und das ist bestimmt kein einfaches Problem oder kann sogar ein schwerwiegendes werden wenn du es weiter ignorierst.

Aber dem Aufmerksamen Leser entgeht auch nicht, das in den vielen Monaten die du hier schreibst noch nicht ein Wort über deine Mutter gefallen ist.
Nun sind deine Eltern warscheinlich geschieden oder leben nicht mehr zusammen, aber das ein 15 jähriges Mädchen die Mutter völlig ignoriert ist schon sehr ungewöhnlich.

Auch ein Problem ??

Keine Angst rebbe, ich will jetzt nix drüber wissen.
wo du bis jetzt noch nicht drüber bereit warst zu reden das musst du jetzt auch nicht ins Publikum rufen.

Aber irgendwann Rebbe wirst du dich irgendjemand öffnen müssen wenn du aus dem Mist raus willst und willst das es dir mal besser geht.

Vieleicht war das hier weiter oben im Thread gar keine schlechte Idee, das du alles erstmal für dich aufschreibst und nur für dich.

Wäre ja erstmal ein Anfang sich mit den Dingen zu beschäftigen und sie wieder auszugraben und du tust es für dich

Und auf diesen Weg wirst du feststellen das du Hilfe brauchst.

Denn rebbe, stell dir mal vor dein Vater hört auf zu trinken, was du dir so sehr wünschst, dann bleiben dir nämlich deine Probleme, eben die über die du noch nicht reden magst immer noch....

rebbe ich würde mir wirklich wünschen, für dich, das du dich ganz langsam auf den Weg machst.



liebe Grüße
Ramona


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2005 13:20
#64 RE: ghit Zitat · Antworten

Peter,

Zitat
das ihr alle mal nachdenken sollt wie ihr hier mal angefangen habt



Du weisst ja gar nicht wie ich angefangen habe. Jedenfalls sicher nicht leise

Ich hab mir erst dann Hilfe gesucht als ich wusste daß ich aufhören will, und da war ich überhaupt nicht schüchtern. Schliesslich wollte ich was.

Meine Suchtberaterin hat mir gleich im ersten Gespräch gesagt, daß sie nur mit mir arbeitet, wenn ich sofort mit der Trockenheit anfange - alles andere ist Zeitverschwendung. Ich fand das super, denn ich hatte ne Woche zuvor das Trinken aufgehört und nun wusste ich gleich daß es da zur Sache geht.

Ich hoffe, meine Einstellung ist erkennbar

der minitiger


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz