Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 63 Antworten
und wurde 4.129 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

23.08.2005 14:05
#31 RE: ghit Zitat · Antworten

Hallo Rebbe,

das ist ja eigentlich das allererste Mal,daß ich Dir überhaupt schreibe.
Bis dato wusste ich nie so recht,was ich Dir sagen könnte...weil ich genauso wie Du mit alkoholkranken Eltern aufgewachsen bin.

Die einzige Möglichkeit überhaupt einen Zugang zu Ihrer Welt zu finden und meine Ängste zu betäuben...war für mich damals der Alkohol.

Deswegen hätte ich Dir auch keinen Tipp geben können oder so,wie man z.B. damit umgeht....ich habs ja nur mit Alkohol gebacken gekriegt.

Wo das geeendet hat,kannste ja unschwer erkennen.

Mädel ...Du kopierst 1:1 Deinen Vater...und wenn Du damit nicht aufhörst wirst Du ganz automatisch die gleiche Schiene fahren....einfach so,weil Du es nicht anders kennst.

Lass das Trinken besser sein ...sowas gewöhnt man sich schnell an...vor allen Dingen in einem solch zarten Alter....und Du gehst später durch die Hölle,wenn du es Dir wieder abgewöhnen willst/musst.


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

23.08.2005 14:24
#32 RE: ghit Zitat · Antworten

Hallo Rebbe
Hast Dir ein süßes neues Avatar ausgesucht. Aber der Text drunter, der ist totaler Käse

Was soll das denn? Wenn Du jetzt auch noch auf DICH wütend bist, kommst Du doch gar nicht mehr aus der Tretmühle raus.

Und wenn Du jetzt auch noch anfängst zu trinken, machst Du damit gar nichts gut, sondern alles nur nochschlimmer, wie es im Moment schon ist. Ich bin sicher, Du weißt das selbst ganz genau.

Mensch, Mädel - Kopf hoch !

Lieber Gruß
Wuchtbrumme

[ Editiert von Wuchtbrumme am 23.08.05 14:26 ]


rebbe Offline




Beiträge: 492

23.08.2005 14:26
#33 RE: ghit Zitat · Antworten

Das, was dadrunter steht stimmt aber, also man soll sich doch nicht sekbst belügen. ALSO


Wuchtbrumme Offline




Beiträge: 1.291

23.08.2005 14:41
#34 RE: ghit Zitat · Antworten

Okay Rebbe,

Wenn Du schon schreibst, man soll sich nicht selbst belügen... dann fang aber gleich richtig damit an:

Es gibt nämlich auch P O S I T I V E Dinge

Nicht nur den Ärger, die Wut, den Zorn, den Du im Moment spürst.

A L S O - wie isses - willste mal damit anfangen ? - Dies gehört auch zur Wahrheit.

Lieber Gruß
Wuchtbrumme


elfie ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2005 14:42
#35 RE: ghit Zitat · Antworten

Nein Rebbe,

weder machst Du alles falsch noch stimmt das, was unter Deinem Avatar steht. Viele von uns mussten sich wahrscheinlich einmal eingestehen, dass sie im Lauf der Zeit sich angewöhnt hatten, sich selber so zu behandeln wie sie von anderen behandelt wurden, und das ist oft nicht grade das, was man sich wünscht.

Ich glaube, Du weißt ganz genau, was Du jetzt brauchen könntest oder was Du jemandem geben würdest, der in einer ähnlichen Situation ist wie Du.

Ich erlebe dich als in einer Phase, wo Du Möglichkeiten suchst, die frühen Verletzungen zu heilen, sozusagen als eine Chance, Dich zu entwickeln. Ich seh in Deinem Trinken ein wenig den Versuch, dieses Wehtun zum Verschwinden zu bringen. Doch es wird wieder kommen, unabhängig davon, ob Du Dich auf die Seite der Cos oder der Trinker schlägst. Ich glaube, Du könntest Dich vielleicht auch auf "Deine eigene Seite" schlagen, die ist ganz wertvoll und für Dich die wichtigste.

Elfie


rebbe Offline




Beiträge: 492

23.08.2005 14:42
#36 RE: ghit Zitat · Antworten

Für mich besteht meine welt nur noch aus sorgen kummer usw.


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

23.08.2005 15:14
#37 RE: ghit Zitat · Antworten

Rebbe, schau mal in dein Postfach.
Das ist jetzt meine letzte Möglichkeit.

Liebe Grüße
von deiner Laila


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

23.08.2005 15:23
#38 RE: ghit Zitat · Antworten

Rebbe, wenn du schreien willst, dann schrei so laut du kannst. Und zwar da, wo ich es dir genannt habe.

Mach was, du schaffst das nicht alleine.

LG Laila


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

23.08.2005 15:45
#39 RE: ghit Zitat · Antworten

PP,Rebbe ist 15 Jahre alt und schreibt hier,weil ihr Vater alkoholkrank ist!

Ich denke nicht,dass Du ihr mit solchen posts hilfst!

@Rebbe
Schau mal in Dein Postfach!
LG,
Inge


Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

23.08.2005 15:58
#40 RE: ghit Zitat · Antworten

Hallo Inge,

die Alkoholkrankheit von Rebbes Vater ist erst mal zweitrangig. Es geht um etwas ganz anderes.
Ich habe ihr die Hilfsmöglichkeiten in alle Richtungen aufgezeigt. Aber sie muss sie auch umsetzen wollen oder können und das ist das Problem.

@ Rebbe: Du KANNST es und du WILLST - es ist für DICH.

LG Laila


rebbe Offline




Beiträge: 492

24.08.2005 08:31
#41 RE: ghit Zitat · Antworten

Ich würde, aber cih kann nicht


Schneefrau Offline




Beiträge: 2.958

24.08.2005 08:45
#42 RE: ghit Zitat · Antworten

Moin Rebbecca

guck mal mein Motto unten in Rot, du

Wenn du nix tust, wird das immer so weitergehen- ist so!
Du hast die Wahl, auch mit 15... so verdammt gemein jung das auch ist. Wenn du dir keine Hilfe holst, dann hast du verloren, du!

Wünsch dir was und denke an dich

deine Sabine


scary lady Offline




Beiträge: 225

24.08.2005 13:44
#43 RE: ghit Zitat · Antworten

Hallo Rebbe,

wenn du dir selber "die Kante" gibst hilfst du weder dir noch sonst jemandem. Werd erst mal wach und such dir alle Hilfe die du bekommen kannst.

Liebe Grüße
Scary


rebbe Offline




Beiträge: 492

24.08.2005 14:24
#44 RE: ghit Zitat · Antworten

Für euch klingt es vielleicht einfacher,a ber ich finde es so wahnisinnig schwer. Versteht ihr, wenn ich hikfe hole super bringt mir was, ich könnte vielleicht weg von her klingt super. Aber das finde ich so egoistisch, denn dann habich ein besseres leben und mein vater?

Der ist immer noch hier und sitzt da und trinkt. Ist dann noch verlassdener weil ich nicht mehr da bin also keiner der sich etwas sorgt.

NA klar er macht nur scheisse mit mir, ws auch verdammt weh tut aber ich kann nicht nur an mich denken, das geht nicht!
lg rebbe


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

24.08.2005 14:42
#45 RE: ghit Zitat · Antworten

Rebbe,

hast Du schon mal Beiträge von Leuten gelesen - Töchter,Söhnen oder Ehefrauen - die seit 20 oder 30 Jahren versuchen, ihren trinkenden Vätern oder Ehemännern zu helfen, und bei denen das trotz aller versuchten Hilfe so lange immer schlimmer wird, bis die Angehörigen den Trinker nur noch ins Heim geben können, weil der überhaupt nix mehr blickt?

Es gibt so viele Leute, die Jahrzehnte ihres Lebens für einen Alkoholiker opfern, und das hilft alles miteinander ÜBERHAUPT NICHTS, wenn der Alkoholiker halt trinken will oder nicht aufhören kann, egal wie..

Und auf der anderen Seite wird Dir jeder Trinker, der es geschafft hat, aufzuhören, erzählen, daß er erst dann wachgeworden ist, als es ihm vom Trinken und ganz mit sich selbst allein so schlecht gegeangen ist, daß er es einfach nicht mehr ausgehalten hat. Aber so schlecht wird es ihm nie gehen, solange Du alles für ihn tust.

Warum soll er denn aufhören wollen, solange er alles hat und Du ihn versorgst? Du hilfst ihm damit nur, daß er weitertrinken kann, bis er völlig verblödet.

der minitiger


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz