Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.661 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
Malachy Offline



Beiträge: 331

17.08.2005 23:21
RE: (Arzt) Zitat · Antworten

(also ich weiss ja nicht, ob ich hier noch sehr willkommen bin, aber ich war bei Arzt und er war sehr lieb.)


Klabauterin Offline



Beiträge: 166

18.08.2005 00:19
#2 RE: (Arzt) Zitat · Antworten

Malachy, erzähl doch mal mehr.


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

18.08.2005 00:52
#3 RE: (Arzt) Zitat · Antworten

moin malchy

natürlich bist du herzlich willkommen !


liebe grüsse
erik


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

18.08.2005 07:25
#4 RE: (Arzt) Zitat · Antworten

Moin Moin,

Interessantes Thema!


Malachy Offline



Beiträge: 331

18.08.2005 10:54
#5 RE: (Arzt) Zitat · Antworten

Hallo ihr,

Also ich war zuerst beim falschen Arzt, der sich alles anhörte und mich dann weiterschickte.

Dann war ich bei einem anderen, der sich auch noch mal alles anhörte was ich habe, dann mich nach meinen Verwandten fragte (was schwierig ist, sie wohnen größtenteils icht in Deutschland und ich kenne viele kaum) und dann fragte was das größte Problem in meinem Alltagsleben ist. Ich sagte "Dass ich nicht schlafen kann".

Ich hab jetzt also so ein Tagebuch, wo ich immer reinschreibe, was ich mache und ob ich schlafen konnte um zu gucken von was es besonders kommt.


Naja, auf jeden Fall bin ich schonmal nett behandelt worden.

Was ich dachte ist, dass er ankomm und fragt wie denn die Kindheit war (siehe anderer Thread), was aber nicht wirklich passierte.

Auf jeden Fall hat er mich nett behandelt.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

18.08.2005 12:18
#6 RE: (Arzt) Zitat · Antworten

Hi Malachy !



Hä ?

Warst du bei einem Arzt oder einem Therapeuten ?

Warum erzählst du da was von Alltags/Schlafproblemen ?
Das wird doch die Folge sein deines eigendlichen Problems, nämlich deines Alkoholismus ?
Das ist doch das wichtigste zuerst ?!

Und überhaupt, wie geht das weiter, du warst dort und nu´ ?
Machst du eine Therapie, wenn ja welche ?

Ich blicks echt nicht ....

Gruß
Bea


Malachy Offline



Beiträge: 331

18.08.2005 13:10
#7 RE: (Arzt) Zitat · Antworten

Ich war zuerst beim Psychiater (wo das garnicht hin gehört) und dann beim Psychotherapeuten. Und ich mach eine Verhatentherapie.

Und ich hab ihm erzählt, dass ich früher mal zu viel getrunken habe, jetzt aber im Moment mein größtes Problem ist, dass ich schlecht schalfen kann.

Da hat er gemeint dagegen werden wir zuerst was tun.

(und wenn du meine persönliche meinung dazu wissen willst, ich finde das gut so)


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2005 13:29
#8 RE: (Arzt) Zitat · Antworten

Hi Malachy,

Schlafprobleme sind Mist, da merkt man erst wie wertvoll so eine "alltägliche" Sache wie Schlaf sein kann.

Du hast deinem Arzt erzählt das du früher mal viel getrunken hast,soll bedeuteten das du heute weniger oder nix mehr trinkst ?

Andererseits solltest du dir vielleicht nochmal Beas Beitrag zur Gemüte führen. Schlafprobleme sind häufig die Folge von zuviel Alk. oder ein Teil der Entgiftung bzw. Entzugserscheinungen. Denke, wenn das auch bei dir der Fall ist bringt es auf Dauer nix, nur an den Symptomen rumzudoktern (womöglich noch mit Schlafmitteln) ohne den eigentlichen Grund, nämlich die Sauferei anzugehn.

Ansonsten haste nämlich ruckzuck das zweite Problem am Hals, nämlich das du ohne Medis überhaupt nicht mehr schlafen kannst. Im weiteren Verlauf brauchst du dann Morgens u.u. wieder ein anderes Medi. um einigermassen fit zu werden. Abgesehen davon vertragen sich diese Medis nich mit Alkohol.

Also wie gesagt, Symptome bekämpfen is ok, wenn mann gleichzeitig an die Ursachen geht.

Solltest du zwischenzeitlich trocken sein und dein einziges Probl. das mit dem Schlafen ist, wirste das fix in Griff kriegen.

Gute Besserung
Lutz


Malachy Offline



Beiträge: 331

18.08.2005 13:47
#9 RE: (Arzt) Zitat · Antworten

Aber ich trink doch schon seit eineinhalb Jahren nix mehr. Dann hatte ich zwar vor Monaten mal nen Rückfall, aber der ist auch längst vorbei.


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2005 13:51
#10 RE: (Arzt) Zitat · Antworten

Glückwunsch !

Dann wirst du das mit den Schlafproblemen auch in Griff kriegen.

LG
Lutz


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

18.08.2005 13:56
#11 RE: (Arzt) Zitat · Antworten

Trotzdem Malachy,

ich würde der Suchtproblematik einen großen Raum dort geben !

Auch wenn du nicht mehr trinkst, sagt das doch viel über deine Persönlichkeitsstruktur und das sollte der Therapeut unbedingt wissen/miteinbeziehen !

Meint die
Bea


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2005 14:02
#12 RE: (Arzt) Zitat · Antworten

das sollte der Therapeut unbedingt wissen/miteinbeziehen !

...vor allen Dingen wenn er dir irgendwelche Medis aufschreibt, sonst haste ruckzuck die zweite Sucht am Hals.

Hab nen trockenen (ca. 2 Jahre) Bekannten, der is auch zum Arzt wg. innerer Unruhe/Angst. Hat seinem Arzt das mit dem Alk. nich erzählt weil er sich geschämt hat. Bekam Medis. und is jetzt von dem Zeugs abhängig. Geht bei Alkoholabhängigen (auch trockenen) nämlich wesentlich fixer als bei "Gesunden".

pass auf dich auf
LG
Lutz


Malachy Offline



Beiträge: 331

18.08.2005 14:03
#13 RE: (Arzt) Zitat · Antworten

Naja, ich hab es ihm ja gesagt, aber ich bin ganz froh, dass das erstmal nicht den größten Raum einimmt.

Tut es das bei dir denn? du machtest doch auch ne Therapie.

Was sagt es deiner Mweinung nach über die Persönlichkeit aus?


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

18.08.2005 14:07
#14 RE: (Arzt) Zitat · Antworten

wenn du ihn Informiert hast und trocken bist, brauchst du dir darüber auch keinen Kopf mehr machen. Arbeitet dann an deinem Schlafproblem und gut is.


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

18.08.2005 14:19
#15 RE: (Arzt) Zitat · Antworten

Hi Malachy,

ich bin fast 3 Jahre trocken und der Alkoholismus nimmt sehr wohl großen Raum ein in meiner Gesprächstherapie.

Ich nenne es mal Suchtpersönlichkeit.

Gruß
Bea


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz