Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.661 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | 2
Saftnase Offline




Beiträge: 1.206

18.08.2005 16:41
#16 RE: (Arzt) Zitat · Antworten

Hallo Malachy,

ich bin auch seit fast 21/2 Jahren trocken. Aber meine Suchtpersönlichkeit kann ich nicht einfach ausziehen und wie einen Pullover in den Schrank hängen. Sie begleitet mich ein Leben lang und da heißt es wachsam bleiben und schauen, welche Probleme, mögen sie noch so banal sein, vom Alkohol konserviert sein könnten.

Ganz wichtig ist es für mich, die Alkoholkrankheit nicht zu bagatellisieren, sondern mit Rückgrat dazu zu stehen. Ein Arzt, der an psychischen Symptomen rumdoktert und ein Alkoholproblem, wenn auch angeblich "gelöst", außer acht lässt, zeigt, wie wenig Ahnung er von Alkoholismus hat.

Aber ich will dir nichts madig machen. Schreib mal dein Tagebuch für den Doc und für dich natürlich.
Hier hat auch mal jemand ewig Tagebuch geschrieben, eierte im Kreis und verschwand dann, ohne dass er den Durchbruch seiner dringend notwendigen Erleuchtung, dank Tagebuch, vermeldet hat.

Ich wünsche dir guten Erfolg.


LG Laila


Malachy Offline



Beiträge: 331

26.08.2005 23:40
#17 RE: (Arzt) Zitat · Antworten

Seit ich das Tagebuch schreib kann ich wieder schlafen. Das ist von daher seltsam, weil ich nes ja eigentlich nur schreib um zu wissen wann ich nicht schlafen kann.
wahrscheinlich hab ich die Schlafstörung erschreckt *ggg*.

@ Saftnase: Aber man hat doch noch andere charaktereigenschaften als "alkoholiker/in".


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

28.08.2005 11:06
#18 RE: (Arzt) Zitat · Antworten

Hi Malachy,

ich kann mir Folgendes vorstellen:

Die Schlafprobleme kamen vom übermäßigen Alkoholgenuß (auch Saufen genannt:grins2.

Solche Probleme verselbständigen sich ja manchmal und bleiben bestehen, obwohl die Ursache verschwunden ist.

Aber in dem Moment, wo Du etws genauer hinter die Kulissen blickt (Tagebuch schreiben), dann verschwinden sie auch.

Mir hilft das Tagebuch schreiben auch bei manchen Teil-Problemen, wie z.B. letztes Jahr, als ich massive Probleme an meinem Arbeitsplatz hatte.

Dann wünsch ich Dir weiterhin einen genüsslichen Schlaf!

Gruß, Lissy


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz