Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 7.933 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

28.07.2005 12:49
#91 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Hallo liebe Ichunder,

Zitat
@ Nixe: Ich habe den Namen genommen weil meine üblichen nicks nicht mehr frei waren und da es nicht um mich geht hab ich einfach ich und er genommen, hätte aber auch Renate Müller nehmen können vielleicht führt das nicht zu tiefschürfenden Thesen?!



:huchhne Witz jetzt: Ich kenne eine Renate Müller. Wollte dich jedoch wirklich nicht angreifen. Ist mir nur aufgefallen. Lade deinen Freund doch mal ein hier zu lesen!

@limonade

Ich würde mich sehr für dich freuen, wenn du es endlich wagen würdest dich einfach mal ins kalte Wasser fallen zu lassen und eine SHG aufsuchen würdest. Du windest dich so wie wenn man genau weiß, man muß sein Geschirr abspülen, nur fallen einem dann 1000 andere Dinge ein zu machen wie z.B. erstmal eine Anleitung zum Geschirrspülen zu lesen.
Das bringt dir nichts, dass Geschirr ist dann immer noch nicht gespült!


@sierra

Warum schreist du so?

Nun ja, endlich mal ein einigermaßen verständliches Posting.


Nur mit der Einstufung "Besserverdienende" mußte was falsch verstanden haben. Kann ich nirgendwo nachlesen!Das kannste auch nicht demagogisch verdrehen, ist nämlich nachlesbar.

Und darf ich noch einen klizekleinen Einwand haben, weil´s so Spaß macht? Also ich gehe zu meiner Bank, wenn es um meine Hausfinazierung geht.....

Was ich dir damit sagen will:
In einer SHG für Akoholiker geht es immer noch um die häßliche Krankheit Alkoholismus und nicht um irgendeinen gesellschaftlich sozialen Wettbewerb. Das sich Leute finden und suchen je nach Interessenslage liegt in der Natur des Menschen - dass ist doch klar, darüber brauch´ich nicht reden und diese Freiheit lass ich mir doch nicht nehmen! Das war auch nicht das Eingangsthema bzw. ist siehe Überschrift zum Thread.

Ich habe mir auch schon Leute lange angehört, die mit Sicherheit ganz ganz andere Probleme hatten als ich. Na und? Das gehört für mich eben zur Übung "zuhören" lernen! Und manchmal kann man auch noch was lernen dabei!

Jetzt bin ich doch wirklich am überlegen wo ich hingehöre? MMMhhhh, Abi habe ich, Hochschulstudium auch, nochmal Zusatzstudium,berufliche Auslandsaufenthalte einige, viel viel Arbeit, Mutter bin ich auch noch,arbeite momentan selbstständig, einen Mann ,Sohnemann, Haus, Garten und Hund habe ich auch und was verdient der nochmal ..ach ja und ne Finanzierung an der Backe auch noch? War alles meine Entscheidung......und ich bin dafür verantwortlich!

Also da muß ich doch gleich mal den arbeitslosen Manager, der eventuell neben mir sitzen könnte, Haus bei der Scheidung verloren hat, und dessen Finanzierung und vieles mehr, hinter ihm liegt und nun endlich seine Krankheit in den Griff kriegen will einfach mal raussortieren. Ich hoffe du verstehst nun die Ironie!

Nur manchmal fehlen mir - wie Minitiger so schön sagte und da gebe ich ihm absolut Recht - einfach Menschen, die einen mal verstehen!


Liebe Grüße und alles Gute

Bordeauxnixe


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2005 13:03
#92 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

*lol*

... nun schau, nun schau ... da dachte ich "ich solle mich rechtfertigen" ... nun wird gebogen und verzogen, bis ganz oben ist der Boden ...

Oder anders ausgedrückt: Die Winde wehn, und nichts dreht sich so schnell, wie die Hemdchen, die an der Leine hängen ...


Bakunin Offline




Beiträge: 1.596

28.07.2005 14:37
#93 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

@ sierra
die sprache der fetschuaner sagt man sei primitiv denn sie beruhe auf verdoppelung...kere = bitten...kere kere = betteln....nun schau nun schau....
erik


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2005 15:00
#94 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

@Bakunin

Zitat
die sprache der fetschuaner sagt man sei primitiv denn sie beruhe auf verdoppelung...kere = bitten...kere kere = betteln....nun schau nun schau



Da ich, wie mir hier mehrfach attestiert wurde, nicht fähig bin über den Rand meines Miniaturhorizontes hinwegzugucken, weiß ich weder was "fetschuaner" sind, noch, was sie sprechen.
Ich werde mich aber hüten, mich hier auf Diskussion über die eventuelle oder gar vermutete Primitivität anderer Völker einzulassen.

(Verzeih, Atan, ich habe hier immer noch Kommas herumliegen.)

Probleme hat man ...tz, tz, tz ...
Sierra


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2005 15:10
#95 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Hi Sierra,

"Naja, untertreiben will ich jetzt auch nicht gerade ... "

War ja auch nur nen Beispiel von einem der sich evtl. mit 5000,- € im Monat rumquälen muss. Schön das es dir etwas besser geht, wollte dich ja mit denen nich in einen Topf werfen. Sorry

..aber wie gesagt -die Werte sind austauschbar-

"Ähm ... was hat der denn für eine Steuerklasse? Bei Fünf kommen da wohl keine drei mehr raus"

Falsch verstanden oder falsch geschrieben !?

"Rein Gefühlsmäßig" habe/hätte "ich" für meine Tätigkeit (meine viele Arbeit) 5000,- verdient. Bekomme aber bedauerlicherweise nur 3000,-.

Sprich, man bekommt eben nicht immer das was man "eigentlich" verdient. Manchmal (wesentlich) zu viel und manchmal eben zu wenig,

Also nix mit Steuerklasse.

Könnte jetzt noch fragen wie hoch der gefühlsmässige "Verdienst" von xxx Empfängern sein sollte,
mach ich aber nich

(Is nurn Beispiel und hat mit dem Einkommen der hier Anwesenden nix zu tun, Ähnlichkeiten wären rein zufällig)

ähh, worum gings eigentlich noch hier

Igel


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

28.07.2005 15:25
#96 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Um Schnittmengen...


Faust Offline




Beiträge: 5.519

28.07.2005 15:36
#97 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Na prima, Roswitha,

ich habe es immer schon gewußt.

Wir sind für einander geschaffen...

LG
Bernd


Biene2 Offline




Beiträge: 4.231

28.07.2005 15:50
#98 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten


Merryl Offline




Beiträge: 822

28.07.2005 16:14
#99 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

die sprache der fetschuaner sagt man sei primitiv denn sie beruhe auf verdoppelung...kere = bitten...kere kere = betteln....nun schau nun schau....


Darüber mußte ich nun schon sehr lachen, auch wenn ich hier in letzter zeit häufiger mal als sehr humorloser Mensch eingeordnet werde. seis drum:

@Sierra, nun bist Du ja doch noch aus der deckung gekommen und hast mal gesagt was Du nun so denkst. Schön, ich hoffe Du kannst damit leben, dass ich anders denke, ich halte die Menscheit nicht teilbar in diejenigen, die arbeitslos sind und gar nicht arbeiten wollen und in die die Personalverantwortung haben und ganz, ganz wichtige Dinge entscheiden müssen immerzu.

und um dir gleich den Druck von der Leitung zu nehmen sage ich vorsichthalber einmal, dass ich selber Personalverantwortung habe und andauernd ganz wichtige Dinge entscheiden muss. Und ich sage Dir auch mal, was ich so faszinierend an der Sucht finde:

Vor der Sucht sind wir nämlich alle erschreckend gleich. will sagen: es ist egal, ob ich saufen möchte, weil ich mit dem Druck im Job nicht zurecht komme oder ob ich mit dem Druck nicht zurechtkomme, dass am 20. mein Geld alle ist. Ob meine Ängste sich daraus erklären, dass ich nicht weiß, ob ich der Verantwortung gerecht werde oder aber ob ich Angst habe, weil ch nicht weiß ob im Leben noch mal irgendetwas auf ich zukommt, was interessant sein wird. Oder ob ich Angst vor Spinnen habe.

Der Mechanismus ist doch das spannende. Und den kann man, so finde ich, sehr schön herauszisilieren, wenn man sieht, dass er bei den unterschiedlichsten Problemlagen, bei den unterschiedlichsten Menschen und sogar bei sehr unterschiedlichen Intelligenzstufen irgendwie das gleiche Schema abläuft.

Abgeshen davon gibt es auch andere Probleme, die mit dem Job ziemlich wenig zu tun haben. Die Rolle der Eltern, die Erziehung, Partnerschaftsprobleme, die Konflikte die aus der Erziehung eigener Kinder entstehen und und und.

Vielen Alkoholikern hilft eine gewisse Erdung auch, aus gewissen narzistischen Grundmustern herauszufinden, so war das zum Beispiel bei mir. und in aller Vosricht, Sierra, vielleicht würde Dir das ja auch ein wenig helfen.

Schade, dass Du Dir nicht die Mühe gemacht hast, mir zu erklären, wei Du Deiner Einschätzung meinerseits gekommen bist. das hätte Dir nämlich möglicherweise geholfen zu erkennen, dass du Dich ziemlich verrannt hast.

Trotz allem eine schöne Diskussion, findet:
Minterheiten-Merryl


Merryl Offline




Beiträge: 822

28.07.2005 16:18
#100 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Nur einmal fürs Protokoll:

Nein, ich möchte auch nicht neben Dieter Dämlich, Hanelore Habkeinelust und Kalle Korsakow in der Gruppe sitzen.

Aber der Niedriglohn-Gärtner, der arbeitslose Maurermeister mit Rückenproblemen, der frühpensionierte Bulle und der gescheiterte Autoverkäufer sind mir in meiner Gruppe genau so wichtig wie die Leiterin eines Call-Centers und der Chef einer Personalagentur.

Merryl


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2005 16:27
#101 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten



... und da schreibt mir einer, ich wolle die Welt katholisch machen ...

danke, dass du mir endlich mal die Sucht erklärt hast.


Sierra


Atan Offline



Beiträge: 454

28.07.2005 16:38
#102 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler

Würdet ihr mich eventuell aufnehmen, wenn ich meinen Porsche verkaufe, mein Haus verschenke und mich von Frau und Kindern trennen würde?




Nicht mal dann


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

28.07.2005 16:54
#103 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

So, mein lieber Atan, habe jetzt den Arbeitsplan fertig und freue mich auf deinen Besuch

Gehört hier natürlich auch nicht hin, aber ich verstehe das sowieso alles nicht mehr

Ich glaube, ein ideales Gruppenmitglied wäre ein arbeitsloser, rückengeschädigter Bauarbeiter mit abgeschlossenem Medizinstudium und einer Vorliebe für Latex,dessen Ehefrau einen Hostessservice betreibt, indem der Bauarbeiter schwarz als Callboy arbeiten kann, ohne seinen 1 Eurojob als Betreuer psychisch Kranker zu gefährden.

So, haben wir es jetzt?


Merryl Offline




Beiträge: 822

28.07.2005 17:23
#104 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Da nicht für, Sierra, da nicht für.

Du funktionierst prächtig einfach: immer wenn Du nicht weißt, was Du sagen sollst, wirst Du persönlich.

@Spieler: Sierra hat hier ein paarmal versucht, mir irgendwelchen sozialromantischen Kram zu unterstellen. Da hatte ich leider keine Lust drauf. deshalb. Und er geht mir ziemlich auf den Keks mit seiner Spieler-für-arme-Art. deshalb auch.

Merryl


Sierra ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2005 17:41
#105 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Mösch Schätzchen, guck doch mal: Du solltest dich nicht so mit Worten entblößen

pst - gucken fremde Leut zu!

Nun pack deinen Giftkoffer wieder ein - solange du selbst nicht immun dagegen bist. Wird man auch nicht, wenn man immer gleich Mama schreien muss, gelle
Außerdem lügst du: Jawohll! LÜGEN! Ich käme niemals auf die Idee mit so jemandem über irgendwelche Romatik zu reden.
Aber macht dir nichts drauß, gibt soviele andere, für die bist du ein toller Hecht. Muss ja ich nicht dazugehören

Ach und noch was: Magst ja wichtig sein, da wo du herkommst, aber glaub mir, ob dir was auf den Keks geht oder nicht ... was glaubst du wohl wen das juckt?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz