Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 121 Antworten
und wurde 7.933 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
miezegelb Offline




Beiträge: 2.677

27.07.2005 17:07
#61 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten



hallo Nixe,

ich weiss das es Leute mit nochweniger gibt...
deshalb geht bei 1500 euro noch nicht der Mittelstand los.

liebe Grüße
Ramona


HerrLimonade Offline




Beiträge: 44

27.07.2005 18:11
#62 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

bin echt enttäuscht.
Hab dieses Thema Gerade entdeckt und es sofort durchgelesen, weil es mich sehr interessiert.
Wissen ja einige, dass ich auch Probleme hab, endlich eine SHG aufzusuchen.

Ich hab mich über Eure Reaktionen (nicht alle, aber sehr viele) einfach nur geärgert.
Da hat jemand eine Frage, ein Problem und sucht Hilfe.
Es ging dabei um keinerlei Wertung. Zugegeben, der erste Beitrag war so formuliert, dass man sich angegriffen fühlen konnte, wenn man es denn wollte. Aber da stand nicht ich bzw. mein Freund ist was besseres, sondern mein Freund scheut sich vor SHGs, weil er glaubt dort auf Leute mit anderem Lebenswelten zu stoßen. Das war als Frage formuliert.
Und ihr seht gleich rot, vonwegen Klassenkampf.

Auch stand im ersten Beitrag nur eine Feststellung der Sozialarbeiterin und keine Wertung. Die stimmt übrigens. Muss man nurmal die Seiten der AA anschauen und nach den Statistiken suchen.
Aber nee, wen interessierts, da hält sich jemand für was besseres. Seine Frage ist ein Angriff und daher stauchen wir ihn mal zusammen.

Wenn man mit dieser Position bzw. diesem Problem nicht einverstanden ist, kann man nachfragen oder Zweifel äußern. (Haben ja auch einige getan) Und klar muss man Alkis auch mal den Kopf waschen, merk ich ja an mir selber, aber das hier war teilweise blindes Draufkloppen.

Tut mir leid, aber das hat mich jetzt einfach ziemlich geärgert!

Gruß
limo

P.S.:

Die Berufe der Zugehörigen
Manager, Beamte 9,96%
Lehrer/in, Erzieher/in 2,66%
Medizinische Berufe 3,00%
Dienstleistungsangestellte/r 5,89%
Facharbeiter/in 10,39%
Hausfrau/mann 9,23%
Verkäufer/in 3,35%
Handwerker/in 5,76%
Arbeiter/in 8,85%
Büroangestellte/r 9,11%
Bauer/Bäuerin oder Landarbeiter/in 1,94%
Transportgewerbe 1,35%
Rentner/in 15,86%
Arbeitslos 7,71%
Invalide 0,74%
Andere 4,20%

Quelle: http://www.anonyme-alkoholiker.de/content/08dat/08zahl.php


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2005 19:02
#63 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Hi Limo,

klasse Beitrag

Morgen regen wir uns dann gemeinsam auf weils in Bayern wärmer is als in Schleswig, was solls, wenns hilft

Zumindestens kann "man" wenn man sonst nix zu melden hat, sich seinen Alk. Frust (Anonym) von der Leber schreiben und das sogar ohne Rücksicht auf "Klassenunterschiede".

Irgendwie stimmig mit dem Therapieziel dieses Forums, odda


Wie gehts dir eigentlich ?

LG
Lutz


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

27.07.2005 19:18
#64 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Hallo Limonade,

warum so zart beseidet? Also wir haben hier im Forum schon weitaus härtere Diskussionen gehabt...

Es ging hier um die Klassifizierung, die eine angebliche, weißnichtwieerfolgreiche Sozialarbeiterin vorgenommen hat und mir ging es um den so verständlichen Beitrag von Sierra ----- und sonst gar nichts.

Apropo! Da war doch was? Warst du inzwischen mal bei den AA?

Also, diese Statistik habe ich nun das 1.Mal gesehen. Ist schon interessant. Auf welches Land bezieht sich das denn, auf Dtl.?

Lustig****

Nur über was oder wen hast du dich nun geärgert?
Hat dich vielleicht ein "wunder" Punkt diesbezüglich (den wir hier alle kennen:grins2 getroffen?



Liebe Grüße

Bordeauxnixe


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2005 21:01
#65 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von bordeauxnixe
Auf der anderen Seite haben Sie dir nicht vielleicht doch die richtigen Fragen gestellt?



Hallo Bordeauxnixe,

sicher waren das im Prinzip die richtigen Fragen.

Nur wenn Du der Hauptansprechpartner für Kunden bist, bei denen es um viel Geld geht und die Dich in der Woche mit 150 Emails nebst einigen Telefonanrufen zupflastern und Du in der Zwischenzeit auch noch deren technische Probleme lösen sollst, weil sie nämlich mit der Software Deines Brötchengebers zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse arbeiten und das Ding mal wieder abgestürzt ist und Bugs hat und einfach nicht tut als was es verkauft wurde - wofür Du natürlich nix kannst denn der Vertrieb sitzt in einem anderen Land - , ist der Vorschlag da mal kürzer zu treten oder das einfach anders zu sehen manchmal nicht so ganz praktikabel - und auf die Schnelle schon gar nicht..

Da kanns tatsächlich sein daß Du einfach mal einen bräuchtest der Dich versteht, und das war da eben nicht gegeben.

Tja nun, schon vorbei. Aber das meine ich eben mit "Leute die sich was zu sagen haben".

der minitiger


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

27.07.2005 22:12
#66 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Hi Sierra,

ich habe deinen Beitrag #26 gestern gelesen und Null verstanden. Darauf habe ich ihn noch einmal gelesen und immer noch nicht verstanden. Vorsichtshalber habe ich eine Nacht darüber geschlafen und ihn heute wieder gelesen und immer noch nicht verstanden. Da es anderen gleich geht und du dich vehement weigerst diese aufzuklären keimt in mir der Verdacht das es wohl ein verzweifelter Hilfeschrei für was auch immer war.

Die weiteren Alternativen die mir noch eingefallen wären behalte ich lieber für mich.

Gruß Ralf


Atan Offline



Beiträge: 454

28.07.2005 07:29
#67 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

das ist ja mal ein schönes Thema. Erstmal, um zum Ursprung des Themas zurückzukommen: Es ist schwachsinn Menschen in "Schichten" aufzuteilen. Wenn sowas von einem Therapeuten kommt ist es doppelter Schwachsinn. Wenn dieser Therapeut hergeht und sagt: Ich teile die Leute in Gruppen ein die ähnliche Probleme haben (wie Minitiger es ähnlich schrieb) dann macht das Sinn, sonst nicht.

Wo beginne ich beim Hin- und Herschichten? Gehöre ich zu einer bestimmten Gesellschaftsschicht weil ich da hineingeboren wurde? Hab ich mir meine "Schicht" ersoffen ? Oder war es die Schulausbildung, die mich zu einer bestimmten Schicht zugehörig macht? Oder vielleicht nur der berufliche Erfolg? Oder hab ich nur jemanden geheiratet der in einer bestimmten Schicht ist und ich gehöre jetzt auch da dazu?

Da fällt mir nix dazu ein ausser

Schichtkäse
Schichtsalat
Nachtschicht




Gruß

Atan


Atan Offline



Beiträge: 454

28.07.2005 07:36
#68 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Kleiner frecher Nachtrag

@Herr Limonade

Wenn ich von meinem jetzigen Beruf auf Bauer oder Landarbeiter umschule hätte ich ein um 70% geringeres Risiko Alkoholiker zu werden ?

Das hättest Du mir mal vor 20 Jahren sagen sollen....dann würde ich jetzt Salat anpflanzen..

Humorvolle Grüße

Atan

PS: Invalide is noch besser, also schlagt mich kaputt....


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

28.07.2005 07:52
#69 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Heute Morgen scheint hier Prollschicht zu sein


Atan Offline



Beiträge: 454

28.07.2005 07:55
#70 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Heute Morgen scheint hier Prollschicht zu sein



Irgendwie war mir klar, dass Du das nicht unkommentiert stehen lassen kannst.

Ich danke Dir für wenigstens eine Konstante in meinem Leben.

Gruß Atan

PS: ich geb Dir 10 vor.....denk ich


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

28.07.2005 08:01
#71 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Atan, du fränkischer Zipfel,

der letzte, der mir 10 vorgegeben hat, war Timo Boll. Und hörst du von dem noch was?

PS. Jeder Mensch hat in seinem Leben ein Päckchen zu tragen. Nur meines ist eben besonders groß, da mich Atan nächste Woche besuchen kommt und unbedingt im Tischtennis verlieren will. Deshalb auch diese ominösen 10-er Vorgaben.

Jörg, gerade bei der Erstellung eines Arbeitsplanes für Atan, damit der nicht glaubt, ein Besuch beim Spieler sei kostenlos

[ Editiert von Spieler am 28.07.05 8:04 ]


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

28.07.2005 09:13
#72 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Moin Jörg,
du das ist mir jetzt echt peinlich, aber ich muss da irgendwie einen dreher in deiner adresse haben.
War ja gestern, wie abgemacht, am volkspark um für euer aller leiblich wohl einzukaufen und nu kriegte ich zur nachtschlafenden zeit einen anruf von der paketunzustellungsabteilung weil die adresse auf dem super eilig und bloss nicht fallen lassen paket (das sie lieber nicht dran riechen sollten, werden sie selber bemerkt haben- vermute daher der schnelle anruf....) nicht richtig ist. Ich hätte dir ja auch gerne eine nmail geschickt- aber dein postfach ist wohl am überquellen vor lauter fan post. Meins ist gerade f(r)isch aufgeräumt, also her mit den daten, nicht das der atan enttäuscht ist- sowas verkraftet er ja noch nicht so gut.
Ich wollte dir noch mal sagen, dass ich es echt ganz toll finde, wie ihr zwei eure kulturellsozialen unterschiede überbrücken gelernt habt
Grüße dich
Hermine


Atan Offline



Beiträge: 454

28.07.2005 09:33
#73 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Hallo Hermine,

ich glaub Du hast da ein paar Dinge missverstanden.

1. Ich habe keine Kultur
2. Ich bin auch nicht sozial
3. Pakete die nach Fisch riechen lange ich nicht an.
4. Nach neuen Tischtennisregeln würden wir nur bis 11 spielen........wenn ich Jörg 10 vorgebe wäre das doof...........kennst Du Jörg Rosskopf ? Ich gab Ihm mal 10 vor..und hab leider mit 21:0 verloren ;-)
5. Wenn wir weiter so posten bekommen wir noch ne Abmahnung zwecks Themaverfehlung.

Gruß Atan


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

28.07.2005 09:47
#74 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Guten Morgen meine Lieblingshermine2,


Zitat
dass ich es echt ganz toll finde, wie ihr zwei eure kulturellsozialen unterschiede überbrücken gelernt habt



Äh, ich würde dich ja gern in dem Irrglauben lassen, aber Tatsache ist, dass mir für so eine heroische Einstellung die Größe fehlt Dieser Besuch wird ganz sicher in einem Gemetzel enden. Wobei ich ganz klar im Vorteil bin, da ich mir von einem befreundeten Waffenschmied gerade das nötige Equipment schmieden lasse.Hä,hä, mit der 2m langen Lanze und dem Morgenstern werde ich Atan ein relativ kurzes, aber intensives Leiden bescheren


Meine Adresse zwecks Übersendung fischlicher Kostbarkeiten werde ich dir sofort mailen. Da mache ich auch überhaupt kein Geheimnis draus, da sich entgegen deiner Meinung, mein Fankreis doch in absolut überschaubarem Rahmen bewegt
Ich hatte zwischenzeitlich schon mal versucht meine Rufnummer in einem kanadischen Telefonbuch zu platzieren, in der Hoffnung, dass sich mal einer verwählt und ich mich dann zumindest mal mit einem Auslandsgespräch brüsten könnteAber,....Scheißkanadier. Na ja, versuche ich es halt mal bei den Saudies

Jörg, dessen Fans alle gekauft sind


minitiger2 ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2005 09:58
#75 RE: SHG - Soziale Unterschiede Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Spieler
Jörg, dessen Fans alle gekauft sind



soll ich Dir mal meine Kontonummer geben?


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz