Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.656 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
lagune ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2005 09:43
#31 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Guten morgen Malachy und andere

liest mal das

Was ist Ekel?

Ekel ist eine Abwehrhaltung, die unterschiedliche kulturelle Ausprägungen kennt. Diese Abwehrhaltung entsteht nicht aus einer naturgegebenen Veranlagung, sondern wird von den gesellschaftlichen Normen vorgegeben. Ekel wird definiert als eine im Lauf der Sozialisation errichtete emotionale Schranke. Dass es so schwer fällt, Ekel zu verringern oder ihn sogar ganz abzubauen, liegt daran, dass er bereits in frühester Kindheit anerzogen wird.

Das Kleinkind empfindet noch keinen Ekel gegen Urin und Kot, sondern geht im Gegenteil - vor allem in der analen Phase - mit seinen Ausscheidungen lustvoll um. Erst im Laufe der Erziehung entsteht ein Ekel, der immer stärker werden und sich auf immer größere Gebiete ausbreiten kann. Es gibt Menschen, die ihren eigenen Körper oder den Körper anderer Menschen ekelhaft finden. Ekel kann also tief in der Persönlichkeit verankert sein.

Allgemein ausgedrückt ist mit Ekel ein Gefühl der Abneigung gemeint, das sich auf Gegenstände (Nahrung, Exkremente, Genitalien), Menschen oder Verhaltensweisen (auch gegen sich selbst) beziehen kann. Der Ekel ist stark über Körpergefühle (Übelkeit) definiert. Wenn ein Mensch eine Aversion gegen bestimmte Verhaltensweisen anderer Menschen entwickelt, so wird dies als eine geistige Haltung des Widerwillens beschrieben. Man fühlt sich abgestoßen und will mit einem solchen Menschen nicht in Berührung kommen.

Wie wird Ekel erlebt?

Der/die sich Ekelnde fühlt sich extrem unwohl. In der Regel werden Gefühle des Angewidertseins, des Sich-abgestoßen-Fühlens zusammen mit körperlicher Übelkeit oder sogar Brechreiz erlebt. Daneben werden auch Zustände der Anspannung, des Irritiertseins und der Labilität beschrieben.

Der Einzelne sieht sich einem schädlichen Reiz gegenüber, mit dem er nicht in Berührung kommen will. Dabei kann es sich um Substanzen handeln, die mit Verunreinigung und schlechtem Geruch in Zusammenhang gebracht werden. Im übertragenen Sinne kann sich so der Ekel auch gegen einzelne verabscheuungswürdige Verhaltensweisen oder eventuell ansteckende Krankheiten richten.


schönen Tag noch


bordeauxnixe Offline




Beiträge: 673

25.07.2005 10:46
#32 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Also, ich ekele mich vor Alkoholgeruch! Da dreht sich bei mir fast der Magen um!

Wenn ich alkoholisierte Menschen sehe, tun sie mir irgendwie Leid ! Ich wäre dann froh, ich könnte Ihnen einfach "mein Wissen" weitergeben und Ihnen so helfen. Ich weiß, dass das nicht geht. Jeder muß seinen Weg gehen!

Gerade am Samstag hatten wir ein Gespräch über einen Jugendfreund meines Bruders der seit 5 Jahren total abgestürzt ist...Wir hatten ihn vor eingen Wochen zufällig getroffen. Es ist hart zu sehen wie Alkohol einen Menschen verändern kann.

Liebe Grüße

Bordeauxnixe


ben bremser Offline



Beiträge: 955

25.07.2005 11:21
#33 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

@andy (at his best)...

mein lieber missionar, handlungsreisender in sachen rauch und koks, etc,

....hast du wieder mal zuviel in deinen carr büchern geschmökert? ist denn jetzt nicht mal mehr die welt der insekten und pflanzen vor dir und deinem weltverbessernden alles-in -einen-topf-schmeiss-tick sicher?

...obwohl, du hast so ergreifend, gewohnt pathetisch, geschrieben, dass ich mir die fliege auf dem kelch des bösen bildlich habe vorstellen können,......besonders die stelle mit dem abwärts, immer steiler, fand ich sehr gelungen...klasse !

sorry andy, ich kann nicht anders ...... da springe ich nur mal drauf an...

ja mein aufsatz über die autos ist gaga,
und ich bin froh darüber, dass du zumindest diese grenze noch hast ausloten können.
...d.h., ich bin mir gar nicht mehr so sicher ob mein beitrag wirklich gaga ist, glaube er kommt nur etwas zu früh für die menschheit,... zumindest für die autoindustrie, ...bestimmt aber für igel.

naja, solange sich meine ideen noch nicht durchgesetzt haben, nutze die gunst der stunde und setze dich in deine giftgasmischmaschine ,so du noch hast,und tocker mal über die grenze nach frankreich. dort soll sich meines wissens nach ein begriff aufhalten, der sich laissez -faire nennt,(nicht mit lissy faire verwechseln :licht vielleicht gelingt es dir, den ausfindig zu machen.

....
jetzt fällt mir nooch ein abwegiges beispiel ein, ich muss es bestimmt in einem hitchkock film ( auch so eine verteufelte droge) aufgeschnappt haben. du wirst gewiss keine mühe haben ,es ebenfalls der zusammenhangslosigkeit zu überführen.

es ist nicht das messer, dass den mord begeht.

in diesem sinne , einen mordsmässigen gruss...


PowerPrincess Offline



Beiträge: 938

25.07.2005 11:28
#34 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von vicco55
Ich kenne das; die ersten Jahre meiner Trockenheit bin ich auch rumgelaufen (in München) und habe jedem, der es hören wollte oder nicht, erzählt von "der Welt größtem Drogenumschlagplatz" (=Oktoberfest) und dem "Einzug der Drogenbarone" (=Einzug der Wiesnwirte)





Oh Vicco, Du hast ja so recht....
Wie oft bin ich am Morgen auf dem Weg zur Arbeit ins Auto gestiegen um festzustellen das jemand in der Nacht meine Scheiben vollgekotzt hat. Einmal hatte der Tank meines Motorrads sogar 2 Schußlöcher drin! Ich wohnte damals ganz in der Nähe der Wiesn, in diesen 2 Wochen war vor lauter Gegröhle an Schlaf nicht zu denken.... Ob das noch etwas mit Geniesen in geselliger Runde zu tun hat??

Auch in meiner Alkoholzeit bin ich da nur ungern hingegangen....it's just to much! Leider laden viele Firmen ihre Kunden auf die Wiesn ein und als Vetriebsbeauftragte mußte ich auch immer dabei sein.


PP


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

25.07.2005 11:39
#35 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Hallo Vicco,


Alkohol macht eben nicht wie Nikotin oder Crack sofort und auf der Stelle abhängig
Ooooh, das sehe ich aber ganz anders.


Irgendwie höre ich bei Dir Unmut raus: wenn ich nicht mehr trinken darf, sollen die anderen auch nicht trinken
Das stimmt nicht. Aber ich ecke mit diesem Thema immer wieder an. Bereits mit 17 handelte mein Abschlussaufsatz in der Schule über Drogen. Ich recherchierte damals wie wild. Die Benotung war wie zu erwarten ganz schlecht. 4,5 von meinem Deutschlehrer, einem engagierten jungen Grünen (Partei)
Vom unbekannten Zweitkorrektor bekam ich eine 1,5, was dann zu einer, für meinen grünen Deutschlehrer peinlichen Diskussion mit Direktor eskalierte. Für ihn war Alkohol nämlich keine Droge.

Nein, mich ärgert es einfach, dass den Menschen Glauben gemacht wird, Alkohol sei in Ordnung. Es ist zwar ein Gift und eine hochgradig süchtig machende Droge, aber eben nicht gleich und in Dosen oder Maßen sowieso nicht. Bla bla bla
Und am meisten ärgert mich, dass das in einem Alkoholikerboard immer noch jede Menge Alkoholiker gibt, die meinen, Alkohol in Dosen sei o. k. und es gäbe da so ne Art Spezies, die auf Dauer „normal“ trinken könne.
Was ist normal? Die Oma oder die Tante?
Tja dann? Strichnin ist in kleinen Dosen auch nicht schädlich.

Aber du hast recht Victor, ah bissel mehr Gelassenheit tät mir hier gut. Was interessieren mich auch die anderen?

Grüßle

Andy


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

25.07.2005 12:04
#36 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Hi Andy!

Warum bist Du so verbohrt?

Ich gebe Vicco recht,so wie Du schreibst werde ich auch das Gefühl nicht los,dass Du allen,die mit Alkohol umgehen können,ihnen diesen neidest!

Und diese Einstellung halte ich für sehr gefährlich,zeigt es doch,dass Du für Dich mit dem Thema noch nicht abgeschlossen hast.

Und es zeichnet dieses Forum aus,dass es hier genügend Leute gibt,die für sich eingesehen haben,dass sie damit nicht umgehen können und darum die Finger davon lassen.

Ich würde gerne zu den Genusstrinkern gehören,aber ich kanns nicht und darum ist das Thema für mich abgehakt.Punkt.

LG
Inge

P.S.Es geht hier nicht darum,die Gefahren des Alkohols runterzuspielen.Wo Mengen und Regelmässigkeit ins Spiel kommen,oder vermeintliche Gründe zum Trinken da sind,der A. also für oder gegen etwas eingesetzt wird,bedarf es gar keiner Diskussion!!!


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

25.07.2005 12:19
#37 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Hallo Andy,

meine Vor-schreiber haben das Entscheidende geschrieben. Nur noch so viel:

ich kenne genügend Menschen in meiner Umgebung, denen es gegeben ist (ob genetisch oder gnadenhalber - was soll's), normal mit dem (zugebenermaßen) Nervengift Alkohol umgehen zu können. Uns ich sage Dir eines: ich gönne es ihnen inzwischen von Herzen. Ich kaufe sogar inzwischen eine gute Flasche Wein, wenn meine Frau und meine Töchter mich besuchen. Die trinken ein Glas und gut ist.

Weißt Du, ich habe Gicht. Obwohl ich für mein Leben gern Innereien esse, darf ich es nicht, bzw. nur sehr eingeschränkt. Soll ich jetzt alle Schweinenierchenvertilger angehen, weil sie sich damit Gicht einhandeln können. Ich weiß, nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich

Keep cool, wie der Franzose sagt
Viktor


Hermine 2 Offline




Beiträge: 3.177

25.07.2005 12:38
#38 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Moin Andi,

Zitat:


Und am meisten ärgert mich, dass das in einem Alkoholikerboard immer noch jede Menge Alkoholiker gibt, die meinen, Alkohol in Dosen sei o. k. und es gäbe da so ne Art Spezies, die auf Dauer „normal“ trinken könne.

Na ja, seit es das dosenpfand gibt ist diese aussage ja auch etwas grenzwertig- muss ja alles leer zurückgetragen werden, so mann den die kohle retour haben will...........

Okay Andi, scherz bei seite- was bringt dir diese art der auseinandersetzung?
Mich mutet an du fällst hier von einem extrem ins andere und genau das habe ich aus bens beitrag herausgelesen.
Entweder saufen oder verteufeln. Wie wäre es mal mit einen paar grau tönen bzw. mit nem regenbogen zwischen drin?
Das alk ein starkes nervengift ist wissen wohl die meisten hier- es ist jedoch m.e. ein großer unterschied ob jemand süchtig danach ist oder eben nicht.
Was tippsel ich hier eigentlich rum? Ich habe gar keine lust mich auf diese diskussion einzulassen- warum tue ich es dann?
Denke weil ich diesen roten faden bei dir sehe, der immer mal wieder zum vorschein kommt, seit ich deine beiträge hier am board lese. Dieses extreme, welches wir alkoholiker wohl mehr oder weniger alle kennen- und ich sehe in diesen extremen einen nicht unerheblichen anteil an unserer krankheit.
Für mich bedeutet diese erkenntnis zu gucken. wo denke/handel ich extrem und macht das sinn? So werde ich zum beispiel extrem unlocker bei jeglicher form von rassismus. In meinem urlaub gab es eine situation wo mich vier jugendliche augenpaare ansahen und auf eine explosion warteten- u.a. deshalb blieb sie aus. Sie sind es, denen ich offentsichtlich erfolgreich etwas vermittelt habe- rassismus fängt im kleinen an, sonst hätten sie das gar nicht regestriert- war nämlich recht winzig der geäusserte rassismus. Sie haben das regestriert und mir war in dem moment sonnenklar, dass es eh nichts bringt etwas zu sagen, weil der typ es eh nicht geschnallt hätte.
Etwas anderes ist es z.b. in meinem laden, wenn da einer anfängt rassitische äußerungen von sich zu geben, dann sage ich gleich- hier nicht- da geht es dann um mein wohlbefinden und es ist mir auch völlig egal, ob die nun was schnallen oder auch nicht- zumindest schnallen sie, dass sie in mir keine kopfnickende ja sagerin haben.
Verstehst du was ich meine Andi?
Ich finde es macht sinn meine extreme auf ihren nutzen für mich zu überprüfen- welchen nutzen hat diese nervengift diskussion für dich Andi?
Nicht sicher das ganze so rübergebracht zu haben wie ich es meine einen lieben gruß schickend
Hermine


Beachen Offline




Beiträge: 3.654

25.07.2005 13:46
#39 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Zitat
Ich kenne die Alkoholdrogendealer, die die jungen Leute (und auch mich) schon mit 12 Jahren an den Alkohol gewöhnen wollen



Oh Andy,

danke dafür, was hab ich gelacht !
Ich stellte mir gerade einen Mann vor, im schwarzen Mantel, Mütze und Sonnenbrille, der sich aufmacht in Richtung einer jugendlichen Clique und dort geheimnisvoll und konspirativ einen Humpen Most unter diese bringen will .... auf das sie bitte sofort abhängig werden.

Ich halte das für Blödsinn, ich trank in meiner Jugendzeit doch weil ich auch da schon trinken wollte und bereits da von mir selbst aus abhängiges Potential hatte.
Das hat doch nicht jeder.
Und Kampfsaufen gabs auch schon immer.
Nur nicht jeder Jugendliche der kampfsäuft wird zum Alki.
Und nicht jeder Jugendliche der das Kiffen probiert wird zum Junkie.
Da gehört schon auch eine Suchtpersönlichkeit dazu.
Und daran sind wohl kaum die Dealer (meist selbst Abhängige ) schuld oder Fritz vom Kiosk.

Für mich ist das wieder mal - die Schuld allen anderen geben nur nicht einem selbst.
Der böse Dealer, oder der böse Alkoholverkäufer.
Ich weiß nicht, die Flasche an den Hals oder die Spritze in den Arm, das macht man doch immer noch selbst.

Es geht doch darum, genug Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl zu haben um an einen Punkt zu kommen, an dem ich weder Drogen noch Alkohol brauche.
Und um Eigenverantwortung.

Ist jedenfalls meine Meinung.

Gruß
Bea


Ralfi Offline



Beiträge: 3.531

25.07.2005 14:05
#40 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Hi Malachy,

ich finde es Klasse von dir, daß du solche Themen aufbringst. Es gibt hier sicher andere die ähnlich reagieren aber den Mut nicht aufbringen darüber einen Thread zu eröffnen.

Hi Andy,

du kannst die Welt nicht ändern aber dich. Wenn du mit dir selber zufrieden bist und Alkohol nicht mehr als deinen Feind betrachtest, mußt du sicher auch nicht mehr deine Mitmenschen beKehren.

Was man aber machen könnte und was ich ganz toll fände wäre eine Gemeinschaftsaktion von Saufnix gegen Alkoholismus. Du könntest doch deine Energie die du momentan in "Weltverbesserung" steckst in eine solche "Veranstaltung" investieren. Das traue ich dir locker zu.

Gruß Ralf


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

25.07.2005 14:15
#41 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Hallo Inge

@Inge
so wie Du schreibst werde ich auch das Gefühl nicht los,dass Du allen,die mit Alkohol umgehen können,ihnen diesen neidest!


Also noch mal: N E I N , das stimmt nicht.

Und diese Einstellung halte ich für sehr gefährlich,zeigt es doch,dass Du für Dich mit dem Thema noch nicht abgeschlossen hast

Wenn es so wäre hättest du höllisch Recht.

Ich würde gerne zu den Genusstrinkern gehören,aber ich kanns nicht...

Ich nicht Inge. Ich kann mich gar nicht mehr an Genusstrinken erinnern. Mich ekelte das Zeug an. Ich musste es rein schütten so wie sich mein Freund die Spritze gab. Er sagte einmal zu mir: „Andy, meinst du mir macht das Spaß?“
Genusstrinken finde ich eh ein Quatsch. Alkohol schmeckt nach gar nichts.
Man kann ihn gar nicht genießen!
Einen Saft oder sonst was leckeres könnte ich genießen.

Aber was macht der schlaue Mensch um an seine Drogenration zu kommen? Na....?
Er mischt ihn unter Saft oder Cola oder sonst was süßem.
Und mit Alkopops machen die Oberdealer unsere Jugend schon mal gefügig.
(Apropos Genuss. Ich musste mich auch schon immer kringeln, wenn so Oberschlaue mit dem obligatiorischen Weinkosten sich wichtig tun und wohlgeneigt dem Kellner zu verstehen geben, dass der Wein okay ist und dann einen süßen Weißherbst auf dem Tisch stehen hatten. :sprachlos

Ich weiß von was ich rede. 3 meiner Freunde sind schon tot. Der eine mit 25, einer mit 30 und ein anderer mit 38. Ein Mädel liegt seit ihrem 17 Geburtstag (seit 12 Jahren) im Wachkoma, die andere seit 5 Jahren. Da gibt es für mich kein Genusstrinken mehr, das ist Illusion.

Bin zur Zeit sehr schlecht drauf, ich weiß, und ich fühle mich unendlich gestresst von mir selbst und natürlich von außen. Irgendwie muss ich Ruhe finden. Hab um Urlaub gebeten letzte Woche. Ne, nix zu machen, erst muss der Chef Urlaub machen und anschließend geht’s auch nicht, weil dann ein Neuer anfängt und ich da aufpassen muss und bla bla. Ich könnte ausrasten.


@vicco
Ich kaufe sogar inzwischen eine gute Flasche Wein, wenn meine Frau und meine Töchter mich besuchen


Mach ich ja auch Vicco. Ich kauf unter absingen schmutziger Lieder immer ne Flasche Sekt. Bin doch kein Spielverderber.

@hermine
Ich finde es macht sinn meine extreme auf ihren nutzen für mich zu überprüfen- welchen nutzen hat diese nervengift diskussion für dich Andi?


Hast recht Hermine ich hör jetzt auf. Bin extrem drauf im Moment.
Danke für deine beruhigenden Zeilen. Lese es heute Abend nochmal in Ruhe, weil ich ja hier bei der Arbeit bin.

Dennoch zu Ben muss ich noch was sagen.

Eigentlich lese ich dich sehr gerne, aber heute blicke ich dich nicht. Viel zuviel Sarkasmus, Anzüglichkeiten und Zwiespälterei. Fändest du es in Ordnung wenn ich dich als handlungsreisender, weltverbesserischer Missionar schimpfen würde, mit einem „alles in einen Topf Tick“, und zu loben, dass du nicht ganz so blöde bist um nicht „deine Grenze zw. Sarkasmus und Realität“ auszuloten. Was soll das?

Grunz!

Grüßle von

Andy


Falballa Offline




Beiträge: 3.722

25.07.2005 18:01
#42 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

...sich ekeln dazu fällt mir ein

Mein Vater war Alkoholiker und auch wenn er sturzestramm war, habe ich mich nicht vor ihm geekelt.

Ich fühlte mich von ihm abgestossen, im wahrsten Sinne, dieses Wortes.

Geekelt habe ich mich vor einem einzigen Alkoholiker und zwar zum Schluss vor mir selbst, bevor ich trocken wurde.

Wenn ich heute nassen Alkoholikern begegne empfinde ich kein Mitleid, sondern Mitgefühl.

Ich habe es ja selbst gefühlt, wie es ist , im eigenen Leben zu ertrinken.

Und dann wünsche ich ihnen "den Tag", wo sie anfangen sich zu ekeln, vor sich selbst.

LG Falballa

[ Editiert von Falballa am 25.07.05 18:02 ]


ben bremser Offline



Beiträge: 955

25.07.2005 18:55
#43 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

sorry, einmal muss ich den esel noch reiten, dann darf sich hier weitergeeklt werden.


Fändest du es in Ordnung wenn ich dich als handlungsreisender, weltverbesserischer Missionar schimpfen würde, mit einem „alles in einen Topf Tick“

natürlich nicht,
du darfst mich aber gerne einen anzüglichen, sarkastischen ,zwiespältigen alten dummschwätzer schimpfen, wenn dir die lange anrede nichts ausmacht.

was soll das ?

ich sehe da zwei möglichkeiten:
entweder gefalle ich mir darin dich hier vorzuführen, deine ansichten ins lächerliche zu ziehen ,weil ich dabei gelüste empfinde , die ich hier erst nach 22 uhr posten darf....

oder aber,
ich sehe die groteske, als letzte möglichkeit, deinen ewigen sing-sang ,carrscher gehirnwäsche zu durchbrechen.

oder...
vielleicht sollte ich das jetzt nicht schreiben, ich mach es aber trotzdem,...oder ich sehe zwischen dem andy, der hier im januar aufgeschlagen ist, und dem andy ,der heute mit der erfahrung eines rückfalls schreibt, keinen unterschied in der entwicklung.

du reagierst immer noch genauso bockig , wie der esel deines avatars es vermuten lässt, fühlst dich immer noch so missverstanden wie zu zeiten, als das drama um deine liebste dich wieder zur flasche trieb, und schiebst die verlockung immer noch auf umstände, die eigenlich gar keine rolle spielen.

schau mal, du hast in diesem thread eine meinung vertreten, und ich habe auf meine ganz persönliche art, die du ja eigentlich ganz gerne liest ,dagegen gehalten.
mehr nicht.
ein hübscher streit in der sache könnte man meinen, aber ich habe das gefühl, du stehst schon wieder kurz vor einem magengeschwür, zumindest aber vor einer sinnkrise.

du kommst hier mit dem ganz grossen besen , und willst da fegen wo es morgen wieder dreckig ist..

klar hast du recht, und das weiss wohl jeder der bis drei zählen kann, dass die alkindustrie eine sehr dicke lobby hat, dass werbung für alkohol, ein nährboden für leid und elend sein können, und das gesellschaftliche gepflogenheiten im umgang mit alkoholika nur alzu bedenkenlos sind.

aber das wissen wir doch alle.

du gibst den grossen saubermann, obwohl dein eigenes geschirr vom letzten abwasch noch nicht einmal getrocknet ist, und ich habe den eindruck, das du dein heil sogar darin suchst, dort missionieren zu wollen, wo gar kein bedarf besteht. kurz , ich halte dich für übermotiviert. ein läufer der nicht wagt stehen zu bleiben, aus angst er könnte von irgendetwas, wohl seinem eigenen schatten, eingeholt werden....

das lass ich so nicht stehen.

so , du kannst mich nun gerne zerreisen, aber ich würde mir die mühe sparen...

denn alles was ich gesagt habe ist, überdenke dich , deine reaktion und deinen weg einmal....besonders in anbetracht des letzten wochenendes.

ansonsten halte ich dich für einen netten kerl, nur das geflenne um die böse welt,.. ...das kann ich nicht haben.


Spieler Offline




Beiträge: 7.888

26.07.2005 07:52
#44 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Guten Morgen Andy,

es kommt nicht oft vor,dass mich ein Beitrag(ausgenommen natürlich meine eigenen:grins2 derart begeistert wie der von Ben dem Bremser. Ich finde das Post sensationell und kann wirklich nur hoffen, dass du ihn mit einer gewissen Distanz und der nötigen Ruhe auf dich wirken läßt.
Vielleicht hift dir dieser Beitrag einige deiner Nebenschauplätze zu schließen und dich auf das zu konzentrieren, was meines Erachtens nach momentan das Wichtigste für dich ist: Die Stabilität deiner Trockenheit zu verbessern.

Jörg


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

26.07.2005 08:09
#45 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

Das ist genau das was ich wieder will. Ich glaube, dass meine innere Nervösität, mein plötzlicher Jähzorn, dieses schier ausflippen wegen anderer Menschen und nat. wegen mir selbst, diese verdammte Sucht ist.
Sie will mir weiß machen, dass ich Alkohol brauche um wieder ruhiger zu werden.
Bin ziemlich frustriert im moment und rede mir die ganze Zeit beruhigende autogene Forneln ein.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz