Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.656 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Adebar Offline




Beiträge: 2.529

24.07.2005 23:23
#16 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Zitat Malachy

Ja MAnhcmal. Schön zu hören?


Malachy,dann hat Dein thread wenigstens ein Gutes:
Du weisst jetzt,wo Du Dein Problem anpacken musst!!!


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

24.07.2005 23:30
#17 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Hi Andy!

Alkohol wird für mich erst dann zur Droge,wenn ich damit nicht normal umgehen kann.

Alkohol direkt mit Heroin zu vergleichen,ist meiner Meinung nach übertrieben!

Gut´s Nächtle und träum was Schönes,
Inge


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

24.07.2005 23:54
#18 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Alkohol - Heroin
Unterschied?
Warum?

An Heroin sterben in D. zwar nur ein paar Leuts im Jahr, und von polizeilicher Seite wird ein riesen Wirbel drum gemacht und Millionen verschleudert, das es nicht noch mehr werden, was ich persönlich bezweifle aber dass an Alkohol so ca. 20-40.000 verrecken, ein immenser volkswirtschaftlicher Schaden in Milliardenhöhe verursacht wird und die, die indirekt z.B.durch Straßenverkehrsunfall getöteten gar nicht mitgerechnet, kann man da ironischerweise nicht vergleichen? Warum nicht Inge?

Droge ist Droge und Dealer ist Dealer.

Ich kenne die Alkoholdrogendealer, die die jungen Leute (und auch mich) schon mit 12 Jahren an den Alkohol gewöhnen wollen. Schau sie dich doch mal um, Kampfsaufen ist auch heute noch in.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

25.07.2005 00:11
#19 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Hi Andy!

Ich sehe nur nicht in dem Genusstrinker (soll´s ja auch geben:grins2den potentiellen Alkoholiker!

Nur weil ich nicht mehr trinken darf muss ich doch nicht jedem sein Feierabendbier madig machen!Die Menge und die Häufigkeit sind doch entscheidend!

LG
Inge


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2005 00:12
#20 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Moin Andy,

"Ich meine, was ist normal? Ist es normal wenn ich daheim oder im Restaurant einen Schnaps nach dem Essen trinke, oder wenn ich mir auf einer Parkbank einen Schnaps aus dem Flachmann genehmige, oder ist es normal wenn ich mir nur einen kleinen "Schuss H" setzten MUSS."

Mönsch, ich weiss is noch früh , aber siehste tatsächlich keinen Unterschied zwischen nem Glas Wein beim Essen (bei einem nicht Alkoholkranken) und nem "kleinen" Schuss Heroin

..oder haste schonmal jemanden gesehen der sich im Restaurant (öffentlich) als Aperitif ersmal nen Schuss H genehmigt hat ?

Wenns "normal" wäre hättest du dann ja auch z.b. bei deinem Lieblingsgriechen die Wahl zwischen Ouzo und ner kleinen Spritze, odda ?

guts Nächtle
Lutz


ben bremser Offline



Beiträge: 955

25.07.2005 00:17
#21 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

...ach andy...
für derlei fragen habe ich dich soo lieb.

ja was ist gift?
die dosis macht's. (die dose natürlich auch )

aber da du ja gerade mal wieder auf rundumschlag gegen das böse bist,(:gut möchte ich dir unterstützend zur seite stehen und dir beim füttern deiner kanone , mit weiteren gedanken zur seite stehen, denn auch ich bin empört und werde demnächst eine liga gegen das auto, deren benutzer und deren verkäu...äh dealer eröffnen...

jawohl andy......

Droge ist Droge und Dealer ist Dealer.

ich lass mir die vergiftung meines körpers durch die stinkenden blechkarossen nicht länger gefallen......und mofas müssen auch dran glauben

ja ich gebe zu, ich war auch ein süchtiger, hatte mich sogar an einer ganz harten droge vergriffen, einem alten mercedes diesel , ohne kat russfilter und all diesen schnickschickschnack, der die luft sauber halten soll.

damit ist jetzt aber schluss, ich werde konsequent.



oder schiesse ich nun über das ziel hinaus?
und was hat das gift der autos eigentlich mit dem gift alkohol, alkoholismus zu tun? ....ach ja, richtig, gelangt beides in unseren körper und macht krank.

also andy du für die prohibition , ich übernehme die autos.

gemeinsam sind wir stark......und meiner mutter werde ich auch noch beibringen, dass das glas sekt, das sie silvester immer bekommt, ab sofort gestrichen ist.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

25.07.2005 00:17
#22 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Also einen klitzekleinen Unterschied zwischen einem Schnaps im Restaurant nach dem Essen und dem Flachmann auf der Parkbank seh ich schon!


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2005 00:22
#23 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Jepp Inge,

hast mal wieder, wie immer, recht.

Wenn der Flachmann auf der Parkbank leer ist, musste erst loslatschen um dir nen neuen zu kaufen.

Im Restaurant kriegste das Glas gebracht.

Eigentlich ganz einfach, der Unterschied, oder

LG
Lutz


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2005 00:25
#24 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Hi Ben,

gute Idee.

Werde als erste Massnahme erstmal Omas 7 Kräutertropfen verstecken (glaub die nimmt die mit Zucker) und den Melissengeist entsorgen.

LG
Lutz


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

25.07.2005 00:30
#25 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Mit Zucker???

Das soll man ja schomma ganich!
Verstärkt ja noch die Wirkung!

Tu ma wech das Zeuchs!


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2005 00:36
#26 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Hi Inge,

jetz mal im Ernst.

Oma hatte mal diese Kräutertropfen bekommen, irgendwie nen paar Kräuter in fast 100 % Alk. aufgelöst, ZUM EINREIBEN, sprich zu äusserlichen Anwendung.

Bei nem Besuch fragte sie mich dann ob ich ihr noch zwei drei Fläschen besorgen könne, weil die ihr so gut täten.

Allerdings wären die Tropfen ziemlich bitter und in dem Fläschchen recht wenig drin. - deswegen der Zucker.

..ach ja, sie war über 80 und nicht Alkoholkrank und hat sich einfach nur vertan, habs ihr dann erklärt und neue Tropfen geholt.

[ Editiert von Igel am 25.07.05 8:56 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

25.07.2005 00:46
#27 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Das würde ich Omi auch niemals unterstellen wollen.
Meine ist mit "Klosterfrau" 92 geworden!

Und-hast Du ihr die Fläschchen besorgt?


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

25.07.2005 00:51
#28 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

@Malachy
Entschuldige,dass ich Deinen Thread missbrauche!

[ Editiert von Adebar am 25.07.05 1:46 ]


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

25.07.2005 07:42
#29 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Schade Ben,

normalerweise sind deine Beiträge meistens brillant, aber was willst du jetzt mit diesem hinkenden Autovergleich eigentlich sagen? Irgendwie verniedlichst du jetzt den Alkohol und seine zerstörerische Wirkung?
Was hat dein Autoverkäufer mit einem Drogendealer gemein? Schnüffelst du an deine Russkarre oder bist du süchtig nach Auto fahren, dass sich deine Familie schon von dir abgewendet hat, du körperlich schon so abgeschafft und ausgemerkelt bist um dir das Automobil weiterhin noch leisten zu können?

Was ist eine Droge?
Es ist doch müßig darüber zu streiten, denn unstrittig ist: Alkohol ist eine hochgradig süchtig machende Droge. Egal welche Dosis. In der Regel wirst du süchtig. Dasselbe gilt für H.
Klar kommt dann immer das Beispiel mit der 80 jährigen Oma, die an Weihnachten mal ein Likörchen nippt, oder Helmut Schmid, der immer noch qualmt. Öööhm, ist doch Blödsinn, ode? Nasses rauchiges Denken?


Wann ist man süchtig, und wie ist das mit der einmal im Jahr trinkenden Tante?
Den besten Vergleich dafür finde ich immer noch in der Vorstellung vom Kelch einer Fleisch fressenden Pflanze.

Angelockt von den süßen und herrlich duftenden Säften sitzt die Fliege erst oben am Rande mit zig anderen ihrer Sorte. Aber die Gier triebt sie weiter hinein bzw. hinunter in die Pflanze, dessen Form so gestrickt ist: nämlich abwärts und zwar immer steiler. Fällt dir da was auf?
In der Mitte angekommen kann sie im unteren Bereich schon sehen wie ihre Artgenossen bereits im Saft des Kelches zappelnd ertrinken.
Dick und vollgefressen fällt ihr nun auf, dass hier was nicht stimmt und will wieder nach oben. Aber sie ist schon zu schwer dazu und der Kampf scheint aussichtslos zu sein. Erschöpft benötigt sie wieder den süßen Saft und rutscht immer tiefer....

Übrigens, deine Tante oder meiner brauchen wir Alkohol nicht zu verbieten. Das müssen sie selber entscheiden. Meine tut mir eigentlich schon immer leid, denn sie trinkt immer nur mit angewidertem Gesicht mit, weil man eben mit anstößt und so. Schon mal beobachtet, dass es viele Menschen gibt, die nur des lieben Frieden Willens sich den Alkohol antun, und dann den ganzen Abend dagegen ankämpfen müssen, dass man ihnen das Glas nachfüllen möchte?

Grüßle

Andy



Igel:


vicco55 Offline




Beiträge: 2.649

25.07.2005 09:31
#30 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Guten Morgen Andy,

ich habe das Gefühl, daß Du Dich da a bisserl verrennst. Alokohol macht eben nicht wie Nikotin oder Crack sofort und auf der Stelle abhängig. Abhängig wird mit größter Wahrscheinlichkeit, wer regelmäßig über längeren Zeitraum ein größere Dosis (die für jeden unterschiedlich sein kann) trinkt.
Irgendwie höre ich bei Dir Unmut raus: wenn ich nicht mehr trinken darf, sollen die anderen auch nicht trinken, bzw. die anderen Menschen müssen vor dem Teufelszeug beschützt werden. Ich kenne das; die ersten Jahre meiner Trockenheit bin ich auch rumgelaufen (in München) und habe jedem, der es hören wollte oder nicht, erzählt von "der Welt größtem Drogenumschlagplatz" (=Oktoberfest) und dem "Einzug der Drogenbarone" (=Einzug der Wiesnwirte)

A bisserl mehr Gelassenheit
wünscht der Viktor


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz