Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 2.651 mal aufgerufen
 Ganz, ganz viele Fragen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Malachy Offline



Beiträge: 331

24.07.2005 19:41
RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Die von euch die nix mehr trinken: wenn ich alkoholiker sehe: Ich ekel mich, ich verachte sie total und ich frag mich wie man nur so sein kann und wie man sich so gehen lassen kann und sein Leben so wenig im Griff haben kann...
Ist doch irgendwie schlimm, ich bin ja selbst kaum besser. Kennt ihr das?


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

24.07.2005 19:53
#2 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Hallo Malachy,

nein Ekel oder Verachtung empfinde ich
für diese Menschen überhaupt nicht-ganz im Gegenteil!

Eher Mitleid(allerdings in Grenzen),ich weiß noch
genau wie schwer es für mich war,mich aus der Sucht zu befreien..

Genauso weiß ich aber auch,das ich diesen Menschen nicht helfen kann,sondern nur mir selbst.

Gruß
Paphos


Malachy Offline



Beiträge: 331

24.07.2005 20:16
#3 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Ich finds eigentlich auch nicht "fair" aber trotzdem ekel ich mich.


Paphos Offline




Beiträge: 4.057

24.07.2005 20:20
#4 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Kann es sein,daß Dir diese Menschen einen Spiegel
vorhalten,und Du Dich deshalb unwohl fühlst??

Gruß
Paphos


ben bremser Offline



Beiträge: 955

24.07.2005 20:32
#5 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

für mich gibt es keinen persilschein in der frage, ob ich einen alkoholiker mag oder nicht, und mit meinem ekel bin ich auch sehr wählerisch.

das gleiche gilt für nicht-alkoholiker.
...obwohl ich da mit meinem ekel manchmal schneller bei der hand bin...


scary lady Offline




Beiträge: 225

24.07.2005 20:54
#6 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Hallo Malachy,

du ekelst dich vor Menschen die krank sind?
Reichlich überheblich wie ich finde.

Scary


Lisl Offline




Beiträge: 1.980

24.07.2005 20:56
#7 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Hallo Malachy

Da hat Paphos gar nicht so unrecht wenn wer fragt, ob es sein kann,daß Dir diese Menschen einen Spiegel
vorhalten,und Du Dich deshalb unwohl fühlst?

Mir geht es genauso wie dir und ich ekele mich, wenn z.B. mein Mann mal ne Bierfahne hat.
Schon wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und er hat auch nur ein Bier getrunken...obwohl ich die Alkoholikerin bin und er Gesund ist....es EKELT mich !!!

Ich glaube nicht dass es bei mir selbst damit zu tun hat, so wie du über dich schreibst:
"wie man nur so sein kann und wie man sich so gehen lassen kann und sein Leben so wenig im Griff haben kann.."

Nein, Nein, bei mir ist es eher so, dass dieser Ekel ein wirklicher Ekel ist und ich im gewissen Sinne Egoistisch geworden bin....auch Scham von früher als ich noch getrunken hatte spielt ne grosse Rolle.....Spiegelbild also?

"EKEL" Allgemein ausgedrückt, ist ein Gefühl der Abneigung und bei uns halt gegen den Alkohol....der uns ja das Leben schon schwer machte



Auch ist mein Ekel, denke ich, eine Abwehrhaltung....eben gegen den Alk.

Doch ich traue dem ganzen nicht so ganz
und weisst du warum?
Mein Vater hatt auch Bier gesoffen und ich sagte schon als Kind
"Ich trinke nie Bier"

Und was habe ich das erste mal bewusst getrunken als ich den Freunden und mir mit 18 Jahren etwas beweisen wollte?
BIER


Ekel kann also tief in der Persönlichkeit verankert sein und trotzdem bringt man es fertig, sich vor sich selbst zu ekeln....also man fühlt sich von sich selbst abgestossen!


Du schreibst ja auch:
"Ist doch irgendwie schlimm, ich bin ja selbst kaum besser. Kennt ihr das?"


Ja ich kenne das
Komisch wa?

.


Lars65 Offline




Beiträge: 38

24.07.2005 21:57
#8 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Ich hatte diese Empfindungen auch, aber das hatte sich gelegt, nachdem ich die ersten Alkoholiker in meinem Bekanntenkreis kennen gelernt und so nach und nach erfahren hatte, was dahinter steckt. In der Zeit habe ich übrigens auch zum ersten Mal so etwas wie eine Ahnung erfahren, dass ich selbst betroffen sein könnte.

Heute ist es eher Mitgefühl, im Wortsinn.


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

24.07.2005 22:34
#9 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Und ich verachte es,wenn man so überheblich ist wie Du,Malachy!

Du und ich,wir haben die gleiche Krankheit wie diese Menschen,wir sind und bleiben Alkoholiker!Sieh es als Geschenk an,wenn Du Dein Leben wieder auf die Reihe kriegst!Nicht bei jedem sind die Rahmenbedingungen so,dass sie es schaffen!

Denk einfach mal drüber nach!
Dein thread macht mich richtig wütend!!!

Inge


Malachy Offline



Beiträge: 331

24.07.2005 22:43
#10 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Habe ich gesagt, dass ich es gut und richtig finde?

Ich wünschte ich würde nicht so fühlen, aber es ist nunmal das Gefühl was ich empfinde.

[ Editiert von Malachy am 24.07.05 22:47 ]


Adebar Offline




Beiträge: 2.529

24.07.2005 22:48
#11 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Malachy,Du bist Alkoholiker!

Verachtest Du Dich auch?


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2005 22:48
#12 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

..hast du noch Spiegel in deiner Wohnung ?

....falls ja, stell nen Eimer daneben, man kann ja nie wissen.


Malachy Offline



Beiträge: 331

24.07.2005 22:55
#13 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von Adebar
Malachy,Du bist Alkoholiker!

Verachtest Du Dich auch?



Ja MAnhcmal. Schön zu hören?


Andy1 Offline




Beiträge: 1.389

24.07.2005 23:11
#14 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

Hi Lisl,

...und er hat auch nur ein Bier getrunken...obwohl ich die Alkoholikerin bin und er Gesund ist....

Das erklär mir mal einer oder eine. Das hab ich nämlich jetzt schon oft gehört und verwirrt mich total.

Alkohol ist genauso eine süchtig machende hochgiftige Droge wie Heroin oder Nikotin usw.
Wie kann es sein, dass man diese Leute, die dieses Gift bzw. diese Drogen "normal" einnehmen als gesund bezeichnet.

Ich meine, was ist normal? Ist es normal wenn ich daheim oder im Restaurant einen Schnaps nach dem Essen trinke, oder wenn ich mir auf einer Parkbank einen Schnaps aus dem Flachmann genehmige, oder ist es normal wenn ich mir nur einen kleinen "Schuss H" setzten muss.
Gibt es eine Grenze zwischen normal Gift nehmen oder ist es allgemein abnormal überhaupt Drogen zu nehmen?

Hm....und das auf die Nacht....

Gruß

Andy


Igel ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2005 23:15
#15 RE: sich ekeln... Zitat · Antworten

..tja, da kann man sehen wohin das führen kann wenn man sich zuviel von dem Zeugs in die Rübe giesst.

Schön das du noch früh genug die Kurve gekriegt hast und dich nur ekelst, da gibts noch ganz andere Sachen, kannste u.a. hier nachlesen.

Oder hab ich heute im Fernsehn gesehn, hat jemand die Polizei gerufen weil sein Freund nicht mehr atmet. Die Polzei kam und fand ihn fürsorglich bemüht und weinend mit einer Gardinenstange im Arm die er immer wieder Werner nannte.

Aber ganz soweit biste wohl noch nicht...

gute Besserung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz