Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 39 Antworten
und wurde 1.862 mal aufgerufen
 Kuddelmuddel
Seiten 1 | 2 | 3
Sonnensturm ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2005 19:28
#31 RE: haustiere Zitat · Antworten

Liebe Joosi,

das hört sich ja super an, schon 10 Jahre, und ohne Probleme!

Ich denke ich tendiere dann doch eher zur Katzen-Anti-Baby-Pille und den Spritzen für den Hund. Hier kostet eine Spritze glaube ich nur so max. 3 Euro.
Meine Hündin hatte die Spritzen auch ganz gut vertragen.

Werde jedoch vorher nochmal zum Tierarzt und mich genau über die Risiken erkundigen.

Soll ich Dir ein paar Spritzen mitbringen, Joosi?

Sandra,
Dein Name ist mir irgendwie völlig entfallen, tschuldige. Ist auch schon ganz schön lange her...

Wie gehts Dir heute?

Liebe Grüsse
Sonnensturm


IngeJohanna Offline




Beiträge: 349

02.07.2005 22:21
#32 RE: haustiere Zitat · Antworten

Ich habe einen Kater (den vom Nachbarn), der mich fast täglich besucht, ausserdem betreue ich ich Katze meines Bruders, wenn er nicht da ist - aber selbst schaffe ich mir kein Haustier an - im Interesse der Tiere. Ich will in Urlaub fahren, ohne rumzubetteln, wer meine Tiere betreut - auch das ist meiner Meinung nach Tierliebe.


syscom Offline



Beiträge: 6

04.07.2005 17:03
#33 RE: haustiere Zitat · Antworten

Hier gibt es fünf Chinchillas, drei Meerschweinchen und drei Vogelspinnen. Ein halber Zoo.

Bilder gibt es auf meiner Homepage (wenn sie fertig wird; Baustelle seit 5 Monaten).

schöne Grüße an Eure Lieblinge

syscom


Haruka Offline



Beiträge: 15

04.07.2005 23:05
#34 RE: haustiere Zitat · Antworten

Hallo ihr,

hmm, hab diese Thema reingesetzt, weil ich eigentlich nur wissen wollte, ob ihr Tiere habt,das hier so ne Diskussion stattfindet, finde ich total scheiße , weiß nicht, was das soll, das kjann man auch per PN besprechen. Mich ärgert das jedenfalls tierisch, weil ich einfach nur mal ne Frage gestellt habe.
An die anderen: Schön,das ihr geantwortet habt, liebe Tiere ohne Ende, mein leochen ist echt n Liebling, brauche mein Kaninchen


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

05.07.2005 08:50
#35 RE: haustiere Zitat · Antworten

Hallo Haruka,

sorry, aber damit wirst Du leben müssen, daß Du nie in der Hand hast, in welche Richtung sich ein Thread entwickelt.

Was ist Scheiße daran, daß sich eine Diskussion ergeben hat?

Es sind ja auch sachliche Themen anesprochen, und sachlich diskutiert worden.

Wo ist da ein Problem.

Wenn du einen Thread willst, wo jeder nur schreibt "Mein Haustier ist ja so süß, das macht nie Probleme", dann schau doch mal zue Zeitschrift "Ein Herz für Tiere".
Vielleicht gibts da einen Kuschel-Thread, wo garantiert nicht diskutiert wird.

Ich bin heute etwas traurig.
Mein armer Kater hat heute Zahnarzttermin und mußte gestern schon gebracht werden, weil er absolut nüchtern sein muß.
Bei uns gibt es kaum die Möglichkeit, ihn von den anderen getrennt ohne Futter einzusperren.

Einerseits frage ich mich auch, ob es sein muß, daß ich das dem Tier antue, andererseits hat er offensichtlich Probleme mit den Zähnen und stinkt aus dem Maul, daß ein Pferd umfällt.

Also muß er jetzt durch.
Hätte wohl keinen Sinn, wenn ich meine Zahnarzt-Phobie auf ihn übertrage.

Gruß, Lissy


detlef54 Offline




Beiträge: 223

05.07.2005 10:03
#36 RE: haustiere Zitat · Antworten




Liebe Grüße...auch von Mozart

detlef


Haruka Offline



Beiträge: 15

05.07.2005 23:15
#37 RE: haustiere Zitat · Antworten

Hallo Lissy,

es ist ja okay, wenn hier diskutiert wird, ich könnte auch sagen, was für Tiere ich ncht mag und sowas, aber ich fand die Art hier etwas zu heavy für mich, das triggert mich halt und macht mich fertig, wenn einige so miteinander umgehen, wenn die Frage ist, ob man Haustiere hat. Ich binhalt sehr sensibel und bei sowas fühl ich mich selbst angegriffen, obwohl ich eigentlich recht stabil bin und einiges abkann.Das war mir gestern nur echt zuviel.
Wie gehts deinem Süßen (äh, deiner Süßen) denn? Ich hasse Tierärzte, hab erst vor 4 Monaten meinen Klopfer verloren, Blutgerinnsel im Gehirn.
Weißt du, Diskussionen sind ok, aber für mich gings unter die Gürtellinie und ich frag mich da, ob man das nicht per PN regeln kann.

Nen schönen Abend euch noch, mein Leochen muß mal ins Bett und ich sitz in "seinenm" Zimmer


Lissy01 Offline




Beiträge: 2.780

06.07.2005 08:45
#38 RE: haustiere Zitat · Antworten

Hi Haruka,

naja, ich kann immer noch nicht sehen, wo es hier unter die Gürtellinie ging.

Es geht ja hier im Forum öfter mal recht deftig zur Sache, wie im richtigen Leben halt auch.

Betrachte es einfach als Übungsfeld, mit solchen Diskussionen umzugehen.
Wenn mehrere Menschen zusammenkommen, egal bei welchem Thema, dann gibt es unterschiedliche Meinungen, die auch mal kontrovers diskutiert werden.

Und das Gute ist: Hier im Forum kannst Du anders als im wirklichem Leben einfach mitlesen und dabei gemütlich im Stuhl sitzen, es passiert Dir ja nichts dabei.

Danke der Nachfrage, wie es meinem Süßen (Kater) geht.

Gestern Abend war er noch sehr dappelig, wie besoffen ist er durch die Küche getorkelt.
Er hat versucht aufs Fensterbrett zu springen und ist voll auf die Schnauze geflogen.
Ich hab schon aus lauter Solidarität das Zahnweh bekommen, weil er mir so leid getan hat.
Das hat ihm allerdings auch nichts geholfen.

Heute Nacht mußte er in der Küche eingesperrt bleiben, im Freien wäre viel zu gefährlich für ihn gewesen.
Wir mußten also hart bleiben und das Maunzen ignorieren.

Fressen darf er auch noch nicht richtig.
Heute Morgen ging es ihm dann schon viel besser bis sehr gut.
Er hat sich auch schon wieder komplett geputzt, er hatte ja richtig schlimm ausgesehen, ganz voller Blut.
Sein einziges Problem war der Kohldampf.
Er hat ca 10 mal gesagt:
"Hey, ich glaub ihr habt vergessen, mir was zum Essen herzustellen."

Jetzt kocht ihm mein Lebensgefährte grad ein Süppchen mit Fleisch.

Die Tierärztin mußte einige Zähne ziehen, die locker waren und wohl auch geschmerzt haben.
Sie meint, das ist kein Problem, er kann trotzdem fressen.
Mit den Mäusen wirds vielleicht schwierig, aber sein Whiskas kann er immer reinschlunzen.

Der Mundgeruch ist tatsächlich schon komplett weg, das waren wohl wirklich die schlechten Zähne.

Bin froh, daß wir es gemacht haben und noch viel froher, daß es vorbei ist!

Gruß, Lissy


barbaraaa Offline




Beiträge: 20.457

06.07.2005 11:12
#39 RE: haustiere Zitat · Antworten

hallo sonnensturm,

aus babies, die ja so süss sind, werden nun mal auch erwachsene katzen. dann sind sie oft ungewollt, werden verlassen, eingeschläfert usw. besser ist es wirklich, die katzen kastrieren zu lassen. männchen wie weibchen.
seit wann sind hormonspritzen und pillen gesund? die fördern nur das krebswachstum.
das einzige, was die meisten menschen scheuen, sind die arztkosten. dann sollten sie sich allerdings nicht so viele tiere anschaffen.
es gibt genug berichte über das elend der tiere. da brauche ich mich nicht auch noch drüber auslassen.

barbaraa

die vergessen hat sich einzuchecken und die selber 6 kastrierte katzen und kater hat.


StellaLuna Offline




Beiträge: 3.580

06.07.2005 11:45
#40 RE: haustiere Zitat · Antworten

So weit ich weiss, gibt es auch die Möglichkeit, Tiere in Pfelge zu nehmen, dabei werden die Arzt-u.Pflegekosten vom Tierheim übernommen, wäre das nicht eine kostengünstige Alternative?

Grüsse
Patricia


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz